Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Juni 2004, 13:53

Harry Potter VI

Zitat

Wann der nächste Harry-Potter-Band erscheint, ist weiter unklar, aber zumindest der Titel steht jetzt fest.

„Harry Potter and the Half Blood Prince“ solle der sechste Band der Harry-Potter-Serie heißen, verriet die britische Autorin J.K. Rowling auf ihrer Website „jkrowling.com“ am Mittwoch.

Die Tür habe sich jetzt etwas geöffnet und „ich habe euch den Titel von Buch sechs gezeigt – den echten Titel, den Titel, der auf dem veröffentlichten Buch erscheinen wird", so Rowling.

Sie habe diesen Namen schon viele Jahre im Kopf gehabt und auch erwogen, bereits den zweiten Band so zu betiteln. Weiterhin verriet sie, dass mit dem „Halbblut-Prinz“ weder Harry Potter noch Lord Voldemort gemeint sei.

Das nächste Ereignis, auf das sich Potter-Fans freuen können, ist die Verfilmung von „Harry Potter und der Feuerkelch“. Die Dreharbeiten unter der Regie von Mike Newell (Mona Lisas Lächeln) haben im März begonnen. Der Filmstart ist für November/Dezember 2005 geplant.

Dieser Zauberspruch wurde ihnen präsentiert von: Focus! - Ihrem freundlichen Magie-Magazin


Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

2

Mittwoch, 30. Juni 2004, 14:10

Na dann bin ich ja mal gespannt, aber warscheinlich dauert es eh wieder 2 Jahre bis das Buch erscheint. Der Verlag wird das soweit wie es nur geht rauszögern

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Juni 2004, 17:12

Also vor 2006 wird das nichts werden. Und da eher noch am Ende des Jahres, zuminest in Deutschland, damit man das Weihnachtsgeschäfft auch noich mitnimmt :] Schade, aber da kann man nichts machen
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

4

Mittwoch, 30. Juni 2004, 17:30

RE: Harry Potter VI

Zitat


Dieser Zauberspruch wurde ihnen präsentiert von: Focus! - Ihrem freundlichen Magie-Magazin


muahahahaha :lach:

ansonsten : mach hinne kerl - ich brauche neuen stoff *gg*

5

Mittwoch, 30. Juni 2004, 17:38

Bei "Orden des Phoenix" lagen zwischen Titelnennung und Veröffentlichung maximal 6 Monate :D vielleicht haben wir Glück und bis Weihnachten ist Harry 6 im Handel.

6

Mittwoch, 30. Juni 2004, 18:09

Zitat

Original von Kabukichan
Bei "Orden des Phoenix" lagen zwischen Titelnennung und Veröffentlichung maximal 6 Monate :D vielleicht haben wir Glück und bis Weihnachten ist Harry 6 im Handel.


Aber sicher, Kabuki! :taetschel: Sind wir heut ein kleines Träumerle? :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Juni 2004, 19:31

Zitat

Original von Volker
Na dann bin ich ja mal gespannt, aber warscheinlich dauert es eh wieder 2 Jahre bis das Buch erscheint. Der Verlag wird das soweit wie es nur geht rauszögern


wieso sollte er? :confused:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Juni 2004, 20:29

Ich hoffe ganz inständig, dass es bald Lesefutter-Nachschub gibt, auch wenn ich dann auch als "Träumerle" dastehen sollte. :D

9

Mittwoch, 30. Juni 2004, 20:37

Zitat

Original von Chocolatminz
Ich hoffe ganz inständig, dass es bald Lesefutter-Nachschub gibt, auch wenn ich dann auch als "Träumerle" dastehen sollte. :D


Ach komm, Choco, sollst auch nicht leben, wie ein Hund!

Da! :taetschel:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Juni 2004, 20:51

Naja, 2 Jahre wirds wohl nicht mehr dauern... aber wenn sie schreibt, dass sie immer noch nicht ganz fertig ist, wirds wohl schon Mitte/Ende 2005 werden für die englische Version.

11

Mittwoch, 30. Juni 2004, 22:11

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von Volker
Na dann bin ich ja mal gespannt, aber warscheinlich dauert es eh wieder 2 Jahre bis das Buch erscheint. Der Verlag wird das soweit wie es nur geht rauszögern


wieso sollte er? :confused:


Zum einem hat Rowling in einem Interview/Chat/Whatever auf die Frage wann denn Band 6 käme gesagt, das wenn es nach ihr ginge man nicht mehr so lange warten müßte, der Verlag und das drum rum, das Buch aber später veröffentlichen will.

In meinen Augen macht es auch Sinn, je länger es dauert bis zu Band 6, destso länger dauert es bis zu Band 7 und dem Ende der Geschichte und fast dem Ende der Potter Mania. Je länger man das rauszögert, destso mehr Bücher, Merchandise, DVD's, Video's, PC/Konsolen Games etc. pp. kann man verkaufen.

Soll aber nicht heißen das ich das jetzt toll finde

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

12

Freitag, 2. Juli 2004, 11:38

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von Chocolatminz
Ich hoffe ganz inständig, dass es bald Lesefutter-Nachschub gibt, auch wenn ich dann auch als "Träumerle" dastehen sollte. :D


Ach komm, Choco, sollst auch nicht leben, wie ein Hund!

Da! :taetschel:


Dankeschön, jetzt fühl ich mich schon besser. :grins:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 6. Juli 2004, 18:00

was könnte ein halbblut-prinz sein und vor allem: WER könnte es sein?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

14

Dienstag, 6. Juli 2004, 18:22

Zitat

Original von erja
was könnte ein halbblut-prinz sein und vor allem: WER könnte es sein?

Mein allererster Gedanke: Hagrid, der vielleicht der Sohnemann der Riesenkönigin sein könnte?

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

15

Dienstag, 6. Juli 2004, 19:08

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von erja
was könnte ein halbblut-prinz sein und vor allem: WER könnte es sein?

Mein allererster Gedanke: Hagrid, der vielleicht der Sohnemann der Riesenkönigin sein könnte?

Gruß
Skywise


mmh naja aber wie die Riesen mit ihren "Königen" umgehen hat man ja in Band 5 gesehen insofern, doch eher unwarscheinlich oder?

Mich irritiert dieses Prinz total. Bis jetzt gab es keine monarchischen Ränge bei Potter, außer der Bezeichnung "Dunkle Lord".

16

Dienstag, 6. Juli 2004, 19:34

Zitat

Original von Volker
mmh naja aber wie die Riesen mit ihren "Königen" umgehen hat man ja in Band 5 gesehen insofern, doch eher unwarscheinlich oder?

Stimmt, nur ...

Zitat

Bis jetzt gab es keine monarchischen Ränge bei Potter, außer der Bezeichnung "Dunkle Lord".

Das entspricht genau meinem Gedankengang. Wenn es tatsächlich ein Halbblut ist, dann kommt der Prinzen-Status definitiv nicht von der menschlichen Seite her. Außerdem - so viele Alternativen fallen mir da ehrlich gesagt nicht ein; wie viele Halbblüter gibt es denn noch bei Harry Potter? :gruebel:
Davon abgesehen - in irgendeinem Band (dem vierten? dem fünften?) wurde ja auch gesagt, daß Hagrids Mutter Friedwulfa ja auch eher für ihre Brutalität bekannt war - das klingt für mich nach einer echten Führungspersönlichkeit bei den Riesen, der man im Dunkeln besser nicht über den Weg laufen sollte, wenn einem das eigene Leben lieb ist ;)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

17

Dienstag, 6. Juli 2004, 20:10

Okay also nehmen wir an Hagrid ist der Halblut Prinz, welche Konseuquenzen hätte das, die es vorher noch nicht gab?

Jeder weiss das Hagrid ein Halbriese ist und wie wir in Band 3 gesehen haben, haben die Zauberer damit kein Problem. Also hätte diese Erkenntnis keine negativen Auswirkungen.

Und andere doch eigentlich auch nicht oder? Weil solche Ränge den Riesen doch egal sind, da zählt nur eines "Aug um Aug und Zahn um Zahn"

Mir fällt aber ehrlich gesagt auch nix ein, wer damit gemeint sein könnte.

Die Frage die ich eigentlich interressanter finde ist, welche Konsequenzen hat das auftuachen dieses Prinzen?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 6. Juli 2004, 20:45

hagrid halte ich für unwahrscheinlich... aber ich hab leider keine bessere idee. vielleicht ist es ja noch nicht mal jemand, den wir kennen...

aber richtig ist auf jeden fall: seltsam, dass auf einmal eine "monarchische" figur auftaucht. warum wohl? ob das wohl ne bedeutung hat, dass es ausgerechnet ein prinz ist? welche titel haben die söhne von lords? ich bin da nicht so bewandert, was monarchische fragen angeht... :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

19

Dienstag, 6. Juli 2004, 20:52

Ein Lord ist eigentlich ein niederer englischer Adelstitel.

Aber an die Idee mit dem Sohn von Voldemort kam mir vorhin auch. Vielleicht ist Prinz ja gar nicht als richtiger Titel/Rang gedacht sondern eben wie du vermutest, quasi als Bezeichnung für einen "Nachfolger".

Allerdings wirft das die Frage auf wie dieses Kind entstand, bzw. ist der "Halblut Prinz" ein Halbblut, weil sein Vater eines ist oder weil seine Mutter keiner "reinblütige Familie" entstammt?

Bei letzterem käme ja dann nur eine "Affäre" in der Zeit in Frage als Voldemort noch Tom Riddel war. Und warum taucht dieser Sohn dann jetzt erst auf

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 6. Juli 2004, 21:06

der taucht erst jetzt auf, weil seine mutter ihn irgendwo versteckt hatte vor scham, dass sie ein kind von voldemort hat?! oder weil er irgendwo zur ausbildung war, in sibirien oder so!? ;) oder weil jk rowling erst jetzt die idee kam? ernsthaft: auch andere personen sind erst irgendwann später aufgetaucht, lupin oder black sind die besten beispiele!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)