Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Oktober 2006, 12:27

Kleines Problem

Vor 2,5 Monaten schickte ich einer Kundin Mcs im Wert von ca. 20 Euro.
Gutgläubig wie ich nun mal bin, verschickte ich die Ware vor Zahlungseingang.Das Geld ist bis heute nicht eingegangen.
Nach 2 Wochen begann ich Pns an diese Kundin zu schreiben- Keine Antwort.Eine Woche später versuchte ich es mit Mails- Falsche Mail-Adresse angegeben, Mails unzustellbar zurück. Noch eine Woche später versuchte ich es telefonisch, die Auskunft nannte mir drei Nummern die auf den Nachnamen in der Stadt gefunden wurden- betreffende Person steht nicht im Telefonbuch-Auskunft konnte also die Nummer nicht nennen- Die Anwahl der 3 angewählten Nummern blieb erfolglos.
Schusselig wie ich bin habe ich die Adresse der Person verlegt. Da der Warenwert zu gering ist, würde eine Anzeige eh wieder einestellt werden.

Was nun ?

PS:
Die entsprechende Userin stammt nicht aus dem CLH, sondern aus einem anderen Hörspielforum.

Falls jemand eine Idee haben sollte bin ich auch bereit Name und Stadt in der sie ohnt per PN zu erwähnen.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


2

Sonntag, 22. Oktober 2006, 14:48

Sowas kann leider vorkommen.Schade.Aber eine Anzeige oder ähnliches bringt nichts.

Aber merke Dir das für die Zukunft.

Niemals die Ware vor dem Zahlungseingang versenden.

Zudem, solche Probleme hatten wir hier auch schon gehabt.( falsche EMail angegeben, Telefonnr war falsch, Adresse war völlig falsch, Postleitzahl stimmte mit dem Ort nicht überein usw.)

Nur wir versenden keine Ware mehr ohne Bezahlung.

Entweder es geht alles per Vorkasse, oder per Nachnahme.

Ist mir auch gleich wie viele es sehen, nur, wenn du es so machst, sieht man ja, wo man landet.

Wenn du es an einer Person in irgendeinem Forum gesendet hast, wende dich doch mal Hiflesuchend per PM an den/die Administratoren. Wird zwar auch nicht viel helfen, versuchen kann man es aber ja.

Ansonsten, wie gesagt. Warte immer auf Zahlungseingang, anssonten kannst du die Ware besser neu anbieten.

Viele Grüße

Haggi

3

Sonntag, 22. Oktober 2006, 15:44

Schlimme Sache sowas!
Ich würde auf jeden fall eine Anzeige wegen Verdacht auf Betrug machen. Das kostet Dich ausser Zeit nichts und 20,00 Euro waren immerhin mal 40,00 DM.
Bei mir läuft übrigens auch gerade so ein fall ab. Nur umgekehrt. Ich habe bezahlt und keine Ware bekommen.
Allein um so einen betrüger nicht einfach davon kommen zu lassen würde ich den Anzeigen.

Ist bestimmt auch gut fürs Ego!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Oktober 2006, 16:44

RE: Kleines Problem

Zitat

Original von gabylein
Da der Warenwert zu gering ist, würde eine Anzeige eh wieder einestellt werden.


Blödsinn ! Es gibt keinen "geringfügigen Betrug".

Zitat

Original von gabylein
Was nun ?


Anzeige erstatten! Wie es so in etwa geht erfährst du hier. Auch wenn´s nicht so ganz auf deine Geschichte passt. Vorher mal bei einem der Admins anfragen, ob bei dem Forum, bei dem es passiert ist, nachfragen, ob die IP´s aufgezeichnet werden.

Zitat

Original von haggi
Aber eine Anzeige oder ähnliches bringt nichts.


Sehe ich überhaupt nicht so. Ich habe erst einmal Ärger gehabt und Anzeige erstattet. Das läuft einwandfrei. :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Oktober 2006, 16:49

Zitat

Original von Teddyknutschel
Schlimme Sache sowas!
Ich würde auf jeden fall eine Anzeige wegen Verdacht auf Betrug machen. Das kostet Dich ausser Zeit nichts und 20,00 Euro waren immerhin mal 40,00 DM.
Bei mir läuft übrigens auch gerade so ein fall ab. Nur umgekehrt. Ich habe bezahlt und keine Ware bekommen.
Allein um so einen betrüger nicht einfach davon kommen zu lassen würde ich den Anzeigen.

Ist bestimmt auch gut fürs Ego!


@Teddyknutschel

Was heisst den würde? Mach ! :dafuer: Und nicht wegen "Verdacht auf Betrug" sondern "Betrug". Aufklärung ist Sache der Staatsanwaltschaft!


Und für´s Ego ist es gut, glaube mir :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

6

Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:07

also mir würd ne Anzeige eher aufs Gemüt schlagen. Vor allem bei 20 Euro.

Ich würds abhaken, mirs für die Zukunft merken und mich drüber freuen dass wir so nen schönen Herbst haben.
Und dann würd ich mir zum selbsttrost was gutes gönnen. N Eis oder sowas.

:yaya:

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:30

Geb ich dir recht Hobse, ne Anzeige geht ziemlich ans Gemüt.
Zumal ich die Kassetten ja wohl zu wirklich fairen Preisen verkaufe,
regts mich wirklich auf wenn man dann betrogen wird.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


8

Sonntag, 22. Oktober 2006, 23:15

Zitat

Original von Hobse
also mir würd ne Anzeige eher aufs Gemüt schlagen. Vor allem bei 20 Euro.

Ich würds abhaken, mirs für die Zukunft merken und mich drüber freuen dass wir so nen schönen Herbst haben.
Und dann würd ich mir zum selbsttrost was gutes gönnen. N Eis oder sowas.

:yaya:


Solche aussagen kann ich nicht nachvollziehen.
Was hat den das mit dem Gemüt zu tun. Diese Betrüger sollen bluten :krieg:

Da gibts bei mir gar nichts.

@Perry:
Du scheinst Dich ja mit der Materie (Ich meine was man im betrugsfall machen kann und wie) ganz gut auszukennen.
Dürfte ich Dich deshalb vielleicht mal kontaktieren und mir ein paar Tipps holen?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Oktober 2006, 23:50

so was erledigen wir bei uns wie sheriff donnerknall in dodge city: von angesicht zu angesicht!!! :harhar:

gib doch mal unverbindlich nur den wohnort der zahlungsabstinenten käuferin an. wenn jemand von uns in der nähe wohnt, kann derjenige ja mal hingehen, klingeln und in deinem namen kassieren.
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. Oktober 2006, 09:02

Ich hab irgendwo noch ne Adresse von nem russischen Inkasso-Unternehmen liegen..... :D :harhar:
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. Oktober 2006, 16:51

Zitat

Original von Hobse
also mir würd ne Anzeige eher aufs Gemüt schlagen. Vor allem bei 20 Euro.

Ich würds abhaken, mirs für die Zukunft merken und mich drüber freuen dass wir so nen schönen Herbst haben.
Und dann würd ich mir zum selbsttrost was gutes gönnen. N Eis oder sowas.

:yaya:


@ Hobse

Das ist genau die Einstellung, auf die Betrüger setzen. Gerade bei "Kleinbeträgen". Hast du eigentlich auch schon mal daran gedacht, dass wenn du nichts unternimmst, möglicherweise gleich der Nächste verarscht wird.

Zitat

Original von sleepy
so was erledigen wir bei uns wie sheriff donnerknall in dodge city: von angesicht zu angesicht!!! hinterhältiges grinsen

gib doch mal unverbindlich nur den wohnort der zahlungsabstinenten käuferin an. wenn jemand von uns in der nähe wohnt, kann derjenige ja mal hingehen, klingeln und in deinem namen kassieren.


Vom persönlichen Aufsuchen würde ich entschieden abraten.
Auch wenn man sich körperlich dazu geeignet fühlt.

zahlungsabstinente käuferin: Das ist wirklich klasse :lach:

Teddyknutschel
@Teddy

Kein Problem!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. Oktober 2006, 18:38

@Perry : Was hälst du von Telefonanruf beim Käufer ?
Warum ist vom persönlichen Besuch abzuraten ?
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

13

Montag, 23. Oktober 2006, 19:44

Zitat

Original von gabylein
@Perry : Was hälst du von Telefonanruf beim Käufer ?


Wenn du eine Nr. hast, spricht nichts dagegen.

Zitat

Original von gabylein
Warum ist vom persönlichen Besuch abzuraten ?


Bei solchen Geschichten ist der Geschädigte i.d.R. gereizt und es kommt leicht zu verbalen Entgleisungen, welche dann ganz schnell in einer körperlichen Auseinandersetzung enden können. Ein Wort ergibt das andere - und auf einmal geht´s rund...

Ausserdem weisst du ja nie, mit wem du es zu tun bekommst. Psychopathen haben wir in Deutschland offensichtlich ausreichend bis zuviel.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Blueskare

unregistriert

14

Donnerstag, 16. November 2006, 11:04

RE: Kleines Problem

Zitat

Original von gabylein
Vor 2,5 Monaten schickte ich einer Kundin Mcs im Wert von ca. 20 Euro.
Gutgläubig wie ich nun mal bin, verschickte ich die Ware vor Zahlungseingang.Das Geld ist bis heute nicht eingegangen.
Nach 2 Wochen begann ich Pns an diese Kundin zu schreiben- Keine Antwort.Eine Woche später versuchte ich es mit Mails- Falsche Mail-Adresse angegeben, Mails unzustellbar zurück. Noch eine Woche später versuchte ich es telefonisch, die Auskunft nannte mir drei Nummern die auf den Nachnamen in der Stadt gefunden wurden- betreffende Person steht nicht im Telefonbuch-Auskunft konnte also die Nummer nicht nennen- Die Anwahl der 3 angewählten Nummern blieb erfolglos.
Schusselig wie ich bin habe ich die Adresse der Person verlegt. Da der Warenwert zu gering ist, würde eine Anzeige eh wieder einestellt werden.

Was nun ?

PS:
Die entsprechende Userin stammt nicht aus dem CLH, sondern aus einem anderen Hörspielforum.

Falls jemand eine Idee haben sollte bin ich auch bereit Name und Stadt in der sie ohnt per PN zu erwähnen.


so dann will ich mich mal dazu äußern, nachdem ich freundlich darauf hingewiesen wurde, das es diesen beitrag hier gibt. da gibt es einiges klarzustellen.
1. ich bin keine kundin von dir. abgesprochen war ein privater verkauf zwischen zwei privaten usern einer anderen seite. du selbst hast mitkeinem wort erwähnt das du mir professionell etwas verkaufen willst.laut deiner aussage warst du eine kleine arme studentin die ein paar ihrer kassetten loswerden wollte.
2. habe ich dich niemals dazu aufgefordert die kassetten zu verschicken ehe ich sie bezahlt habe. wie du dich sicher erinnern kannst, dann stand ich gerade kurz vor dem umzug und habe dich auch darauf hingewiesen, das ih wenig zeit, viel stress und bald für eine weile kein internet haben werde. du hast daraufhin die kassetten abgeschickt ohne auf die bezahlung zu warten.
3. meine email addy ist nachwievor korrekt. nur durch die internet lose zeit war ich halt nicht erreichbar. in meinem postfach ist auch keine meldung von dir dasdu versucht hast mich zu erreichen. wedermeiner persönlichen addy noch über die pn's der seite auf der der verkauf angeleiert wurde. ob du dich also wirklich darum gekümmert hast mich zu erreichen ist fraglich.
4.finde ich es echt unfassbar von dir, das du so einen alarm machst, obwohl du die umstände kanntest. mir hier jetzt einen betrug vorzuwerfen finde ich echt krass. wenn du doch genau weißt, das ich ne weile nicht erreichbar sein werde, dann kannst du doch nicht einfach etwas losschicken, was so auch nicht ausgemacht war, und dann anfangen rumzujammern. in dem moment in dem ich sage, das ich nicht bezahlen werde, dann kannst du mir betrug vorwerfen. aber soetwas einfach zu unterstellen is schon .....
es haben dir ja auch genug andere personen bestätigt das ich mich nicht melden kann. aber hirmit sichere ich dir zu, vor zeugen, das ich dir dein geld überweisen werde, sobald ich deine daten habe. bei längerer nichtbenutzung eines email kontos werden alle aktivitäten darauf gelöscht und somit sind alle mails die ich von dir bekommen habe weg. sobald du also das hier ließt, schickst du mir eine mail mit allen wichtigen daten, ich überweise den betrag und gut is. damit ist dieses thema wohl erledigt, dieser tread kann gelöscht oder geschlossen werden und damit sollte gut sein.

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. November 2006, 15:15

Ihre e-mail- Adresse benötige ich noch.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. November 2006, 17:06

RE: Kleines Problem

Zitat

Original von Blueskare

Zitat

Original von gabylein
Vor 2,5 Monaten schickte ich einer Kundin Mcs im Wert von ca. 20 Euro.
Gutgläubig wie ich nun mal bin, verschickte ich die Ware vor Zahlungseingang.Das Geld ist bis heute nicht eingegangen.
Nach 2 Wochen begann ich Pns an diese Kundin zu schreiben- Keine Antwort.Eine Woche später versuchte ich es mit Mails- Falsche Mail-Adresse angegeben, Mails unzustellbar zurück. Noch eine Woche später versuchte ich es telefonisch, die Auskunft nannte mir drei Nummern die auf den Nachnamen in der Stadt gefunden wurden- betreffende Person steht nicht im Telefonbuch-Auskunft konnte also die Nummer nicht nennen- Die Anwahl der 3 angewählten Nummern blieb erfolglos.
Schusselig wie ich bin habe ich die Adresse der Person verlegt. Da der Warenwert zu gering ist, würde eine Anzeige eh wieder einestellt werden.

Was nun ?

PS:
Die entsprechende Userin stammt nicht aus dem CLH, sondern aus einem anderen Hörspielforum.

Falls jemand eine Idee haben sollte bin ich auch bereit Name und Stadt in der sie ohnt per PN zu erwähnen.


so dann will ich mich mal dazu äußern, nachdem ich freundlich darauf hingewiesen wurde, das es diesen beitrag hier gibt. da gibt es einiges klarzustellen.
1. ich bin keine kundin von dir. abgesprochen war ein privater verkauf zwischen zwei privaten usern einer anderen seite. du selbst hast mitkeinem wort erwähnt das du mir professionell etwas verkaufen willst.laut deiner aussage warst du eine kleine arme studentin die ein paar ihrer kassetten loswerden wollte.
2. habe ich dich niemals dazu aufgefordert die kassetten zu verschicken ehe ich sie bezahlt habe. wie du dich sicher erinnern kannst, dann stand ich gerade kurz vor dem umzug und habe dich auch darauf hingewiesen, das ih wenig zeit, viel stress und bald für eine weile kein internet haben werde. du hast daraufhin die kassetten abgeschickt ohne auf die bezahlung zu warten.
3. meine email addy ist nachwievor korrekt. nur durch die internet lose zeit war ich halt nicht erreichbar. in meinem postfach ist auch keine meldung von dir dasdu versucht hast mich zu erreichen. wedermeiner persönlichen addy noch über die pn's der seite auf der der verkauf angeleiert wurde. ob du dich also wirklich darum gekümmert hast mich zu erreichen ist fraglich.
4.finde ich es echt unfassbar von dir, das du so einen alarm machst, obwohl du die umstände kanntest. mir hier jetzt einen betrug vorzuwerfen finde ich echt krass. wenn du doch genau weißt, das ich ne weile nicht erreichbar sein werde, dann kannst du doch nicht einfach etwas losschicken, was so auch nicht ausgemacht war, und dann anfangen rumzujammern. in dem moment in dem ich sage, das ich nicht bezahlen werde, dann kannst du mir betrug vorwerfen. aber soetwas einfach zu unterstellen is schon .....
es haben dir ja auch genug andere personen bestätigt das ich mich nicht melden kann. aber hirmit sichere ich dir zu, vor zeugen, das ich dir dein geld überweisen werde, sobald ich deine daten habe. bei längerer nichtbenutzung eines email kontos werden alle aktivitäten darauf gelöscht und somit sind alle mails die ich von dir bekommen habe weg. sobald du also das hier ließt, schickst du mir eine mail mit allen wichtigen daten, ich überweise den betrag und gut is. damit ist dieses thema wohl erledigt, dieser tread kann gelöscht oder geschlossen werden und damit sollte gut sein.


Tut mir Leid aber in dem Fall musste ich leider von Betrug ausgehen.



Was meinen denn die anderen hier dazu ?
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Blueskare

unregistriert

17

Donnerstag, 16. November 2006, 17:31

ich meine das die ganze diskussion völlig überflüssig ist. schick mir einfach die bankdaten nocheinmal zu und dann werd ich dir das geld überweisen.
aber schön das du weiter von betrug ausgehst, obwohl alle tatsachen von deiner seite aus bekannt waren und du von dir aus alles losgeschickt hast. aber im prinziep ist mir das auch total egal was du glaiubst. sorge du ersteinmal dafür das es vor deiner haustür sauber bleibt und dann kümmer dich um andere. alles weitere hat sich für mich damit eröledigt.

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. November 2006, 17:49

Geben sie mir bitte nochmal ihr E-Mail- Adresse ?
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 17. Dezember 2006, 17:36

Liebe Admins, Liebe Mods, Liebe User des CLH-boardes.
Ich weiss das dieses Forum nicht der richtige Ort ist Streitigkeiten auszudiskutieren, aber im Moment fällt mir echt nichts anderes mehr ein.

@Blueskare:

...aber hirmit sichere ich dir zu, vor zeugen das du dein geld überweisen werde, sobald ich deine daten habe.

Ja das waren ihre Worte vor über einem Monat.
Bis jetzt ist keine Zahlung bei mir eingegangen, jetzt meine berechtigte Frage : Warum nicht?

Wann krieg ich mein Geld?


Dieses dauernde Bank-gerenne, und die ewige Warterei nervt mich total.


Wenn das Geld nicht bis Donnerstag da ist muss ich leider einen Mahnbescheid rausschicken.


Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caro« (17. Dezember 2006, 17:39)


20

Sonntag, 17. Dezember 2006, 18:56

ich dachte das thema wäre "closed" ??? :confused: