Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Juni 2005, 15:47

Die drei ??? machen Pause bis Herbst

nachzulesen auf http://www.hoerspiel.de ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fonz« (13. Juni 2005, 15:48)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Juni 2005, 16:09

ich bin blind... WO steht das da?! :confused:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Montag, 13. Juni 2005, 16:27

Zitat

Original von erja
ich bin blind... WO steht das da?! :confused:



da seh ichs auch nicht, aber hier
kannst du's lesen...


Zitat


Die drei ??? machen kreative Pause

Nach 120 gelösten Fällen werden sich die Fans eine Weile gedulden müssen, bis sie "Die drei ???" beim Lösen ihres nächsten Falles belauschen können. Das Label EUROPA gönnt der erfolgreichsten Hörspielserie Deutschlands eine kurze Auszeit und nutzt die Pause, um die Marketingstrategie zu überdenken.

In den letzten 5 Jahren haben sich die Verkaufszahlen mehr als verdoppelt. Knapp 3 Mio Tonträger gehen jährlich über die Ladentische. Höhepunkte waren die Live Tournee "Master Of Chess", bei der die drei Sprecher der Serie Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich knapp 70.000 Zuschauer begeisterten oder die Live Lesung in der ausverkauften Hamburger Color Line Arena zum 25jährigen Hörspieljubiläum im vergangenen Jahr.

Dennoch entschloss sich EUROPA, bis zur Veröffentlichung der nächsten Folge eine kleine Pause einzulegen.

"Wichtiger als der kurzfristige Erfolg unserer beliebtesten Serie ist der behutsame Umgang mit der Marke", so Ulli Feldhahn, Chef bei Sony BMG Family Entertainment! Aus diesem Grund werden derzeit die rechtlichen Grundlagen überarbeitet, auf deren Basis neue Marketing- und Produktkonzepte einen langfristigen Erfolg der Serie sichern sollen.

EUROPA plant, noch im Herbst 2005 mit neuen Folgen und Konzepten die Fans zu überraschen
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. Juni 2005, 16:32

so so... der behutsame umgang mit der marke also... :rolleyes:

danke, irre!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Juni 2005, 18:33

Na ja, so ganz freiwillig dürfte diese Pause wohl auch nicht sein. :harhar:

6

Montag, 13. Juni 2005, 18:51

Zitat

Original von knobibrot
Na ja, so ganz freiwillig dürfte diese Pause wohl auch nicht sein. :harhar:


Glaube ich auch nicht. Wenn man jetzt böse ist, könnte man auch sagen, dass die Fans erstmal ruhig gestellt werden sollen.
Gruß Molo

7

Montag, 13. Juni 2005, 18:57

Zitat

Original von Molochos

Zitat

Original von knobibrot
Na ja, so ganz freiwillig dürfte diese Pause wohl auch nicht sein. :harhar:


Glaube ich auch nicht. Wenn man jetzt böse ist, könnte man auch sagen, dass die Fans erstmal ruhig gestellt werden sollen.


Da braucht man glaub ich gar nicht böse sein, das IST doch einfach so. Ich frag mich nur, warum die nicht wirklich mit der Sprache rausrücken? KREATIVE Pause, obwohl die Folge längst fertig ist? SAFTLADEN! :P

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

8

Montag, 13. Juni 2005, 19:54

Das, was mir wirklich bös' zu denken gibt, ist, daß da nicht Europa spricht, sondern jener Feldhahn, Chef bei Sony BMG Family Entertainment.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

9

Montag, 13. Juni 2005, 20:25

eine ziemlich peinliche aktion...einfach mal klar und deutlich sagen was sache ist und gut wärs....aber so eine verarsche..folge ist fertig und man verkauft das ganze als kreativ-pause :lach: :{

10

Montag, 13. Juni 2005, 23:54

"Aus diesem Grund werden derzeit die rechtlichen Grundlagen überarbeitet, auf deren Basis neue Marketing- und Produktkonzepte einen langfristigen Erfolg der Serie sichern sollen."

Da sagen sie ja relativ eindeutig, worum es geht... ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Montag, 13. Juni 2005, 23:59

Zitat

Original von Mukros
"Aus diesem Grund werden derzeit die rechtlichen Grundlagen überarbeitet, auf deren Basis neue Marketing- und Produktkonzepte einen langfristigen Erfolg der Serie sichern sollen."

Da sagen sie ja relativ eindeutig, worum es geht... ;)


stimmt. wenn mans weiß...... :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Dienstag, 14. Juni 2005, 00:01

Zitat

Original von Mukros
"Aus diesem Grund werden derzeit die rechtlichen Grundlagen überarbeitet, auf deren Basis neue Marketing- und Produktkonzepte einen langfristigen Erfolg der Serie sichern sollen."

Da sagen sie ja relativ eindeutig, worum es geht... ;)


Naja, rechtliche Grundlagen überarbeiten... Die haben es doch nicht drauf ankommen lassen, oder? Seit 25 Jahre produziert Europa ??? und nun haben die sich nicht rechtzeitig um die rechtlichen Grundlagen gekümmert? Wasn das? :confused: Irgendwie werde ich nicht so ganz schlau aus der Sache.

Ich find es allerdings trotzdem ne Frechheit, die DDF-Fans SO zu vertrösten. Wer die DDF 25 Jahre lang begleitet hat ist doch in einem vernünftigen Alter, um von Europa auch vernünftig aufgeklärt zu werden. Die sollen mal Tacheles reden, was nun exakt Sache ist. SO machen sie sich für die eh nicht mehr so guten Folgen sicher keine Fans!

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 14. Juni 2005, 08:59

Immerhin haben sich die Verantwortlichen jetzt dazu geäussert, wenn auch nicht gerade glücklich. Schade, dass sich die Verhandlungen so lange hinziehen. Hoffentlich gibt es dann im Herbst ein Special mit 2 Folgen oder ähnlichem.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. Juni 2005, 09:51

Zitat

EUROPA plant, noch im Herbst 2005 mit neuen Folgen und Konzepten die Fans zu überraschen


Na das wird ne Überraschung geben! Huch die angekündigte Überaschung, wer hätte das gedacht! Hurra, BMG ist toll!


Aber mal im Ernst: Da sind sicher einige Sachen unglücklich zusammen gekommen.
Zum einen wirkt sich die Fusion von Sony und BMG wohl jetzt erst richtig auf die Strukturen aus und da werden die neuen Hengst wohl nochmal ordentlich aufräumen wollen. Unter BMG-Ägide hatte man ja auch nicht gerade den EIndruck, dioe würden sich für die Sparte den Arsch aufreißen, oder? Eine "Neuorganisation" war also auch überfällig. Warum es nur die ??? betrifft und die anderen Serien nicht, ist allerdings merkwürdig und riecht nach Ausrede.
Zum anderen ist da nun die rechtliche Komponente: Wenn Frau Arthur überraschend auf den Putz haut, hilft den Produzenten auch 25 Jahre ??? nixmehr. Und offenbar war der Vorstoss von Frau Arthur eine Überraschung, immer hin kam es doch ganz Flott nach der Hitchcock-Entscheidung, ist schon verdächtig. Mit der guten Frau hat offenbar niemand gerechnet.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 14. Juni 2005, 10:01

ehrlich gesagt wundert mich bei der ganzen arthur-sache viel mehr, dass die ??? nicht schon längst als marke geschützt sind...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 14. Juni 2005, 10:07

wie alt die die Märchenfee eigentlich? Ruft da nicht langsam die Rente?
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

17

Dienstag, 14. Juni 2005, 13:21

Zitat

Original von marc50
...Zum anderen ist da nun die rechtliche Komponente: Wenn Frau Arthur überraschend auf den Putz haut, hilft den Produzenten auch 25 Jahre ??? nixmehr. Und offenbar war der Vorstoss von Frau Arthur eine Überraschung, immer hin kam es doch ganz Flott nach der Hitchcock-Entscheidung, ist schon verdächtig. Mit der guten Frau hat offenbar niemand gerechnet.


klärt mich mal auf, wer ist "frau arthur,
wieso wird sie mit der "märchenfee" (ich vermute h. körting) in verbindung gebracht
und was gab es nach der "hitchkockkopfverbotsgeschichte" von ihr zu hören?

mein name ist hase... :confused:

Emaletha

unregistriert

18

Dienstag, 14. Juni 2005, 13:22

is die tocher von robert athur

19

Dienstag, 14. Juni 2005, 14:02

Zitat

Original von Emaletha
is die tocher von robert athur

ach der

:confused: :gruebel:

20

Dienstag, 14. Juni 2005, 16:26

Naja, und der ist der Erfinder der drei Fragzeichen ;)