Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Februar 2007, 17:09

EUROPA Hoerspiele als Download bei http://www.hoerspiel24.de

Europa geht nun endlich auch den Weg des digitalen Downloads (wurde aber auch Zeit). Jetzt kann man fast alle Europa Produktionen bei:

http://www.hoerspiel24.de

kaufen und herunterladen.

Die Seite ist schoen designed :] und man kann sehr schoen nach Serien suchen und sich Hoerproben anhoeren. Sehr schoen. Ich werde mir oefter mal ein paar Proben von hier hereinziehen.

Obwohl die Seite schoen designed ist, habe ich schon 2 Negativpunkte gefunden.

(1) DRM (Digital Rights Management)

Theoretisch werden beide Dateiformate benutzt:

- WMA mit DRM (was wahrscheinlich wieder ein Krampf ist - nur 5 mal brennen)
- MP3 mit Wasserzeichen (das sollte gut sein)

Ich habe jedoch kein einziges Hoerspiel in MP3 Format gesehen. Alle scheinen das beknackte WMA Format zu benutzen :junge:, was einen total beschraenkt und in meiner Meinung ein Deal-Breaker ist. Ich kaufe WMA mit DRM nicht mehr (nur einmal gemacht). MP3 mit Wasserzeichen waere gut, aber wird von Europa anscheinend nicht benutzt.

(2) Der Preis:
Alle Hoerspiele kosten 5,99 Euro im Download 8o. Das ist recht happig fuer einen Download und nur einen Euro weniger als die CD. Und wenn man 3er CD Pakete oder Gesamtpakete von CDs kauft, kosten die auch nur 5,99 Euro oder weniger. Also einen grossen Preisvorteil des Downloads habe ich da nicht feststellen koennen.

Die Seite ist aber sonst sehr schoen gemacht mit praktischen Suchfunktionen nach Serien und Genre, clevere Empfehlungen und sehr guter Serienanwahl mit allen Folgen und Hoerproben. Ich werde mir wohl weiterhin die Europa Hoerspiele als CDs kaufen sie mir aber vorher auf www.hoerspiel24.de probehoeren.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (9. Februar 2007, 17:10)


2

Freitag, 9. Februar 2007, 17:12

warum kommt mir diese url nur so bekannt vor

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Februar 2007, 17:14

Für nun nen Euro mehr würde ich mir ganz klar die CD leisten, auf einen download im blöden wma-Format kann ich verzichten.

Schon witzig was beim Stöbern auf der Seite so passiert:
Ich klicke auf Ali Baba, erhalte auch die Einzelansicht und wähle dann mal "Hörprobe", doch was kommt da aus den Lautsprechern? Hui bUh...tsts

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Februar 2007, 17:30

Zitat

Original von Volker
warum kommt mir diese url nur so bekannt vor


Ja nicht...

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

5

Freitag, 9. Februar 2007, 18:06

Zitat

Original von Michael

Zitat

Original von Volker
warum kommt mir diese url nur so bekannt vor


Ja nicht...


Hmm. Da fehlt mir wohl ein bisschen Background Information um das zu verstehen. :confused:

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Februar 2007, 18:08

hoerspiel24.de war mal ein Internetshop. So wie heute Ohrkino. Und die Domain habe ich damals an Europa/BMG verkauft, nachdem der Shopübergang nicht funktioniert hat zum neuen Besitzer....

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

7

Freitag, 9. Februar 2007, 19:03

Zitat

Original von Michael
hoerspiel24.de war mal ein Internetshop. So wie heute Ohrkino. Und die Domain habe ich damals an Europa/BMG verkauft, nachdem der Shopübergang nicht funktioniert hat zum neuen Besitzer....


Ah. Danke fuer die Info. Hoffentlich hast Du fuer die Domain einiges bekommen von Europa. :DD

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. Februar 2007, 19:33

Kann man jemals genug Geld bekommen??? ;)

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

9

Freitag, 9. Februar 2007, 21:56

Zitat

Original von Michael
Kann man jemals genug Geld bekommen??? ;)


Jep! Ich freue mich immer wieder, wenn ich sehe, was man für Geld so alles NICHT kaufen kann :spot:

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

10

Samstag, 10. Februar 2007, 09:45

Häh? Für Geld nicht kaufen?

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

11

Samstag, 10. Februar 2007, 10:21

Zitat

Original von Michael
Häh? Für Geld nicht kaufen?


Es soll Dinge im Leben eines Menschen geben die man nicht für Geld kaufen kann. Ist dir sowas noch nicht untergekommen ? Du bist doch verheiratet oder nicht ? Oder haste deine Frau ausm Katalog ;)

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

12

Samstag, 10. Februar 2007, 10:36

OK. Jetzt verstehe ich den Satz. Der Groschen ist Pfennigweise gefallen... ;)

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 878

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

13

Samstag, 10. Februar 2007, 10:36

Hoffe Michael hat viiiiel Geld bekommen :] ;)

Muß so sein, daher die Wucherpreise im Shop :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Markus G.« (10. Februar 2007, 10:38)


Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

14

Samstag, 10. Februar 2007, 10:39

Back to Topic:
Also die Preise sind sicherlich nicht ganz günstig. Aber ich denke, dass es gut ist, dass Europa auche ndlcih ein Downloadportal anbietet...

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 878

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

15

Samstag, 10. Februar 2007, 10:44

Aber wenn ich eine TKKG-Folge woanders um 1,29 € zum downloaden bekomme, dann ist der Preis doch zu hinterfragen. Grundsätzlich finde ich es aber auch positiv und zeitgemäß wenn EUROPA auf die "Sparte" setzt.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Samstag, 10. Februar 2007, 10:45

Zitat

Original von Volker
Es soll Dinge im Leben eines Menschen geben die man nicht für Geld kaufen kann. Ist dir sowas noch nicht untergekommen ? Du bist doch verheiratet oder nicht ? Oder haste deine Frau ausm Katalog ;)

:rofl: böser volker! :stein: :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Samstag, 10. Februar 2007, 12:58

Zitat

Original von Markus G.
Grundsätzlich finde ich es aber auch positiv und zeitgemäß wenn EUROPA auf die "Sparte" setzt.


Dann aber doch bitte gleich vernünftig und nicht irgendwelch halbgares DRM-Schrottzeugs zu den Preisen.
Was bringt es mir da, dass Europa mit der Zeit geht? Was nützen mir 1000 legale Download-Portale, wenn das Angebot bei allen uninteressant ist?

Aber da ich der CD ohnehin treu bleibe, ist es mir letztlich auch irgendwo ziemlich egal, ob es jetzt einen neuen Download-Shop gibt oder nicht.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

18

Samstag, 10. Februar 2007, 13:58

Zitat

Original von DRY
Dann aber doch bitte gleich vernünftig und nicht irgendwelch halbgares DRM-Schrottzeugs zu den Preisen.


Im Shop werden allerdings auch MP3 mit digitalem Wasserzeichen angeboten. :]

Nutzen würde ich das allerdings auch nicht. Ich finde den Preis absolut ungerechtfertigt. Fürn Euro mehr hole ich mir lieber eine CD (zzumal man die Europa-Sachen ja eh fast überall bekommt...). ;P

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

19

Samstag, 10. Februar 2007, 14:06

Zitat

Original von HilliH
Im Shop werden allerdings auch MP3 mit digitalem Wasserzeichen angeboten. :]


Steht zwar so in den AGBs, nur ist bislang alles angebotene WMA mit DRM. Von daher...
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

20

Samstag, 10. Februar 2007, 14:20

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von HilliH
Im Shop werden allerdings auch MP3 mit digitalem Wasserzeichen angeboten. :]


Steht zwar so in den AGBs, nur ist bislang alles angebotene WMA mit DRM. Von daher...


Okay, ich geb zu, ich habe schlecht recherchiert :) Aus mir wird kein Bob mehr werden... Asche auf mein Haupt...

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007