Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Februar 2004, 19:15

Scheiss Schnee!!!

Moin Leute!

Eigentlich gefällt mir eine zugeschneite Landschaft ja echt gut, aber heute halt nicht! X(

Heute mittag schien die Sonne, alle Strassen waren frei, nur ich erwische mit meiner Vespa ein vereistes Stück und lege mich sofort lang. Ist zum Glück nicht viel passiert, bis auf eine 5-8 m Rutschpartie auf der Strasse, wobei mich meine eigene Vespa noch überholt hat. Den Zustand meiner Klamotten könnt ihr euch sicher denken.

Dann komme ich nach dem Training aus der Sauna und es schneit wie verrückt und ich darf im Schritt-Tempo nach Hause fahren. Schnee und Vespa, dass macht nen Spass!

In einer Stunde wollte ich eigentlich mit Freunden kochen, aber Dank des Schnees können einige nicht kommen. X( X(

So, wollte ich nur mal sagen.

Wer mag darf sich hier auch über das Wetter beschweren oder das Schneeparadies in höchsten Tönen loben.
Gruß
Gonzales

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gonzales« (27. Februar 2004, 19:29)


der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Februar 2004, 19:23

Also ich find's geil. :D

Wir haben hier im Pott so selten mal Schnee, daß ich mich über jede geschlossene Schneedecke freue, die mal länger als 2 Stunden liegen bleibt.

Und ich liebe Schneetreiben. Je dichter desto schöner. Selbst mit Auto. :]

Die Geburtstagsfeier meines Bruders für morgen ist zwar abgesagt. Aber was soll's. Wird eben nächstes Wochenende nachgeholt.

Und wenn dann immer noch Schnee liegen sollt; dann eben übernächstes WE.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

laborratte

CLH-Laborschnepfe

Beiträge: 151

Wohnort: NIMH

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Februar 2004, 19:25

Schnee! Welcher Schnee!

Bei uns liegt überhaupt nichts ;(

Ich hätte gerne etwas Schnee
Grüße an alle
laborratte:huhu:

Melinda: "Oh, mein Ricky-Dicky"

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Februar 2004, 19:30

Das Wetterechen ist zwar Mist für jeden der irgendwie mit einem fahrbahren Untersatz unterwegs ist, aber ich habs heute richtig genossen. :] Und soo oft haben wir hier am Niederrhein keinen Schnee. ;(

Dicke Sachen an, Kamera eingepackt und erstmal einen Spaziergang gemacht. Sind übrigens klasse Fotos entstanden!
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

5

Freitag, 27. Februar 2004, 19:31

Moin laborratte!

Sag mal kommst du nicht auch aus der Nähe von Essen?
Ganz NRW soll doch weiss sein, sofern man dem Wetterdienst trauen kann.

@Piratin: Zeigen!:holmes:
Gruß
Gonzales

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gonzales« (27. Februar 2004, 19:33)


6

Freitag, 27. Februar 2004, 19:31

Ich hab nix gegen Schnee. Im Harz ist der sogar ganz toll, auch weil die Leute damit umgehen können.

Da ich aber leider jeden morgen nach Göttingen zur Arbeit fahren muß, finde ich den Umgang der Leute mit dem Schnee echt Scheiße! Im Oberharz fließt der Verkehr bei 1 Meter Neuschnee besser als in Göttingen bei 1 Zentimeter!

Und warum??

Weil einige freiwillige Gehirnspender der Meinung sind, daß man in einer Großstadt wie Göttingen keine Winterreifen braucht. Da tuckert man lieber mit unter-Schrittgeschwindigkeit übern Roringer. Ich doch egal, wenn der schwer schuftende Erwerbstätige statt 35 Minuten über 2 Stunden braucht. Wir sind doch noch jung, wir können warten.

Und das schlimme ist, die Polizei tut nix. Die sollten sich am Fuße des Roringer Berges an die Ampel stellen und in den Rotphasen alle Autos aus dem Verkehr ziehen, die zwischen Anfang Dezember und Ende März mit Sommerreifen unterwegs sind. Und dabei mindestens 100 Euro Strafe kassieren. Aber pro Reifen !!!!!!!!

Meine Meinung!
:P
:careful: Schattenengel :careful:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. Februar 2004, 19:59

Wir haben hier in Freiburg auch keinen Schnee...find ich eigentlich aber nicht so schlimm, will morgen früh auf den Flohmarkt...da mag ich schnee sowieso nicht....außerdem krieg ich jedesmal Gänsehaut, wenn der SChnee unter den Füßen knarzt....da stellen sich meine nackenhaare auf und ich frier mir den arsch ab, egal wie warm ich eingepackt bin :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

8

Freitag, 27. Februar 2004, 20:07

Schnee finde ich zwar auch sehr schön, aber wenn er kommt, dann meistens dann wenn man ihn überhaupt nicht gebrauchen kann. Murphy eben.


@Schattenengel: Das kenne ich, das ist in Bremen nicht anders. Kaum fallen 3 Flocken schon herrscht Chaos. :rolleyes:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Emaletha

unregistriert

9

Freitag, 27. Februar 2004, 20:19

Zitat

Original von laborratte
Schnee! Welcher Schnee!

Bei uns liegt überhaupt nichts ;(

Ich hätte gerne etwas Schnee



dito :]

/me mag gerne schnee

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. Februar 2004, 20:40

Ich mag auch gerne Schnee, aber so langsam kann eigentlich bleiben, wo der Pfeffer wächst. Ich will Frühling!! :dafuer:

Und apropos Schnee: Gerade habe ich in einem Buch über Naturkatastrophen gelesen, dass die größte, je gemessene Schneeflocke einen Durchmesser von 38 Zentimetern hatte!! :eek:

11

Freitag, 27. Februar 2004, 20:50

ich finde schnee klasse. hier schneit es schon seit ca. 6 stunden in einem durch. von mir aus kann das nochmal 6 stunden schneien :DD

frühling kommt noch früh genug, einen richtigen winter haben wir ja bisher noch nicht mal gehabt.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

12

Freitag, 27. Februar 2004, 20:54

Zitat

Original von Thomas
frühling kommt noch früh genug, einen richtigen winter haben wir ja bisher noch nicht mal gehabt.


Dann musst Du halt weiter in den Süden ziehen! ;)

13

Freitag, 27. Februar 2004, 21:19

verrücktes wetter :gruebel: na, auf jeden fall: hier hamma leida nix :(


Zitat

Original von Dodo
Wir haben hier in Freiburg auch keinen Schnee...find ich eigentlich aber nicht so schlimm, will morgen früh auf den Flohmarkt...da mag ich schnee sowieso nicht....außerdem krieg ich jedesmal Gänsehaut, wenn der SChnee unter den Füßen knarzt....da stellen sich meine nackenhaare auf und ich frier mir den arsch ab, egal wie warm ich eingepackt bin :DD


freiburg? lohnt sich das denn überhaupt? :) am eisstadion war immer ne pleite und diese "abgelegenen sportplätze" sind auch net so der hit... (alf-mc's für 6 eur :irre: ) aber vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Freitag, 27. Februar 2004, 21:50

ich fand das schneetreiben heute auch total klasse... war auch richtig schöner schnee! ich liebe schneeknirschen!! :bounce:

allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es mich auch angekotzt hätte, wenn ich von meiner vespa überholt worden wäre und dann acuh noch meine freunde absagen würde!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

laborratte

CLH-Laborschnepfe

Beiträge: 151

Wohnort: NIMH

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

15

Freitag, 27. Februar 2004, 22:07

Zitat

Original von Gonzales
Moin laborratte!

Sag mal kommst du nicht auch aus der Nähe von Essen?
Ganz NRW soll doch weiss sein, sofern man dem Wetterdienst trauen kann.

@Piratin: Zeigen!:holmes:


ne ich komme aus Niedersachsen in der nähe von Bremen

und hier ist kein Schnee leider
Grüße an alle
laborratte:huhu:

Melinda: "Oh, mein Ricky-Dicky"

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

16

Freitag, 27. Februar 2004, 22:50

Zitat

Original von laborratte
Schnee! Welcher Schnee!

Bei uns liegt überhaupt nichts ;(

Ich hätte gerne etwas Schnee


dito *auch-schnee-wollen*

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

17

Freitag, 27. Februar 2004, 22:55

Hier hört es gar nicht mehr auf zu schneien. Ich habe gerade mit einem Kumpel ne kleine Schneeballschlacht gemacht. :D

Die erste seit mindestens 10 Jahren.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

18

Freitag, 27. Februar 2004, 22:56

Zitat

Original von Gonzales
Moin laborratte!

@Piratin: Zeigen!:holmes:


Für alle die heute noch kein Schnee gesehen haben, wir haben so viel Schnee wie die letzten 5 Jahre nicht mehr. :D

Ein Blick aus unserer Haustür :]
»Piratin« hat folgende Datei angehängt:
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piratin« (27. Februar 2004, 22:58)


19

Freitag, 27. Februar 2004, 23:06

Ich liebe Schnee, und wie es der Landvogt sagt, im Pott gibt es ja selten mal welchen. Aber verdammt wieso gerade in der Woche wo ich mit Putzen dran bin? Muss mich also auch um die Wege rund um's Haus kümmern, und ich war heute schon 3 mal raus zum Schneeschieben. Glücklicherweise helfen mir die Nachbarn fleissig mit.

Also Schnee gerne - nur NICHT in meiner Putzwoche bitte! :(
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

20

Samstag, 28. Februar 2004, 12:35

Eigendlich hab ich auch nichts gegen Schnee, zu Weihnachten gibt es eigendlich nichts schöneres, aber jetzt muß das auch nicht mehr sein.
Wenn ich mal rausschaue, ist die Natur schon auf Frühling eingestellt und dann kommen innerhalb von zwei Tagen 20 cm Neuschnee.
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich will und brauche jetzt den Frühling.
"Man entdeckt keine neuen Erdteile,
ohne den Mut zu haben,
alte Küsten aus dem Auge zu verlieren."

Andre' Gide


Gruß

Torben