Sie sind nicht angemeldet.

Frage: Alf

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Mai 2008, 19:30

Alf

Hallo

Wieviel Alf Folgen sind denn auf CD erschienen?

Gruß

Thalamus

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Mai 2008, 21:15

RE: Alf

Zitat

Original von Thalamus
Hallo

Wieviel Alf Folgen sind denn auf CD erschienen?

Gruß

Thalamus


Nur vier. Ich glaube die ersten und die letzten beiden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Mai 2008, 21:19

hatte ich ja schon wieder vollkommen vergessen, dass die re-releast (tolles wort!!! :rolleyes: ) wurden. ich nehm mal nicht an, dass da noch mehr kommen wird?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Samstag, 3. Mai 2008, 21:33

OK - ich meine vor 1993, bzw. die Erstauflage.

Danke

Thalamus

5

Sonntag, 4. Mai 2008, 10:05

Zitat

Original von Thalamus
OK - ich meine vor 1993, bzw. die Erstauflage.

Danke

Thalamus


Da gab es nur zwei CDs, also die ersten vier Folgen.

6

Sonntag, 4. Mai 2008, 10:48

Zitat

Original von Mr.Belvedere

Zitat

Original von Thalamus
OK - ich meine vor 1993, bzw. die Erstauflage.

Danke

Thalamus


Da gab es nur zwei CDs, also die ersten vier Folgen.


bei der erstauflage gab es auch schon cds?? :eek:
das wusste ich ja noch garnicht.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Mai 2008, 10:54

Zitat

Original von irina
hatte ich ja schon wieder vollkommen vergessen, dass die re-releast (tolles wort!!! :rolleyes: ) wurden. ich nehm mal nicht an, dass da noch mehr kommen wird?


Da würde ich auch nicht von ausgehen. ;)

8

Sonntag, 4. Mai 2008, 16:15

Danke Mr. Belvedere :]

9

Sonntag, 4. Mai 2008, 16:50

Ich kann auch gerne nächste Woche mal Fotos einstellen, Null Problemo :DD
Die CDs scheinen nicht gerade bekannt zu sein, genauso wie die drei "Best of ALF" Sprüche MCs, die habe ich auch.

10

Mittwoch, 7. Mai 2008, 19:38

Weiß jemand wieviele Doppelteile es von Alf gibt?

Gruß

Thalamus

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Mai 2008, 22:19

Zitat

Original von Thalamus
Weiß jemand wieviele Doppelteile es von Alf gibt?

Gruß

Thalamus



Folge 2 hab ich in alt auf CD hier.

3 Doppelteile:

Weihnachten 1 und 2
Verbrecherjagd 1 und 2
Der myteriöse Fremde 1 und 2
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


12

Mittwoch, 7. Mai 2008, 22:23

Ach ja, ich habe noch was vergessen.

Wieviele Alf Kassetten mit doppelter Spielzeit gibt es?

Danke für die Antworten

Thalamus

13

Mittwoch, 7. Mai 2008, 22:28

Zitat

Original von Thalamus
Ach ja, ich habe noch was vergessen.

Wieviele Alf Kassetten mit doppelter Spielzeit gibt es?

Danke für die Antworten

Thalamus


Ich habe gerade den Teil 17/18 entdeckt. Gibt es noch höhere?

14

Freitag, 9. Mai 2008, 15:08

Hier die Pics der "ersten" ALF CDs und den Best of ALF MCs (sind doch nur zwei).
»Mr.Belvedere« hat folgende Dateien angehängt:
  • p5090034.jpg (66,87 kB - 211 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Mai 2011, 23:37)
  • p5090035.jpg (45,75 kB - 166 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juli 2009, 21:34)
  • p5090036.jpg (66,98 kB - 169 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. März 2024, 17:00)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Belvedere« (9. Mai 2008, 15:10)


15

Freitag, 9. Mai 2008, 21:14

Zitat

Original von Mr.Belvedere
Hier die Pics


Passend auf der original ALF Decke geknippst! ;)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

16

Mittwoch, 6. August 2008, 13:18

Hallo ich bin schon länger angemeldet und lese schon länger mit, aber dies ist mein erster Beitrag - und dann auch noch gleich eine nervige Frage. ;)

Wie viele Hörspielplatten gibt es von Alf? Ich meine jetzt nicht diese Musik-LPs à la "Alf präsentiert..." oder so, sondern wirklich nur echte Hörspielplatten.

Dann würde mich noch interessieren, was diese ungefähr kosten. Es ist mir schon klar, dass dies immer stark von der aktuellen Nachfrage abhängt, aber vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte aus der Vergangenheit. Hier habe ich eine Doppel-LP mit den ersten vier Episoden gefunden, allerdings ist sie zum Preis von 33 Euro nicht weggegangen.

Ich verrate euch auch gerne den Hintergrund meiner Frage: Habe die Gelegenheit, eine Doppel-LP, welche die Folgen der 3. + 4. MC enthält, zum Preis von 3 Euro zu kaufen, Zustand von Hülle und Platte soll sehr gut sein. Da ich die Alf-Serie durchaus sehr gerne höre, aber bereits die entsprechenden Kassetten besitze, könnte ich mir vorstellen, dass ich sie (die Platten) einfach weiterverkaufen werde - sofern sich dies lohnt. Ist dies nicht der Fall, freue ich mich über eine schmucke Alf-Doppel-LP im Regal. Bitte keine Schläge für meine kapitalistischen Züge, ich bin noch Student und könnte einen etwaigen Gewinn sehr gut gebrauchen - zum Investieren in neue Hörspiele... :shy:

Dank im Voraus für eure Antworten!

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. August 2008, 15:04

Moin zusammen,
Wikkommen Trainer,

also ich glaube, dass es 4x Doppel-LPs gab.
Ich habe DoLP 1 (Kassetten 1 & 2) sowie DoLP 3 (Kassetten 5&6)
zuhause in mint. Vor etwa 5 Jahren habe ich da 8,- € pro LP bezahlt.

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

18

Mittwoch, 6. August 2008, 15:13

Die ersten drei Doppel-LPs kann ich bestätigen.
Weitere Folgen auf LP kenne ich nicht :keineahnung: - Schwesterherz war damals Fan der Serie und hatte nachfolgende Teile ausschließlich auf MC, obwohl dieses Format für sie eigentlich weniger interessant war (hängt mit der Bandsalatzubereitungsbereitschaft des Cassettenteils ihrer Kompaktanlage zusammen). Von daher gehe ich davon aus, daß sie die vierte Folge auch nie auf LP zu Gesicht bekommen hat.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

19

Mittwoch, 6. August 2008, 16:41

Danke, Julius und Skywise die Infos!

Ich hatte bis gestern keine Ahnung, dass es überhaupt Alf-Hörspiele auf LP gibt. Habe dann mal Google in Anspruch genommen und die Platte beim Popshop-Wesel für beachtliche 99 EUR zzgl. 3 Euro Versand entdeckt und mir daher Hoffnungen auf ein Megaschnäppchen gemacht. ;)

Aber das scheint ja nicht nur ein klassischer Händlerpreis zu sein, sondern sogar ein mehr als überteuerter Händlerpreis... Ganz nach dem Motto: "Irgendein Dummer wird sie schon kaufen!" Freue mich aber trotzdem auf die Platte, so häufig sind die ja scheinbar auch nicht und für 3 Ocken sicherlich immer noch sehr günstig. :]

20

Mittwoch, 6. August 2008, 16:44

Ach so: Merkwürdig finde ich es ja schon, dass man scheinbar nur Doppel-LPs angeboten hat. Wäre ja irgendwie logischer gewesen, wie bei den MCs einfach Einzel-LPs mit je 2 Folgen anzubieten, oder?