Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. April 2008, 21:15

filmhörspiel "herr der ringe"

der hinweis kommt etwas verspätet, weil das hörspiel bereits seit november 2007 auf dem markt ist, aber da einen hier nie jemand auf irgendwas hinweist :grins: , ist es vielleicht dem einen oder anderen außer mir entgangen: zu "herr der ringe" gibt es von wortart inzwischen auch original-filmhörspiele.

teil 1 ist im november erschienen, teile 2 und 3 kommen laut wortart-homepage im laufe des jahres 2008.

[isbn]B000XCMA8A[/isbn]

das hörspiel ist knapp 130 minuten lang und es gibt einen zusätzlichen erzähler (reiner schöne).

ich bin mal gespannt. hatte kurz reingehört im saturn, klang gut, also hab ichs mitgenommen! ich werde berichten! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Sonntag, 20. April 2008, 05:03

RE: filmhörspiel "herr der ringe"

Ich fand das Hoerspiel sehr gut. Es ist halt der Originalfilmmitschnitt (der normalen und nicht der Extended Filmversion). Es wurde ein wenig gekuerzt und Reiner Schoene erzaehlt die Teile, die man nicht sehen kann. Sehr schoen gemacht und eine lohnenswerte Anschaffung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (20. April 2008, 05:07)


3

Donnerstag, 1. Mai 2008, 09:29

RE: filmhörspiel "herr der ringe"

Weiss eigentlich jemand wann in 2008 der zweite Teil kommt?

4

Donnerstag, 1. Mai 2008, 18:32

Oh,danke Irina für den Hinweis!!!!!

Zafer :]

5

Montag, 16. Juni 2008, 05:31

RE: filmhörspiel "herr der ringe"

Zitat

Original von Cherusker
Weiss eigentlich jemand wann in 2008 der zweite Teil kommt?


Immer noch nichts neues, wann es hier weitergeht?

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Juli 2008, 12:52

gerade gesehen: am 25. juli soll der zweite teil erscheinen:

[isbn]B001BP2YX4[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Dienstag, 15. Juli 2008, 03:06

Schoen. Danke Irina.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Juli 2008, 10:57

Zitat

Original von irina
gerade gesehen: am 25. juli soll der zweite teil erscheinen:

[isbn]B001BP2YX4[/isbn]


und schon iser auffe Merkliste... :]
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Juli 2008, 12:12

Laut WortArt kommt das Hörspiel in den "nächsten Wochen". Das kann der 25. sein, kann aber auch später werden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Samstag, 13. September 2008, 08:58

bei amazon ist der zweite teil inzwischen für 26. september gemeldet. scheint ja nicht so einfach zu sein, ein filmhörspiel auf den markt zu bringen! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

11

Samstag, 13. September 2008, 08:59

Im letzten Newsletter von WortArt stand es auch wieder auf dem Radar, wenn auch ohne genauen Termin.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. März 2009, 16:15

Weiß jemand, ob Teil 3 schon erschienen oder angekündigt ist?
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

13

Samstag, 12. September 2009, 22:49

Weiß jemand, ob Teil 3 schon erschienen oder angekündigt ist?


Damit ist wohl nicht mehr zu rechnen...
Ärgerlich.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Samstag, 12. September 2009, 23:18

:fassungslos: waaaaaaaaaaaaaaaaas?!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

15

Samstag, 12. September 2009, 23:26

naja, vermute ich halt, kommt doch schon so lange nix
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Samstag, 12. September 2009, 23:30

ich hab noch ne gewisse hoffnung, weil es ja auch ne ewigketi gedauert hatte, bis teil 2 endlich veröffentlich wurde. andererseits war schon das kein gutes zeichen …
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Samstag, 12. September 2009, 23:31

wenn ich allerdings so recht über die tatsache nachdenke, dass es nicht ma ne vorankündigung gibt, hab ich doch keine rechte hoffnung! :rolleyes:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

18

Sonntag, 13. September 2009, 04:37

EInfach den Audio-Track der DVD auf CD brennen. Da hat man zwar keinen zusaetzlichen Erzaehler, aber dafuer kostet es auch nichts extra. Und ausserdem bekommt man dann auch die viel bessere Extended Version als CD (wenn man die auf DVD hat). Ich habe mir auch die ersten beiden HdR Filmhoerspiele gekauft, aber war enttaeuscht, dass es nicht die Extended Version war. Viele Handlungsstraenge, vor allem im zweiten Teil, machen nur in der Extended Version Sinn (z.B. Faramir).

Das WortArt aber diese Serie nach zwei Folgen ohne den dritten Teil abbricht ist schon schwach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (13. September 2009, 04:40)


BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 13. September 2009, 11:29

Es ist ja bei diesen Medienträgern generell heute die Frage, warum man sich das gute Stück noch im Laden kaufen sollte. Musik oder Filme kann ich mir heute ja auch anderweitig beschaffen, bei der Musik habe ich auch einen guten Weg gefunden, der legal ist (Aufz. von Sendern im Netz per ClipInc).
Warum ich mir dann doch immer wieder das eine oder andere kaufe, hat inzwischen ausschließlich mit einer gewissen Ästhetik der LP, der DVD etc. zu tun. Dass es eben einfach schön ist, das gute Stück Original im Regal zu haben udn nicht als blassen ehemaligen Rohling auf 'ner Spindel. Herr-der-Ringe-Produkte zudem auch, weil ich die Filme halt zum Niederknien fand...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 22. November 2009, 22:48

es geschehen noch zeichen und wunder, der teil 3 ist erschienen!

[isbn]394108223X[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)