Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. November 2007, 23:20

Kann sich der DAV endlich mal entscheiden???

Der DAV treibt mich noch in den Wahnsinn. Deren DAV-Pocket Serie sieht im Regal aus wie ein Flickenteppich. Es gibt kaum eine Folge, die wie eine andere aussieht.

Hier das neuste Format:




Dieses Format hat oben einen weissen Halbkreis:


2

Donnerstag, 1. November 2007, 23:21

RE: Kann sich der DAV endlich mal entscheiden???

Dieses dritte Format hat unten einen dicken, gelben Streifen und ein weisses Symbol:



Das vierte Format hat unten einen gelben Streifen, der jedoch viel duenner ist und es gibt kein weisses Symbol. Dieses Format sieht sehr aehnlich aus, wie das erste. Hmm. Ist es das auch ... :confused: Wer weiss ...



Und nicht nur ist das Cover anders. Natuerlich ist der Ruecken auch unterschiedlich. Und es ist auch nicht klar, welche Folge im Digipack, im Jewel-Case oder einfach im Pappschuber (igitt) kommt. Da habe ich schon eine bunte Mischung. Und wenn man dann beim Online-Haendler bestellt kann man nicht mal sicher sein, welche Auflage man bekommt. Da sieht man das Bild einer Auflage, die man moechte, und dann bekommt man ein anderes Cover geliefert .... :angryfire: Die Hoerspiele sind ja fast alle gut bis sehr gute Radiohoerspiele. Aber die Herausgabe durch solch inkonsequente Covers zu torpedieren, ist sicherlich nicht hilfreich. Vielleicht sollte der DAV seine Pocket Folgen in Sammelboxen herausbringen. Aber dann kommen wahrscheinlich die Boxen in unterschiedlichem Design .. :lach:

Die spinnen die DAVler :irre:. Koennen die sich endlich mal entscheiden :gruebel:

3

Donnerstag, 1. November 2007, 23:36

Ich finde alle der abgebildeten Cover gleich Hässlich :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

4

Freitag, 2. November 2007, 02:07

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ich finde alle der abgebildeten Cover gleich Hässlich :]


Stimmt. Darin sind sich alle aehnlich :platz:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. November 2007, 05:57

Ich vetrau dem DAV. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. November 2007, 06:35

Das scheinen wohl einfach mehrere Auflagen zu sein und so kann man sie auseinanderhalten.

Vermutlich hat man denen auch nach jeder Auflage gesagt, wie hässlich die sind und der DAV hat es dann immer geändert. :grins:

7

Freitag, 2. November 2007, 23:09

Zitat

Original von Captain Blitz
Das scheinen wohl einfach mehrere Auflagen zu sein und so kann man sie auseinanderhalten.

Vermutlich hat man denen auch nach jeder Auflage gesagt, wie hässlich die sind und der DAV hat es dann immer geändert. :grins:


Wahrscheinlich. Nur leider nicht viel verbessert. Schoen sind die immer noch nicht. Wenn die gekauft werden, dann TROTZ des Covers.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. November 2007, 21:40

Also wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann haben mich die schrecklichen Cover und das Slim-Case bisher vom Kauf abgehalten bzw. waren dann die ausschlaggebenden Punkte oder auch das Zünglein an der Waage für den "Nicht-Kauf". Habe bei Jokers ein paar gesehen, die mich vom Titel und Preis her ansprachen.

Aber irgendwie ist man ja doch auch ein Stückweit Ästhät...

Slim-Case oder Papp-Cover gehen bei mir überhaupt nicht (auch wenn´s ökologisch vielleicht gerade äußerst unkorrekt ist).
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

9

Sonntag, 4. November 2007, 02:05

Zitat

Original von Perry
Slim-Case oder Papp-Cover gehen bei mir überhaupt nicht (auch wenn´s ökologisch vielleicht gerade äußerst unkorrekt ist).


Die finde ich auch total bloed. Papp-Cover gehen bei mir nur, wenn sie in einer grossen (schoenen) Sammelbox kommen. Der Hoerverlag bringt manchmal lange Hoerspiele in schoenen Boxen heraus, die dann Pappcover fuer jede einzelne CD haben. Das geht, aber ein Einzelhoerspiel im Pappcover - :{. Das war auch der einzige Kritikpunkt bei den ersten Peter Lundt. Die kommen aber jetzt auch im Digipack.

Und Slimcase ... naja. Ich habe mir Das Schloss vom DAV gekauft und das Hoerspiel geht ueber 2 CDs. Und wie kamen die? In 2 Einzel Slim Cases, die auch noch voellig gleich aussahen. ;( Also ehrlich. Ist hier ein Designer unter uns? Der sollte sich mal beim DAV bewerben. Die scheinen da Nachhilfe zu benoetigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (4. November 2007, 02:06)


10

Sonntag, 4. November 2007, 02:10

Zitat

Original von Perry
Aber irgendwie ist man ja doch auch ein Stückweit Ästhät...


Genau. Ein schoenes Cover macht ein schlechtes Hoerspiel nicht besser und hat auch sonst keinen Einfluss auf das Hoererlebnis. Aber als Sammler moechte man da doch schon was anstaendiges im Regal stehen haben und keinen Flickenteppich
. Die anderen koennen es doch auch.

Und es ist nicht nur fuer uns, sondern sollte auch in derem Interesse stehen, da es schliesslich einen Einfluss auf das Kaufverhalten im Laden hat.

Loben moechte ich da mal Titania, die (nachdem sie das Cover-Format der Gruselkabinett Serie geaendert haben), die alten Cover kostenlos gegen die neuen umgetauscht haben. :applaus:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (4. November 2007, 02:48)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. November 2007, 02:17

Mir haben die Krimis aus der Reihe sehr gut gefallen, da juckt mich die Verpackung nicht sonderlich, auch wenn es besser gibt.

12

Sonntag, 4. November 2007, 02:19

Zitat

Original von Captain Blitz
Mir haben die Krimis aus der Reihe sehr gut gefallen, da juckt mich die Verpackung nicht sonderlich, auch wenn es besser gibt.


Die Hoerspiele an sich sind in der Tat fast alle sehr gut.

13

Mittwoch, 7. November 2007, 06:17

Na also. Der DAV hat einige seiner DAV Pockets nun neu im Digipack herausgebracht. Die sehen schon um einiges besser aus und die sind fast alle fuer 5,89 Euro bei Amazon zu kaufen. Na also. Manche Cover sind zwar immer noch nicht besonders gut, aber insgesamt kann ich mit diesem Design schon viel besser leben. Diese beiden sind recht schoen.

Aha. Aufregen hilft anscheinend doch :lach:. Schoen dass es der DAV schon selber gemerkt hat. :D



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (7. November 2007, 06:27)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. November 2007, 07:07

Aber das Design ist dann natürlich wieder ein anderes. :D

15

Mittwoch, 7. November 2007, 07:39

... ich warte erst mal eine weinrote Auflage ab, ehe ich zuschlage :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. November 2007, 08:30

Die dann von der Grusel-Neon-Fassung abgelöst wird. Ach nee, das war was anderes, oder?

17

Mittwoch, 7. November 2007, 12:32

ich als grafikdsigner verstehe das als auch nicht - nicht nur dass sich die fans über vereinheitlichte reihen im regal freuen - auch hat die grafische vereinheitlichung (wie in den letzten bspen zu sehen) ihren sinn, was zeitaufwand und kosten betrifft.
ich gehe davon aus, dass eben diese beiden faktoren - zeitaufwand und kosten - die uneinheitlich gestaltung bedingten: da war schon was da, vll sind die hspe lizenzprodukte und man hat eben nur schnell sein logo draufgestülpt - eine sache von einer viertel stunde!
ihr glaubt gar nicht, wie sehr die verlage (allen voran buch-) da an der kostenschraube drehn - satz und gestaltung gehören nun mal zur produktion wie auch druck und bindung und werden geringst budgetiert.

18

Mittwoch, 7. November 2007, 13:13

Zitat

Original von don.raphael
vll sind die hspe lizenzprodukte und man hat eben nur schnell sein logo draufgestülpt - eine sache von einer viertel stunde!

Die Hörspiele sind Lizenzprodukte - allerdings handelt es sich dabei um Radiohörspiele. Und die haben in der Regel kein Cover :D
Ich glaube ehrlich gesagt, daß die "Erstfassung", also die mit gelber Schrift auf schwarzem Grund, noch 'ne x-beliebige Billiggrafik und das hauseigene Logo draufgeklatscht, am günstigsten gewesen sein dürfte(wobei dem nun wieder entgegensteht, daß die dazugehörigen Pappcover halt auch kein Standard waren und produktionstechnisch vermutlich ein wenig mehr Geld verschlungen haben als die 08/15-CD-Cases). Aber so was Einfallsloses wollte anscheinend kein Mensch zu Hause rumstehen haben :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

19

Mittwoch, 7. November 2007, 20:22

Zitat

Original von Captain Blitz
Die dann von der Grusel-Neon-Fassung abgelöst wird. Ach nee, das war was anderes, oder?


Diese beiden Schmuckstuecke passen farblich schon sehr gut in die Grusel-Neon-Reihe. Schauderlich. :balla:




20

Mittwoch, 7. November 2007, 21:44

Zitat

Original von Cherusker
Diese beiden Schmuckstuecke passen farblich schon sehr gut in die Grusel-Neon-Reihe. Schauderlich. :balla:

Stimmt - da fällt mir ein, daß ich tatsächlich so eine neonfarbene Pocket zu hause rumstehen habe - die Science-Fiction-Abteilung dieser Hörspiele war mal in Jewel Cases mit farbigem Kunststoff (pink / gelb) zu bekommen. Mit dem entweder grünen oder rosafarbenen Aufdruck dahinter hatte das auch eine wunderschöne Ätzwirkung :D

[isbn]3898133850[/isbn]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."