Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 31. Oktober 2005, 11:23

Eure Wunschzettel

Da es mittlerweile weniger als 2 Monate bis Weihnachten sind gilt es allmählich eure Wunschzettel zu verbreiten ;) Was wünscht ihr euch an materiellen (und realistischen ;) ) Dingen? Irgendwelche besonderen Hörspiele oder DVDs, technisches Spielzeug, Utensilien für ein kreatives Hobby oder vielleicht nur ne familienärgerfreie Zeit? OK, letzteres ist weder materiell noch realistisch, aber zumindest ein frommer Wunsch :spot:

2

Montag, 31. Oktober 2005, 11:31

RE: Eure Wunschzettel

Zitat

Original von Kabukichan
Was wünscht ihr euch an materiellen (und realistischen ;) ) Dingen?

'n Job :DD

Könnte sich aus dieser 1-Euro-Job-Maßnahme ergeben, die mir vom Arbeitsamt vermittelt wurde. Ich sammle auch schon eifrig Daten, die mir später als Argumente für ein "Ich! Ich!" dienen sollen. Problem ist nur, daß über diesen Schritt Politiker zu befinden haben, die für wirtschaftliche Argumente nicht immer aufgeschlossen sind. Aber trotzdem - :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Dienstag.
Kollegin 1: "Du bist ein Arsch. Läßt mich im Aufzug vom Leder ziehen über die Organisation bei der Stimmenauszählung der Kommunalwahl, und eine der Personen an Bord ist die Frau, die dafür verantwortlich war."
Kollegin 2: "Wenn's unberechtigt gewesen wäre, hätte er eingelenkt. Das weiß übrigens auch die Kollegin mit der Verantwortung."
Skywise: "Ich fand's lustig."

3

Montag, 31. Oktober 2005, 11:33

hauptsache was mit strom! :spot:


naja, mein notebook macht gerade nen abgang, da könnte ich ein neues benötigen... aberwahrscheinlich ists nach weihnachten eh nochmal billiger...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (31. Oktober 2005, 11:33)


Emaletha

unregistriert

4

Montag, 31. Oktober 2005, 11:55

nen showcenter

5

Montag, 31. Oktober 2005, 12:05

Ich wünsche mir einfach nur Kohle. Ich brauch unbedingt einen neuen PC. Und dann hab ich noch einen unmateriellen und unrealistischen Wunsch:

??? Folgen 121, 122, 123, 124 und 125 auf MC :]

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Montag, 31. Oktober 2005, 12:51

Ich wünsch' mir heuer einen gerahmten Kunstdruck auf Leinwand für unseren frisch renovierten Flur. Eines von den dreien wird es es wohl werden:





Dann wünsche ich mir noch die Jubiläumsausgabe von "A Night at the Opera" (cd/dvd) und noch ein paar Paul Temples. :]

7

Montag, 31. Oktober 2005, 12:55

Ich wünsch se mir jedes Jahr un krich se nich, weiß nicht warum:
Ein (mehrere) Paar dicke(!) Wollstrümpfe!
Werds dieses Jahr wieder probieren...
krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

8

Montag, 31. Oktober 2005, 13:00

@ Eliza

Nimm den Rousseau !
Das ist echt sein bestes Bild. :applaus:
Von Gouguin gibts doch viel viel bessere ... :keineahnung:

neneee... jeder nach seinem Geschmach :]

Für mich ist morgen schon Weihnachten ... :laola:

da schreib ich dann aber an anderer Stelle noch was.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

9

Montag, 31. Oktober 2005, 13:02

Zitat

Original von Hobse
@ Eliza

Nimm den Rousseau !
Das ist echt sein bestes Bild. :applaus:
Von Gouguin gibts doch viel viel bessere ... :keineahnung:



Welchen von beiden? Den Zigeuner oder das Dschungelbild?

Bei Gaugin kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Da gibt es soviel geniale!

10

Montag, 31. Oktober 2005, 13:06

Zitat

Original von Eliza
Welchen von beiden? Den Zigeuner oder das Dschungelbild?

Bei Gaugin kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Da gibt es soviel geniale!


natürlich das Dschungelbild.

Für Gauguin kann ich mich leider garnet begeistern.
Ich steh mehr auf Macke und und Franz Marc :keineahnung:

:yaya:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

11

Montag, 31. Oktober 2005, 13:15

Zitat

Original von Hobse

Zitat

Original von Eliza
Welchen von beiden? Den Zigeuner oder das Dschungelbild?

Bei Gaugin kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Da gibt es soviel geniale!


natürlich das Dschungelbild.

Für Gauguin kann ich mich leider garnet begeistern.
Ich steh mehr auf Macke und und Franz Marc :keineahnung:

:yaya:


Marc hab ich mir auch schon überlegt, aber eigentlich war ich schon immer von Rousseaus Dschungelbildern begeistert. Ich denke, dass es "Der Traum" werden wird. Jetzt brauch ich nur noch einen schönen Rahmen. Bei www.kunstkopie.de kann man sich die Bilder auf Leinwand drucken lassen. Das sieht dann schöne aus, als nur Poster.

12

Montag, 31. Oktober 2005, 14:13

Meine Wünsche werden nicht wirklich erfüllbar sein, sofern nicht irgendwer in meinem engsten Umfeld im Lotto gewinnt ;)

- einen grooooßen HDready TV mit ner Auflösung jenseits der 1024 x 768
- eine vernünftige Dolby Digital Anlage (schon bezahlbarer)
- ein paar Spiele, ein paar DVDs, die ich mir sowieso vorher kaufe :spot:

Von meinen Eltern bekomme ich höchstwahrscheinlich eine vernünftige Konzert-Querflöte :) das wird ne Herausforderung, auf die ich mich schon freue :]

Emaletha

unregistriert

13

Montag, 31. Oktober 2005, 16:56

Zitat

Original von Emaletha
nen showcenter


hat sich erledigt :D

dann steht halt jetzt nen monitor und ein größerer tv auffer liste :]

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

14

Montag, 31. Oktober 2005, 17:08

Bis jetzt habe ich mir über meinen Wunschzettel noch keine großartigen Gedanken gemacht und momentan habe ich auch keine besondern Wünsche. Aber bis Weihnachten ist noch etwas Zeit und bis dahin fällt mir sicher etwas ein...
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

15

Montag, 31. Oktober 2005, 18:21

realistische materielle:
Elefant, Tiger und Co.-DVDs
Neue cremefarbene oder naturweiße angefertigte Schrägschnitt-Passepartouts - anstelle der selbstgemachten reinweißen *bäh* (und wenn noch was drin ist, auch neue (zart)blaue - Rahmen) für meine 6 Quint-Buchholz-Drucke im Wohnzimmer

unrealistische materielle:
ein eigenes Auto (kein von Papa geliehenes)
ein neuer PC (der zum Hochfahren nicht 7 minuten braucht :evil: )
Eine richtig gute Digicam mit mind. 10-fach optischem Zoom und einer vernünftigen Auslösegeschwindigkeit

nicht materielle:
endlich Ordnung in der Wohnung (durchaus kurzfristig erfüllbar), Urlaub (gibt's erst im Mai), eine zweite Katze (die auch mal mit mir schmust :lol: - da muss ich noch Überzeugungsarbeit bei Tolotus leisten...)

@Krumfy: Das Geschenk ist wohl allen zu peinlich... Wende dich mal an ein Bastelforum (www.viruscreativus.com oder www.creadoo.de z.B. - da sitzen Tanten, die stricken dir Socken jeder Art...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (31. Oktober 2005, 18:22)


16

Montag, 31. Oktober 2005, 20:47

Zitat

Original von leocat
realistische materielle:
Elefant, Tiger und Co.-DVDs
Neue cremefarbene oder naturweiße angefertigte Schrägschnitt-Passepartouts - anstelle der selbstgemachten reinweißen *bäh* (und wenn noch was drin ist, auch neue (zart)blaue - Rahmen) für meine 6 Quint-Buchholz-Drucke im Wohnzimmer

unrealistische materielle:
ein eigenes Auto (kein von Papa geliehenes)
ein neuer PC (der zum Hochfahren nicht 7 minuten braucht :evil: )
Eine richtig gute Digicam mit mind. 10-fach optischem Zoom und einer vernünftigen Auslösegeschwindigkeit


@ Tolotus

... dann kannst du ja schon mal sparen anfangen :taetschel:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

17

Montag, 31. Oktober 2005, 23:30

RE: Eure Wunschzettel

Tja, also bei Hoerspielen haette ich nun keinen bestimmten Wunsch. Das haengt immer wieder von meiner Tagesform ab, oder was mir gerade im Netz ueber den Weg laeuft. :naja:
Bei Ikea gibt es aber einen geilen Sessel im Retrostil. Die Farbe ist zwar ein wenig gewoehnungsbeduerftig, aber klasse finde ich den schon. Ich kann mir direkt vorstellen, wie ich auf diesem Stuhl hocke, am besten noch mit dem passenden Hocker, mein Frauchen sitzt aufm Sofa, liest ein Buch oder schaut TV, ich hab die Kopfhoerer auf, ein Glas Absinth in der Hand und lausche einem Hoerspiel oder vielleicht La Pulce D'aqua von Angelo Branduardi.
Hier mal ein Bild von dem Sessel:



Und der passende Fussstuhl:



Und da ich von Absinth gesprochen habe, haette ich auch gleich gerne zwei Flaschen Mata Hari Absinth, ohne Anis. Anis finde ich naemlich pfui. :kotz:

Vielleicht haette ich auch gerne die DVD "Didi auf vollen Touren" aber da sind ja immer die Versandkosten so hoch. Ich will ja auch nicht, dass meine Frau ein Heidengeld fuer ne DVD ausgibt. :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

18

Montag, 31. Oktober 2005, 23:38

RE: Eure Wunschzettel

Zitat

Original von joe adder
und lausche einem Hoerspiel oder vielleicht La Pulce D'aqua von Angelo Branduardi.

Guter Geschmack :D :up:

Aber ehrlich - ein Sessel ohne Armlehne würde mir mächtig gegen den Strich gehen :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Dienstag.
Kollegin 1: "Du bist ein Arsch. Läßt mich im Aufzug vom Leder ziehen über die Organisation bei der Stimmenauszählung der Kommunalwahl, und eine der Personen an Bord ist die Frau, die dafür verantwortlich war."
Kollegin 2: "Wenn's unberechtigt gewesen wäre, hätte er eingelenkt. Das weiß übrigens auch die Kollegin mit der Verantwortung."
Skywise: "Ich fand's lustig."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 1. November 2005, 00:10

RE: Eure Wunschzettel

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von joe adder
und lausche einem Hoerspiel oder vielleicht La Pulce D'aqua von Angelo Branduardi.

Guter Geschmack :D :up:

Aber ehrlich - ein Sessel ohne Armlehne würde mir mächtig gegen den Strich gehen :D

Gruß
Skywise


Jaaaa, ich haette auch lieber Armlehnen, aber man kann ja nicht alles haben. :naja:
Ich wuerde mir ja lieber nen echten Sessel ausn 70ern besorgen, aber die sind hier so schwer zu finden. Oder ich suche einfach nicht konsequent genug! :hm:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

20

Dienstag, 1. November 2005, 00:16

ich wünsche mir sehr sehr sehr:

WASTL - Abenteuer im Weltraum - Sammelband 9

vom Bastei Verlag

:]
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »balrog« (1. November 2005, 00:16)