Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Mai 2004, 14:51

Raab kontra Siegel

Zitat



Ein heftiger Achtziger-Touch - so könnte man das Feeling des Vorentscheid zum Eurovision Song Contest grob beschreiben. Am Ende kam unter anderem Malta weiter mit dem Song "On again.....Off again", den Ralph Siegel produzierte

Viel Haut prägte das Styling, wilde Tänzer beiderlei Geschlechts umhüpften die Sänger, leidenschaftlich wurde gesungen und ebenso mit der Hüfte gearbeitet. Kurz und gut: Die meisten Interpreten des Vorentscheids zum Eurovision Song Contest waren in Styling, Song und Gesamtkonzept von Max Mutzke ungefähr drei Galaxien entfernt. Die Holländer (Achtung: Gitarre und Barhocker!) mal ausgenommen.

Bei der von Fernsehsendern in 33 Ländern ausgestrahlten Vorauswahl durften zehn der 22 Halbfinal-Kandidaten weiter. Außer Malta qualifizierten sich Sänger aus Serbien-Montenegro, den Niederlanden, Albanien, der Ukraine, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Griechenland und Zypern. Leer aus gingen unter anderem die Schweiz, Portugal, Dänemark, Finnland und Israel.

Der von Grand-Prix-Veteran Siegel produzierte Beitrag aus Malta wurde von dem Duo Julie und Ludwig gesungen. Siegel hatte 1982 den bislang einzigen Grand-Prix-Sieg für Deutschland geholt: mit Nicole und dem Song "Ein bisschen Frieden".

Vorglühen in Istanbul

Max-Entdecker Stefan Raab unternimmt unterdessen einiges, um bei den türkischen Gastgebern Unterstützung zu finden: Er sendet diese Woche direkt aus Istanbul. "Istanbul Total" statt "TV Total" heißt es bis zum 14. Mai bei ProSieben: Entertainer und Musikproduzent Stefan Raab ist mit seiner gesamten Sendung in die Türkei umgezogen, um vor Ort für Max und seinen Song zu werben. Auf einer Pressekonferenz überraschten Max und Stefan die Medienvertreter bereits mit der türkischen Version von "Can't wait until tonight". Wenn das mal kein Glück bringt. Damit es am Ende "Germany 12 points" heißt, zieht Raab alle Register. Auf der Homepage der Sendung erfahren Max-Fans alles rund um "Istanbul Total" und den Grand Prix: Praktikant Elton und Viva-Moderatorin Gülcan wurden "am Zoll vorbei geschmuggelt" und berichten als Außenreporter von den Grand-Prix-Vorbereitungen. Um die deutsch-türkischen Beziehungen zu vertiefen, werden türkische Stars wie Mustafa Sandal, Sertab Erener und Athena bei Stefan Raab zu Gast sein. Dabei ist die Ska-Punk-Band Athena die direkte Konkurrenz von Max Mutzke. Mit ihrem Schrammelsong "For Real" wollen die Türken den Sängerwettstreit im eigenen Land gewinnen. Ob sie gegen Deutschlands Reibeisen-Stimme Max und seine gefühlvolle Soulnummer punkten können, wird sich am Samstag zeigen.

Max weiß genau, was ihm dann in der Arena Abdi Ipekci von Istanbul bevorsteht: "Die Abstimmung beim Grand Prix ist immer ein Politikum. Die skandinavischen Länder werden für die skandinavischen Länder anrufen, und ich glaube nicht, dass Deutschland von England Stimmen bekommt", erklärte der Abiturient in der ARD-Talkshow "Beckmann". Doch wer weiß, welche Spuren "Istanbul Total" in der Türkei und im Rest Europas hinterlässt. Von der türkischen Version des deutschen Grand-Prix-Songs war das Publikum jedenfalls schwer begeistert.

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Mai 2004, 16:29

Ich werde es mir am Samstag mit einem großen Teller Schnittchen vor dem Fernseher gemütlich machen. :DD
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

3

Donnerstag, 13. Mai 2004, 16:48

Zitat

Original von der landvogt
Ich werde es mir am Samstag mit einem großen Teller Schnittchen vor dem Fernseher gemütlich machen. :DD

Dito, aber ohne Schnittchen :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




4

Donnerstag, 13. Mai 2004, 17:15

Wir werden auf ne öffentliche Party gehen :] ich kenne die Location zwar noch nicht, aber mit den richtigen Leuten wird das sicher gut :)

5

Donnerstag, 13. Mai 2004, 18:30

Zitat

Original von Kabukichan
Wir werden auf ne öffentliche Party gehen :] ich kenne die Location zwar noch nicht, aber mit den richtigen Leuten wird das sicher gut :)

Doch, das macht definitiv auch Spaß. Das haben wir vor ein paar Jahren in Hamburg mal mitgemacht. :up:
Dieses Jahr machen wir es uns hier wieder mit 4 Leuten und nem Kasten Beck's gemütlich. Das wird bestimmt wieder lustig. :]
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




6

Donnerstag, 13. Mai 2004, 20:15

wir machen hier bei mir am samstag ne kleine privat lan, so mit 8 leutchen, da werde ich das auf jeden fall im hintergrund mal laufen lassen :D

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Mai 2004, 20:25

Unsere Nachbarn haben uns eingeladen. Wir werden dort mit 10 Leuten grillen, zechen und singen :friday: Wird bestimmt lustig werden!

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. Mai 2004, 10:41

Ich ziehs mir auch rein und freu mich drauf. :] :DD

Gruß, Choco

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

9

Freitag, 14. Mai 2004, 13:04

Um noch mal auf Siegel zurückzukommen:
Das maltesische Lied ist ja wohl total daneben. Schlagerkitsch vom Feinsten... :naja:

10

Freitag, 14. Mai 2004, 13:08

Zitat

Original von Eliza
Um noch mal auf Siegel zurückzukommen:
Das maltesische Lied ist ja wohl total daneben. Schlagerkitsch vom Feinsten... :naja:

Ein typischer Siegel eben. :DD
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




11

Freitag, 14. Mai 2004, 13:59

er drückt überall seinen siegel auf :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

digit

Herr der Zwillinge

Beiträge: 123

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

12

Freitag, 14. Mai 2004, 21:30

Zitat

Original von der landvogt
Ich werde es mir am Samstag mit einem großen Teller Schnittchen vor dem Fernseher gemütlich machen. :DD


Ebenfalls dito, aber noch mit 'nem lekker KöPi dabei oder auch zwei ;) :prost:

LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

13

Samstag, 15. Mai 2004, 20:05

Und, wer ist jetzt schon im Grand-Prix-Fieber...? :DD
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

14

Samstag, 15. Mai 2004, 20:44

Zitat

Original von LarsHolmqvist
Und, wer ist jetzt schon im Grand-Prix-Fieber...? :DD


So halbwegs...

Ich werd' mir jetzt erstmal einen große Cafe Latte machen zur Beruhigung. ;)

LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

15

Samstag, 15. Mai 2004, 20:59

Janz ruhig... :lach:
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

16

Samstag, 15. Mai 2004, 21:06

Das ist bei mir immer so eine Sache. Ich kann mir auch z.B. nie irgendwelche Spiele der deutschen Mannschaft bei Welt- oder Europameisterschaften anschauen. :shy:

LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

17

Samstag, 15. Mai 2004, 21:12

Ich denke, diesmal haben "wir" ganz gute Chancen... :]
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

18

Samstag, 15. Mai 2004, 21:16

Zitat

Original von LarsHolmqvist
Ich denke, diesmal haben "wir" ganz gute Chancen... :]


Wenn man die Österreicher dagegen nimmt, die gerade dran sind, bin ich auch davon überzeugt. Das Lied ist ja furchtbar!! :crap:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (15. Mai 2004, 21:22)


LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

19

Samstag, 15. Mai 2004, 21:19

Ich warte auf Malta... :DD
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

20

Samstag, 15. Mai 2004, 21:23

Also ich bin sprachlos, mit welchen Mitteln manche Länder ihre Interpreten nach vorne pushen wollen... Stelzen.... :rofl: