Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 9. März 2004, 18:27

Anzahl Europa Hörspiele auf Vinyl!

Hat sich jemand schonmal die Mühe gemacht,alle Europa Hörspiele zu zählen,die auf Vinyl erschienen sind?Also alle Produktionsnummern?
Gruß Öhrchen

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. März 2004, 18:42

Wie Produktionsnummern ? Meinst du die reine Hörspielanzahl (ohne Neuauflagen,andere Cover etc.) oder die Anzahl der verschiedenen Bestellnummern ?

Also ich würd alle von www.europa-vinyl.de zählen und dann noch die dort leider nicht vorhandenen Serien wie Neo Grusel,Tkkg,??? usw. hinzuaddieren. Dann hätte man eine ziemlich komplette Übersicht.

3

Dienstag, 9. März 2004, 18:51

Verschiedene Bestellnummer meine ich :] , sprich alle :goethe:

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. März 2004, 18:55

Ok, dann würd ich trotzdem das o.g. Verfahren nehmen. Harald hat ja nur bestimmte Serien aus Pietät ausgeklammert.Pack die noch dazu und fertig !
Da sollte eigentlich nichts mehr fehlen, ausser: die verschiedenen Cover-Fassungen, die ja vor allen unter gleichen Bestellnummern herauskamen...

5

Dienstag, 9. März 2004, 19:03

Die dürften aber eigentlich nicht ins Gewicht fallen....

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. März 2004, 19:08

Kommt einzig und allein darauf an, was Dir bei der Erfassung wichtig erscheint: 1. reine Hörspieltitel
2. auch doppelte Hörspieltitel mit versch.Bestellnummern, oder
3. auch doppelte Hörspieltitel mit versch. Bestellnummern sowie verschiedene Coverfassungen.
...und ein Punkt wären vielleicht noch die Geräusche und Witze-Platten...

7

Dienstag, 9. März 2004, 19:19

Zitat

Original von Rolandus

3. auch doppelte Hörspieltitel mit versch. Bestellnummern sowie verschiedene Coverfassungen....

Vorher sollte man aber genau definieren,was unterschiedliche Coverfassungen sind?

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. März 2004, 19:21

Schon der grüne Rahmen bei späteren Europa-Hörspielen, wie z.B. das Räuberkarussell oder ein Exquisit anstatt ein Jugend würde ich dann berücksichtigen. Bin da aber auch eher pedantisch...

9

Dienstag, 9. März 2004, 20:29

Die Anzahl würde mich auch interessieren. Ich hatte auch schon einmal angefangen, auf europa-vinyl zu zählen, aber ich bin nicht weit gekommen, das war mir zu aufwändig. Aber zähl ruhig, bin gespannt auf Dein Ergebnis! :grins:

Wahrscheinlich über 1000.

Gruß, Luke
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Hardin« (9. März 2004, 20:30)


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. März 2004, 22:21

Über 1000 ? Du meinst doch nicht etwa Hörspielveröffentlichungen auf LP ?
Nee, tippe auf etwa 450.

11

Dienstag, 9. März 2004, 23:35

Nein nein, ich meinte nicht verschiedene Europa-Hörspiele (davon gibt es ungefähr 450, das stimmt), sondern verschiedene Bestellnummern. Viele Hörspiele sind doppelt und dreifach erschienen (Erstauflage, höhere Auflage, Europa Exquisit).

Allerdings führt mich das auch immer wieder zu dem Punkt, wo ich mich frage, ob es sich überhaupt "lohnt", alle Bestellnummern zu sammeln. Sicherlich ist es eine Frage der Vollständigkeit, alle Versionen zu haben, aber da die Hörspiele (und meistens auch die Cover) genau die gleichen sind, habe ich da hinsichtlich der Vollständgikeit, die ich eines Tages erreichen möchte, so meine Bedenken. Hinzu kommen noch die Rückseitenvarianten, manche Nummernzwischenstufen und die Promos.

Aber ich sammele fleißig weiter... :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

12

Mittwoch, 10. März 2004, 04:41

Wenn ich mich nicht verzählt habe 877 :scheinheilig:

13

Mittwoch, 10. März 2004, 09:34

Das ist eine beachtliche Anzahl und ich habe somit noch einiges vor mir. Wie sieht´s bei Dir aus, Öhrchen? Sammlung bald komplett? :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

14

Mittwoch, 10. März 2004, 09:36

Ersu und Zweitausgaben komplett(bis auf eine oder so),bei den hohen Nummern durchwachsen :grins:

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. März 2004, 09:39

Also mich würde mal interessieren, ob einer von euch hardcore-europa-sammlern diese fassung hat:
»Streifenkarl« hat folgende Datei angehängt:

16

Mittwoch, 10. März 2004, 09:45

Nö,ich nicht :( ,bin ja ehrlich!

17

Mittwoch, 10. März 2004, 09:45

Aber wer weiß was die Zeit bringt ;)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. März 2004, 09:50

Ist bislang auch so ein "Phantom-Bild". Es stammt von einer MC-Cover-Fassung, ist aber aufgrund der Proportionen und der über dem Logo noch zu erkenenden Bestellnummer eindeutig ein LP-Cover. Die LP-Fassung selber haben Harald und Markus, genauso wie ich, noch nie gesehen,
Wäre neben der zweiten Wassiljissa-Fassung die absolute Rarität....und genau das richtige für euch hardcore-sammler ;)

Vielleicht weiß jemand mehr und hat das Ding...

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 10. März 2004, 09:50

zählen auch unterschiedliche Mohrenfarben auf dem Label mit? :lach:
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

20

Mittwoch, 10. März 2004, 09:55

Zitat

Original von Rolandus
Ist bislang auch so ein "Phantom-Bild". Es stammt von einer MC-Cover-Fassung, ist aber aufgrund der Proportionen und der über dem Logo noch zu erkenenden Bestellnummer eindeutig ein LP-Cover. Die LP-Fassung selber haben Harald und Markus, genauso wie ich, noch nie gesehen,
Wäre neben der zweiten Wassiljissa-Fassung die absolute Rarität....und genau das richtige für euch hardcore-sammler ;)

Vielleicht weiß jemand mehr und hat das Ding...


So langsam glaube ich, dass es das Teil nie auf LP gegeben hat. Wahrscheinlich war das Ding in der Planung, hat es dann aber doch nur auf die MC geschafft. Sonst hätte sie doch in all den Jahren jemand mal irgendwo gefunden oder sie wäre mal bei ebay aufgetaucht...
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.