Zitat
Original von Svenni
Du willst darauf eine ehrliche Antwort? Na schön: So ziemlich das Übelste, was ich je gehört habe. Holzhammer sind nichts gegen die Aufdringlichkeit und Peinlichkeit, mit der die Kinder dort agieren. Werden irgendwo eingeschlossen/gefangen - und das erste, was die Kinder machen, ist erstmal eine ausgiebige Betpause einzulegen ...?
Zitat
Original von Myxin
Zitat
Original von Svenni
Du willst darauf eine ehrliche Antwort? Na schön: So ziemlich das Übelste, was ich je gehört habe. Holzhammer sind nichts gegen die Aufdringlichkeit und Peinlichkeit, mit der die Kinder dort agieren. Werden irgendwo eingeschlossen/gefangen - und das erste, was die Kinder machen, ist erstmal eine ausgiebige Betpause einzulegen ...?
dick unterschreib!!!
Gibt es nicht schon genug Elend auf der Welt, ohne dass uns die fünf Geschwister mit ihrem christlichen Gejammer die Apokalypse herbeisingen?!
Zitat
Original von erja
wenn man in der richtigen stimmung und nicht allzu gläubig ist, dann kann man vielleicht sogar mal laut drüber lachen...
Zitat
Die müssen dann samstags mit Mutti und dem Wachturm in der Hand vor Karstadt stehen. Und während im Walkman die 5 Geschwister "Danke für diesen guten Morgen" trällern kommen die Schulfreunde vorbei und protzen mit den neuen drei ???-Folgen! Kinder können so grausam sein...
Ich habe früher von meinem Großvater solche MC's geschenkt bekommen! Damals haben sie mir aber gefallen und ich habe die Songs mitgegröllt!
Zitat
Ich stell mir nur immer die armen Kids vor, die solche Hörspiele von ihren Erzeugern aus tiefempfundener religiöser Überzeugung geschenkt bekommen.
Zitat
Original von Svenni
Du willst darauf eine ehrliche Antwort?Na schön: So ziemlich das Übelste, was ich je gehört habe. Holzhammer sind nichts gegen die Aufdringlichkeit und Peinlichkeit, mit der die Kinder dort agieren. Werden irgendwo eingeschlossen/gefangen - und das erste, was die Kinder machen, ist erstmal eine ausgiebige Betpause einzulegen ...?
![]()
Zitat
Original von Svenni
...Werden irgendwo eingeschlossen/gefangen - und das erste, was die Kinder machen, ist erstmal eine ausgiebige Betpause einzulegen ...?![]()
Zitat
Original von Myxin
...
Wahrscheinlich finde ich als Konfessionsloser einfach keinen richtigen Zugang (ich finde konfessionslos klingt irgendwie abwertent. Warum sagt man nicht Ketzer?).
Zitat
Ich stell mir nur immer die armen Kids vor, die solche Hörspiele von ihren Erzeugern aus tiefempfundener religiöser Überzeugung geschenkt bekommen.
Zitat
Die müssen dann samstags mit Mutti und dem Wachturm in der Hand vor Karstadt stehen. Und während im Walkman die 5 Geschwister "Danke für diesen guten Morgen" trällern kommen die Schulfreunde vorbei und protzen mit den neuen drei ???-Folgen! Kinder können so grausam sein...![]()
Zitat
Original von Sledge_Hammer
myxin, du schmeisst wohl gerne kraut und rüben durcheinander
net jeder konfessionsloser ist n ketzer oder hat nix mit dem glauben am hut...
Zitat
ist net gleich jeder n zeuge jehova / sektierer, der es mit dem glauben etwas ernster nimmt und net nur sonntags seine zeit in der kirche absitzt...
Zitat
ja, genau, lieber nen prügelnden und pöbelnden tarzan
Zitat
Original von Nicola
Die 5 Geschwister gehen ja eigentlich noch. Viel schlimmer sind die Hörspiele vom Jona-Verlag, vor allem die von Andreas Schwantge. Die laufen immer nach dem gleichen Prinzip ab. Kind kommt in Schwierigkeiten, Kind glaubt aber nicht wirklich an Gott. Kind denkt über seine Situation nach und findet in der Verzweiflung doch zu Gott. In dem Moment, wo sich das Kind zu Gott bekennt wird es gerettet und alles wird gut.
Besonders krass fand ich "Unter Sklavenhändlern". Ich brauche ja wohl nicht zu erwähnen, dass dem Kind in dem Moment, wo es sich zu Gott bekennt die Freiheit geschenkt wird.![]()
Zitat
Original von Myxin
Zitat
myxin, du schmeisst wohl gerne kraut und rüben durcheinander
net jeder konfessionsloser ist n ketzer oder hat nix mit dem glauben am hut...
Ist mir völlig klar.
War eigentlich ironisch gemeint (vonwegegen konfessionslos ist abwertend und Ketzer klingt besser). Mach aber nix. Indianerherz kennt kein´ Scherz.
Zitat
Zitat
ist net gleich jeder n zeuge jehova / sektierer, der es mit dem glauben etwas ernster nimmt und net nur sonntags seine zeit in der kirche absitzt...
Ist mir ebenfalls klar und habe ich nicht behauptet. Deshalb habe ich ja links bei "Herkunft" Paralleluniversum eingetragen und nicht "Hinter dem Mond".
Zitat
Original von Finchen
Trotzdem finde ich die Geschichten an sich nicht schlecht. Man hätte ohne das permanent christliche Gequatsche sicher ein breiteres Publikum damit erreichen können.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ollihimself« (27. April 2004, 15:24)
Zitat
Original von Tonvati
Das hat doch nichts mehr mit gelebtem Christentum zu tun sondern ist nur noch "Holzhammer"!
Zitat
Original von Sledge_Hammer auf das wollte ich gar net raus, macht aber auch nix