Du bist nicht angemeldet.

Frage: PR-Fehler?

Jaxx

Ich höre Stimmen

• »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbstständig

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. September 2004, 20:36

PR-Fehler?

Hi Leutz!

Ich hab mal ´ne Frage an euch: Demnächst erscheint Road Bandits (Hörfabrik). Es wurden Hörproben, Trailer und Cover als Vorabinfo ins Netz gestellt und die Rezonanz ist - ehrlich gesagt - dünn. Mit Resonanz meine ich keine Vorbestellungen oder ähnliches, ich meine eine nette Forumdiskussion. Was mich - als Autor - natürlich interessiert ist , woran es liegt? Wurde etwas falsch gemacht oder spricht euch das Hörspiel (vielleicht das Thema) gar nicht an?

Ich freue mich auf eure Antworten ;)

Jaxx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaxx« (22. September 2004, 20:36)

2

Mittwoch, 22. September 2004, 21:11

RE: PR-Fehler?

Persönliche finanzielle Situation. :(
Das Hörspiel werde ich mir schon zulegen, allerdings nicht jetzt. :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.

Freitag.
Kollegin: "Schlimm. Verlängertes Wochenende, Leute schieben Panik, die Vorräte reichen nicht, also stürmen sie bis an die Zähne bewaffnet die Supermärkte. Ich bin mit dem Klopapier auf die Straße, plötzlich machten Gerüchte die Runde über einen neuen Lockdown ab Dienstag. Danach ging's erst so richtig los. Falls der Supermarkt jetzt aussieht wie Dresden '45 - könnte meine Schuld sein."

Jaxx

Ich höre Stimmen

3

Mittwoch, 22. September 2004, 22:00

Hai Sky,

eine Situation, die ich gut nochvollziehen kann :(

Es freut mich aber sehr, dass Du Dir das HSP anschaffen möchtest ;)

Gruß

Jaxx

Mic

Samsas Traum

4

Donnerstag, 23. September 2004, 08:35

Bei mir liegt es im Moment daran, dass mich im Augenblick so überhaupt kein Hörspiel reizt, bzw. interessiert. Ehrlich, bin ich im Moment irgendwie vollkommen ab davon, keine Ahnung, woran das liegt. Das letzte Hörspiel gehört habe ich irgendwann im Juni, das letzte gekauft im Juli. Was mich angeht betrifft das also nicht Dich persönlich ;), sondern mehr das Medium generell.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Jaxx

Ich höre Stimmen

5

Donnerstag, 23. September 2004, 16:56

Hi Mic!

Damit würde ich mal zum Arzt gehen ;) Nee ernsthaft: Woran liegt denn das? Gar keinen Bock mehr auf tapes?

Gruß

Jaxx

Mic

Samsas Traum

6

Freitag, 24. September 2004, 09:14

Hi Jaxx,

keine Ahnung, hat sich irgendwann so eingeschlichen. Und betrifft wirklich in gleichem Maße die alten Klassiker wie auch Neuerscheinungen. Den Gang zum Arzt habe ich noch nicht erwogen, wobei ich mir natürlich schon die Frage stelle, woran das liegen könnte. Bin vielleicht im Moment einen Tacken zu unausgeglichen dafür, oder so.

Na ja, kommt irgendwann wieder - oder lässt es bleiben. Jedenfalls werde ich diesmal nicht den Fehler machen und alle meine Hörspiele verscherbeln ;).

Viele Grüße
Michael
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

7

Freitag, 24. September 2004, 11:06

Hi Jaxx,

da meine Hörlust zur Zeit auch eher im Keller ist und ich mich sowieso fast ausschliesslich auf Horror, Grusel und Mystery "spezialisiert" habe, falle ich nicht in die Zielgruppe. Die Story interessiert mich einfach nicht so sehr. Wenn es sich ein Bekannter zulegt werde ich vielleicht mal reinhören und mich evtl. überzeugen lassen, aber einen "Blindkauf" mache ich bei Fremdgenres einfach nicht.

Jaxx

Ich höre Stimmen

8

Samstag, 25. September 2004, 00:36

@ Kubukichan: Danke für Deine ehrliche Antwort! Aber wie Du schon sagst, vielleicht hast Du es ja irgendwann einmal doch ;)

@ Mic: Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass es sich wieder einspielen wird! :up:

irina

kriseninterventionsteam

Beruf: datenschutzbeauftragte

9

Montag, 18. Oktober 2004, 11:54

ohne dein hörspiel gehört zu haben, weil mich die story ebenso wie kabukichan nicht interessiert, eine mutmaßung meinerseits: vielleicht liegt es am label, dem der eine oder andere kritisch gegenüber steht? :keineahnung:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Montag, 18. Oktober 2004, 12:02

Hi Jaxx,
ich hab's Zuhause, bin aber noch nicht zum Hören gekommen. :( Momentan wird der Stapel ungehörter Hörspiele immer höher...

Jaxx

Ich höre Stimmen

11

Montag, 18. Oktober 2004, 18:05

@ erja: das mit der story ist natürlich immer so eine sache. hier trifft man bestimmt nicht jeden geschmack.
wie meinst du das mit dem label? dem label stehen einige kritisch gegenüber oder meinst du die werke, die das label produziert?

@poldi: der smiley sieht ja echt schlimm aus. man könnte meinen, dass dein hobby dich umbringt ;) auf jeden fall wünsche ich dir viel spass beim hören :up:

gruß

jaxx

irina

kriseninterventionsteam

12

Montag, 18. Oktober 2004, 18:20

Zitat

Original von Jaxx
wie meinst du das mit dem label? dem label stehen einige kritisch gegenüber oder meinst du die werke, die das label produziert?

ich könnte mir unter umständen vorstellen, dass der eine oder andere hörer dem label kritisch gegenüber steht aufgrund der bisher produzierten werke, die halt nun mal geschmackssache sind... oder um es anders zu sagen: wäre das hörspiel z.B. bei titania veröffentlicht worden, würde die resonanz möglicherweise anders aussehen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Jaxx

Ich höre Stimmen

13

Montag, 18. Oktober 2004, 18:33

klar, für jederman sind die adf-teile wahrscheinlich nicht, was ja auch wieder den geschmack betrifft aber meinst du auch, dass hörer diesen "stempel" auch auf andere sachen,von diesem label, drücken? :confused:

jaxx

irina

kriseninterventionsteam

14

Montag, 18. Oktober 2004, 21:27

ich bin davon überzeugt, dass das so ist. und was die bisherigen adf-produktionen angeht, meine ich noch nicht mal die geschichten (inhaltlich), die geschmackssache sind, sondern die produktionen an sich, die... geschmackssache sind! ;)

Jaxx

Ich höre Stimmen

15

Montag, 18. Oktober 2004, 21:31

du meinst also die eher semiprof. wirkende produktionen, oder? was adf angeht so magst du sicherlich recht haben aber ich finde mit der kurzarbeit hat die hörfabrik schon einen schritt in eine andere richtung gemacht. welchen schritt die fabrik mit road bandits gemacht hat kann ich nicht sagen aber es gibt doch einige denen es wohl doch gefallen hat und das nicht nur von der geschichte her sondern auch von der produktion. ;)

irina

kriseninterventionsteam

16

Montag, 18. Oktober 2004, 22:18

semiprofessionell... sehr schön ausgedrückt! ;)

fraglos wird es immer leute geben, die semiprofessionelle produktionen zu würdigen wissen; kann man ja auch bzgl. ADF sehen, die serie hat ja durchaus ihre fans! aber es gibt vermutlich noch mehr leute, die auf hohe qualität wert legen – und die stehen semiprofessionellen produktionen eher sehr kritisch gegenüber, denke ich.

Jaxx

Ich höre Stimmen

17

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 17:11

hi erja!

da wirst du sicherlich recht haben. :]

einige stufen sie sogar als "absolut nicht hörenswert" ab. dieses recht hat ja schliesslich auch jeder. doch zum glück gibt es auch viele hörer, die sich eben auch an diesen produktionen erfreuen und sie kaufen. würde es diese hörerschaft nicht geben, gäbe es kein meteor, pandoras play, monadenrecords und ich könnte jetzt noch einige nennen ;)

gruß

jaxx

18

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 07:14

was mich an den semiprofessionelle produktionen etwas stört das die doch immer recht teuer sind. zum glück habe ich da bezugsquelle bei denen ich die zu einem erträglichen preis bekomme. road bandits habe ich allerdings noch nicht, werde es mir aber bestimmt noch zulegen.

19

Samstag, 23. Oktober 2004, 20:17

@Justus
Sind 7,80 Euro + 0,70 Euro Porto zu hoch?
Im Moment läuft auch noch unsere Aktion ab einem Warenwert von 16.- Euro, ist der Versand kostenlos.

Gruß Ash
Wir machen Hörspiele für alle Seiten

knobibrot

Hörspielminister

20

Sonntag, 24. Oktober 2004, 16:10

Zitat

Original von Ashley Pitt
@Justus
Sind 7,80 Euro + 0,70 Euro Porto zu hoch?
Im Moment läuft auch noch unsere Aktion ab einem Warenwert von 16.- Euro, ist der Versand kostenlos.Gruß Ash

Das ist gut!
Dann kann ich ja demnächst alle mir noch fehlenden A.D.F.-Folgen auf einen Schlag holen ohne Porto zu latzen.

Was ROAD-Bandits angeht: Hört sich zwar schon vielversprechend an, jedoch werde ich erstmal die Resonanz im Netz abwarten. Die ersten Eindrücke waren ja offenbar schon ganz positiv.