noch ein nettes uralt-thema !!!
Original von Kabukichan
Gefällt euch die aktuelle Entwicklung dieses Genres oder ist alles nur noch blöder Abklatsch? Alles Scheisse außer Sinclair?
bisher war es wohl eher umgekehrt, alles besser als der sinclair (die hobbykellerlabelproduktionen im gruselsektor mal weit ausgenommen). aber seit des "todesnebels" besteht für mich noch hoffnung für den guten john !!!
im moment ist bei mir top :
gabriel burns - auch wenn viele über "zu wenig antworten" und zu spärliche vö´s meckern, ich finds genial. die atmosphäre hat bisher noch keiner so hinbekommen.
grüsse aus gehenna (gab es zu beginn dieses themas ja noch nicht einmal) - frisch und unverbraucht geht man da an ein gerne ran, dem diese belebungskur auch sehr gut tut.
faith - auch wenn die serie des öfteren als "teenie"-grusel bezeichnet wird so kommen die fans von "buffy" (zu denen ich mich mal mit zähle) doch recht gut gemacht auf ihre kosten.
edgar allan poe - sehr gute düstere serie mit unwahrscheinlichem sprechtechnischen tiefgang. eigentlich stehe nich nicht so auf die "alles ist düster und wir leiden furchtbare seelenqualen"-schiene, aber das gefällt mir.
die momentanen flops :
farielia : ein guter und recht brauchbarer anfang mit "der kontakt" (meiner meinung nach, aber über geschmack lässt sich ja nicht streiten, bekanntlicherweise) und danach ein tiefer absturz der sich gewaschen hat. schade !!!
vampira : gestöhne und geächtze, kaum verständliche dialoge und eine inszenierung die verzweifelt versucht irgendeine schublade zu finden, aber ohne erfolg.
sonstige hobbyproduktionen des genres höre ich mir nicht mehr an. also bleibts bei den beiden flops, der rest geht als "hörbar" durch.
aber da kommt ja noch das
schattenreich, dessen ausmass man ja noch nicht so recht abschätzen kann und auch
macabros erscheint ja noch und da gehe ich erstmal ohne vorurteile ran, oder besser - versuche es !!!