Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

). Dann hab ich noch ne irische Tin Whistle, auf der ich immer wieder mal rumdudel, ohne es wirklich zu können - es fehlt halt ein Loch
Ein bis zwei Jahre hab' ich dann noch ein Keyboard vergewaltigt, aber da ich nur aus Büchern "gelernt" hab war der Spaß schnell vorbei.
), Kalimba und noch ein paar Exoten-Instrumenten.

) - und mit ner "Kindergitarre" war mir das dann doch zu doof *g* 
Zitat
Original von leocat
@ Skywise: Was ist eigentlich der Unterschied zu ner Penny Whistle? ich habe immer gedacht, das wäre das gleiche...

Zitat
Original von Skywise
Zitat
Original von leocat
@ Skywise: Was ist eigentlich der Unterschied zu ner Penny Whistle? ich habe immer gedacht, das wäre das gleiche...
Im Grunde gibt es da auch keinen Unterschied. Höchstens in den erhältlichen Modellen (mal mit Plastikkopf, mal 100%ig aus Blech), ansonsten ist es exakt dasselbe Instrument.
Gruß
Skywise
Zitat
Original von Sledge_Hammer
die penny-whistle ist also die billigere variante![]()
), haben ihnen Passanten schon mal den einen oder anderen penny zugesteckt.

aber das wird schon noch. Hab zu wenig Zeit.
Zitat
Original von Eismarder
Immer gewünscht hab ich mir aber, Saxophon oder Klarinette zu spielen.
Und dank ebay hab ich mir vor einem Jahr diesen Wunsch erfüllt, und mir ein Tenor-Sax zugelegt. O.K. es klingt zwar noch, als ob ich Benjamin Blümchen unsittlich verfolgen würdeaber das wird schon noch. Hab zu wenig Zeit.

Zitat
Original von Hobse
gelernt hab ich Blockflöte, Akkordeon und Gitarre.
Ganz selten spiel ich noch auf der Gitarre.
dazu kommt noch Triangel und Darmflöte![]()
![]()