Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (6. April 2006, 22:34)
Zitat
Original von Luke Hardin
Hört sich komisch an, aber ich war erstaunt, als ich bemerkte, dass nicht nur Europa tolle Hörspiele produziert hat!
Zitat
Original von dirie
Als ich dann so ca. 1993 wieder mit dem Hören und allmählich auch Sammeln begann, habe ich dann lange vor meiner ersten Auditon-MC gestanden. Das Label kannte ich bis dahin noch überhaupt nicht und ich war sehr unsicher ob ich die 5 DM beim Händler investieren sollte. Habe es dann aber doch getan und keine Frage - "Das Geheimnis des Bermuda-Dreiecks" zählt heute zu meinen Lieblingshörspielen. Genau wie viele weitere Produktionen von Auditon, die ich anschließend dann ohne Zögern gekauft habe.
Zitat
Original von Luke Hardin
Hört sich komisch an, aber ich war erstaunt, als ich bemerkte, dass nicht nur Europa tolle Hörspiele produziert hat!![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (7. April 2006, 14:52)
Zitat
Original von Uwe
Hatte denn Europa in euren Orten ein Monopol?
Zitat
Original von Uwe
Ihr überrascht mich.
Hatte denn Europa in euren Orten ein Monopol?
Oder stammt ihr aus einer Hörspielgeneration, zu deren Zeit Labels wie Peg, auditon oder fontana gar nicht mehr existierten?
Zitat
Original von irina
also, ich möcht ja mal behaupten, dass europa dann im mc-bereich in jedem fall dominierend war, auch bei uns. im LP-bereich war das aber offenbar anders... war europa eigentlich von anfang an so billig, oder haben die sich das erst nach ner weile überlegt?
Zitat
Original von Luke Hardin
"Jetzt gibt´s tolle Abenteuergeschichten auf Langspielplatten. Richtige, aufregende Hörspiele für Dich und Deine Freunde - wenn´s regnet oder draußen dunkel wird. Jede Platte spielt fast eine Stunde. Das Tollste ist der Preis: DM 5.-. Das kann man sich schon mal wünschen oder sogar vom Taschengeld leisten. Und noch was: für Eure kleinen Geschwister haben wir auch schöne Märchenplatten."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (7. April 2006, 19:52)
Zitat
Original von Uwe
Weiß eigentlich noch jemand, was die Pegs oder auditons gekostet haben?
Zitat
Original von FritzKnitz
ich war damals übrigens voll auf europa fixiert, alle anderen label hab ich links liegen lassen. im nachhinein war das wohl ein fehler, allerdings hätte ich mir die teuren fontana- und poly-tapes eh nicht leisten können (bzw. hätte mir lieber zwei europa-mcs für dasselbe geld gekauft).