Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 041

Freitag, 24. April 2009, 23:17

Hätte ja sein können, daß sich noch jemand beteiligen wollte :D


1. Nenne einen ehemaligen Bewohner des "Ich bin ein Star"-Dschungelcamps.
Daniel Küblböck (2), Dirk Bach (1), Ross Anthony (1), Kotzer Cordalis (1), Dolly Buster (1)

2. Nenne einen typischen Papageien-Namen.
Lore/Lora (5), Blacky (1)

3. Nenne eine Gelegenheit, bei der man Geschenke abstauben kann.
Geburtstag (5), Weihnachten (1)

4. Nenne ein Land, in dem die Erde häufiger mal bebt
Japan (4), Italien (1), USA (1)

5. Nenne einen Schauspieler, der in mindestens zwei erfolgreichen Serien die oder eine der Hauptrollen gespielt hat.
Roger Moore (2), David Hasselhoff (2), Michael Landon (1), Scott Bakula (1)


Punktestand:
irina - 18
HilliH - 17
JimKnopf - 14
knüxelchen - 14
joe adder - 13
leocat - 12

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

2 042

Freitag, 24. April 2009, 23:31

Runde 2:
1. Nenne eine Sache oder eine Person, die man mit der Hippie-Kultur in Verbindung bringt.
2. Nenne einen Komiker aus der Stummfilmzeit.
3. Nenne etwas, das man zwar nachts tun kann oder sollte, tagsüber allerdings eher nicht.
4. Nenne eine typische Figur aus dem Kasperletheater (außer Kasper :naja: )
5. Nenne ein Wort, in dem eine "Burg" vorkommt (außer "Burg-Graben" :naja: )

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

2 043

Mittwoch, 29. April 2009, 16:25

Auf was warten wir? :keineahnung: Auf die Neuordnung des Forums? Dann muß der arme Skywise die Fragen wieder wiederholen :troest:

2 044

Mittwoch, 29. April 2009, 16:42

Zitat

Original von JimKnopf
Auf was warten wir? :keineahnung: Auf die Neuordnung des Forums? Dann muß der arme Skywise die Fragen wieder wiederholen :troest:

Nö. Die Auswertung hab' ich schon :D

Antworten:
1. Nenne eine Sache oder eine Person, die man mit der Hippie-Kultur in Verbindung bringt.
Woodstock (3), John Lennon (1), Jim Morrison (1), Blumen (1)

2. Nenne einen Komiker aus der Stummfilmzeit.
Charlie Chaplin (5), Buster Keaton (1)

3. Nenne etwas, das man zwar nachts tun kann oder sollte, tagsüber allerdings eher nicht.
Schlafen (5), Sterne gucken (1)

4. Nenne eine typische Figur aus dem Kasperletheater (außer Kasper )
Seppl (5), Hexe (1)

5. Nenne ein Wort, in dem eine "Burg" vorkommt (außer "Burg-Graben" )
Burgfräulein (2), Hamburg/Hamburger (2), Burgund (1) :up: , Sandburg (1)


Punktestand
irina - 18 + 20 = 38
HilliH - 17 + 20 = 37
knüxelchen/knüxi - 14 + 19 = 33
JimKnopf - 14 + 18 = 32
joe adder - 13 + 13 = 26
leocat - 12 + 14 = 26

Neue Fragen gibt's dann erst, wenn alle wieder an Board sind :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

2 045

Mittwoch, 29. April 2009, 16:51

Zitat

Original von Skywise
Neue Fragen gibt's dann erst, wenn alle wieder an Board sind :)


:confused:
Meinste damit nach der Umstellung, damit nicht wieder was verschütt geht :gruebel:

2 046

Mittwoch, 29. April 2009, 17:21

Zitat

Original von knüxi

Zitat

Original von Skywise
Neue Fragen gibt's dann erst, wenn alle wieder an Board sind :)


:confused:
Meinste damit nach der Umstellung, damit nicht wieder was verschütt geht :gruebel:

:]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2 047

Mittwoch, 29. April 2009, 17:54

Zitat

Original von JimKnopf
Auf was warten wir? :keineahnung: Auf die Neuordnung des Forums?

:lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2 048

Mittwoch, 29. April 2009, 21:13

Woodstock ist doch keine Person oder Sache! :fassungslos:
Deswegen hab ichs extra NICHT genommen. :schimpfen:
:platz:

2 049

Mittwoch, 29. April 2009, 21:26

@Skywise: "Sicher" doch zumindest mal den den aktuellen Zwischenstand.... und wenns eben auf nem Schmierzettel wäre ;)

@leocat: überlegt hatte ich da ja auch; aber ich hab Woodstock dann eben doch als "Sache" - im übertragenen Sinn und als relativ wahrscheinliche Antwortmöglichkeit - gesehen :keineahnung:

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2 050

Mittwoch, 29. April 2009, 23:21

leo: na klar ist woodstock ne sache … DAS woodstock! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2 051

Samstag, 2. Mai 2009, 00:27

Also Skywise: dann mal immer her mit den neuen Fragen ;)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2 052

Samstag, 2. Mai 2009, 00:59

leo: na klar ist woodstock ne sache … DAS woodstock! :rofl:

:aua:

Und warum man tagsüber nicht schlafen kann und sollte verstehe ich auch nicht. :balla: Kommt ganz auf die Lebensumstände an.
Wohingegen Sterne gucken bei Tage eher... nunja... schwierig wird.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2 053

Samstag, 2. Mai 2009, 20:40

ich glaub ja, der skywise hatte nicht genug zeit, sich neue fragen zu überlegen … :schelm:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2 054

Samstag, 2. Mai 2009, 20:44

ich glaub ja, der skywise hatte nicht genug zeit, sich neue fragen zu überlegen … :schelm:
Der Eindruck könnte wirklich fast entstehen :rofl:

2 055

Sonntag, 3. Mai 2009, 23:29

Runde 3:
1. Nenne ein Spiel, für das man ausschließlich Würfel (+ gegebenenfalls Würfelbecher) benötigt.
2. Nenne etwas, das sich im Vergleich zur früheren Boardversion des CLH verändert hat :D
3. Nenne einen Fall, den "Die Dr3i" gelöst haben.
4. Nenne einen klassischen Komponisten, dessen erster Vorname mit einem J beginnt.
5. Nenne etwas, das man in der Wohnung eines Hundebesitzers finden kann (außer dem Hund selbst :naja: )

Toi toi toi.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2 056

Montag, 4. Mai 2009, 08:05

aha! :D

:done:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2 057

Donnerstag, 7. Mai 2009, 07:41

wann gehtsn weiter?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2 058

Donnerstag, 7. Mai 2009, 08:12

Da trau ich mich diesmal gar nicht nachfragen, weil ich ganz ehrlich mit der Abgabe auch ziemlich spät dran war :shy:

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2 059

Donnerstag, 7. Mai 2009, 09:05

Da trau ich mich diesmal gar nicht nachfragen, weil ich ganz ehrlich mit der Abgabe auch ziemlich spät dran war :shy:

aha! :stein:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2 060

Donnerstag, 7. Mai 2009, 11:55

Kommt schon, kommt schon ...


1. Nenne ein Spiel, für das man ausschließlich Würfel (+ gegebenenfalls Würfelbecher) benötigt.
Kniffel (5), Knobeln (1)

2. Nenne etwas, das sich im Vergleich zur früheren Boardversion des CLH verändert hat
Zitatfunktion (2), IMs funktionieren (2), Position des IM-Buttons (1), Editor (1)

3. Nenne einen Fall, den "Die Dr3i" gelöst haben.
Pforte zum Jenseits (2), Zug um Zug (1), Der kopflose Reiter (1), Der Super-Papagei (1), Wasserfall (1)

4. Nenne einen klassischen Komponisten, dessen erster Vorname mit einem J beginnt.
Johann Sebastian Bach (4), Johannes Brahms (2)

5. Nenne etwas, das man in der Wohnung eines Hundebesitzers finden kann (außer dem Hund selbst )
Hundeleine (2), Hundekorb (1), Hundenapf (1), Hundefutter (1), Hundebesitzer (1)


Punktestand:
irina - 38 + 14 = 52
HilliH - 37 + 10 = 47
JimKnopf - 32 + 14 = 46
knüxelchen/knüxi - 33 + 13 = 46
joe adder - 26 + 11 = 37
leocat - 26 + 10 = 36

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Zur Zeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher