Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 19:57

Sherlock Holmes (7) Der Vampir von Sussex

Wäre die Produktion in den 80ern erschienen, so hätte sie damals durchaus das Zeug zum Klassiker gehabt. Leider...


202

Freitag, 7. Oktober 2005, 15:26



Bloodgate


Würde die vorliegende CD nur Bloodgate beinhalten, so würden unter dieser Rezension 2 Sterne und das Prädikat schwach stehen...


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

203

Freitag, 7. Oktober 2005, 22:02

hallo gösel,

ich fänds ja einen sehr nutzerfreundlichen service, wenn du beim posten des täglichen updates jeweils nen direktlink zur rezension erstellen könntest, auf den man nur noch raufklicken muss. dann muss man sich, wenn man erst nach mehreren tagen zeit und/oder lust zum lesen der rezension hat, nicht durchs "kategorien-chaos" klicken! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

204

Samstag, 8. Oktober 2005, 11:47

Hmm ... das wäre aber n ziemlich grosser Service :)

Mal sehen, ob ich mich dazu in Zukunft durchringen kann ;)

Etwas früher als sonst, das heutige Update:

Die drei ??? (52) und die Musikpiraten


Eine durch und durch langweilige Handlung, die zu keiner Sekunde mit Spannung aufwarten kann präsentiert man dem Hörer hier...


205

Sonntag, 9. Oktober 2005, 17:49

Gestern gab es DDF 52 und deshalb gibt es heute natürlich?!?!? Richtig:

Die drei ??? (51) und der riskante Ritt
:lol:

Caramba! Mit dieser Folge beweist man abermals, dass die Geschichten aus der Crimebuster-Zeit oftmals arg seltsam daherkamen...


Außerdem gibt es seit heute den "Wochenrückblick", in dem man die Rezensionen der letzten Woche auf einen Blick hat. Das wird erja sicherlich freuen :)


206

Montag, 10. Oktober 2005, 15:25

Weiter geht es mit DDF:

Die drei ??? (53) und die Automafia

Die Geschichte selbst ist schon besser als die „Musikpiraten“, da hier zumindest ein wenig Spannung aufkommt...


207

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 18:52

Gesten leider kein Update .. darumn heute direkt zwei :)

Die drei ??? (55) Gekaufte Spieler


Mit „Gekaufte Spieler“ hat man wieder einen Punkt erreicht, den man zuletzt beim „höllischen Werwolf“ und dem „gestohlenen Preis“ erreicht hatte...


Die drei ??? (54) Gefahr im Verzug

Endlich wieder eine Folge, die sich von dem Einheitsbrei der letzten Folgen abhebt...


208

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 19:29

Weiter geht es mit den ???:

Die drei ??? (56) Angriff der Computer-Viren

Diese Folge kann man am besten mit dem amerikanischen Original-Titel beschreiben: Fatal Error...


209

Montag, 17. Oktober 2005, 17:43

Nach einem kurzen Urlaub vor Beginn der Uni geht es heute mit altbkannter Power weiter:

Die drei ??? (57) Tatort Zirkus

Zwar greift BJHW nicht derart daneben, wie es bei den letzten beiden Crimebusters-Abenteuern der Fall war, aber dennoch kann man bei der vorliegenden Folge keineswegs von einer guten Produktion sprechen...


210

Dienstag, 18. Oktober 2005, 17:58

So ... nach 7 DDF-Rezensionen musste endlich mal wieder was anderes her:

Ein Fall für Perry Clifton - Der Herr in den grauen Hosen

Perry Cliftons erster Fall ist nun endlich auf CD erhältlich. Von der Geschichte her geht es schon ziemlich seltsam zu...


211

Dienstag, 25. Oktober 2005, 18:25

Manmanman ... da erzählen alle immer was vom lauen Studentenleben .. und ich schaffe es als Student kaum noch n Update zu realisieren :shock:

Gut, dass ich diese Arbeit auf meine Frau und werdende Mutter abwälzen kann :D

Also ... endlich wieder eine neue Rezension beim Hörspiel-Maniac:

Bibi Blocksberg (84) Das Hexenhoroskop

Wer die Serie bisher immer mochte, der wird auch von dieser Folge wohl nicht wirklich enttäuscht werden. Allerdings...


212

Freitag, 28. Oktober 2005, 18:25

Endlich wieder Zeit zum Updaten *freu*

Die neue Serie aus dem Hause DREAMLAND musste sich meinen Ohren stellen und ich Anbetracht diverser Vorankündigungen hört man dann auch schon mal GANZ genau hin:

Burg Frankenstein (1) Schreckensnacht auf Burg Frankenstein

„2005 soll das Dreamland-Jahr werden!“ hatte man uns im Vorfeld wissen lassen. Mit dieser Produktion kann man dieses Ziel dann aber leider nicht erreichen...


213

Sonntag, 30. Oktober 2005, 17:35

Weiter geht es mit einer weiteren neuen Serie .. allerdings für ein anderes Klientel ;) :

Toggolino der Abteuerfinder (2) Wer ist in der Windmühle?

Sieg auf der ganzen Linie möchte ich sagen...


214

Dienstag, 1. November 2005, 19:15

Bleiben wir mal beim Label Universal ... und wenden wir uns der erfolgreichsten neuen Hörspiel-Serie der letzten Jahre zu:

Gabriel Burns (15) Ohne Bewusstsein


Gut wie immer? Nein, diesmal mal kann ich diese Aussage einfach nicht treffen...


215

Donnerstag, 3. November 2005, 17:11

Was gabs wohl heute? ;)

Gabriel Burns (16) Infektiös

Trotz des guten Endes vermochte diese Folge es nicht mich wirklich zu überzeugen. Das Problem liegt aus meiner Sicht...


216

Samstag, 5. November 2005, 18:52

Nach Burns wieder zurück zu der neuen Serie für die Kleinen:

Toggolino der Abenteuerfinder (1) Findet den Frosch!

Das Debüt der neuen Universal-Serie kann auf ganzer Linie überzeugen...


217

Mittwoch, 9. November 2005, 20:11

Toggolino der Abenteuerfinder (3) Ein Gespenst am See

Auch mit der dritten Folge liefert man einen weiteren Volltreffer ab...


218

Donnerstag, 10. November 2005, 18:12

Mal wieder was Neues von Maritim:

Pater Brown (3) Die fliegenden Sterne

Maritim schafft es einfach nicht TOP-Produktionen auf den Markt zu bringen. Immer wieder gibt es Macken...


219

Freitag, 11. November 2005, 17:19

Die Teufelskicker (1) Moritz macht das Spiel

WM-Hype und Geldmacherei hin oder her … mit dieser Debüt-Folge hat man eine ordentliche Produktion hervorgebracht, die sich in allen wesentlichen Bereichen sehen lassen kann...


220

Sonntag, 13. November 2005, 19:58

Weiter geht es mit den satanischen Nachwuchs-Fußballern ;) :

Die Teufelskicker (2) Eine knallharte Saison

Zwar kein Volltreffer, aber dennoch gut gemachte Unterhaltung für junge Hörer und Fußball-Lunatics...