Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Montag, 21. November 2005, 18:44

Eine Woche ohne Update =-O

Tja ... Uni, neue Fenster in der Wohnung .. da bleibt kaum Zeit fürs Hörspiele hören. Doch endlich ist es mir mal wieder gelungen. Ich habe mir mal einen alten Klassiker vorgenommen:


Fünf Freunde (2) im Zeltlager

Für mich eines der spannendsten Abenteuer der Fünf Freunde. Leider ist die Umsetzung dann nicht so gelungen...


222

Dienstag, 22. November 2005, 21:58

Neuer Tag, neues Update :D

Naja ... da ich momentan wenig Zeit habe, habe ich nicht so ganz chronologisch rezensiert.

Heute geht es weiter mit:

Faith (6) Ravens Geheimnis

Eine weitere überaus gelungene Folge präsentiert man den Hörern mit „Ravens Geheimnis“...

1-3 sind schon länger online ... 4 und 5 folgen dann die Tage :)


223

Freitag, 25. November 2005, 16:47

Faith (4) Sünden der Vergangenheit

Mit der vierten Folge haut man dem Hörer einen wahren Knaller um die Ohren und...


224

Samstag, 26. November 2005, 18:16

Damit wären alle bisher erschienenen Folgen von Faith im Kasten:

Faith (5) Dämonische Leidenschaft

Ein weiteres spannendes Hörspielabenteuer von Faith und co ist unter Dach und Fach und kann sich hören lassen...


225

Freitag, 2. Dezember 2005, 16:14

Neue Woche, neues Update *ähemmm* *rotwerd*

TKKG (149) Tims gefährlichster Gegner

Irgendwie schafft man es bei dieser Serie einfach nicht mehr wirklich gute Folgen zu produzieren und...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lord gösel« (2. Dezember 2005, 16:14)


226

Samstag, 3. Dezember 2005, 16:03

Neuer Tag, neues Update. Hoffentlich schaffe ich es in Zukunft auch wieder zumindest alle 2 Tage ein Update zu machen.

Heute geht es um Detektive und den Weihnachtsmann:

Peter Lundt (4) und das Wunder vom Weihnachtsmarkt

Mit dem vierten Abenteuer von „Peter Lundt“ lässt man einen wahren Knaller auf die hungrige Hörerschaft los...


227

Montag, 5. Dezember 2005, 19:26

Da ich Morgen keine Zeit haben werde um ein Update zu machen (Helloween-Konzert in Köln *freu*) gibt es heute direkt zwei neue Rezensionen:

Offenbarung 23 (3) Die Titanic darf nie ankommen!

Eine klare Steigerung gegenüber dem etwas langwierigen und gezogenen Einstieg...

Offenbarung 23 (4) Die Krebs-Macher

Präsentierte man uns mit der dritten Folge einen kleinen Ausbruch nach oben, so fällt man mit dieser Folge direkt wieder nach unten...


228

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 16:43

Und wieder drin im "normalen" Rhythmus (hoffentlich bleibt es auch so):

Fünf Freunde (65) und die schwarze Festung

„Fünf Freunde“ bleibt weiterhin die einzige Serie von den „3 Grossen“, die mehr oder minder konstant Folgen auf gutem Niveau veröffentlicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lord gösel« (7. Dezember 2005, 16:43)


229

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 19:30

Heute habe ich mir eine Produktion vorgenommen, die sicherlich für einige Kontroversen sorgt:

John Sinclair (CSE01) Die Comedy

TOP oder FLOP? Nun … die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte...


230

Freitag, 9. Dezember 2005, 19:19

Alte Klassiker erblicken das Licht der Welt nun auch in digitaler Form ODER TKKG-Rereleases auf CD:

TKKG (49) Bombe an Bord

Zum Abschluss der 40er Folgen präsentiert man dem Hörer die wohl gelungenste Folge dieser „Ära“...


231

Samstag, 10. Dezember 2005, 13:28

Schon wesentlich früher als sonst ... das heutige Update:

Weiter geht es mit den CD-Neuauflagen von den vier Helden aus der namenlosen Millionenstadt:

TKKG (50) Spion auf der Flucht

Es ist schon erstaunlich, mit welcher Kontinuität man es damals schaffte gute Folgen zu veröffentlichen...


232

Sonntag, 11. Dezember 2005, 19:08

Und weiter geht es:

TKKG (51) Gangster auf der Gartenparty

Abermals präsentiert man dem Hörer eine Produktion, die sich das Prädikat GUT verdient hat...


233

Dienstag, 13. Dezember 2005, 22:35

TKKG (52) Überfall im Hafen

Was ist immer ein gefährlicher Stolperstein für TKKG? Richtig, die Geschichte...


234

Freitag, 16. Dezember 2005, 16:37

2 Tage ohne Update ... aber heuer geht es endlich weiter und zwar mit der vorerst letzten Folge der TKKG-Neuauflagen auf CD:

TKKG (53) Schüsse aus der Rosenhecke

Nach einem leichten qualitativen Ausrutscher mit der 52. Folge segelt das TKKG-Schiff mit „Schüsse aus der Rosenhecke“ wieder auf einem guten Niveau. Allerdings...


235

Samstag, 17. Dezember 2005, 19:54

Ein neues Label und eine neue Serie haben sich den Maniacs gestellt:

Caine (1) Das Amulett von Kyan'Kor

Der Einstieg in diese neue Serie und gleichzeitig das Debüt von LAUSCH kann überzeugen...


236

Samstag, 17. Dezember 2005, 19:58

Leider funzt die Domain grade nicht, also folgt mal dem krassen link:

Krasser Link

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lord gösel« (17. Dezember 2005, 19:59)


237

Dienstag, 20. Dezember 2005, 20:51

Noch keine Weihnachtsgeschneke?!? Dann empfehle ich euch wärmstens dieses Hörspiel, denn hier hat man einen wahren Kracher vorliegen:

Öffne die Tür!

„Öffne die Tür!“ ist ein verdammt starkes Hörspiel, das jeden Fan düsterer Geschichten ohne Frage in seinen Bann ziehen wird...


238

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 18:14

John Sinclair (33) Die Eisvampire

Da gibt man dem Drängen der Fans also endlich nach und veröffentlicht die nächste reguläre Folge der Erfolgsserie „John Sinclair“ und was bekommen wir? Nun...


239

Freitag, 23. Dezember 2005, 18:24

Seit heute zu lesen:

DreamLand Grusel (1) Kampf der Vampire

Ich lasse die Katze mal direkt aus dem Sack: Auch mit „Kampf der Vampire“ liefert DreamLand noch nicht die Arbeit ab, die man den Hörern versprochen hatte...


240

Samstag, 24. Dezember 2005, 12:00

und heute:

DreamLand Grusel (2) Jagd auf den Werwolf

Was schon die beiden letzten Produktionen bringen sollten, bringt nun endlich diese Produktion...