Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Freitag, 2. Januar 2009, 18:50

"[URL=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,-Kaltfront-naht-Erst-Schnee-dann-klirrender-Frost-_arid,1439258_regid,2_puid,2_pageid,4293.html]Kaltfront naht: Erst Schnee, dann klirrender Frost[/URL]"

quelle: AZ

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

242

Montag, 5. Januar 2009, 11:26

:stern: hier ist richtig schnee! :cheer:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

243

Montag, 5. Januar 2009, 11:43

Essen ist weiß. :]

Das Beweisfoto hab ich gerade aus unserem Fenster geschossen:
»Gonzales« hat folgende Datei angehängt:
  • Schnee.jpg (73,45 kB - 138 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Januar 2016, 08:31)
Gruß
Gonzales

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gonzales« (5. Januar 2009, 11:44)


244

Montag, 5. Januar 2009, 14:32

Bei uns auch!
So ca 12 cm Schnee!


In Köln habt ihr Schnee? Heißt der Schnee nicht bei Euch Regen?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

245

Montag, 5. Januar 2009, 14:42

Zitat

Original von Dani
In Köln habt ihr Schnee? Heißt der Schnee nicht bei Euch Regen?

normalerweise schon, deshalb bin ich ja so ausm häuschen. auf meinem auto lagen heute morgen bestimmt 10–15 cm! :geburtstag:

inzwischen tauts aber massiv, ich glaube, heute abend wird nur noch nässe da sein – die dann überfriert.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

246

Montag, 5. Januar 2009, 14:50

Zitat

Original von irina


inzwischen tauts aber massiv, ich glaube, heute abend wird nur noch nässe da sein – die dann überfriert.



Das befürchte ich auch! Bei uns ist auf den Hauptstraßen auch kein Schnee mehr.

Aber ansonsten sieht es noch sehr weiß aus! Und wenn es wirklich bis zu -20° werden sollten wirds hier auch nciht wegtauen

Drehwurm

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: südl. v. Nbg

  • Nachricht senden

247

Montag, 5. Januar 2009, 22:24

Bei uns war´s Heute bestimmt ein viertel Liter Schweiß :DD

Edit: Ich hatte Schneeordnung :(
Gruß

Martin
_______________

Die Welt ist eine Scheibe ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drehwurm« (5. Januar 2009, 22:25)


248

Dienstag, 6. Januar 2009, 07:28

Kein neuer Schnee, aber knackige -12 Grad Celsius. Das verspricht ein toller Wintertag zu werden.

@Drehwurm:
Ist das deine PX, die da auf deinem Avatar abgebildet ist?
Gruß
Gonzales

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

249

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:22

Zitat

Original von Gonzales
@Drehwurm:
Ist das deine PX, die da auf deinem Avatar abgebildet ist?

die antwort gibts (inzwischen) hier: Der Zweirad-Thread! ;)


hier in köln hat sich die lage "stabilisiert". kein neuer schnee, aber gar nicht so wenige reste sind auf den dächern, pflanzem und den weniger befahrenen straßen zu finden.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

250

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:39

Na das nenne ich mal Service. DANKE Irina!

Um dann doch noch etwas zum Thema beizusteuern, hier mal ein Foto von meinen Spaziergang heute Mittag:
»Gonzales« hat folgende Datei angehängt:
Gruß
Gonzales

251

Samstag, 14. Februar 2009, 11:05

Man gestern hats uns auch erwischt!

Bin von Hannover gegen 00:00 Uhr nach hause gefahren als mich gefühlte 20 Tonnen Schnee erwischt haben. War aufjedenfall einen rutischige Angelegenheit. Tja und heute morgen heißt es: Raus gehen und Schneemann basteln ! :DD

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

252

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 19:56

Es ist mal wieder so weit! Franken, 15. Oktober:
»Tina« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC05342.JPG (147,5 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Oktober 2009, 00:14)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

253

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 20:13

Brrrrrr!

Scheibenkratzer seh ich auch schon seit 3 Tagen morgens - und freu mich über meine Garage. Aber gekrümelt hat's hier noch nicht.

254

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 21:25

Alles noch im grünen bzw. grauen Bereich. Es ist zwar recht kalt geworden und der Schnee lag gestern schon in der Luft, aber geschneit hat es trotzdem nicht. Was aber auch so in Ordnung ist :)

Und ich hoffe DRINGENDST (!!!!), daß mir das erste "Last Christmas" noch ein paar Wochen erspart bleiben wird.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

255

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 21:29

Bei uns hats auch gestern schon mal relativ kurz und heute für längere Zeit - fast den ganzen Nachmittag - geschneit. Da ist der Schnee auch sogar ein bisschen liegen gebliebebn [etwa so, wie bei Tinas Bild]

Und das erste "Last Christmas" wurde wirklich bereits gestern im Radio gespielt [war so ein 80er-Jahre-Tag und das wurde einem dann tatsächlich noch am Vormittag zumindest einmal um die Ohren gehaun :fassungslos: ]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (15. Oktober 2009, 22:04)


Drehwurm

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: südl. v. Nbg

  • Nachricht senden

256

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 21:30

Und ich hoffe DRINGENDST (!!!!), daß mir das erste "Last Christmas" noch ein paar Wochen erspart bleiben wird.


Ich hoffe unbedingt mit dir :grins:

Edit: Musste heute Abend nach der Arbeit die Scheiben abkehren.

Neue Winterreifen habe ich letzten Freitag montieren lassen. Nachdem ich in der Herbstsonne schwitzend vom Monteur gefragt wurde ob er sie auch gleich ans Auto schrauben solle, musste ich doch erst wirklich überlegen und sagte dann: "Komm mach se dra. Ist eh im Preis mit drin und ob ich jetzt noch zwei, drei Wochen sinnlos mit Winterreifen ...." Soviel zum Thema :DD
Gruß

Martin
_______________

Die Welt ist eine Scheibe ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drehwurm« (15. Oktober 2009, 21:36)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

257

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 21:48

gott sei dank wohn ich nicht mehr in franken! oktober ist entschieden zu früh für schnee!!!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

258

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 23:05

Die Winterreifen wurden Samstag im strömenden Regen montiert :D

Jetzt aktuell Schneefall - die Wiesen bereits angezuckert.
Mit dem Wissen, dass es nächste Woche hier wieder deutlich wärmer werden soll, alles kein Problem :DD
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

259

Freitag, 16. Oktober 2009, 08:05

In Braunschweig gab es einmal kurz Bodenfrost aber kein Schnee. Dafür schüttet es schon seit einigen TAgen wie aus Eimern.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

260

Freitag, 16. Oktober 2009, 08:58

Bei uns auch vorgestern ganz leichten Bodenfrost. Sonst nix außer Regen X( Aber ich krieg´ nächste Woche meine Winterreifen drauf und ab dann kanns von mir aus ordentlich schneien. Von mir bis März. Ich wollt´ schon immer mal Schneeketten :]
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher