Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 861

Sonntag, 29. November 2009, 22:42

Eure vorletzte Chance:

1. Nenne eine Hunderasse.
2. Nenne ein Nagetier außer Maus und Ratte.
3. Nenne einen Fisch, der kleiner als 10 cm ist.
4. Nenne ein Tier, welches Du gerne als Haustier hättest.
5. Nenne eine Affenart (außer Schimpanse).

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

2 862

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:14

So! Und weiter geht es mit den Ergebnissen der 4. und vorletzten Runde:
1. Nenne eine Hunderasse.
Schäferhund (5), Dackel, Collie

2. Nenne ein Nagetier außer Maus und Ratte.
Hamster (4), Biber (3)

3. Nenne einen Fisch, der kleiner als 10 cm ist.
Guppy (3), Goldfisch (2), Clownfisch, Stichling

4. Nenne ein Tier, welches Du gerne als Haustier hättest.
Hund (4), katze, Goldesel, Lama

5. Nenne eine Affenart (außer Schimpanse).
Gorilla (5), Orang-Utan (2)

Sieht dann vorübergehend so in Namen und Zahlen aus:
Knüxi 21
joe adder 21
Irina 19
pops 17
Fatspuuukie 15
Skywise 12
leocat 10

Als Zwischenergebnis:
Knüxi 85
joe adder 84
Irina 78
Fatspuukie 76
pops 74
leocat 67
Skywise 65

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

2 863

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 12:07

4. Nenne ein Tier, welches Du gerne als Haustier hättest.
Hund (4), katze, Goldesel, Lama


Die Antwort ist ja total genial :D ... sowas hätte ich eigentlich auch sehr gerne zu Hause :menno: :rofl: :lol:

2 864

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 22:20

Dann mal auf ins Finale:

1. Nenne eine Fluggesellschaft.
2. Nenne ein Office-Programm (außer Microsoft Office).
3. Nenne eine Biermarke, die NICHT aus Deutschland kommt.
4. Nenne eine Hörspielserie von Europa, die es nicht auf 10 Folgen gebracht hat.
5. Nenne eine Zahncreme-Marke.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2 865

Montag, 7. Dezember 2009, 11:44

auf wen warten wir denn?

2 866

Montag, 7. Dezember 2009, 22:10

Sorry, fatspuuukie hat wohl Probleme mit seinem Internet. Ich warte noch mal bis morgen früh ab. Ansonsten nehme ich ihn aus der Gesamtwertung raus - in der Hoffnung, dass Du mir nicht böse bist ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

2 867

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 10:11

Von fatspuuukie habe ich leider keine Antworten mehr bekommen. Daher werte ich jetzt ohne ihn aus:
1. Nenne eine Fluggesellschaft.
Lufthansa (5), Al Qaida

2. Nenne ein Office-Programm (außer Microsoft Office).
Open Office (5), Lotus SmartSuite

3. Nenne eine Biermarke, die NICHT aus Deutschland kommt.
Budweiser (2), Heineken (2), Tuborg, Guinness

4. Nenne eine Hörspielserie von Europa, die es nicht auf 10 Folgen gebracht hat.
Abenteuer (2), Dämonenkiller, Kung Fu, Commander Perkins, Das Schwarze Auge

5. Nenne eine Zahncreme-Marke.
Colgate (3), Blend-a-med (3)

Damit gibt es folgendes Ergebnis für diese Runde:
Irina 17
joe adder 16
knüxi 16
pops 16
leocat 16
Skywise 7
fatspuuukie 0

Und als Endergebnis:
Knüxi 101
joe adder 100
Irina 95
pops 90
leocat 83
fatspuuukie 76
Skywise 72

Eigentlich wollte ich fatspuuukie ja ganz rausnehmen, aber Skywise hat sich ja als sehr fairer Gegner erwiesen und weniger Punkte erreicht - trotz Abgabe von Antworten: Skywise, Du bist ein klasse Sportsmann! :respekt:

Und natürlich: Glückwunsch, knüxi! :applaus:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

2 868

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 16:35

Und natürlich: Glückwunsch, knüxi!


:bis: Danke schön :shy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (10. Dezember 2009, 16:36)


2 869

Freitag, 11. Dezember 2009, 13:14

Nun denn, also ... :schmoll:

Runde 1:
1. Nenne ein Wort, das man mit dem Taschenrechner schreiben kann (kennt man ja: Zahlen eintippen wie etwa "7353", die dann um 180° gedreht das Wort "ESEL" ergeben ... "38317" wird zu "LIEBE" etc.) ...
2. Nenne etwas, das in einem Verbandskasten enthalten sein sollte.
3. Nenne ein Mitglied des aktuellen Kabinetts von Angela Merkel.
4. Nenne einen Bestseller, der in diesem Jahrzehnt verfilmt worden ist.
5. Nenne etwas, woran man den Weihnachtsmann erkennen kann :drugs:

Toi toi toi!
:D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

2 870

Freitag, 11. Dezember 2009, 17:20

Dürfen die genannten "Beispiele" bei der 1. Frage diesmal eigentlich als Antwort genommen werden?

2 871

Freitag, 11. Dezember 2009, 17:51

Dürfen die genannten "Beispiele" bei der 1. Frage diesmal eigentlich als Antwort genommen werden?

So unkreativ? :D

Zur Not - mach' halt, aber es gibt da viiiiel schönere Sachen :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

2 872

Freitag, 11. Dezember 2009, 18:30

Kreative Ideen hätte ich diesmal sogar einige :DD ... ich wundere mich schon selbst über mich :fassungslos: :lol: :rofl:
Die Frage ist halt, ob das dann auch so die Top-Antworten sein werden :gruebel:

2 873

Dienstag, 15. Dezember 2009, 13:59

Wer oder was fehlt denn noch :)

Wobei: Jetzt können wir wohl eigentlich auch noch auf Fatspuuukies Antworten warten, wenn sein Internet anscheinend keine Zicken mehr macht :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (15. Dezember 2009, 18:22)


2 874

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 12:40

Wer oder was fehlt denn noch :)

Wobei: Jetzt können wir wohl eigentlich auch noch auf Fatspuuukies Antworten warten, wenn sein Internet anscheinend keine Zicken mehr macht :DD

Fatspuuukie hat abgegeben :]
Momentan fehlen mir nur zehn halbwegs ruhige Minuten :(

Fortsetzung kommt aber heute noch :harhar:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

2 875

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 10:09

Fortsetzung kommt aber heute noch

War das das gestrige Heute, oder das heutige Heute oder wirds erst das morgige Heute sein ..... :gruebel: :harhar:

2 876

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 10:14

Die Antworten aus Runde 1

1. Nenne ein Wort, das man mit dem Taschenrechner schreiben kann (kennt man ja: Zahlen eintippen wie etwa "7353", die dann um 180° gedreht das Wort "ESEL" ergeben ... "38317" wird zu "LIEBE" etc.) ...
513 (2), 38317 (2), 31907039 (1), 335730 (1), 33739 (1)

2. Nenne etwas, das in einem Verbandskasten enthalten sein sollte.
Pflaster (4), Mullbinde/Verband (2), Braune Schnäpse (1)

3. Nenne ein Mitglied des aktuellen Kabinetts von Angela Merkel.
Karl-Theodor zu Guttenberg (5), Guido Westerwelle (1), Wolfgang Schäuble (1)

4. Nenne einen Bestseller, der in diesem Jahrzehnt verfilmt worden ist.
Die Päpstin (2), Verblendung (1), Illuminati (1), Harry Potter (1), Twilight (1), Tannöd (1)

5. Nenne etwas, woran man den Weihnachtsmann erkennen kann
Roter Anzug (3), Bart (2), Geschenkesack (1), Studentenausweis (1) :D


Der Punktestand nach Runde 1:
joe adder - 16
knüxi - 15
HilliH - 13
irina - 12
pops - 10
fatspuuukie - 9
leocat - 8

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

2 877

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 10:58

Runde 2
1. Nenne etwas, das man 2009 nicht unbedingt gebraucht hätte.
2. Nenne jemanden, den man 2009 nicht unbedingt gebraucht hätte.
3. Nenne etwas, das man bestimmt in einem öffentlichen Schwimmbecken finden kann.
4. Nenne einen Bildhauer.
5. Nenne eine Eselsbrücke/einen Merkspruch, die/den man für ein Schulfach gebrauchen konnte.

Toi toi toi :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

2 878

Sonntag, 20. Dezember 2009, 22:34

Wann gehts denn weiter :schelm:

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2 879

Montag, 21. Dezember 2009, 13:22

wenn der weihnachtsstress vorbei ist?! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2 880

Montag, 21. Dezember 2009, 19:37

Dann werde ich wohl nicht bis zum Ende weitermachen koennen. Setzt ich am Ende einfach auf den 2. Platz. Wie ueblich. :lol:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Zur Zeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher