Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Sonntag, 22. Oktober 2006, 19:57

Der neue Semesterplan ist echt kacke ... wie war das nochmal mit dem "lauen Studentenleben?" Wie dem auch sei ... Wochenende und da ist ein Update drin:

Guitar-Leas Zeitreisen (4) Lea trifft Nofretete

Mit dem vierten Abenteuer Guitar-Leas zeigt man sich mal wieder von einer wirklich guten Seite. So macht Geschichtsunterricht so richtig Spaß...


362

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:15

Neue Woche, neues Update *hust*

Ich hoffe, ich bekomme das mal irgendwie anders in den Griff. Naja ... jedenfalls gibt es eine neue Rezension:

Kommissar Dobranski (7) Außer Kontrolle!

Die letzte Folge stellt zum Glück nur einen Ausrutscher dar, denn mit „Außer Kontrolle!“ bekommt man Dobranski wieder genau so zu hören, wie man ihn erwartet...


363

Samstag, 4. November 2006, 18:43

Jede Woche kommt ein Update ^^:

Necroscope (4) Untot


Das Niveau, das man mit „Kreaturen der Nacht“ erreichte, kann man mit „Untot“ ohne Probleme halten...


364

Sonntag, 12. November 2006, 20:02

Mal wieder was neues:

Necroscope (5) Totenwache

Ich kann mich eigentlich nicht erinnern aus dem Hause LPL-Records jemals eine durchschnittliche oder gar schlechte Produktion im Bereich Horror-Hörbuch gehört zu haben...


365

Montag, 13. November 2006, 20:40

Ich hatte mal wieder etwas mehr Zeit ^^:

Kommissar Dobranski (8) Tod eines Freiers

Nach hohem Flug mit Folge 7 folgt mit „Tod eines Freiers“ ein tiefer Fall...


366

Sonntag, 19. November 2006, 18:47

UPDATE!!!! :)

Die Dr3i (1) Das Seeungeheuer

„Das Seeungeheuer“ stellt in meinen Augen einen etwas unglücklichen Start für die „neue alte“ Serie „Die Dr3i“ dar...


367

Samstag, 25. November 2006, 17:43

Nächstes Update, nächste Folge:

Die Dr3i (2) Die Pforte zum Jenseits

Schon die zweite Folge der „neuen alten“ Serie erweist sich als waschechter Knaller...


368

Montag, 27. November 2006, 11:28

Wow .. nur einen Tag Pause ^^ ... weiter geht es mit:

Die schwarze Sonne (2) Böses Erwachen

Zwar entwickelt sich die Serie mit dieser zweiten Folge in eine gänzlich andere Richtung, als man es nach Folge 1 erwartet hätte, aber dennoch ist „Böses Erwachen“ keinen Deut schlechter als „Das Schloss der Schlange“...


369

Mittwoch, 29. November 2006, 20:50

Wieder nur einen Tag Pause :)

Heute gibt es:

Die Dr3i (3) Verschollen in der Zeit

Man kann mit der dritten Episode zwar nicht ganz das Niveau der direkt vorangegangenen Folge halten, aber dennoch erweist sich „Verschollen in der Zeit“ als spannendes und äußerst kurzweiliges Hörspiel...


370

Donnerstag, 30. November 2006, 13:24

Zug um Zug geht es weiter mit den Updates ;)

Heute:

Die Dr3i (4) Zug um Zug

Satz mit x … „Das war wohl nix“ war der erste Gedanke, der mir durch den Kopf ging, nachdem ich „Zug um Zug“ zu Ende gehört hatte...


371

Samstag, 2. Dezember 2006, 16:31

Von Rocky Beach geht es nonstop ... nein nicht in die Raketenfalle (;)) sondern nach Venedig:

A.D.F. (7) Der Clown von Venedig

„Horror Bud Spencer“ geht in die siebte Runde und kann abermals überzeugen...


372

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:32

Hier ein neues Update ... eine nicht mehr ganz aktuelle Produktion, weil ich momentan etwas hinterher hinke:

Fünf Freunde ( 68 ) und die Druiden von Stonehenge

Die Fünf Freunde sind und bleiben eine der ganz wenigen Konstanten in der Welt der Jugend- und Kinderhörspiele...


373

Freitag, 8. Dezember 2006, 20:41

Weiter gehts:

TKKG (22) In den Klauen des Tigers

Mit „In den Klauen des Tigers“ liegt eine Folge vor, die für meinen Geschmack sehr nahe dran ist zu den besten der Serie zu gehören...


374

Sonntag, 10. Dezember 2006, 19:57

Und heute gibt es:

Die PSI-Akten ( 8 ) Arachnia - Mutation des Grauens

Es ist wirklich schön, dass es mit den PSI-Akten nun so schnell weiter geht...

Außerdem möchte ich nochmals auf unser "Hotel Luxury End-Gewinnspiel" hinweisen ;)


375

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 20:00

Und weiter geht es mit den Updates:

DRIZZT - Die Saga vom Dunkelelf (2) Im Reich der Spinne

Was die erste Folge noch nicht schaffte, das verbringt nun „Im Reich der Spinne“...


376

Freitag, 15. Dezember 2006, 19:43

Und heute:

TKKG (23) Kampf der Spione

Die 20er-Folge von TKKG sind schon für den einen oder anderen Klopper gut...


377

Montag, 18. Dezember 2006, 20:29

Mein liebes Frauchen hat auch mal wieder eine Rezi verbrochen :) :

Benjamin Blümchen (104) Die Zoo-Olympiade

Die Intention hinter dieser Folge ist grade in der heutigen Zeit überaus löblich. Leider...


378

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 12:15

Nachdem der übliche Weihnachtswahnnsinn vorbei ist, hat mein

Zitat

Original von lord gösel
liebes Frauchen (...) auch mal wieder eine Rezi verbrochen :) :


Elea Eluanda (13) Weihnachten in Arambolien

13 Folgen sind nun im Kasten und die hier vorliegende zählt eindeutig mit zu den besten Episoden, die diese Serie bisher vorzuzeigen hat...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lord gösel« (28. Dezember 2006, 12:15)


379

Sonntag, 31. Dezember 2006, 16:46

Einen guten Rutsch euch allen .. doch vorher noch eine Runde Lesestoff ;) :

Die PSI-Akten (9) Frankensteins Erbe

Es mag hart klingen, aber „Frankensteins Erbe“ ist die bis dato schlechteste Folge der „PSI-Akten“...


380

Mittwoch, 17. Januar 2007, 21:10

So ... mal wieder ein Update:

Ein Fall für Leon Kramer (2) Das Geheimnis der Tempelritter

Zwar entwickelt sich die Serie „Ein Fall für Leon Kramer“ mit „Das Geheimnis der Tempelritter“ in eine leicht andere Richtung, als uns Folge 1 glauben machen wollte, aber dennoch habe ich mich insgesamt von dieser Produktion gut unterhalten gefühlt...