Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 20. Juni 2004, 13:25

Zitat

Original von Piratin
Wieviel Folgen gibt es eigentlich in den ersten 2 Auflagen? :confused: Das würde mich wirklich mal interessieren...


mich auch... *seufz*
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

22

Sonntag, 20. Juni 2004, 13:56

Ich gucke heute mal, welche Auflagen ich habe und bis zu welcher Folge die gehen.
Gruß Molo

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 20. Juni 2004, 14:59

Das ist echt nett. Vielen Dank schon mal! :]
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

24

Sonntag, 20. Juni 2004, 19:58

So, ich hab dann eben mal geguckt, welche Folgen in welcher Auflage habe.
Ich hab aber nur die rot-gelben Rücken berücksichtigt!

Erste Auflage (Benjamin nackt) hab ich bis Folge 16
Zweite Auflage (Benjamin angezogen) geht bei mir bis Folge 53
Ab Folge 54 kommen dann neue Zeichnungen.

Die Erstauflage war sogar ohne Nummerierung auf dem Rücken.
»Molochos« hat folgende Datei angehängt:
  • bb.jpg (77,24 kB - 152 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Januar 2019, 12:51)
Gruß Molo

25

Sonntag, 20. Juni 2004, 21:13

Genau ... Dein drittes Bild ist die Version, die ich überhaupt nicht habe ... also doch insgesamt 5 verschiedene Cover!! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ska the Witch« (20. Juni 2004, 21:18)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 20. Juni 2004, 22:15

Zitat

Original von Molochos
Erste Auflage (Benjamin nackt) hab ich bis Folge 16
Zweite Auflage (Benjamin angezogen) geht bei mir bis Folge 53
Ab Folge 54 kommen dann neue Zeichnungen.

Die Erstauflage war sogar ohne Nummerierung auf dem Rücken.


danke für die info, molo! :)

zur ergänzung für alle anderen (und auch für dich, falls es dich interessiert): die auflage mit benni nackig haben wir immerhin bis zur 18.
die zweite auflage mit dem alten benni angezogen können wir nicht überbieten! :D

war elmquist nicht n benni-experte?!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

27

Sonntag, 20. Juni 2004, 22:52

Ich weiß zumindest, dass Elmquist wie ich Bejamin gerne hört. :]
Ich hab mir ehrlich gesagt nie Gedanken über die Auflagen gemacht. Die Folgen, die ich habe, hab ich auch schon ewig. Wichtig war nur, dass es immer rot-gelbe Rücken waren. :)
Gruß Molo

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 20. Juni 2004, 22:59

Das mit dem gelb-roten Rücken kann ich nur unterstützen!

Jetzt hab ich wenigstens einen Anhaltspunkt wo ich drauf achten muß... 1. Auflage bis 18 und die 2. bis 53. Werd das gleich mal nachsehen.

Benni auf 2 Pfoten mag ich nicht so gerne - verbinde ich auch nicht mit meiner Kindheit.
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

29

Sonntag, 20. Juni 2004, 23:18

Zitat

Original von Molochos
Ich weiß zumindest, dass Elmquist wie ich Bejamin gerne hört. :]
Ich hab mir ehrlich gesagt nie Gedanken über die Auflagen gemacht. Die Folgen, die ich habe, hab ich auch schon ewig. Wichtig war nur, dass es immer rot-gelbe Rücken waren. :)


Elmquist hat mir irgendwann mal von einer ausführlichen "Arbeit" erzählt, die er zum Thema Benjamin und Bibi geschrieben hat ...
Leider habe ich sie nie zu Gesicht bekommen ... :menno:
Warum eigentlich nicht?? :gruebel:

30

Sonntag, 20. Juni 2004, 23:21

Keine Ahnung. :keineahnung:
Vielleicht meldet er sich ja hier mal und berichtet. :)
Gruß Molo

31

Sonntag, 20. Juni 2004, 23:28

Jetzt erinner ich mich wieder ... das war in meiner allerersten Woche hier im Board ... er wollte mir das dann nach seinem Urlaub zuschicken, aber er ist hier nicht wieder aufgetaucht ... nach irgendeinem blöden Streit glaub' ich ... :idee:

32

Montag, 21. Juni 2004, 00:10

ist ja ein hochinteressantes thema, finde ich! :]

man hat sich ja schon über so manche serie unterhalten, und mittlerweile ja auch fast alle gängigen serie hinsichtlich musik, cover, sprecher usw. aufgeschlüsselt, aber bei benjamin blümchen ist das (soweit mir bekannt) noch nie geschehen.

mich würde interessieren, bis zu welcher folge das alte anfangslied ging. vielleicht kann mir das jemand beantworten. :confused:

ich weiß zumindest soviel, dass die erstauflage der serie noch das alte kiosk-zeichen trägt (drei kinder-köpfe über dem schwarz-weißen kiosk-logo); da ist mir nämlich letztens eine von auf dem flohmarkt begegnet, hab sie aber nicht gekauft, da ich die serie nicht sammle.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

33

Montag, 21. Juni 2004, 20:57

Zitat

Original von FritzKnitz

mich würde interessieren, bis zu welcher folge das alte anfangslied ging. vielleicht kann mir das jemand beantworten. :confused:


Bis Folge 57 gibt es das Lied, ab Folge 58 kam das neue.

Gruß, Molo
Gruß Molo

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 22. Juni 2004, 16:37

Mensch das ist sooo klasse, jetzt hab ich endlich mal den Durchblick bei Benjamin :shy:

Kann mir auch jemand über die Sonocord MC´s Auskunft geben? Wieviele gab es davon und sind die 1:1 übernommen worden bei Kiosk? :confused:
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

35

Dienstag, 22. Juni 2004, 18:41

Apropos, vor ein paar Jahren sind mir mal LPs von Benjamin in die Hände gefallen. Bisher hab' ich erst zwei Stück oder so erstehen können - wieviele gibt's davon, kann mir das zufällig einer von den LP-Experten sagen ...?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svenni« (22. Juni 2004, 18:41)


36

Dienstag, 22. Juni 2004, 19:03

Das würde mich auch mal interessieren. Ich hab zumindest noch keine gesehen.
Gruß Molo

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 22. Juni 2004, 19:38

Zitat

Original von Molochos
Das würde mich auch mal interessieren. Ich hab zumindest noch keine gesehen.

ich hab immer mal wieder welche gesehen, aber wäre nie auf die idee gekommen, dass die selten sind. leider hab ich keine ahnung, welche bzw. wie viele verschiene folgen mir da unter die finger geraten sind, ich hab mich nie für benni interessiert.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

38

Freitag, 25. Juni 2004, 17:31

Ui seid ihr aber wissenschaftlich ;)

Bin neu hier also sorry...

Aber hören tut ihr meine Lieblingsserie auch noch oder ? ;)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

39

Freitag, 25. Juni 2004, 17:40

ich net! :rofl:

ich kauf die nur aus lauter verzweiflung, weil ich sonst nix mehr finde auf den flohmärkten und keine lust hatte, immer mit leeren händen nach hause zu kommen! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

40

Freitag, 25. Juni 2004, 17:43

Zitat

Original von fluppi


Aber hören tut ihr meine Lieblingsserie auch noch oder ? ;)


ich schon. :) :]
Gruß Molo