Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 29. August 2007, 13:17

War mir klar, dass du so ´ne Antwort gibst. :lach:

Bist halt zu jung :taetschel:

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 29. August 2007, 13:42

Zitat

Original von Uwe
Bist halt zu jung :taetschel:


Tja Uwe, wie gerne wäre ich noch so jung wie Du. ;) Aber der MC weine ich nun wirklich keine Träne nach. CDs überzeugen mich einfach durch ihre bessere Tonqualität und ihre bessere Handhabbarkeit.

Meine nostalgischen Sentimentalitäten lebe ich mit meiner LP-Sammlung aus und bin keineswegs traurig, dass Hörspiele heute nicht mehr auf LP veröffentlicht werden. Alleine die Dracula-Produktion von Titania hätte da wohl eine Box mit 7 LPs ergeben. Der Gedanke hat ja schon seinen Reiz, aber gekauft würde das wohl kaum.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 29. August 2007, 13:50

Zitat

Original von Uwe
War mir klar, dass du so ´ne Antwort gibst. :lach:

Bist halt zu jung :taetschel:


Ich würde eher sagen, dass ich weniger Jahren einfach mehr Gas gegeben habe. :D

Und ich bezweifel, dass dir meine Antwort klar war, da du mich nicht kennst.

Ich weiß einfach nur, wann man halt mit etwas abschließen muss. Ich jammere nicht rum, wenn Carsten Bohns Klänge nicht mehr zu hören sind, ich jammere nicht rum, wenn die MC weg ist (die ich eh seit zig Jahren nicht mehr kaufe) etc.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 29. August 2007, 14:02

Zitat

Original von Uwe
Immerhin dürften die meisten von euch mit diesem Medium aufgewachsen sein.

ja … und? ich bin auch mit videorekordern aufgewachsen (bzw. erst mal ohne! ;) ) und kaufe heute dvds. manche menschen wollen halt mit der zeit gehen und technische fortschritte über nostalgische gefühle stellen!

Zitat

Aber scheinbar hat eine gewisse Sentimentalität bei den meisten hier keinen Platz mehr. :{

stimmt, und nicht nur bei den meisten hier, sondern offenbar auch bei der breiten masse. du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass ein label nach dem anderen die mc-produktion einstellen würde, wenn die sich noch rentieren würde?!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 29. August 2007, 14:09

@ Blitz

Natürlich kenne ich dich nicht. Aber aus dem was du schreibst, erkenne ich eine gehörige Portion Angeberei und Überheblichkeit, die mir ganz und gar nicht behagt - insofern ist es besser, wir lassen die Diskussion, denn sie führt zu nichts. Du hast deine Meinung und ich meine. :D

@ irina

Ich weiß, dass Ihr den Handel auf eurer Seite habt bzw. der Handel euch auf seiner Seite :D
Aber ein bisschen mehr innere Opposition gegen den Handel statt Mitläuferei und Anpasserei täte ganz gut. Insofern bin ich auf der Seite von Luke Hardin. ;P

Übrigens: "mit der Zeit gehen" ist so eine Floskel, die sich zwar immer so toll anhört, in Wirklichkeit aber nichts anderes bedeutet als "sich alles vorschreiben lassen". :harhar:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (29. August 2007, 14:18)


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 29. August 2007, 14:19

Zitat

Original von irina

Zitat

Aber scheinbar hat eine gewisse Sentimentalität bei den meisten hier keinen Platz mehr. :{

stimmt, und nicht nur bei den meisten hier, sondern offenbar auch bei der breiten masse. du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass ein label nach dem anderen die mc-produktion einstellen würde, wenn die sich noch rentieren würde?!


Genau so ist es.

Klar, habe ich und die meisten wohl auch noch massenweise MCs zuhause rumstehen (für LPs bin ich dann doch eher zu jung) und käme auch nicht auf die Idee diese jetzt rauszuhauen, nur weil es auch CDs gibt. Dann wird wenn dann schon eher beides gekauft.

Die Welt schreitet halt nun mal voran, auch wenn sich einige damit noch so schwer tun.
Wer alles auf MC haben will, der sollte dann wohl am besten auch direkt nur bei alten Produktionen bleiben, denn da muss man dann keine Angst mehr haben, dass die MC-Produktion irgendwann eingestellt wird. Diese Entwicklung war ja und ist nach wie vor absehbar.

Zitat

Aber ein bisschen mehr innere Opposition gegen den Handel statt Mitläuferei und Anpasserei täte ganz gut.

Ehrlich gesagt, ist mir die CD sogar sehr lieb. Denn viele Vorteile hat die MC für mich mittlerweile nicht mehr (zumindest nicht die neuen zumeist minderwertigen Bänder).


Zitat

Original von Uwe
Aber aus dem was du schreibst, erkenne ich eine gehörige Portion (...) Überheblichkeit

Die findet man in deinen Beiträgen zum Glück nicht, wa? :harhar:
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRY« (29. August 2007, 14:25)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 29. August 2007, 14:29

Zitat

Original von Uwe
Übrigens: "mit der Zeit gehen" ist so eine Floskel, die sich zwar immer so toll anhört, in Wirklichkeit aber nichts anderes bedeutet als "sich alles vorschreiben lassen". :harhar:

was für ein quatsch. "mit der zeit gehen" heißt mitnichten, sich ohne jegliche reflexion alles vorschreiben zu lassen. es heißt, die vorteile zu nutzen, die die technischen entwicklungen mit sich bringen.

auch wenn du dich beharrlich weigerst, die vorteile von cds zu erkennen, gibt es sie doch. okay, möglicherweise werden die uns unkritischen mitläufern und angepassten nur eingeredet, das kann natürlich gut sein … :rolleyes:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 29. August 2007, 14:30

Zitat

Original von Uwe
@ Blitz

Natürlich kenne ich dich nicht. Aber aus dem was du schreibst, erkenne ich eine gehörige Portion Angeberei und Überheblichkeit, die mir ganz und gar nicht behagt - insofern ist es besser, wir lassen die Diskussion, denn sie führt zu nichts. Du hast deine Meinung und ich meine. :D


Wieso Angeberei und Überheblichkeit? Erklär mir das mal besser, bevor du solche Unterstellung loslässt. Da kann ich nämlich nicht wirklich gut drauf.

Tut mir leid, wenn ich deinen Kassetten-Kommunismus nicht teile.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 29. August 2007, 14:37

@ Blitz

Wenn man dir das erklären muss und du es nicht selbst merkst, ist das ja bereits die beste Erklärung :lach:
Überheblich bleibt eben überheblich.

@ irina

Sieh es doch ein. Ich bin der einzige hier, der die Masche des Handels hinterfragt und durchschaut. ;P

@ DRY

Wenigstens lasse ich anderen ihre Meinung und mache sie nicht runter. :D


(Es macht Spaß, gegen die zusammen gerottete Masse zu opponieren! :] )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (29. August 2007, 14:38)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 29. August 2007, 14:39

Zitat

Original von Uwe
@ Blitz

Wenn man dir das erklären muss und du es nicht selbst merkst, ist das ja bereits die beste Erklärung :lach:
Überheblich bleibt eben überheblich.


Ich merke es vermutlich nicht, weil ich die Sprache der ewig Gestrigen leider nicht beherrsche.

Wir schreiben das Jahr 2007, nur zur Info.

Zitat


@ irina

Sieh es doch ein. Ich bin der einzige hier, der die Masche des Handels hinterfragt und durchschaut. ;P


Wie war das noch mit der Überheblichkeit?

Zitat


@ DRY

Wenigstens lasse ich anderen ihre Meinung und mache sie nicht runter. :D


Wir lassen dir auch deine Meinung, du kannst sie sogar für dich behalten.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 29. August 2007, 14:46

@Uwe: Du als alter Oppositionär kannst doch dann bestimmt sagen, welche gute Gründe es für die Labels es geben sollte die MCs weiter zu vertreiben?
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 29. August 2007, 14:47

Zitat

Original von Captain Blitz
Ich merke es vermutlich nicht, weil ich die Sprache der ewig Gestrigen leider nicht beherrsche.


Nicht nur die! :grins:

Zitat


Original von Uwe
@ irina
Sieh es doch ein. Ich bin der einzige hier, der die Masche des Handels hinterfragt und durchschaut. ;P

Original von Captain Blitz
Wie war das noch mit der Überheblichkeit?


Du bist so verkrampft, dass du nicht mal Ironie erkennst! :lach:

Zitat


Wir lassen dir auch deine Meinung, du kannst sie sogar für dich behalten.


Jawoll, und anderen den Mund verbieten, das passt wunderbar zu dir. Das kannst du in deiner Hörspielhölle machen. ;)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 29. August 2007, 14:50

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von Captain Blitz
Ich merke es vermutlich nicht, weil ich die Sprache der ewig Gestrigen leider nicht beherrsche.


Nicht nur die! :grins:


Welche denn noch, kläre mich doch auf, weiser, alter Mann.

Zitat


Zitat


Original von Uwe
@ irina
Sieh es doch ein. Ich bin der einzige hier, der die Masche des Handels hinterfragt und durchschaut. ;P

Original von Captain Blitz
Wie war das noch mit der Überheblichkeit?


Du bist so verkrampft, dass du nicht mal Ironie erkennst! :lach:


Nö, ich bin sehr flexibel, ich bin damals auch von MC auf CD umgestiegen.

Zitat


Zitat


Wir lassen dir auch deine Meinung, du kannst sie sogar für dich behalten.


Jawoll, und anderen den Mund verbieten, das passt wunderbar zu dir. Das kannst du in deiner Hörspielhölle machen. ;)


Nein, da verbiete ich niemandem was, da darf jeder sagen was er will...im Fegefeuer. :harhar:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (29. August 2007, 14:50)


Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 29. August 2007, 14:51

Zitat

Original von DRY
@Uwe: Du als alter Oppositionär kannst doch dann bestimmt sagen, welche gute Gründe es für die Labels es geben sollte die MCs weiter zu vertreiben?


Verstehst du nicht, dass mir das vollkommen wurscht ist?

Was mit hier missfällt, ist die überhebliche Art von manchen Leuten, alte Medien runterzumachen. :stein:

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 29. August 2007, 14:54

Was ist denn daran überheblich, wenn neue Medien einfach besser sind und wir das auch sagen?

Und dafür, dass dir das alles ganz schön wurscht ist, machst du aber ziemlich viel Wind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (29. August 2007, 14:54)


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 29. August 2007, 14:56

Zitat

Original von Uwe
Was mit hier missfällt, ist die überhebliche Art von manchen Leuten, alte Medien runterzumachen. :stein:


Soso.
Gelobt sei die MC, geheiligt die CD. ;P

Sei doch nicht so verkrampft ;)

Jedes Medium hat halt seine Vor- und Nachteile. Und für jeden überwiegt da halt wohl was anderes.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 29. August 2007, 14:58

:rolleyes:

Diskutiert hier lieber weiter über Sinclair. Ich glaube, bei diesem Thema seid ihr besser aufgehoben.

Und vergesst nicht, eure MCs wegzuschmeißen. ;P

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 29. August 2007, 15:02

Zitat

Original von Uwe
Und vergesst nicht, eure MCs wegzuschmeißen. ;P


Wenn du gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich das keineswegs vorhabe ;)

Zitat


und käme auch nicht auf die Idee diese jetzt rauszuhauen, nur weil es auch CDs gibt
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 29. August 2007, 15:03

Tja, wenn einem die Argumente ausgehen... :grins:

Und das hier niemand was wegschmeissen will, sollte eigentlich klar sein, wenn man mal richtig gelesen hätte.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 29. August 2007, 15:09

Zitat

Original von DRY
Wenn du gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich das keineswegs vorhabe ;)


Is´ ja gut, mein Kleiner. :D