Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 4. Juli 2008, 20:33

Vor dem Frost wird uebrigens auch in dem schwarzen Design wieder herauskommen. Es gibt drei Designs der Wallander Hoerspiele. Die neue Serie (basierend auf die TV Serie), dann die Hoerspiele mit dem schwarzen Design (sehr schoen) und dann das alte Design (mit den buten Farben). Vor dem Frost ist in dem alten Design schon erschienen, es wird aber auch neu aufgelegt mit dem schwarzen Design.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

22

Freitag, 4. Juli 2008, 20:46

billythomas, zu deinem spoiler: schade.

wobei ich mir ohnehin nicht sicher bin, ob ich die serie weiterschauen werde; wenn ich mich recht erinnere, hatte meine begeisterung im laufe der zeit doch etwas nachgelassen. und ohne johanna sällström .... :(
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

23

Freitag, 4. Juli 2008, 21:21

Zitat

Original von irina
wobei ich mir ohnehin nicht sicher bin, ob ich die serie weiterschauen werde; wenn ich mich recht erinnere, hatte meine begeisterung im laufe der zeit doch etwas nachgelassen. und ohne johanna sällström .... :(


Jedenfalls ist das ne ganz schöne Umstellung ohne diese beiden Schauspieler. Aber ich hatte anfangs auch ein Riesenproblem damit, dass Rolf Lassgard hier nicht den Wallander spielt, konnte mich aber an Henriksson sehr gut gewöhnen...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

24

Dienstag, 5. August 2008, 05:12

Hier sind die Cover und Inhaltsangaben der Folgen 3 und 4. Zwar wieder sehr teuer, aber die Serie ist echt klasse. Da freue ich mich schon drauf.

Henning Mankell - Am Rande der Finsternis

[isbn]3867171998[/isbn]

Erscheinungstermin: 19.09.2008

Auf einer Landstraße nahe bei Ystad wird in einem Auto ein verlassenes Kleinkind entdeckt. Vom Fahrer und Vater des Kindes, dem Bootsbauer Carl Svendsen, fehlt jegliche Spur. Während sich Kommissar Wallander bei seinen Ermittlungen zunächst auf den Verwandten- und Freundeskreis des Verschwundenen konzentriert, findet Linda Wallander heraus, dass Carl Svendsens 14-jährige Tochter Anja sich vor längerer Zeit erhängt hat. Linda spürt intuitiv einen Zusammenhang zwischen Carl Svendsens Verschwinden und dem damaligen Selbstmord seiner Tochter. Im Kinderzimmer des toten Mädchens, das der trauernde Vater seither nicht angerührt hat, entdeckt Linda auf dem Computer schockierende Fotos. Und ihr wird schlagartig klar, dass sie einer skrupellosen Bande von Erpressern und Drogendealern auf der Spur sind, die auf dem Schulhof ihre wehrlosen Opfer suchen. Doch wie kann das alles vor den Augen der Lehrer geschehen?

-------------

Henning Mankell - Ein Toter aus Afrika
[isbn]3867172005[/isbn]

Erscheinungstermin: 19.09.2008

Es herrscht Wahlkampf in Ystad. Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen bereitet die sozialdemokratische Partei einen Auftritt des Politikers Kenneth Nilsson vor. Als wäre das nicht genug Stress für die lokale Polizei, wird in einem Güterzug von Ystad nach Polen eine Leiche gefunden: ein ermordeter Schwarzafrikaner. Die Tat und das mutmaßliche Motiv bleiben für Kommissar Wallander ebenso rätselhaft wie die Frage, weshalb der Mann sich in Schweden aufhielt. Bei der Ermittlung stoßen sie auf die Spur des Afrikaners Diao, einen Freund des Toten, der seit der Mordnacht verschwunden ist. Erstaunt geht Wallander und sein Team den Spuren einer vor langer Zeit in Afrika begangenen Bluttat nach…

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 9. September 2008, 21:23

Nochmal zur Info: Nächste Woche erscheinen am Freitag die beiden neuen Wallander Hörspiele.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 9. September 2008, 21:31

falls sich jemand für die sprecherlisten interessiert, hier sind sie:

Zitat

Original aus dem Newsletter von Sven Stricker:

"Am Rande der Finsternis":

In Schonen begeht eine Teenagerin Selbstmord. Die Ermittlungen führen Linda Wallander schließlich an deren Schule. Mit ihrem Kollegen Stefan Lindman versucht Linda, dem tödlichen Komplott auf den Grund zu gehen ...

Erzähler: Andreas Fröhlich
Wallander: Axel Milberg
Linda Wallander: Ulrike C. Tscharre
Stefan Lindman: Christian Stark
Martinsson: Lennardt Krüger
Ann-Britt Höglund: Kerstin Hilbig
Nyberg: Hannes Hellmann
Ole Svendsen: Eckart Dux
Frisk: Uli Plessmann
Ralph Sahlin: Clemens von Ramin
Jeanna Sahlin: Barbara Zapatka
Tove Sahlin: Joana Thinius
Hausmeister: Sascha Rotermund
Ärztin: Maria Hartmann
Robert Folkesson: Lutz Herkenrath
Sara Bruck: Lotte Flack
Ärztin im St. Lars: Julia Gille
Schwester: Céline Fontanges


"Ein Toter aus Afrika":

Während in Ystad der Wahlkampf auf Hochtouren läuft, wird die Leiche eines ermordeten Schwarzafrikaners gefunden. Was zunächst nach einem Routinefall aussieht, gibt Kommissar Wallander Rätsel auf...

Erzähler: Andreas Fröhlich
Wallander: Axel Milberg
Linda Wallander: Ulrike C. Tscharre
Stefan Lindman: Christian Stark
Martinsson: Lennardt Krüger
Ann-Britt Höglund: Kerstin Hilbig
Nyberg: Hannes Hellmann
Kenneth Nilsson: Michael Prelle
Maj, seine Frau: Carla Becker
Farzan: Erik Schäffler
Arvid: Andreas Döhler
Lisa: Céline Fontanges
Lasse: Peter Woy
Mia, seine Frau: Sonja Szylowicki
Eva: Victoria von Trauttmansdorff
Diao: Oumar Koita
Wächter: Sascha Rotermund

Die Musik ist wie immer von Jan-Peter Pflug, die technische Realisation von Kay Poppe.

Die beiden Hörspiele erscheinen am 19. September beim Hörverlag.


QUELLE: Newsletter von Sven Stricker, www.svenstricker.de
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

27

Dienstag, 9. September 2008, 21:45

Ich hab beide Hörspiele bereits vorbestellt und bin schon sehr gespannt.
Die ersten beiden Folgen der Reihe haben mir nämlich durchaus gut gefallen :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (9. September 2008, 22:37)


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 9. September 2008, 22:31

Freue mich auch schon.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

29

Mittwoch, 10. September 2008, 03:46

Ich mich auch. Sie sind zwar teuer, aber ihr Geld Wert.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 10. September 2008, 08:27

Peter Woy und Michael Prelle? Hat Lausch die produziert? :lach:

Ich freue mich auch schon, müssten jeden Moment hier eintrudeln.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 10. September 2008, 22:45

Ich bin dermaßen Bob-Andrews-fixiert, ich hab erst überhaupt gar nicht gemerkt, dass Fröhlich der Erzähler ist... tolle Umsetzung von ihm
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 10. September 2008, 22:47

Zitat

Original von BillyThomas
Ich bin dermaßen Bob-Andrews-fixiert, ich hab erst überhaupt gar nicht gemerkt, dass Fröhlich der Erzähler ist... tolle Umsetzung von ihm

ich hab nach kurzer irritation zwar bemerkt, dass es andreas fröhlich ist, finde aber auch, dass er das super macht. andererseits nicht verwunderlich, wenn man seine leistungen in dem einen oder anderen hörbuch bedenkt.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)