Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

21

Samstag, 8. April 2006, 23:56

Hätte sich Kahn nicht nach ein paar Minuten auswechseln lassen, hätte selbst der MSV vor zwei Wochen gegen die Bayern gewonnen. :lach:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

DJWeazel

suche Geräusche-Samples, bitte melden!

Beiträge: 72

Wohnort: Köln

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 9. April 2006, 12:13

normalerweise hätte keiner der beiden bei der WM im eigenen land im tor stehen sollen.... X(

wenn es eine junge und dynamische mannschaft sein soll, dann hätte klinsmann auch HILDEBRAND in den kasten stellen sollen und als alternativen leute wie ENKE, WIESE usw. X( X( :{
Helden der Kindheit und Jugend:

Peter Pasetti
Horst Stark
Thomas Fritsch
Sascha Draeger
Oliver Rohrbeck
Gottfried Kramer

23

Sonntag, 9. April 2006, 16:14

Zitat

Original von Volker
...
Mir geht diese Dummschwätzerrei extremst auf den Geist, egal wers is... Pseudofussbalexperten, Medien, oder Stammtischniveau beim deutschen Bürger.


cool down, volker. net jeder mit anderer meinung ist gleich mit diesen ehrentiteln zu versehen :grins:

Zitat


... ich mag Lehmann nicht,...


ich auch net, aber rein sportlich gesehen hat er gerade einfach die nase vorne. menschlich gesehen würde ich ihn net nehmen.

Zitat


...deswegen sage ich trotzdem das was ich schon die ganze Zeit sage, sie sind beide gleich stark. Jeder hat seine Stärken und Schwächen... und zum Thema Patzer und Co, die hatte Lehmann auch. Der saß ja sogar wochenlang bei Arsenal auf der Bank.


aber net diese saison?! da hat arsene wenger im radiointerview etwas anderes gesagt.

Zitat


Wie gesagt es ist ein Luxusproblem...


das ist so, aber wohl typisch deutsch sich über so sachen die köpfe einzuschlagen, wo eigentlich kein problem ist :spot:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (9. April 2006, 16:15)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 9. April 2006, 16:38

kurze unqualifizierte zwischenbemerkung: warum jetzt diese aufregung, volker? weil kahn nicht schlechter, aber auch nicht besser ist als lehmann, und weil klinsmann sich trotzdem für lehmann entschieden hat?! ich kann gerade nicht mehr folgen, worüber du dich eigentlich so aufregst. und dass leute mit und ohne ahnung und/oder mit halbwissen ihren senf ebenso zu einer finalen entscheidung wie zu vorherigen diskussionen geben, liegt wohl in der natur der sache – das thema interessiert eben auch leute, die keine experten sind. wobei mir die bemerkung gestattet sei, dass auch (vermeintliche) experten ziemlichen müll zu dem thema labern...

und hier kommt dann auch noch meine rein persönliche nicht-experten-meinung: kahn hat in der letzten zeit nun mal fehler gemacht, lehmann m.W. nicht. das mag klinsmann in die karten gespielt haben (wie die experten sagen), ist aber nichtsdestotrotz nicht wegzureden. soll kahn trotzdem nr. 1 bleiben, weil er jahrelang unangefochten der beste war? die zeiten ändern sich, und es hilft der mannschaft nicht, kahn als "starken mann" hinter sich zu haben (falls das überhaupt der fall ist), wenn er bei der WM dann im entscheidenden moment patzt... wie bereits geschehen.

m.E. gehört kahn übrigens schon seit jahren nicht mehr ins tor einer nationalmannschaft. und zwar aus einem einzigen grund, der allerdings rein gar nichts mit seiner sportlichen leistung zu tun hat: er hatte sich nie wirklich im griff und man wusste nie, wann er das nächste mal austickt. für mich ist und bleibt der mann ein psycho. und solche leute halte ich persönlich nicht gerade für ein aushängeschild... aber das ist eine andere geschichte, die soll ein andermal erzählt werden! ;)

so, und weils so schön ist, kriegt ihr jetzt auch noch den komplett unqualifizierten abschlusssatz einer fußball schauenende frau mit auf den weg: ich bin verdammt froh, dass lehmann dabei ist. der sieht wenigstens gut aus und bietet einem was fürs auge, wenn schon die deutsche mannschaft einem den letzten nerv raubt! :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

25

Sonntag, 9. April 2006, 17:19

Zitat

Original von irina
kurze unqualifizierte zwischenbemerkung: warum jetzt diese aufregung, volker? weil kahn nicht schlechter, aber auch nicht besser ist als lehmann, und weil klinsmann sich trotzdem für lehmann entschieden hat?! ich kann gerade nicht mehr folgen, worüber du dich eigentlich so aufregst. und dass leute mit und ohne ahnung und/oder mit halbwissen ihren senf ebenso zu einer finalen entscheidung wie zu vorherigen diskussionen geben, liegt wohl in der natur der sache – das thema interessiert eben auch leute, die keine experten sind. wobei mir die bemerkung gestattet sei, dass auch (vermeintliche) experten ziemlichen müll zu dem thema labern...


Ist Lesen so schwer?

Wenn Leute wie Sledge oder Matze Argumente anbringen, die man nur bringen kann, wenn man z.b die aktuellen Spiele gesehen hat, ohne das sie das getan haben, sorry aber sowas nervt einfach tierisch.

Ist so wie wenn ich sage...

"Das Hörspiel XY ist ja sooo scheiße" ohne das ich es auch nur gehört habe.

Schau dir das Posting von Matze hier mit "Bremen Bayern 3:0 an"... kannst ja mal Jan fragen wieviel Kahn für die Tore konnte

Sorry aber das hat nix mir mit unqualifizierten Meinungen oder Halbwissen zu tun, das ist einfach nur Dummlaberei und von der bin ich schon unfreiwillig in der heutigen Medienlandschaft umgeben dann muss ich mir das nicht auch noch "unkommentiert" in meinen Freizeit geben.

Zitat

m.E. gehört kahn übrigens schon seit jahren nicht mehr ins tor einer nationalmannschaft. und zwar aus einem einzigen grund, der allerdings rein gar nichts mit seiner sportlichen leistung zu tun hat: er hatte sich nie wirklich im griff und man wusste nie, wann er das nächste mal austickt. für mich ist und bleibt der mann ein psycho. und solche leute halte ich persönlich nicht gerade für ein aushängeschild... aber das ist eine andere geschichte, die soll ein andermal erzählt werden! ;)


Stimmt solche Aussetzer hat Lehman ja nie gehabt... ach doch du schreibst ja deines Wissens... wieder der Punkt das man hier Argumente bringt ohne das man die Person des Lehmanns kennt. Ich mein ich kanns ja verstehen, das man sowas bei Kahn den man jeden Sa in der Sportschau sehen kann, eher wahrnimmt. Aber dann spar ich mir doch solche Kommentare.

Lehmann wurde wegen solcher Aktionen bereits vom Platz gestellt. Lehmann hat im Eröffnungsspiel der Allianz Arena wo die DFB Elf gegen den FC Bayern gespielt hat, Schweinsteiger (also seinen DFB Elf Kollegen) total unnötigerweise "attackiert"... nur so als Beispiel für die Austicker des Herrn Lehmanns.

Ich will damit nicht sagen das sie Kahn nicht hat, sondern das es eben wieder so ist, das sich beide da nicht viel nehmen.

Zitat

so, und weils so schön ist, kriegt ihr jetzt auch noch den komplett unqualifizierten abschlusssatz einer fußball schauenende frau mit auf den weg: ich bin verdammt froh, dass lehmann dabei ist. der sieht wenigstens gut aus und bietet einem was fürs auge, wenn schon die deutsche mannschaft einem den letzten nerv raubt! :lol:


Danke. Im Ernst. So ne Meinung ist mir tausend mal lieber, als irgendwelches Geschwafel. Sollen die Leute doch sagen, ich mag Kahn net weil der bei den Bayern spielt, oder weil er uns das WM Finale gekostet hat oder oder oder...

Wies hier ja auch getan wird, das ist zwar zum Teil auch total sinnfrei, ist aber ne einfach subjektive Meinung, die sich nicht versucht hinter Fussballargumenten zu verstecken. ;)

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 9. April 2006, 17:38

Klinsmann in einem Interview mit der dpa: "Der Keeper des FC Arsenal ist 18 Monate ungeschlagen gewesen, Meister in der englischen Premier League und FA-Cup-Sieger geworden, es ist mein Job und meine Pflicht, ihn deshalb zur Nummer 1 zu machen".

Das ist doch ma eine klare Ansage!
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 9. April 2006, 17:51

Erst fordert der FCB die ganze Zeit eine Entscheidung und nun hauen die oberen aus dem Süddeutschen die ganze Zeit verbal auf Klinsi ein.

Finden denen Ihre Spieler etwa jede Entscheidung von Magath etwa gut? gehen die auch immer sofort an die Öffentlichkeit?

BTW: Ich finde die Entscheidung von JK gut, denn Jens Lehmann ist derzeit der bessere von beiden.

Und sollte Oliver Kahn zurück treten ist das auch nicht schlimm. Denn wir ein Problem nicht haben, dann ist das ein Torwartproblem...

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

28

Sonntag, 9. April 2006, 20:50

sag mal, volker... ist dir irgendwie dein handkäs verrutscht oder warum kommt bei dir so ne schräge musik rüber? zumindest find ich das schon sehr erheiternd, dass du mir (uns) vorwirfst, von etwas zu reden, wo uns der überblick fehlt aber du scheinst ja wohl zu wissen, welche spiele ich (wir) sehe(n) oder nicht sehe :rofl: aber wie es aussieht kann man die dinge nur so sehen und interpretieren, wie du sie siehst :D

du siehst dir also alle premier-league spiele an - oder bist du etwa abhängig von bösen bösen medienberichten? :dudu:

zu deiner beruhigung: das nervt eigentlich net, es bietet wenigstens einen gewissen unterhaltungswert :grins:

Zitat

"Das Hörspiel XY ist ja sooo scheiße" ohne das ich es auch nur gehört habe.


manchmal komme ich irgendwie auch zu dem ergebnis, wenn ich ein hsp gehört habe :grins: ich mach wohl alles falsch :gruebel: :D


Zitat

Sorry aber das hat nix mir mit unqualifizierten Meinungen oder Halbwissen zu tun, das ist einfach nur Dummlaberei und von der bin ich schon unfreiwillig in der heutigen Medienlandschaft umgeben dann muss ich mir das nicht auch noch "unkommentiert" in meinen Freizeit geben.


tja volker, vielleicht solltest du als glashaussitzender net mit steinen um dich werfen :grins:


Zitat


Zitat

m.E. gehört kahn übrigens schon seit jahren nicht mehr ins tor einer nationalmannschaft. und zwar aus einem einzigen grund, der allerdings rein gar nichts mit seiner sportlichen leistung zu tun hat: er hatte sich nie wirklich im griff und man wusste nie, wann er das nächste mal austickt. für mich ist und bleibt der mann ein psycho. und solche leute halte ich persönlich nicht gerade für ein aushängeschild... aber das ist eine andere geschichte, die soll ein andermal erzählt werden! ;)


Stimmt solche Aussetzer hat Lehman ja nie gehabt... ach doch du schreibst ja deines Wissens... wieder der Punkt das man hier Argumente bringt ohne das man die Person des Lehmanns kennt. ...


auch wenn das jetzt net an mich gerichtet war: jo, so sieht das aus, der kahn staucht seine vorderleute zusammen und macht mal gerne einen auf eskimo-begrüssung (nase an nase reiben - und ganz tief ausatmen) aber er ist wenigstens kein uli-stein-verschnitt, der handgreiflich wird,wie uns lehmann. deshalb: nimmste den kahn aus dem grund net, dann auf jeden fall den lehmann auch net. geht man nach der leistung, hat der lehmann eher nen lauf als kahn (und dass der kahn von seiner leistung her net frei im kopf ist, sprich dadurch ein doppeltes manko hat, das kann unser fänger ja eher mal schildern).

Zitat


Danke. Im Ernst. So ne Meinung ist mir tausend mal lieber, als irgendwelches Geschwafel. Sollen die Leute doch sagen, ich mag Kahn net weil der bei den Bayern spielt, oder weil er uns das WM Finale gekostet hat oder oder oder...


oder dass lehmann zur zeit besser spielt :D


Zitat

Wies hier ja auch getan wird, das ist zwar zum Teil auch total sinnfrei, ist aber ne einfach subjektive Meinung, die sich nicht versucht hinter Fussballargumenten zu verstecken. ;)


wie gut, dass du das net tust, du wirst ja gleich untergürtellinig,... :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (9. April 2006, 21:40)


29

Sonntag, 9. April 2006, 21:57

@sledge: jo ne is klar... ich hab ja auch net gefragt wer von euch beiden die Premier League geschaut hat, als antwort kam ein Spruch wie "die englische presse schreibt..:" was gleichzusetzten ist mit "ich hab kein spiel gesehen..."

aber ist auch egal. ich spar mir das hier jetzt, da nicht mal richtig gelesen wird was man schreibt...

sieht man auch daran das ich nie abgestritten habe das Lehmann im moment nen Tick vorne ist, so wie Klinsmann das ja auch gesagt hat.

Ich bin lediglich der Meinung das beide gleich stark sind und das nur ne Tagesform ist, die sich bis zum Beginn der WM auch wieder stark wandeln könnte.

Achja sledge zum Thema Glashaus... ach ich spars mir... geh weiter spammen seldge kannste ja eh am besten

30

Sonntag, 9. April 2006, 22:00

Zitat

Original von Volker
@sledge: jo ne is klar... ich hab ja auch net gefragt wer von euch beiden die Premier League geschaut hat, als antwort kam ein Spruch wie "die englische presse schreibt..:" was gleichzusetzten ist mit "ich hab kein spiel gesehen...

aber ist auch egal. ich spar mir das hier jetzt, da nicht mal richtig gelesen wird was man schreibt...


dann solltest du mal deinen eigenen rat beherzigen, denn ich bezog mich auf mehrere quellen, u.a. auf arsene wenger ;)

Zitat


sieht man auch daran das ich nie abgestritten habe das Lehmann im moment nen Tick vorne ist, so wie Klinsmann das ja auch gesagt hat.

Ich bin lediglich der Meinung das beide gleich stark sind und das nur ne Tagesform ist, die sich bis zum Beginn der WM auch wieder stark wandeln könnte.


und für das machst du hier so nen aufstand?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 9. April 2006, 22:06

Zitat

Original von Volker
ich hab ja auch net gefragt wer von euch beiden die Premier League geschaut hat


Mich stört das inquisitorische dieser und anderer Fragen. Um mit Adi Preißler zu sprechen "Wichtig is auf'm Platz." Und wer behauptet, er könne sich von dem 30 Meter Ausschnitt am TV ein Bild machen, hat vom Fuppes nit viel Ahnung.

Mir imponiert es, das Klinsmann sich gegen Beckenbauer, B*** und die Bayern entschieden hat, das zeigt Rückrad! Und alles weitere werden wir bei der WM sehen. "auf'm Platz."
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 9. April 2006, 22:09

Zitat

Original von Matze
Und wer behauptet, er könne sich von dem 30 Meter Ausschnitt am TV ein Bild machen, hat vom Fuppes nit viel Ahnung.

du meinst, um mitreden zu können, muss man auf der torlinie stehen? :eek: schließen wir den thread, oder? wär eh besser! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

33

Sonntag, 9. April 2006, 22:12

Zitat

Original von Matze

Mich stört das inquisitorische dieser und anderer Fragen. Um mit Adi Preißler zu sprechen "Wichtig is auf'm Platz." Und wer behauptet, er könne sich von dem 30 Meter Ausschnitt am TV ein Bild machen, hat vom Fuppes nit viel Ahnung.


Du meinst so wie deine Einschätzung des Bremen vs. Bayern Spiels und der 3 Tore?

DJWeazel

suche Geräusche-Samples, bitte melden!

Beiträge: 72

Wohnort: Köln

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

34

Montag, 10. April 2006, 03:04

is aus dem thread hier ein privater kleinkrieg geworden??? :confused:
Helden der Kindheit und Jugend:

Peter Pasetti
Horst Stark
Thomas Fritsch
Sascha Draeger
Oliver Rohrbeck
Gottfried Kramer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

35

Montag, 10. April 2006, 08:25

fußball erregt eben die gemüter! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

36

Montag, 10. April 2006, 08:39

Zitat

Original von irina
du meinst, um mitreden zu können, muss man auf der torlinie stehen?


Auf der Gegengerade mit einem Blick auf die 110 Meter, die ein Platz lang ist. Fußball findet nicht nur da statt, wo der Ball gerade ist! :laola:
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

37

Montag, 10. April 2006, 09:20

gut, dass du's sagst, matze, danke! :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

38

Montag, 10. April 2006, 10:23

In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

40

Dienstag, 11. April 2006, 07:42

Erst einmal vorab!

Ich finde es gut und wichtig das beide mit zur WM fahren.

Lehmann ist für mich zur Zeit die klare Nummer 1. Kahn spielt zwar ne solide Bundesliga Saison und ist stärker als letztes Jahr, aber Lehmann spielt ne überragende Saison. Da ich die Premier League auf Premiere so weit wie möglich verfolge und auch häufiger La Ola schaue, habe ich einige Spiele von Lehmann gesehen und seine Leistung und sein Auftreten sind Weltklasse. Er ist der beste Torhüter der engl. Liga und ist dort sogar in der Vorauswahl zum Spieler der Saison.

Jetzt zur Diskussion hier:
Ich wollte erst nichts schreiben, aber da Volker ja immer ne Meinung von jemanden hören möchte, der Premier League schaut, kommt jetzt halt doch was von mir.

Mir ist aufgefallen, daß es sich nicht lohnt, mit Volker über Fußball zu diskutieren. Er hat seine Meinung und die ist richtig. Kritikfähig scheint er auch nicht zu sein, sondern beleidigt die anderen Leute als Pseudoexperten.

Werde in Zukunft hier auch nicht mehr über Fußball diskutieren, da es eh nichts bringt.


PS lt. Statistiken der Saison ist Kahn glaube ich nur im Mittelfeld der Bundesligatorhüter. Auf jeden Fall sind Enke, Weidenfeller,Rost,Koch und 2-3 andere statistisch gesehen vor ihm.