Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Turbo_2

unregistriert

21

Montag, 14. März 2005, 19:13

Hallo,
ich bins wieder. Habe jetzt die Serie komplett (nochmal Danke 59inad ;)).
und ich finde (jetzt wo ich alle Kassetten habe) die Doppelfolge 7 und 8 einfach am besten. Obwohl die anderen Folgen auch nicht schlecht sind(Folge 3 "Geheime Agentenfracht" finde ich z.B. auch klasse).

22

Samstag, 3. September 2005, 14:48

Funk-Füchse gefallen mir zwar besser, aber das Schlosstrio ist mit Sicherheit auch sehr unterhaltsam. Am besten gefällt mir Folge 4 - Die Mumie aus Kairo.

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 4. September 2005, 17:21

RE: Schloss-Trio - wie gefällt Euch die Serie?

Die ich gehört habe (so 2) waren eigentlich ganz gut.
Mystery & Crime ziehe ich aber vor. :harhar:
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

24

Montag, 5. September 2005, 22:30

Für mich war das Schlosstrio die letzte hörenswerte Jugend-Krimi-Detektiv-Serie, die Europa gebracht hat. Dabei ist das schon circa 17 Jahre her!

Danach kam nicht´s Dolles mehr in dieser Richtung.
Tiger-Team, Geheimhund Bello Bond, achja und Jocotobi, die waren auch noch ganz nett (jedoch zu kurz und zu wenige).
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

25

Montag, 5. September 2005, 22:57

Für mich war das Schlosstrio die erste wirkliche Europa-Enttäuschungsserie. Die Folgen sind kaum besser als die von "Geheimbund Bello Bond" o. "Jocotopi" :{
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

26

Montag, 5. September 2005, 22:59

Zitat

Original von Myxin
. Dabei ist das schon circa 17 Jahre her!


das ist wirklich sehr schwach und traurig wenn man sich das mal reinzieht, das das schon fast 20 jahre her ist hat man gar nicht so im schädel :{

tiger team ist einfach nur unhörbar...schade sehr tolle sprecher in nebenrollen (trowe, pichler etc) aber beknackte stories und musikauswahl.
jocotobi ist nett, aber bei wirklich jeder folge ist das ende in 10 sekunden abgehandelt..keine ahnung was das sollte X( :confused:

bello bond..hm..auch irgednwie komisch, da komm ich nicht mehr so ganz rein :{

tja..nachdem ich jetzt gelesen hab, das bei der neuen serie die teufelskicker nicht mal mehr frau körting regie führt...das spricht bände..komisch oder :confused: ich schätze mal das das studio körting in den letzten monaten nicht besonders ausgelastet war ( drei???-pause) dann wird man doch wohl zeit haben die teufelskicker aufzunehmen..oder :confused:

27

Dienstag, 6. September 2005, 17:23

Beim Tiger-Team sollte man die höheren Folgen antesten. Die sind eigentlich ganz brauchbar, während die niedrigen Nummern schon etwas "gewöhnungsbedürftig" sind. Um so mehr erstaunt es mich aber, dass es die Serie auf immerhin 20 Folgen gebracht hat. Das dürfte damit die erfolgreichste (bezogen auf die Anzahl der Folgen) HSP-Serie nach Thomas Brezina sein.

28

Dienstag, 6. September 2005, 19:10

na gut, das ist dann wieder die gute alte geschmackssache ;)
für mich ist die serie von folge 1-20 nichts...hab mich auch immer gewundert, warum es gerade diese serie auf so viele folgen gebracht hat..von thomas brenzina ist mir bisher noch nichts vernünftiges untergekommen...ich finde denn irgendwie merkwürdig...schaurig finde ich immer die xten wiederholungen (ich glaub auf kika) von der spiele-galaxie mit brenzina...ganz grauenhaft auf jugendlich getrimmt 8o

als ich auf das schlosstrio gewstoßen bin, gabs die teile schon im wühlkasten (so gegen `90, also recht schnell aus dem sortiment)...richtig warm bin ich mit denen auch nicht gekommen, es fehlt irgendwas..allein die titelmelodie war gar nichts für mich :{

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 7. September 2005, 16:35

Zitat

als ich auf das schlosstrio gewstoßen bin, gabs die teile schon im wühlkasten (so gegen `90, also recht schnell aus dem sortiment)...
So war´s bei mir auch, Anfang der 90er zu zwei Drittel auf den Grabbeltischen zusammengehortet (boah, ist das lange her) und dann den Rest auf Flohmärkten erobert.

Ich behaupte nicht, dass das Schlosstrio die Offenbarung ist (Fünkfüchse und Pizzabande höre ich z.B. sehr viel lieber) aber für den kleinen Hörspielhunger zwischendurch sind sie sehr nett.
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 10. November 2005, 10:03

Ich habe mir die erst vor kurzem zugelegt (leider fehlt mir noch Folge 9).

Ich finde sie aber durchaus brauchbar.

Den japanischen Mitläufer, seine Versprecher und vor allem die Reaktionen der anderen darauf hätten sie sich allerdings sparen können.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



31

Donnerstag, 10. November 2005, 12:24

Zitat

Original von JackSparrow
Ich habe mir die erst vor kurzem zugelegt (leider fehlt mir noch Folge 9).

Ich finde sie aber durchaus brauchbar.

Den japanischen Mitläufer, seine Versprecher und vor allem die Reaktionen der anderen darauf hätten sie sich allerdings sparen können.


ich merke immer wieder, das wir die selbe sprache sprechen.
der japanische import nervt manchmal schon etwas, aber ansonsten
eine nette jugend krimi serie.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

32

Donnerstag, 10. November 2005, 14:39

Zitat

Original von JackSparrow
Ich habe mir die erst vor kurzem zugelegt (leider fehlt mir noch Folge 9).

Ich finde sie aber durchaus brauchbar.

Den japanischen Mitläufer, seine Versprecher und vor allem die Reaktionen der anderen darauf hätten sie sich allerdings sparen können.


Als ich klein war fand ich gerade die Sprüche von Turbo klasse.
Mittlererweile finde ich sie auch nicht mehr sooo witzig. Aber sie stören mich auch nicht weiter.
Insgesammt gesehen mag ich diese Serie aber sehr.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 10. November 2005, 16:03

Mir fehlt leider immer noch die letzte Folge!! :(
Ansonsten gefällt mir die Serie nach wie vor sehr gut und Turbo's Sprüche sind doch klasse! :D

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 10. November 2005, 20:29

@Eliza: Ich habe neulich die Folgen 1-8 und 10 für irgendwas um die 15 Euro oder so ergattert. Nur deswegen habe ich wohl die 10 und die 9 nicht. Es war ein Paket.

Naja, jetzt fehlt mir die 9.

Wir können ja tauschen. Du gibst mir die 9 und ich dir die 10. ;)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 10. November 2005, 20:33

Und wo krieg ich dann die 9 wieder her? :D

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 10. November 2005, 20:51

Bei ebay ist sie für 20 Euro im 'Angebot'. :harhar:
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (10. November 2005, 20:52)


Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 10. November 2005, 21:34

Zitat

Original von JackSparrow
Bei ebay ist sie für 20 Euro im 'Angebot'. :harhar:


Na, danke! :naja:

:grins: