Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 22. Juli 2007, 22:42

Ich auch nicht. Da koennte es noch lange weitergehen. Jedoch ist diese komische Einplazierung von den blblischen Geschichten als Folge X schon sehr merkwuerdig. Wie soll denn dann die Reihenfolge sein? Folge 0, 1-50, X, 51-80 ?? Sehr merkwuerdig.

Ich hoffe auch, dass es weitergeht. Jedoch habe ich nach der 5. Staffel alle die Klassiker, die ich von frueher kenne, beisammen (ausser dem Stahlelefanten halt). Alle weiteren Folgen und Staffeln sind dann komplett neu fuer mich ...

22

Mittwoch, 25. Juli 2007, 17:29

Gibt es irgendwo eine komplette Übersicht, welche Karl May Hörspiele wieder aufgelegt wurden?

Ausserdem interessiert mich, ob die Lederstrumpf Hörspiele noch kommen werden, oder ob sie bereits schon erhältlich sind.

23

Donnerstag, 26. Juli 2007, 09:06

Zitat

Original von Corrado
Gibt es irgendwo eine komplette Übersicht, welche Karl May Hörspiele wieder aufgelegt wurden?

Ausserdem interessiert mich, ob die Lederstrumpf Hörspiele noch kommen werden, oder ob sie bereits schon erhältlich sind.


Also bisher ist Lederstrumpf nicht bei den wiederaufgelegten Originalen herausgekommen und auch nicht fuer die naechste Staffel geplant.

Bisher sind die folgenden Karl May bei den Originalen herausgekommen:

Winnetou I - Folge 9
Winnetou II - Folge 11
Unter Geiern - Folge 12 - fand ich nicht so toll
In den Schluchten des Balkans - Folge 22
Winnetou III - Folge 29
Der Schatz im Silbersee 1 - Folge 31
Der Schatz im Silbersee 2 - Folge 32
Durch das Land der Skipitaren - Folge 33

Naja und dann halt die neu angekuendigten:

Old Shurehand I - Folge 41
Old Shurehand II - Folge 42
Der Schut - Folge 43

Hoffentlich kommt Lederstrumpf dann mit der naechsten Staffel 6 - (mit dem Stahlelefanten ;) ).

24

Freitag, 27. Juli 2007, 20:25

vgl. auch: Karl-May-Hörspieldatenbank

-SCHEUCH-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scheuch« (27. Juli 2007, 20:27)


25

Freitag, 27. Juli 2007, 23:49

Die Seite mit den ersten Infos der neuen Staffel ist online: Die Originale: Staffel 5

Lustig finde ich das bei "Der Schut" das Datum der Erstveröffendlichung mit 1976 angegeben wird.
Meines Wissens ist das Hörspiel aber von 1972.
Bei Dracula wird das Cover der 1970 Version gezeigt. Wenn die in der Version rauskommt werde ich mir die wohl auch besorgen müssen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

26

Samstag, 28. Juli 2007, 00:06

Zitat

Original von Teddyknutschel
Bei Dracula wird das Cover der 1970 Version gezeigt. Wenn die in der Version rauskommt werde ich mir die wohl auch besorgen müssen.


Müsste die Version sein da 1970 angegeben wird, so oder so für mich ist dieses Hörspiel ein absoluter Musthave Titel, ich freu mich wie irre drauf. Jetzt noch Edgar Allen Poe und neue Hörspiele von "Larry Brent" und "Die drei ???" und ich bin in Sachen Europa mehr als glücklich.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

K-Rated

unregistriert

27

Samstag, 28. Juli 2007, 16:27

Wie unterscheidet sich denn die Dracula-Version 1970 von der von 1976 ?

Ich kenne nur die 76iger Version, denke jedenfalls das es die ist, die ich noch aus meinen Kindertagen habe: MC mit gelben Rahmen und gezeichneten Draculakopf + Schloß im Hintergrund. Diese Version fand ich schon sehr gut. Als ich mir später die CD mit Neon-Cover gekauft habe war ich schon ziemlich enttäuscht, als da ein ganz anderes Dracula-Hörspiel von Europa drauf war.

28

Samstag, 28. Juli 2007, 20:22

Zitat

Original von K-Rated
Wie unterscheidet sich denn die Dracula-Version 1970 von der von 1976 ?


Die 1976 ist gekürzt und hat andere Sprecher bei den Vampirbräuten.
Die Szene in der Dracula den dreien ein Bündel reicht in dem sich ein Kind oder Baby befindet fehlt z.b. in der 76er Version vollständig.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

29

Montag, 30. Juli 2007, 03:26

Da nun die 5. Staffel kommt und danach mit den biblischen Geschichten die Folge X herauskommt, heisst das nun, dass die Serie damit beendet ist? Ansonsten kann ich mir die Folge X nicht erklaeren. Gibt es dann Folge 0, 1-50, dann X und dann soll es mit 51 weitergehen? Macht keinen Sinn. X wuerde hoechstens als Schluss Sinn machen. Mal schauen. Ich hoffe, dass es weitergeht, auch nach Folge 50, zumindest bis der Stahlelefant neu heraus ist (auch wenn es ohne Bohn Musik ist).

30

Montag, 30. Juli 2007, 14:15

Ich tippe das Folge x einfach als eine Art Bonusfolge geplant ist. Die Biblischen Geschichten passen doch wunderbar in die Weihnachtszeit. Letztes Jahr war das doch bei "Goldrausch" auch so.
Bin mitlerweile fest davon überzeugt das es noch einiges von den Originalen kommen wird, auch wenn ich am Anfang anderer Meinung war.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

31

Montag, 30. Juli 2007, 16:52

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ich tippe das Folge x einfach als eine Art Bonusfolge geplant ist. Die Biblischen Geschichten passen doch wunderbar in die Weihnachtszeit. Letztes Jahr war das doch bei "Goldrausch" auch so.
Bin mitlerweile fest davon überzeugt das es noch einiges von den Originalen kommen wird, auch wenn ich am Anfang anderer Meinung war.


Ich hoffe, Du hast recht. Aber das X reiht sich schon merkwuerdig ein.

32

Montag, 30. Juli 2007, 19:55

Das "X" könnte ja auch die Mitte markieren ! Dann kämen 10 Staffeln mit insgesamt 100 Folgen .... wäre doch toll !!!! :anbet:

33

Montag, 30. Juli 2007, 22:43

Zitat

Original von Mogli
Das "X" könnte ja auch die Mitte markieren ! Dann kämen 10 Staffeln mit insgesamt 100 Folgen .... wäre doch toll !!!! :anbet:


Das waere dann wieder symmetrisch. Guter Einfall. Lasst uns hoffen!! :friday:

34

Montag, 30. Juli 2007, 23:39

Zitat

Original von Teddyknutschel
... Folge x ... Die Biblischen Geschichten passen doch wunderbar in die Weihnachtszeit.


Oder, um es mit den Amis zu sagen: X-Mas ;)

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 1. August 2007, 22:06

Ich weiß nicht, wie lange die 5. Staffel schon mit Covern auf der europa-Seite angekündigt ist - ich jedenfalls habe die Cover gerade eben zum ersten Mal gesehen. Und bei "Dracula" ist es das Cover der 1970er-Halver-Fassung! Und auch als Erscheinungsjahr ist "1970" angegeben.

Sollte die Körting also doch über ihren Schatten gesprungen sein und es uns Fans verzeihen, dass wir die Erstversion ihrer entschärften 1976er-Fassung vorziehen? :D

36

Mittwoch, 1. August 2007, 23:02

Zitat

Original von Uwe
Ich weiß nicht, wie lange die 5. Staffel schon mit Covern auf der europa-Seite angekündigt ist - ich jedenfalls habe die Cover gerade eben zum ersten Mal gesehen. Und bei "Dracula" ist es das Cover der 1970er-Halver-Fassung! Und auch als Erscheinungsjahr ist "1970" angegeben.

Sollte die Körting also doch über ihren Schatten gesprungen sein und es uns Fans verzeihen, dass wir die Erstversion ihrer entschärften 1976er-Fassung vorziehen? :D


Wollen wir es hoffen.

37

Donnerstag, 2. August 2007, 01:18

Zitat

Original von Uwe
Ich weiß nicht, wie lange die 5. Staffel schon mit Covern auf der europa-Seite angekündigt ist...


Seit dem 27.7.2007 :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

38

Freitag, 3. August 2007, 11:06

Moin!

Ich rechne auch fest mit einer 70er-Fassung.
Das würde dann aber bedeuten, dass man (wie bei den Irrfahrten des Odysseus) eine Vinylkopie auf CD presst, da dass Masterband von 1970 ja 1976 zerschnippelt worden sein soll.

Wäre doch super, das Stück in guter Qualität auf CD zu haben (ein bißchen Knacken und Knacksen hätte ja sogar Charme!).

Wenn Minninger an der 70er-Fassung meint Hand anlegen zu müssen,
fahre ich in die Rothenbaumchaussee (nur 10 Minuten von hier) und werde "holtern und poltern und rutschen und sausen wie der geölte Blitz und heulen und ächzen und stöhnen"......


Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

39

Samstag, 4. August 2007, 16:13

Zitat

Original von Julius
Wenn Minninger an der 70er-Fassung meint Hand anlegen zu müssen,
fahre ich in die Rothenbaumchaussee (nur 10 Minuten von hier) und werde "holtern und poltern und rutschen und sausen wie der geölte Blitz und heulen und ächzen und stöhnen"......


Tu das. Und bestelle ihm, dass du dabei stellvertretend für uns alle handelst! :] :D

Und frag ihn bei der Gelegenheit gleich mal, wieviel Geld ihm die Hörspielhändler dafür geboten haben, damit der Preis für die Original-LP oben bleibt. :harhar:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (4. August 2007, 16:18)


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

40

Samstag, 4. August 2007, 22:01

Die endgültigen Cover der neuen Staffel ab sofort unter http://www.hoerspieleportal.de/news/terminueberblick.php abrufbar.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRY« (4. August 2007, 22:02)