Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 20. Juli 2007, 23:25

Morgen ist es endlich so weit - wir dürfen endlich den letzten Harry Potter Band (auf englisch) lesen :hurray:
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

22

Freitag, 20. Juli 2007, 23:27

ich weiß ja immer noch nicht, ob ichs wissen will.

anosonsten warte ich drauf, dass der verkauf beginnt um 1.01 uhr; ich muss das bis zum start des ligapokals morgen zuende gelesen haben! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

23

Samstag, 21. Juli 2007, 00:00

Zitat

Original von irina
anosonsten warte ich drauf, dass der verkauf beginnt um 1.01 uhr; ich muss das bis zum start des ligapokals morgen zuende gelesen haben! :D


beginnt der verkauf nicht um 0.01 h? und wird die engl. ausgabe auch schon nachts verkauft? und wo? :confused:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

24

Samstag, 21. Juli 2007, 00:02

Zitat

Original von FritzKnitz

Zitat

Original von irina
anosonsten warte ich drauf, dass der verkauf beginnt um 1.01 uhr; ich muss das bis zum start des ligapokals morgen zuende gelesen haben! :D


beginnt der verkauf nicht um 0.01 h? und wird die engl. ausgabe auch schon nachts verkauft? und wo? :confused:


Durch die Zeitverschiebung wird es hier eine Stunde später verkauft. Also 0.01 Uhr englischer Zeit. Bei und hier in Köln machen einige Buchhandlungen bereits heute nacht 1-2 Stunden auf.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

25

Samstag, 21. Juli 2007, 00:26

Zitat

Original von HilliH
Durch die Zeitverschiebung wird es hier eine Stunde später verkauft. Also 0.01 Uhr englischer Zeit.


okay, klingt logisch; hätte ich auch selbst drauf kommen können... :rolleyes:

Zitat

Original von HilliH
Bei und hier in Köln machen einige Buchhandlungen bereits heute nacht 1-2 Stunden auf.


dann viel spaß beim durchmachen (und beim lesen natürlich)! :grins:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

26

Samstag, 21. Juli 2007, 07:06

Zitat

Original von FritzKnitz
[dann viel spaß beim durchmachen (und beim lesen natürlich)! :grins:


Ich bin doch nicht wahnsinnig! :D Ich bin nach dem Holen gleich :schlafen: gegangen.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

27

Samstag, 21. Juli 2007, 07:54

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von FritzKnitz
[dann viel spaß beim durchmachen (und beim lesen natürlich)! :grins:


Ich bin doch nicht wahnsinnig! :D Ich bin nach dem Holen gleich :schlafen: gegangen.


Du willst ja auch die Bremer siegen sehen und nicht wie Irina im Stadion pennen ;)

Und hiermit verabschiede ich mich dann auch, aus sämtlichen Potter Themen, ich werd ihn nämlich erst auf deutsch lesen ;)

28

Samstag, 21. Juli 2007, 20:57

und liebe Leut, wer hat die ersten Zeilen gelesen :confused:

Möchte es mir auch holen, aber erst am Montag, das reicht auch, und da mein Englisch nicht gerade das beste ist :(, wird es wohl bis Oktober(kommt ja deutsche Auflage) dauern bis ich es durch habe :D !

Versuche schon alles fern von mir zu halten, was mir das lesen schaden könnte (ende vom Buch), aber googelt man Harry Potter ,,,tztztz naja mehr muss ich nicht sagen, und werde es auch nicht tun!
Möchte nicht am:hangman: hängen!!!!!!

Freue mich trotzdem drauf, schade eigentlich das es das letzte Buch ist(aber bei so viel Knete, kann man auch aufhören :harhar:, )bin ja nicht so eine Leseratte, aber ich kann nur sagen, seid ich das erste HP gelesen habe, wollte ich mehr!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

29

Samstag, 21. Juli 2007, 21:18

Zitat

Original von dr.molochos
Versuche schon alles fern von mir zu halten, was mir das lesen schaden könnte (ende vom Buch), aber googelt man Harry Potter ,,,tztztz naja mehr muss ich nicht sagen, und werde es auch nicht tun!

na, wer googelt denn schon nach potter, wenn er den inhalt von sich fernhalten will?!

ich habs geschafft, ihn vor dem ligapokal zuende zu lesen, wobei ich mir den ligapokal auch hätte sparen können! :rolleyes: (volker, ich hab NICHT geschlafen –leider!)
der potter war (inkl. der auflösug der vielen losen enden) okay, aber irgendwie fand ich den band nicht so durchschlagend … wirkte alles ein wenig gehetzt und sehr zufällig. und das ende – den epilog – fand ich albern, wenngleich ich die gründe dafür verstehe.

mehr sag ich aber nicht, will ja niemanden spoilern! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

30

Samstag, 21. Juli 2007, 21:30

Zitat

na, wer googelt denn schon nach potter, wenn er den inhalt von sich fernhalten will?!


Naja, die neugierde hat mich einfach dazu gezwungen :(


Zitat

aber irgendwie fand ich den band nicht so durchschlagend … wirkte alles ein wenig gehetzt und sehr zufällig. und das ende – den epilog – fand ich albern, wenngleich ich die gründe dafür verstehe.


hmmm... ;( scheinst nicht der einzige zu sein der deine Meinung mit dir teilt!

Montag kann ich vielleicht ein bischen mitreden...lol vielleicht dann aber nicht öffentlich :D sonst toter mann:ConansSpiel:

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 22. Juli 2007, 10:31

Zitat

Original von dr.molochos
scheinst nicht der einzige zu sein der deine Meinung mit dir teilt!

:confused: :lol:

Zitat

Montag kann ich vielleicht ein bischen mitreden...lol vielleicht dann aber nicht öffentlich :D sonst toter mann:ConansSpiel:

wir können ja nen spoiler-thread zu potter 7 eröffnen, deutlich ausgewiesen. wer dann noch reinschaut, ist genauso selbst schuld wie derjenige, der nach potter googelt, obwohl er nix drüber wissen will! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 22. Juli 2007, 12:28

Spoilerthread? :dafuer:

Ich war gestern den ganzen Tag bei der Blitzübersetzung von "Harry auf Deutsch" beschäftigt, da bekommt man ja auch ne Menge mit. Einmal quergelesen habe ich natürlich auch schon. "Richtig" Lesen werde ich die nächsten Tage in aller Ruhe - warum so hetzten?. Das was ich unbedingt wissen wollte (Stichwort: Snape - und ich hatte Recht! :bounce: ) weiß ich. Diesen kitschigen Epilog fand ich übrigens auch weniger prickelnd. Aber das musste wohl sein. Ich sag nur: "Albus Severus" - mich hat's vor Lachen von Sofa gehauen. ;P