Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 2. Februar 2006, 21:01

Es ist in der Tat schade, dass der "Gigant" so wenig bekannt ist. Ein wundervoller Film! :]

22

Freitag, 3. Februar 2006, 09:34

Apropos Piratenfilme: Wie sieht es denn mit "Piraten der Karibik" aus? Die Geisterszenen sind im Grunde doch sehr kindgerecht - und ein Kind gruselt sich auch mal ganz gerne ;)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

23

Freitag, 3. Februar 2006, 12:22

Also ich weiß nicht. Bei einer Veranstaltung wie dieser, sollte man schon auf die FSK Freigabe achten. Nicht, dass es hinterher Ärger mit den Eltern gibt. "Fluch der Karibik" ist definitiv nix für 6-jährige.

24

Freitag, 3. Februar 2006, 13:26

Naja, er ist ab 12, was bedeutet "ab 6 in Begleitung eines Erwachsenen"... aber vielleicht ist es wirklich etwas kritisch

25

Freitag, 3. Februar 2006, 14:49

Ich dachte eigentlich das heißt ab 6 in Begleitung mindestens eines Elternteils und nicht eines beliebigen Erwachsenen?! :confused:
Dann könnte ja auch die große Schwester mit, oder der Nachbar, oder das Kind gehört einfach mal spontan zu dem (netten) Ehepaar dort drüben ...

26

Freitag, 3. Februar 2006, 15:18

Natürlich hast du Recht, Ska. Ganz genau heisst es:

Zitat

Freigegeben ab 12 Jahren

Bei Jugendlichen dieser Altersgruppe ist die Fähigkeit zu distanzierter Wahrnehmung und rationaler Verarbeitung bereits ausgebildet. Erste Genre-Kenntnisse sind vorhanden. Eine höhere Erregungsintensität, wie sie in Thrillern oder Science-Fiction-Filmen üblich ist, wird verkraftet. Problematisch ist dagegen zum Beispiel die Bilderflut harter, gewaltbezogener Action-Filme, die zumeist noch nicht selbständig verarbeitet werden kann. 12- bis 15-jährige befinden sich in der Pubertät, einer schwierigen Phase der Selbstfindung, die mit großer Unsicherheit und Verletzbarkeit verbunden ist. Insbesondere Filme, die zur Identifikation mit einem „Helden“ einladen, dessen Rollenmuster durch antisoziales, destruktives oder gewalttätiges Verhalten geprägt ist, bieten ein Gefährdungspotenzial. Die Auseinandersetzung mit Filmen, die gesellschaftliche Themen seriös problematisieren, ist dieser Altersgruppe durchaus zumutbar und für ihre Meinungs- und Bewusstseinsbildung bedeutsam.

PG (Parental Guidance) – von 6 bis 12 immer möglich
Haben Filme die Kennzeichnung „Freigegeben ab 12 Jahren" erhalten, kann auch Kindern im Alter von sechs Jahren aufwärts der Einlass zur Vorstellung gewährt werden, wenn sie von einer personensorgeberechtigen Person begleitet werden. Die Personensorge steht grundsätzlich den Eltern zu. Eine erziehungsbeauftragte Person, die von den Eltern (=Personensorgeberechtigte) autorisiert ist, reicht nicht aus.


Allerdings habe ich noch nie erlebt, dass an einer Kinokasse die Elternschaft überprüft wird (ganz zu schweigen davon wer was mit wem zu Hause schaut). Gerade bei Filmen wie Harry Potter geht doch in der Regel ein geduldiger Vater mit ner Horde Kinder in den Film, wobei man davon ausgehen kann, dass die wenigstens Kinder von ihm sind ;)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

27

Freitag, 3. Februar 2006, 17:12

Also mein Neffe, der 13 aber ziemlich kurz geraten ist, durfte anlässlich eines Kindergeburtstages nicht in den neuen Potter. Und das obwohl die Mutter des Geburtstagskindes dabei war.

Ich meine, Kinder müssen nicht alles sehen. Wenn der Film ab 12 ist, dann haben 6 oder 7jährige, ganz gleich ob in Begleitung der Eltern oder nicht, in dem Film nix verloren. Es gibt genug Filme, die für dieses Alter geeignet sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (3. Februar 2006, 17:12)


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

28

Freitag, 3. Februar 2006, 21:52

Ich werfe dann mal "Willow" in die Runde, gefolgt von meinem alltime favourite "Kleiner König Kalle Wirsch". Und auch sehr schön "Die tollkühnen Männer in Ihren fliegenden Kisten" und"Auch ein Scheriff braucht mal Hilfe". Nix gruseliges, schockendes dabei.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • »sleepy« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

29

Samstag, 4. Februar 2006, 10:16

puuuh, wisst ihr was? je mehr vorschläge ihr macht, desto unsicherer und unentschlossener werde ich. :(

aber egal, macht ruhig mal weiter. für mich als eingefleischten anti-kino-und-filmgucker ist es ganz interessant zu sehen, was es alles für filme gibt!
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

30

Samstag, 4. Februar 2006, 12:50

Bis wann musst Du Dich entscheiden?? :D :harhar:

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • »sleepy« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

31

Samstag, 4. Februar 2006, 16:55

gruppenstunde ist alle zwei wochen, also wieder am 14. februar.
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

32

Samstag, 4. Februar 2006, 17:05

Ooh ... Valentinstag ... vielleicht was Romantisches?! :love: ;)

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

33

Samstag, 4. Februar 2006, 17:11

Zitat

Original von Ska the Witch
Ooh ... Valentinstag ... vielleicht was Romantisches?! :love: ;)


Etwa sowas wie "My Girl"?

Qanik (den Valentinstag boykottierend)
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

34

Sonntag, 5. Februar 2006, 20:01

Mir ist da noch Garfield eingefallen ...
Und ich persönlich finde ja auch Momo sehr schön ... habe den neulich mit meinem Sohn geguckt, er fand den "voll langweilig"! :( :menno:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

35

Montag, 6. Februar 2006, 07:39

Was ist mit den "Wilden Fußballkerlen"? Ich persönlich würde ja den "Gigant aus dem All" nehmen. Der passt für die Zielgruppe hundertpro, FSK-technisch (ab 6) gibt es auch keine Einwände seitens der Eltern und gesehen haben dürften den die meisten auch noch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (6. Februar 2006, 07:40)


36

Montag, 6. Februar 2006, 08:59

Zitat

Original von Ska the Witch
Und ich persönlich finde ja auch Momo sehr schön ... habe den neulich mit meinem Sohn geguckt, er fand den "voll langweilig"! :( :menno:


Der ist ja auch langweilig :spot:

37

Montag, 6. Februar 2006, 14:27

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von Ska the Witch
Und ich persönlich finde ja auch Momo sehr schön ... habe den neulich mit meinem Sohn geguckt, er fand den "voll langweilig"! :( :menno:


Der ist ja auch langweilig :spot:


:haue: :ConansSpiel:

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • »sleepy« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 9. Februar 2006, 12:59

ich hab mir jetzt mal "chihiros reise" besorgt und werde ihn mir mal anschauen. das könnte vielleicht das richtige sein. danke erstmal für den tip (<-- ja, mit nur einem "p" - ist alte rechtschreibung... ;) )
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de