Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

22

Montag, 8. Dezember 2008, 09:46

Und bei difiton könnte man sich jetzt darüber streiten, ob es ein Hörspiel mit Dia-Show war oder eine Dia-Show mit Hörspiel :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

24

Montag, 8. Dezember 2008, 09:53

Zitat

Original von Streifenkarl
Wer oder was ist "difiton" ? :confused:

Ein Verlag, der unter anderem "Bild-Ton-Bücher" (hießen die, glaub' ich) an den Mann gebracht hat. Bedeutete, daß man eine Diaserie geliefert bekam plus eine Schallplatte. Schallplatte auflegen (z. B. "Das tapfere Schneiderlein"), Diaprojektor einschalten, Dias einlegen (z. B. "Das tapfere Schneiderlein" :naja: ) und zum Hörspiel Dias kucken :drugs:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

25

Montag, 8. Dezember 2008, 09:56

Beispiel:



Quelle: Karl May-Hörspiele

:D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

26

Montag, 8. Dezember 2008, 10:01

Ui, schönes Teil.

Erinnert ein wenig an die Cotta-Dia-Platten,die vermutlich zur selben Zeit erschienen sind...

27

Montag, 8. Dezember 2008, 19:57

6 LP Box Von PLP - Karl May Die spannendsten Abenteuer - auch mit Poster

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

28

Montag, 8. Dezember 2008, 20:01

RE: Hörspielplatten mit Extras...

Zitat

Original von Streifenkarl
-Kung Fu von WEA/Bunny 1+2 (Poster)


Den zweiten Teil habe ich noch nie mit Poster gesehen. Ist es sicher, dass auch die zweite LP mit Poster erschienen ist?

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

29

Montag, 8. Dezember 2008, 20:07

Ich glaube nicht.Es war wohl mein Fehler,einfach anzunehmen beide Teile hätten ein Poster.Wobei ja auch nur auf einem Teil extra dick vermerkt ist,dass sich ein Poster drin befindet.
Werde ich gleich mal in der Liste korrigieren und Thalamus LP mit aufnehmen. :)

30

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 01:04

RE: Hörspielplatten mit Extras...

Zitat

Original von Streifenkarl
(möglicherweise auch MC's,falls es soetwas gab)


Wie wäre es z.B. mit den "TKKG Moneten", die's zu den MC's gab?

Andererseits wäre das vielleicht etwas für eine "Rabatt-Aktionen-Rubrik"???? Gab ja so was schon früher (Zebra? Pennys?)
»jojodi« hat folgende Dateien angehängt:
  • moneten001.jpg (42,52 kB - 132 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Mai 2009, 06:46)
  • moneten002.jpg (43,09 kB - 128 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:12)
  • moneten003.jpg (51,94 kB - 128 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:12)
Gruß JoJo
____________

Bibi-Fan

unregistriert

31

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 01:39

Olympic Goog (+ Puzzle) Disneyland/Hörzu

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 09:20

Hat irgendjemand eigentlich mal die Tempo-LPs erwaehnt, die zahlreich mit Poster erschienen waren??? z.B. Moby Dick mit Poster zum Ausmalen. Dann Der Wildtoeter und Das Wirtshaus im Spessart.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 11:00

Ich glaub,die wurden noch nicht erwähnt.Aber jetzt wo du es sagst...sind das alle,in denen ein Poster enthalten war?

34

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 11:03

Gab's nicht von Dings oder Bums oder Baccarola auch ein oder zwei Platten mit Malbüchern? "Schatz im Silbersee" ist mir in Erinnerung ...?

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Bibi-Fan

unregistriert

35

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 11:17

Weihnachten mit B. Blümchen (+ Sticker)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 17:40

Habe weitere Angaben ergänzt.
Die Materialien,die mir zur Verfügung standen,sind bereits in den Einzeltiteln und natürlich auch dem Special abrufbar:
http://www.hoerspielwelten.org/tab_extras.php

Wenn ihr neben Angaben auch Fotos/Scans ergänzen könntet,würds mich freuen!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 05:27

Zitat

Original von Streifenkarl
Ich glaub,die wurden noch nicht erwähnt.Aber jetzt wo du es sagst...sind das alle,in denen ein Poster enthalten war?


Die Wildtoeter auf jeden Fall, die habe ich naemlich mit Poster. Die Moby Dick auch, die hat naemlich meine Cousine. Meuterei auf der Bounty 2.Teil auch. Ich muss mal die Robin Hood checken, die ich habe. Normalerweise steht es auf der Cover-Rueckseite, ob da ein Poster drin war.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 07:51

Ja, gerne! Mach das. Zwei weitere Titel sind bereits hinzugekommen...

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

39

Samstag, 13. Dezember 2008, 05:31

Zitat

Original von Streifenkarl
Ja, gerne! Mach das. Zwei weitere Titel sind bereits hinzugekommen...


So, endlich mal nachgesehen.

Robin Hood 1 bis 3 haben alle einen schoenen roten "Stempel" auf der Rueckseite mit dem Hinweis "Poster zum Selberausmalen". Allerdings hat meine Wildtoeter keinen "Stempel" auf der Rueckseite. :gruebel:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!