Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 26. Oktober 2007, 01:14

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Cherusker

Danke fuer die Info, Teddy. Gibt es da irgendwelche naeheren Infos, wie Sprecherinfos, etc.?


Nur in der bekannten Hörprobe die schon vor ca. 8 Monaten veröffentlicht wurde.
Hier ist die aktuelle Linkadresse zur Hörprobe.
Ich habe folgende heraus gehört:

Erzähler: Stephan Schwarz
Dorian Hunter: Sascha Rotermund
Bruno Guozzi: Sascha Draegger
sowie: Robert Missler, Wolf Frass u.a.

Bin sehr gespannt ob die Tage etwas passiert!


Danke Teddy. Gut herausgehoert! Die Hoerprobe gefiel mir gut. Ich bin mal gespannt.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

22

Freitag, 26. Oktober 2007, 06:14

Stephan Schwarz als Erzähler ist eine feine Sache, den noch unverbrauchten Sascha Rotermund als Dorian Hunter ist gewagt. Sonst eher die typische Truppe Nocturnas.

Wobei ich "Das magische Amulett" und "Kommissar X" (bei Maritim erschienen) extremst schnarchig fand. Sollte die Serie nur annähernd so ausfallen, dann gute Nacht.

Was die Zauberspiegel-Infos betrifft, so ist mir das trotzdem alles zu unsicher und plötzlich. Nur da und in der Lobby wird geworben? Das wird ganz bestimmt nicht reichen, um die Serie am Leben zu halten.

Da muss einfach mehr kommen und wenn die Macher meinen, dass das reicht, dann können sie die Serie gleich wieder einstampfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (26. Oktober 2007, 06:15)


23

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:40

Zitat

Original von Captain Blitz

Da muss einfach mehr kommen und wenn die Macher meinen, dass das reicht, dann können sie die Serie gleich wieder einstampfen.


Da gebe ich dir recht.

Ich denke aber das die Serie gut wird. Allein schon die Hörprobe war besser als "Das magische Amulett" und "Kommissar X" zusammen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

24

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:43

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Captain Blitz

Da muss einfach mehr kommen und wenn die Macher meinen, dass das reicht, dann können sie die Serie gleich wieder einstampfen.


Da gebe ich dir recht.

Ich denke aber das die Serie gut wird. Allein schon die Hörprobe war besser als "Das magische Amulett" und "Kommissar X" zusammen.


Wobei es beim Dämonenkiller nur bei einem Einzelhörspiel bleiben wird.

Dorian Hunter wird erst August 2008 starten und nicht von Nocturna Audio kommen.

25

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:48

Ein Einzelhörspiel? Verstehe ich das richtig, dass das der erste Teil einer Serie ist und es bei der Folge bleibt? Mal von der folgenden Dorian Hunter-Serie abgesehen? :confused:

Das wär doch ziemlich unsinnig, sich diese erste Folge zu kaufen...

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (26. Oktober 2007, 15:49)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

26

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:56

Zitat

Original von HilliH
Ein Einzelhörspiel? Verstehe ich das richtig, dass das der erste Teil einer Serie ist und es bei der Folge bleibt? Mal von der folgenden Dorian Hunter-Serie abgesehen? :confused:

Das wär doch ziemlich unsinnig, sich diese erste Folge zu kaufen...


Naja, wenn es ein gutes Hörspiel ist, warum nicht?

Und als Episode an sich ist die Story ja auch in sich abgeschlossen, so dramatisch ist es ja nun wieder auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (26. Oktober 2007, 15:57)


27

Freitag, 26. Oktober 2007, 16:12

Ich hätte mir da jetzt als erste Folge eine Einführung in die Geschichte - die dann ja gar nicht weitergehen würde - vorgestellt.

Zitat

Dorian Hunter erfährt, wer seine wahre 'Familie' ist.
Er wird zum Dämonenkiller.

Quelle: http://dorian-hunter.de/lexikon/romane/dk-001/dk-001.htm

Aber wenn es natürlich eine abgeschlossene Geschichte ist, dann ists okay...

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

28

Freitag, 26. Oktober 2007, 16:16

Zitat

Original von HilliH
Ich hätte mir da jetzt als erste Folge eine Einführung in die Geschichte - die dann ja gar nicht weitergehen würde - vorgestellt.

Zitat

Dorian Hunter erfährt, wer seine wahre 'Familie' ist.
Er wird zum Dämonenkiller.

Quelle: http://dorian-hunter.de/lexikon/romane/dk-001/dk-001.htm

Aber wenn es natürlich eine abgeschlossene Geschichte ist, dann ists okay...


Jein, kann man sehen, wie man will. Ich habe hier schon mit Prof. Snape rumdiskutiert. Es ist natürlich ein Auftakt und man erfährt, worum es geht, der Grundstein für mehr wird gelegt, aber das Hörspiel an sich kann man auch gut einzeln hören.

29

Freitag, 26. Oktober 2007, 21:55

verstehe ich grad nicht so richtig:
wieso bleibt es ein einzelhörspiel...auf der zauberspiegelseite ist doch von einer dämonenkiller-SERIE die rede. so war es doch auch angekündigt.

woher stammt die info, das von diesem label auch nur diese eine folge erscheinen wird?

apropro...wieso wurde edie serie denn wieder umbenannt...das muß doch rechtliche gründe haben oder?
aus welchem grund wurde die neuauflage der romane denn in dorian hunter umbenannt?

30

Freitag, 26. Oktober 2007, 23:00

Die Info stammt von Zaubermond selbst:

Zitat

Der Start der Hörspielserie musste leider noch einmal auf August 2008 verschoben werden, da Zaubermond und der bisherige Lizenznehmer Nocturna Audio die Zusammenarbeit einvernehmlich vorzeitig beendet haben.

Als Ergebnis der Trennung wird die von Nocturna Audio bereits fertig produzierte Folge 1 als Einzelfolge unter dem Titel "Dämonenkiller" veröffentlicht und für einen begrenzten Zeitraum lieferbar sein. Weitere "Dämonenkiller"-Folgen von Nocturna Audio wird es nicht geben.

Die reguläre Dorian Hunter-Hörspielserie wird derweil von Zaubermond in Eigenregie komplett neu produziert und - wie geplant zunächst mit drei Folgen - im August 2008 starten. Mehr Informationen gibt es dazu demnächst auf diesen Seiten.


Quelle: www.Zaubermond.de

Folge 1 wird als Einzelhörspiel unter dem Titel "Dämonenkiller" erscheinen. Der Serienstart mit Folge 1-3 kommt dann im August 2008 als "Dorian Hunter" Das Einzelhörspiel und Folge 1 werden unterschiedliche Produktionen sein und von verschieden Studios produziert werden.

Damit ist eigentlich alles gesagt. :rolleyes:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

31

Samstag, 27. Oktober 2007, 02:42

Zitat

Original von Teddyknutschel
Das Einzelhörspiel und Folge 1 werden unterschiedliche Produktionen sein und von verschieden Studios produziert werden.


Aber beiden Produktionen liegt der gleiche Roman zu Grunde? Merkwürdig. Gespannt bin ich aber trotzdem, vor allem auf die richtige Serie.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

32

Samstag, 27. Oktober 2007, 06:55

Zitat

Original von dirie

Zitat

Original von Teddyknutschel
Das Einzelhörspiel und Folge 1 werden unterschiedliche Produktionen sein und von verschieden Studios produziert werden.


Aber beiden Produktionen liegt der gleiche Roman zu Grunde? Merkwürdig. Gespannt bin ich aber trotzdem, vor allem auf die richtige Serie.


Zumal dann bereits 3 Vertonungen der ersten Folge vorliegen werden. :lach:

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

33

Samstag, 27. Oktober 2007, 10:51

Mit der Veröffentlichung der Nocturna-Version wird es für die Leute von Zaubermond auch nicht gerade einfacher. Es wird ohnehin viele Stimmen geben, die die neue Produktion mit den Europa-Klassikern vergleichen werden. Und die Folge 1 der Europa-Serie fand ich schon recht gelungen. Nun geht der neuen Serie noch die Version von Nocturna voraus und evtl. wird es auch da Stimmen geben, denen diese Umsetzung besser gefällt.

Zugegeben habe ich schon allein wegen der Hörproben auf "Kommissar X" und "Das magische Amulett" verzichtet. Die Hörprobe zum Dämonenkiller hörte sich für mich allerdings wesentlich besser an.

Immerhin erklärt sich mit dieser Veröffentlichung der Einzelfolge das grottige Cover. Die für meinen Geschmack wesentlich gelungeneren Entwürfe, die schon bei der ersten Meldung zur Neuproduktion zu sehen waren, bleiben dann wohl der Zaubermond-Serie vorbehalten.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

34

Samstag, 27. Oktober 2007, 12:08

Zitat

Original von dirie
Mit der Veröffentlichung der Nocturna-Version wird es für die Leute von Zaubermond auch nicht gerade einfacher. Es wird ohnehin viele Stimmen geben, die die neue Produktion mit den Europa-Klassikern vergleichen werden. Und die Folge 1 der Europa-Serie fand ich schon recht gelungen. Nun geht der neuen Serie noch die Version von Nocturna voraus und evtl. wird es auch da Stimmen geben, denen diese Umsetzung besser gefällt.


Mag sein, aber Zaubermond hat sich anscheinend bewusst für diesen Schritt entschieden. Die werden dann gut damit leben können/müssen.

Zitat


Immerhin erklärt sich mit dieser Veröffentlichung der Einzelfolge das grottige Cover. Die für meinen Geschmack wesentlich gelungeneren Entwürfe, die schon bei der ersten Meldung zur Neuproduktion zu sehen waren, bleiben dann wohl der Zaubermond-Serie vorbehalten.


Ich weiß nicht, wo das Cover grottig sein soll. Das lese ich überall, kann es aber nicht nachvollziehen.

35

Samstag, 27. Oktober 2007, 14:03

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von dirie

Zitat


Immerhin erklärt sich mit dieser Veröffentlichung der Einzelfolge das grottige Cover. Die für meinen Geschmack wesentlich gelungeneren Entwürfe, die schon bei der ersten Meldung zur Neuproduktion zu sehen waren, bleiben dann wohl der Zaubermond-Serie vorbehalten.


Ich weiß nicht, wo das Cover grottig sein soll. Das lese ich überall, kann es aber nicht nachvollziehen.


Um Ehrlich zu sein: Mir gefällt das Cover mit dem Dämonenkiller Schriftzug sogar deutlich besser als das mit dem Schloss.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

36

Samstag, 27. Oktober 2007, 14:07

Mir auch, deshalb wundere ich mich über die Kritik an dem Cover. Das sieht doch knackiger, frischer, moderner aus. Die Dorian Hunter Cover sehen zahm und altbacken aus.

37

Sonntag, 28. Oktober 2007, 02:16

Mir gefällt das Cover überhaupt nicht!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 28. Oktober 2007, 03:56

"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 28. Oktober 2007, 12:04

Zitat

Original von Teddyknutschel
Um Ehrlich zu sein: Mir gefällt das Cover mit dem Dämonenkiller Schriftzug sogar deutlich besser als das mit dem Schloss.


Zitat

Original von Captain Blitz
Mir auch, deshalb wundere ich mich über die Kritik an dem Cover. Das sieht doch knackiger, frischer, moderner aus. Die Dorian Hunter Cover sehen zahm und altbacken aus.


Okay, ihr habt mich überstimmt. ;)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 28. Oktober 2007, 12:35

Wobei das Cover im Endeffekt wurscht ist, das Hörspiel ist mir dann doch etwas wichtiger. ;)