Sie sind nicht angemeldet.

Diskussion: Edgar Allan Poe Boxen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 23. Dezember 2006, 11:46

Zitat

Original von gabylein
@Justus: Hast du die Folgen auf MC oder CD ?


cd

22

Samstag, 23. Dezember 2006, 11:47

irina.

Guten Morgen.

Falls es noch nicht zu Dir vorgedrungen ist,möchte ich Dich gerne aufklären ;)

Ich bin nicht mehr der Shop Betreiber.Und das seit 1 Jahr.

Also dies scheint immer noch nicht zu manchen vorgedrungen zu sein.

Dann schaue bitte ins Impressum

Für mich sind die Leute rückständig,die immer schreiben und rumheulen

ich will alles auf MC,

Es gibt so viel tolle Hörspiele auf CD.Aber nein diverse "MC Freaks " wollen die ja nicht haben,da es ja nicht auf CD diese gibt.

Aber das sind die Leute die Handys,PCs etcs haben.

Verstehe einer die Logik.Ich nicht.

Ich bin auch nostalgisch.Aber ich besitze die notwendige Flexibilität um zu sagen

"Ok MC gibts nicht,nehme ich halt die CD,was solls "

Nur bei manchen,vermisse ich die.

23

Samstag, 23. Dezember 2006, 11:55

Zitat

Es gibt so viel tolle Hörspiele auf CD.Aber nein diverse "MC Freaks " wollen die ja nicht haben,da es ja nicht auf CD diese gibt.


Schlichtweg falsch.

Sie wollen die Hsp. zusätzlich auf MC. Von Forderungen das die Teile nur auf MC und nicht auf dem "bösen Medium" erscheine, kann wohl keine Rede sein.

Wäre ja auch mehr als lächerlich.

Wenn du nicht willst, das man dich mit dem Shop in Verbindung bringst, dann reagier auch nicht auf Fragen die diesen betreffen.

Wie in diesem Thread.

Und was so Sätze wie den hier angeht

Zitat

Als wenn ich hier nicht mal meine PRIVATEMeinung vertreten darf,dann ist es besser wenn ich diesem Forum den Rücken kehre.


Da sag ich ganz klar Reisende soll man nicht aufhalten.

Oder glaubst du im Ernst das hier auch nur einer auf so nen Kindergartengehabe reagiert.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

24

Samstag, 23. Dezember 2006, 12:00

sorry, aber diese argumentation von wegen "der shop gehört mir gar nicht" und "ich hab hier nur meine private meinung geäußert", ist wenig durchschlagend. auf wen irgendein geschäft eingetragen ist, sagt meist wenig, insofern gibt da ein blick in irgendein impressum bisweilen nur wenig aufschluss. daneben kenn ich da den einen oder anderen kunden, der von dir persönlich betreut wird, wenn mich nicht alles täuscht. und ich erinnere mich, dass du mich vor nicht allzu langer zeit per pn kontaktiert hast, um mit mir über einen ohrkino-präfix hier im board zu verhandeln... abgesehen davon, wenn du mit dem shop so gar nix zu tun hast, dann nimm doch mal den shop-link aus deiner signatur! es macht m.E. keinen großen unterschied, auf wen der shop eingetragen ist, wenn du eben doch noch irgendwie mit drinne hängst. aber egal… soll nicht meine sorge sein! :)

ansonsten hab ich keine lust, mit dir über "rückständige" mc-freaks zu diskutieren. du willst die leute nicht verstehen und – was viel schlimmer ist – kannst nicht mal akzeptieren, dass für sie das medium einen teil des spaßes am hörspiel ausmacht. an diesem punkt wird jeder versuch einer diskussion sinnlos.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

25

Samstag, 23. Dezember 2006, 12:00

Man Irina,

Ich bin nicht mehr der Inhaber sondern nur noch Mitarbeiter.

ist das jetzt so schwer ,das zu verstehen ?

Na ja,wenn ich privat nichts mehr schreiben darf,dann bringt es auch nichts hier mich aktiv hier zu beteiligen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haggi« (23. Dezember 2006, 12:03)


26

Samstag, 23. Dezember 2006, 12:01

Zitat

Original von haggi
Na ja,wenn ich privat nichts mehr schreiben darf,dann bringt es auch nichts hier mich aktiv hier zu beteiligen.


Hier haste eine Großpackung Taschentücher und ne Fasspumpe um Herr über die Sturzflut an Tränen zu werden

27

Samstag, 23. Dezember 2006, 12:03

was für ein bullshit - vielleicht solte ich bei euch auch nichts mehr bestellen !!! so eine gequirlte scheisse !!!

28

Samstag, 23. Dezember 2006, 12:04

Zitat

Original von Volker

Zitat

Original von haggi
Na ja,wenn ich privat nichts mehr schreiben darf,dann bringt es auch nichts hier mich aktiv hier zu beteiligen.


Hier haste eine Großpackung Taschentücher und ne Fasspumpe um Herr über die Sturzflut an Tränen zu werden


ok ich habe es verstanden.

Thüss

29

Samstag, 23. Dezember 2006, 12:05

Zitat

Man Irina,

Ich bin nicht mehr der Inhaber sondern nur noch Mitarbeiter.

ist das jetzt so schwer ,das zu verstehen ?


UND es ging hier nicht darum ob du Betreiber bist, sondern wie du mit deinen Kunden umgehst.

Aber das ist für dich anscheinend zu schwer zu verstehen

*lachweg*

30

Samstag, 23. Dezember 2006, 12:06

Zitat

Original von haggi

Zitat

Original von Volker

Zitat

Original von haggi
Na ja,wenn ich privat nichts mehr schreiben darf,dann bringt es auch nichts hier mich aktiv hier zu beteiligen.


Hier haste eine Großpackung Taschentücher und ne Fasspumpe um Herr über die Sturzflut an Tränen zu werden


ok ich habe es verstanden.

Thüss


Und Tschüss

31

Samstag, 23. Dezember 2006, 12:10

Zitat

Original von Volker

Zitat

Man Irina,

Ich bin nicht mehr der Inhaber sondern nur noch Mitarbeiter.

ist das jetzt so schwer ,das zu verstehen ?


UND es ging hier nicht darum ob du Betreiber bist, sondern wie du mit deinen Kunden umgehst.

Aber das ist für dich anscheinend zu schwer zu verstehen

*lachweg*


Weißt Du was denke was Du willst.Ich werde als Privat User hier nicht mehr posten,es bringt nichts.

Ich habe keine Lust mehr auf Mutmaßungen,falsche Rückschlüsse und Unterstellungen.

Und das ständig.

Ich darf als Privat User keine Meinung haben,nur weil ich mal einen Onlineshop hatte und jetzt noch als Mitarbeiter miteinwirke ist mir klar geworden

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

32

Samstag, 23. Dezember 2006, 15:02

Zitat

Original von haggi
Ich darf als Privat User keine Meinung haben,nur weil ich mal einen Onlineshop hatte und jetzt noch als Mitarbeiter miteinwirke ist mir klar geworden

falls dich das tröstet: das geht allen shop- und labelbeitreibern und -mitarbeitern so. und uns mods blöderweise auch, denn wenn wir offen das schreiben, was wir privat denken, verlassen immer direkt aufgebrachte user das board, weil wir so scheiße sind! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 24. Dezember 2006, 15:57

Was soll man zu einem solchen Thread nur sagen??? 8o

Es ging mir als hoerspiel24.de ebenso wie Euch beiden, Andi und Sabine...
Meine Meinung war immer die selbe wie die von hsp24... das liegt nun mal in der Natur der Dinge...
Und heute als Hörspieltalk ist es genauso... Wenn ich etwas tue, dann tue ich es auch als Forenbetreiber...

Denn wenn man diesen Thread "neutral" liest, dann muss ich Euren "Kontrahenten" recht geben... Es ist sehr schwer, die Trennung von Ohrkino und Andi hinzubekommen, da Du immer wieder in dem Namen von Ohrkino postest...

Und den MC-Fans (wie ich auch einer bin) trittst Du hier vor das Knie... Auch ich habe viel neue Technik, aber was das Hörspiel angeht, so höre ich manchmal sogar noch die gute alte LP... Denn das knistern der Platte ist einzigartig.... Und ich weisst Du was, ich fahre sogar ein altes Auto. Und ich fahre es sogar gerne...

Ich wünsche Euch für 2007 ein glücklicheres Händchen in Euren Entscheidungen und in dem Ausdruck Eurer Meinungen. Und fühlt Euch bitte nicht jedesmal sofort persönlich angegriffen...

Grüsse
Michael

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

34

Montag, 25. Dezember 2006, 10:50

Ich merke es schon entweder ich bin nicht verstanden worden oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt.

Jeder soll das Medium sammeln/hören was er möchte aber und ich habe gemeint :

Diejenigen die nur ein Medium sammeln egal wa es ist,sollten die Toleranz besitzen und mal auch Hörspiele auf andere Medien akzeptieren bzw auch sich mal überwinden und sich sagen "hey,das Hörspiel ist toll leider nicht auf meinem Lieblingsmedium erhältlich also greife ich zu dem Medium auf dem es erhältlich anstatt es zu verschmähen und/oder dann wettern.

Nicht beharren auf ein Medium.Und davon gibt es (leider)einige.

Ich habe nicht gesagt alle MC Hörer sind rückständig oder ähnliches.

Wie könnte ich.Ich kaufe mir doch auch noch Kassetten.

Aber ein Blick über den Tellerand könnte nicht schaden,oder ?

@Michael

Danke für deine Meinung.Wir wünschen Dir auch alles Gute

35

Montag, 25. Dezember 2006, 16:58

Zitat

Diejenigen die nur ein Medium sammeln egal wa es ist,sollten die Toleranz besitzen und mal auch Hörspiele auf andere Medien akzeptieren bzw auch sich mal überwinden und sich sagen "hey,das Hörspiel ist toll leider nicht auf meinem Lieblingsmedium erhältlich also greife ich zu dem Medium auf dem es erhältlich anstatt es zu verschmähen und/oder dann wettern.


Ich wüßte nicht, dass ich hier schon einen einzigen Thread oder Post gelesen habe, in dem MC Sammler, andere Hsp-Sammler kritisieren weil sie nicht nur MCs sondern auch andere Medien sammeln. Also bitte wo wirfst du MC Sammlern mangelende Toleranz vor ?

Mal abgesehen davon, dass ich den zweiten Teil deines Zitates, für den absoluten Hohn halte. Ist doch denen ihr Problem ob sie sich ein Hsp kaufen oder nicht. Klar ist das jammern das es das Produkt nicht auf MC gibt, kindisch, aber lass sie doch. Du predigst hier Toleranz, deine Toleranz sieht aber so aus, dass die anderen das tun müssen was du gerne hättest. Um es mal überspitzt zu formulieren.

Es sind immer die HSP Sammler, die nicht ausschließlcih MCs sammeln, die aus dieser Situation ein Thema machen. Das sich meist genauso kindisch entwickelt wie die Sturheit der MC Sammler und zudem dann auch noch "attackierend" wird.

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 26. Dezember 2006, 16:57

Die MC ist und bleibt mein Lieblingsmedium, trotzdem kann ja wohl keiner behauptten das es bei mir an Toleranz mangelt.Mittlerweile kaufe ich mehr CDs ,als Mcs um bei neuen Serien am Ball zu bleiben.
Deshalb finde ich auch haggis Aussagen überzogen.Einiges. kaufe ich sogar aúf CD nach obwohl ich sie als Mc´besitze.
Trotzdem ist das Hören einer MC vom feeling her was anderes.

Wenn du dich vom board zurückziehen willst, haggi, fände ich das zwar schade, aber höchstwahrscheinlich werde ich dir nicht nachweinen.

Das deine Meinung zwiegespalten ist, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:43

Zu welchem Online-Shop gehört denn dieser "haggi"?

Damit ich weiß, dass ich dort auch nicht einkaufe, denn mit jemandem, der so über MC-Freunde herzieht, will ich nix zu tun haben.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 19. September 2007, 21:57

Zitat


[...]mittlerweile ist die vierte Box erschienen. Allerdings bisher nur in den Weltbild Filialen, auf der Homepage gabs die noch nicht.

Inhalt:
Schweigen
Die längliche Kiste
Das Fass Amontillado
Du hast es getan


Quelle: Phatastische Hörspiele

Hoffentlich stimmt das. Ich werde demnächst mal nachschauen!
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

39

Mittwoch, 19. September 2007, 22:30

Zitat

Original von Prof. Common

Zitat


[...]mittlerweile ist die vierte Box erschienen. Allerdings bisher nur in den Weltbild Filialen, auf der Homepage gabs die noch nicht.

Inhalt:
Schweigen
Die längliche Kiste
Das Fass Amontillado
Du hast es getan


Quelle: Phatastische Hörspiele

Hoffentlich stimmt das. Ich werde demnächst mal nachschauen!


Na, bei Weltbild.de gibt es die Box jedenfalls noch nicht. Ich habe auch mit den Boxen angefangen, kaufe mir aber inzwischen lieber die Einzelfolgen. Die Boxen sind einfach viel zu weit zurueck und die Serie ist einfach viel zu gut :]

40

Donnerstag, 20. September 2007, 00:03

Zitat

Original von Prof. Common

Zitat


[...]mittlerweile ist die vierte Box erschienen. Allerdings bisher nur in den Weltbild Filialen, auf der Homepage gabs die noch nicht.

Inhalt:
Schweigen
Die längliche Kiste
Das Fass Amontillado
Du hast es getan


Quelle: Phatastische Hörspiele

Hoffentlich stimmt das. Ich werde demnächst mal nachschauen!


War erst heute im Weltbild Laden und konnte da keine 4. Box finden!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!