Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 15. Januar 2005, 21:27

Das gleiche Problem habe ich mit 'ner Soundblaster USB-Soundkarte gelöst.
Mit deaktivieren ließ sich die Onboard-Soundkarte nicht aushebeln und es gab auch nur Abstürze.
Vielleicht ist das ja auch noch ne Möglichkeit für dich.

22

Samstag, 15. Januar 2005, 23:57

Mensch, ihr macht mir Mut. :lach:
Kommende Woche bring ich das Ding zurück, hab die Faxen dicke.
Gruß Molo

23

Sonntag, 16. Januar 2005, 12:15

Richtige Entscheidung!
Ich hatte das gleiche Teil und die gleichen Probleme. Einzige Lösung war auch bei mir tatsächlich eine andere Soundkarte.

24

Dienstag, 18. Januar 2005, 13:38

Zitat

Original von Nicola
Den Onboard-Sound musst du auf jeden Fall deaktivieren (im BIOS), sonst kann es natürlich zu Konflikten kommen.


nö, muss NICHT, hab ich beides laufen :] eine Soundblaster Live! und eine Nvidea Onboard klappt problemlos :D

Abstürze oderer einfrieren ?
Noch win98 oder inzwischen was anderes .... sieht nach IRQ Konflikt aus, können ja am WE mal sehen ob wir das hinbekommen ;)
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

25

Dienstag, 18. Januar 2005, 13:51

Zitat

Original von Tatzelwurm

Zitat

Original von Nicola
Den Onboard-Sound musst du auf jeden Fall deaktivieren (im BIOS), sonst kann es natürlich zu Konflikten kommen.


nö, muss NICHT, hab ich beides laufen :] eine Soundblaster Live! und eine Nvidea Onboard klappt problemlos :D


Möglicherweise war's bei mir auch ein IRQ-Konflikt. :keineahnung: Zusammen wollten sie jedenfalls nicht, erst nach dem ich die Onboard deaktiviert hatte ging es. Aber eine Soundkarte reicht mir auch :grins:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (18. Januar 2005, 14:01)


26

Dienstag, 18. Januar 2005, 14:09

Nebenbei, eine Terratec (nicht grade die neuste) hab ich auch in meinem Linux rechner drin, die funktioniert dort tadellos :]
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

27

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:42

Zitat

Original von Tatzelwurm
...können ja am WE mal sehen ob wir das hinbekommen ;)


Das wäre prima. :)
Gruß Molo