Sie sind nicht angemeldet.

Gerücht: ???-titelmelodie

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 18:44

Es gibt ein neues Demo der Titelmusik. Hört sich sehr vielversprechend an.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

22

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 21:09

klingt doch sehr gut! :]

bleibt nur zu hoffen, dass kein gesang hinzu kommt. ;P
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 09:26

Ich finde, da hört sich gar nichts vielversprechend an.

Egal, warten wir es ab.

24

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 14:40

Ohje, GESANG!! Das wäre schrecklich! Außer es würde der *echt talentierte* :rolleyes: Typ von Rocky Beach Radio Show singen...

Nee im Ernst: Was mich viel mehr beschäftigt ist die Frage, wie sich die neue Melodie in die bestehenden Zwischenmusiken einfügt oder ob da auch einige neue dazukommen. Denn ich finde bisher zog sich ja immer ein roter Faden durch die Musiken (bis auf wenige Ausnahmen!). Da muss sich das neue Soft Rock Stück erst beweisen.
Ein Fünf-Millionen-Liter-Bottich Vanillesoße ergoß sich ohne Warnung über sie.
"Aber was soll das denn?" rief Arthur.
"Was, die Vanillesoße?"
"Nein, die Wahrscheinlichkeitsrechnung!"

25

Samstag, 4. Oktober 2008, 13:10

Zitat

Original von Captain Blitz
Ich finde, da hört sich gar nichts vielversprechend an.

Egal, warten wir es ab.


Sehe ich auch so. Ich finde die Melodie bisher sehr monoton, bin wirklich gespannt, an welchen Stellen sie die kürzen werden. Fast eine Minute passiert ja eigentlich.... überhaupt nichts!

Na ja, ich hoffe, dass sie uns jeglichen Gesang ersparen und stattdessen noch ein weiteres Instrument (vielleicht Bläser?) drauflegen. Bisher finde ich das alles sehr schnarchnasig, da hätten sie mal lieber vernünftig bei Point Whitmark kopiert!

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 13:12

Die neue Titelmelodie ist jetzt komplett.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

27

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 13:21

Zitat

Original von schlagzeu-g-r
Ohje, GESANG!! Das wäre schrecklich! Außer es würde der *echt talentierte* :rolleyes: Typ von Rocky Beach Radio Show singen...

Wird Dich sicherlich freuen zu hören, daß Sascha Gutzeit sich mittlerweile als Liedermacher einen ziemlich guten Namen in der Szene gemacht hat :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Dienstag.
Kollegin 1: "Du bist ein Arsch. Läßt mich im Aufzug vom Leder ziehen über die Organisation bei der Stimmenauszählung der Kommunalwahl, und eine der Personen an Bord ist die Frau, die dafür verantwortlich war."
Kollegin 2: "Wenn's unberechtigt gewesen wäre, hätte er eingelenkt. Das weiß übrigens auch die Kollegin mit der Verantwortung."
Skywise: "Ich fand's lustig."

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 13:40

Zitat

Original von Waschbär
Die neue Titelmelodie ist jetzt komplett.


Und übrigens von STIL.

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 13:47

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Waschbär
Die neue Titelmelodie ist jetzt komplett.


Und übrigens von STIL.


Und

Zitat

Original von Captain Blitz
Ich finde, da hört sich gar nichts vielversprechend an.


:lach: ;)
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Birker (DLP)« (8. Oktober 2008, 13:48)


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 13:50

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Waschbär
Die neue Titelmelodie ist jetzt komplett.


Und übrigens von STIL.


Und

Zitat

Original von Captain Blitz
Ich finde, da hört sich gar nichts vielversprechend an.


:lach: ;)


Ja und?
Sprich dich doch mal aus... :lach: ;)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

31

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 14:12

Zitat

Original von Skywise
Wird Dich sicherlich freuen zu hören, daß Sascha Gutzeit sich mittlerweile als Liedermacher einen ziemlich guten Namen in der Szene gemacht hat :D


Offtopic:
Wow, danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast! Das hätte ich ihm echt nicht zugetraut. Die Lieder auf seiner MySpace-Seite sind wirklich gut. Muss ich mich mal näher mit befassen.

...aber meiner Meinung nach ist "Rocky Beach Radio Show" :krieg: trotzdem Schund.

Und davon ausgehend kannst du meine anfängliche Skepsis sicher nachvollziehen.

Und back to topic:
Ich finde, die komplette Version orientiert sich eindeutig an den CBohn-Stücken von damals. Auch wenn es "moderner" und "rockiger" klingt.
Ein Fünf-Millionen-Liter-Bottich Vanillesoße ergoß sich ohne Warnung über sie.
"Aber was soll das denn?" rief Arthur.
"Was, die Vanillesoße?"
"Nein, die Wahrscheinlichkeitsrechnung!"

32

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 14:49

Zitat

Original von schlagzeu-g-r
...aber meiner Meinung nach ist "Rocky Beach Radio Show" :krieg: trotzdem Schund.

Und davon ausgehend kannst du meine anfängliche Skepsis sicher nachvollziehen.

Klar, "Rocky Beach Radio Show" ist schon ziemlich trashig, aber ich glaube, der, der mit dem Vollplayback-Theater was anfangen kann, der kann auch die Folge ohne viel Murren ab.
Das einzige, was ich an der "Show" wirklich so richtig übel fand, war die verdammt kurze Laufzeit. Zum vollen Preis :naja:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Dienstag.
Kollegin 1: "Du bist ein Arsch. Läßt mich im Aufzug vom Leder ziehen über die Organisation bei der Stimmenauszählung der Kommunalwahl, und eine der Personen an Bord ist die Frau, die dafür verantwortlich war."
Kollegin 2: "Wenn's unberechtigt gewesen wäre, hätte er eingelenkt. Das weiß übrigens auch die Kollegin mit der Verantwortung."
Skywise: "Ich fand's lustig."

33

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:34

Zitat

Original von Skywise
Klar, "Rocky Beach Radio Show" ist schon ziemlich trashig, aber ich glaube, der, der mit dem Vollplayback-Theater was anfangen kann, der kann auch die Folge ohne viel Murren ab.
Das einzige, was ich an der "Show" wirklich so richtig übel fand, war die verdammt kurze Laufzeit. Zum vollen Preis :naja:


Stimmt, die kurze Laufzeit ist wirklich ärgerlich, vor allem wenn man die Kassette hat und auf beiden Seiten das gleiche drauf ist! :irre:
Die Dialoge zwischen den drei ??? sind ja noch recht witzig, wenn sie so übertrieben lachend einen Insider nach dem anderen raushauen. :hammer:
Aber die Musik ist wirklich unterste Schublade, und da die Kassette ja ganz normal im Handel war und sogar das gleiche Cover wie die restlichen ???-Kassetten hatte (was schon an Kundenverblendung grenzt) finde ich die Einordnung "trashig" zu einfach. Wenn es ein kostenloser Download gewesen wäre, ok, aber da es ganz normal zu kaufen war ist das in meinen Augen kein Trash sondern Verarsche. Und zwar Verarsche mit schlechter Musik. :angryfire:

Achso, ich kann was mit dem VPT anfangen, aber ich kann die Folge trotzdem nicht ab. :D (kommst ja aus Mainz, dann sag ich nur Frankfurter Hof)
Ein Fünf-Millionen-Liter-Bottich Vanillesoße ergoß sich ohne Warnung über sie.
"Aber was soll das denn?" rief Arthur.
"Was, die Vanillesoße?"
"Nein, die Wahrscheinlichkeitsrechnung!"

34

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 12:22

Man kann jetzt auch die restlichen Zwischenmusiken probehören.

Ich finde, manche erinnern SEHR stark an die M.A.S.H.-Titelmelodie.
Ein Fünf-Millionen-Liter-Bottich Vanillesoße ergoß sich ohne Warnung über sie.
"Aber was soll das denn?" rief Arthur.
"Was, die Vanillesoße?"
"Nein, die Wahrscheinlichkeitsrechnung!"

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 13:29

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Waschbär
Die neue Titelmelodie ist jetzt komplett.


Und übrigens von STIL.


Und

Zitat

Original von Captain Blitz
Ich finde, da hört sich gar nichts vielversprechend an.


:lach: ;)


Willst du mir irgendwas sagen? Ich fand sie damals nicht vielversprechend, dieses Uffta-uffta, da konnte man nämlich NICHTS raushören. Die hätte von Gott persönlich gewesen sein können.

Aber ich weiß schon, in welche Richtung du gehen willst, spar es dir einfach. Ja, STIL sind besser als Dreamland und ja, das wird auch immer so bleiben. :D

36

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 21:22

Ob mit Stil oder ohne: Also ich bin nicht besonders zufrieden. Sicherlich, die neue Titelmelodie ist 101% besser als der Morgensternsche Technobrei, aber es wäre IMO mehr drin gewesen, gut zu sehen z.B. im Vergleich zur Melodie der DR3ien. Meiner Meinung nach ist das Theme nicht schlecht, wäre aber besser geeignet für eine Vorabendserie als für die drei Detektive. Na ja, Jammern auf hohem Niveau. ;)

Die Zwischenmusiken finde ich dagegen sehr gelungen, wobei ich sehr gespannt bin, in wie weit sie den Charakter der Serie beeinflussen werden - Potential dafür ist definitiv gegeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerTrainer« (9. Oktober 2008, 21:23)


37

Freitag, 10. Oktober 2008, 01:13

Die alte Techno-Titelmelodie ist nicht von Morgenstern, sondern von Jan-Friedrich Conrad.

38

Freitag, 10. Oktober 2008, 01:49

Zitat

Original von DerTrainer
Ob mit Stil oder ohne: Also ich bin nicht besonders zufrieden. Sicherlich, die neue Titelmelodie ist 101% besser als der Morgensternsche Technobrei, aber es wäre IMO mehr drin gewesen, gut zu sehen z.B. im Vergleich zur Melodie der DR3ien. Meiner Meinung nach ist das Theme nicht schlecht, wäre aber besser geeignet für eine Vorabendserie als für die drei Detektive. Na ja, Jammern auf hohem Niveau. ;)

Die Zwischenmusiken finde ich dagegen sehr gelungen, wobei ich sehr gespannt bin, in wie weit sie den Charakter der Serie beeinflussen werden - Potential dafür ist definitiv gegeben.


Ganz meine Meinung. Da war mehr drin fuer die Titelmelodie. Der Score ist aber sehr gut.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

39

Freitag, 10. Oktober 2008, 21:32

Zitat

Original von schlagzeu-g-r
Ich finde, manche erinnern SEHR stark an die M.A.S.H.-Titelmelodie.

mich hat übrigens bislang noch nix an m*a*s*h erinnert, wenn ich das mal erwähnen darf!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

40

Samstag, 22. November 2008, 22:09

so, jetzt sind bereits zwei folgen mit der neuen titelmusik draußen, und ich muss sagen, mir gefällt sie sehr gut!! :]

allerdings frage ich mich gerade, was ich wohl mache, wenn sie bei den "alten" folgen (<125) die titelmusik auswechseln...
okay, bei den nr. 121 - 124 wäre die sache klar, die würde ich austauschen; aber was mach ich mit den anderen? verzichte ich zugunsten der neuen musik auf das hitchcock-logo? was ist unangenehmer: der blick auf das neue cover oder der schmerz in den ohren, wenn man conrads titelmusik ertragen muss? :confused: :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.