Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 19. April 2004, 17:29

falls es wirklich weitergeht, sollen die ihre Energie (oder finanziellen Mittel) lieber auf Sieben Siegen und evtl. noch die Horrorserie bündeln. Ich kenne kaum jemanden, der die @@@ hat und niemanden, der die 3. Staffel sehnsüchtig erwartet, bei den 7S sieht das gaaaanz anders aus...

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

22

Montag, 19. April 2004, 17:38

Die sagten doch das sie z.Z. nur Auftragsarbeit machen. Vielleicht hat der Radiosender mehr Klammeraffen Folgen in Auftrag gegeben und die veröffentlichen sie dann wieder auf CD.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

23

Montag, 19. April 2004, 18:11

Hallo,

also ich muss bestätigen, dass der Crash Hauptsächlich an Edel gelegen hat. Wobei ich ein paar Kritikpunkte habe in Richtung Meteor:

1. Wie kan ich finanziell an einer Serie Minus gemacht haben, wenn die Serie ausverkauft ist (7S).
2. Es war verarsche mit Dringo. Für 20! Minuten Hörspiel soll man 7,95€ zahlen? Das hat jede Menge Minuspunkte gegeben.
3. Ich persönlich glaube nicht, das der Kokon (Meteor-Horror 9) schon fertig ist. Dann wäre er auch draussen. Denn auch die beiden von Meteor wissen, dass sie damit eine Menge Geld verdient hätten!

Ich denke, dass es genug Vertriebe gibt, die kleine Label aufnehmen. Sie z.B. SPV mit Titania. Das gilt auch für Meteor. Wenn die sich richtig angestrengt hätten, dann hätte das auch bei denen geklappt.

Grüsse
Michael

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

24

Montag, 19. April 2004, 18:26

Naja wie und in welcher Weise Meteor bei sich selbst nach Fehler, Gründen, Mitverschulden gesucht hat oder sucht, hat man ja an den Vorwürfen gegen das CLH gesehen damals. Mehr unprofessionalität kann man nicht mehr an den Tag legen. Und Edel alleine dafür verantwortlich zu machen, schlägt in die gleiche Kerbe. Michael hat da mit seinen Punkten schon recht.

Verstehe da auch ehrlich gesagt, Kai Meyer nicht, warum er an Meteor festhält.

25

Montag, 19. April 2004, 19:59

Zitat

Original von Michael
1. Wie kan ich finanziell an einer Serie Minus gemacht haben, wenn die Serie ausverkauft ist (7S).

Kann passieren, wenn ich mit einer anderen (niedrigeren) Auflage an den Start gehen muß als eigentlich von mir vorgesehen ... allerdings kenne ich die edel-Auflagen nicht ...

Zitat

3. Ich persönlich glaube nicht, das der Kokon (Meteor-Horror 9) schon fertig ist. Dann wäre er auch draussen. Denn auch die beiden von Meteor wissen, dass sie damit eine Menge Geld verdient hätten!

Jein ... ich hatte eigentlich darauf gehofft, daß sie den "Kokon" zurückhalten, um den neuen Vertrieb gleich mit einem Bombenerfolg beglücken zu können ... war wohl nicht, denn ein neuer Vertrieb ist ja noch nicht gefunden.

Zitat

Ich denke, dass es genug Vertriebe gibt, die kleine Label aufnehmen. Sie z.B. SPV mit Titania. Das gilt auch für Meteor. Wenn die sich richtig angestrengt hätten, dann hätte das auch bei denen geklappt.

Das unterschreibe ich gerne.

Zitat

Original von Volker
Verstehe da auch ehrlich gesagt, Kai Meyer nicht, warum er an Meteor festhält.

1. Ich frage mich, ob Kai Meyer das tatsächlich tut, denn immerhin zweifelt er auf seiner Homepage ja selbst an, daß es zu neuen Hörspielen kommt.
2. Und selbst wenn - ich bin der Ansicht, daß 7S das Beste ist, was ich aus dem Hause METEOR zu hören bekommen habe (wobei natürlich einige Teile der Horror-Serie auch nicht zu verachten sind). Da hatte ich irgendwie das Gefühl, daß Leute mit Herzblut an der Sache sitzen. Wenn die Qualität überzeugt - warum sollte man nicht daran festhalten?
Oder habe ich Dein Posting falsch ausgelegt? :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Dienstag.
Kollegin 1: "Du bist ein Arsch. Läßt mich im Aufzug vom Leder ziehen über die Organisation bei der Stimmenauszählung der Kommunalwahl, und eine der Personen an Bord ist die Frau, die dafür verantwortlich war."
Kollegin 2: "Wenn's unberechtigt gewesen wäre, hätte er eingelenkt. Das weiß übrigens auch die Kollegin mit der Verantwortung."
Skywise: "Ich fand's lustig."

26

Montag, 19. April 2004, 21:08

Zitat

Oder habe ich Dein Posting falsch ausgelegt?


Ein bischen ;)

Meyer sagt in seinem Forum

Zitat

Im Fall von SIEBEN SIEGEL lag die Schuld definitiv bei Edel. Und NUR bei Edel. Meteor sucht nach wie vor einen neuen Vertrieb, um die Reihe evtl. fortzuführen.

Kai


Was in meinen Augen schon sehr dafür spricht das er weiter an Meteor festhält. Auch das er sich dem "Edel und die bösen Mp3er sind alleine Schuld" Meinung anschließt spricht doch sehr dafür.

Zu Punkt 2, die Hörspiele sind klasse, keine Frage, ich mag sie sehr, aber das hat ja nun wenig mit dem Lable und seinen geschäftlichen Fähigkeiten zu tun. Die Sprecher könnte auch sicher ein anderes Lable angangieren...

27

Montag, 19. April 2004, 21:20

Zitat

Original von Volker
Was in meinen Augen schon sehr dafür spricht das er weiter an Meteor festhält. Auch das er sich dem "Edel und die bösen Mp3er sind alleine Schuld" Meinung anschließt spricht doch sehr dafür.

Okay, alle Unklarheiten beseitigt! :)

Zitat

Zu Punkt 2, die Hörspiele sind klasse, keine Frage, ich mag sie sehr, aber das hat ja nun wenig mit dem Lable und seinen geschäftlichen Fähigkeiten zu tun. Die Sprecher könnte auch sicher ein anderes Lable angangieren...

Stimmt. Aber ob das aus dem Stand auch so eine gute Serie geworden wäre? Bestimmt nicht, wenn sich André Minninger und das EUROPA-Label der Umsetzung gewidmet hätte :harhar: ;)
Aber ich sehe, worauf Du hinaus willst. Vielleicht gibt's da auch das eine oder andere rechtliche Problem? :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Dienstag.
Kollegin 1: "Du bist ein Arsch. Läßt mich im Aufzug vom Leder ziehen über die Organisation bei der Stimmenauszählung der Kommunalwahl, und eine der Personen an Bord ist die Frau, die dafür verantwortlich war."
Kollegin 2: "Wenn's unberechtigt gewesen wäre, hätte er eingelenkt. Das weiß übrigens auch die Kollegin mit der Verantwortung."
Skywise: "Ich fand's lustig."

28

Montag, 19. April 2004, 21:37

Zitat

Original von Skywise
Vielleicht gibt's da auch das eine oder andere rechtliche Problem? :gruebel:

Gruß
Skywise


Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber Meteor betont doch immer das sie bei 7S in Verhandlungen stehen bzw. diese geführt werden müßten. Schon damals bevor das mit der Mp3 Anschuldigung war. Dabei kann es ja nur um die Rechte gegangen sein oder? Und wenn da nichts fix ist,...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 20. April 2004, 09:09

Zitat

Original von Michael
1. Wie kan ich finanziell an einer Serie Minus gemacht haben, wenn die Serie ausverkauft ist (7S).

ausverkauft ist aber in dem fall auch relativ. ich zumindest hab mit dem begriff "ausverkauft" so meine schwierigkeiten, wenn die CDs zu hunderten auf den wühltischen in großen kaufhäusern liegen...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 20. April 2004, 09:35

Wenn Meteor jetzt wirklich als nächstes die dritte "Staffel" ihrer @ bringt, dann müssen sie sich nicht wundern, wenn sie ihren ohnehin schon ramponierten Ruf vollkommen verlieren. Jetzt mal im Ernst: Radiocomedy hin oder her, als "Hörspiel" sind die Dinger doch wohl ausgenudelt. Zusammen mit der schon angesprochenen "Dringo"-Veröffentlichung sind die Anzeichen eines kreativen Niedergangs erster Ordnung. Da bräuchte es schon ganz anderen Output, gerne auch den "Kokon", um mich wieder vom Gegenteil zu überzeugen. Und das sage ich als jemand, der Meteor von der ersten Produktion an die Treue gehalten hat!

Zitat

Original von Volker
Ansonsten gibt es ja mit der Literatur Vorlage ja auch Probleme. Kai Meyer musste qausi ein "Not Ende" schreibe, weil der Verlag nicht weiter bereit war, aufgrund der Verkaufszahlen die Serie fortzuführen.


Hab ich was verpasst? Welches Notende meinst Du denn? Ich finde, dass der Leser mit Band 10 ganz schön in der Luft hängen gelassen wird, einige wesentliche Fäden werden nicht verknüpft. Und der "Sonderband" ist ja ein Prequel über Kyras Mutter.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

31

Dienstag, 20. April 2004, 09:46

Zitat

Original von Mic


Hab ich was verpasst? Welches Notende meinst Du denn? Ich finde, dass der Leser mit Band 10 ganz schön in der Luft hängen gelassen wird, einige wesentliche Fäden werden nicht verknüpft. Und der "Sonderband" ist ja ein Prequel über Kyras Mutter.


Ich meine schon Band 10...

Schau einfach mal in DIESES Topic im Kai Meyer Forum

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 20. April 2004, 10:00

Danke, Volker, den hatte ich schon mal gelesen, aber ich finde eben NICHT, dass Meyer die Fäden vernünftig verknüpft hat. Denn die "Wahrheit über ihre Mutter" hat ja wiederum nur mehr Fragen als Antworten aufgeworfen. Ganz zu schweigen vom umfassenden Hexenplot, der so überhaupt keine Rolle mehr spielte in den letzten Bänden.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

33

Dienstag, 20. April 2004, 10:22

Zitat

Original von Mic
Danke, Volker, den hatte ich schon mal gelesen, aber ich finde eben NICHT, dass Meyer die Fäden vernünftig verknüpft hat. Denn die "Wahrheit über ihre Mutter" hat ja wiederum nur mehr Fragen als Antworten aufgeworfen. Ganz zu schweigen vom umfassenden Hexenplot, der so überhaupt keine Rolle mehr spielte in den letzten Bänden.


Naja das streitet er ja auch nicht ab

Zitat

Mir selbst wäre nach wie vor wohler, wenn die Serie einen runden Abschluß hätte und nach Band 10 nicht so vieles offen geblieben wäre - und ganz aufgegeben habe ich den Gedanken noch nicht


Zitat

Meine Lektorin meinte dann, Band 10 biete sich für einen Abschluß an. Ich sagte ja, merkte aber rasch, dass ich alle Fäden bis dahin nicht zusammenführen konnte. Deshalb ist der zehnte Band ein Art Kompromiss: Zumindest die Liebesgeschichte wird einigermaßen aufgelöst, und bereits in Band 9 erfuhr Kyra die Wahrheit über ihre Mutter. Trotzdem bleibt natürlich vieles offen, und das erklärte ich schon beim Schreiben dem Verlag. Ich fragte, ob es nicht möglich sei, einen elften, besser noch zwölften Band anzuhängen, doch dort blieb man eisern

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 20. April 2004, 10:55

Könnte er wohl auch nicht abstreiten ;).

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es da irgendwann mal einen Abschluss gäbe. Aber das scheitert wohl nur am lieben Geld. Denn dass Kai Meyer wirklich lange braucht, um einen 7S-Band "rauszuhauen", das kann er mir bei dem geringen Umfang nicht erzählen. Die ersten paar sind ja auch in sehr schneller Folge veröffentlicht worden. Der Faktor Zeit spielt da also wohl eher eine untergeordnete Rolle, zumal auch kaum aufwändige Recherchearbeiten vonnöten wären.

Na ja, schauen wir mal, was da noch kommt. Bei Meyer wie bei Meteor, denn eine Hörspielfassung vor allem von Band 7 und 8 hätte ich schon noch ganz gerne!
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

GoOsE

..QuakQuak..

Beiträge: 220

Wohnort: Harz

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 20. April 2004, 10:59

Also ich finde das echt enttäuschent von Meteor. Ich wahr nie ein Fan der Folgen aber den Fehler immer nur bei anderen zu Suchen ist echt arm.
Entweder man Lebt oder man ist konsequent..!!

36

Dienstag, 20. April 2004, 21:07

METEOR? Wer oder was ist das? :P

Ich hab von denen die Schnauze voll, nach deren Aktion im letzten Jahr. Erst mal die große Keule schwingen und UNS ALLE verdammen. Und wie der Kay Meyer in seinem Forum ja schreibt, ist es einzig und allein Edel zu verdanken. Solange da nicht mal ne Entschuldigung kommt, sind die für mich gestorben! :harhar:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

37

Freitag, 4. Juni 2004, 13:16

News von firetape.de:



Meteor: Klammeraffen kommen noch vor den Sommerferien
Es gibt wieder Neuigkeiten aus dem Hause "Meteor". Wie auf der Homepage der Hörspielmacher zu lesen ist, wird in Kürze die dritte Staffel der drei Klammeraffen (@@@) erscheinen. Mitte Juni werden die Aufnahmen abgeschlossen sein.

Neben den bekannten Hörspiel-Schauspielern von "das Vollplaybacktheater" gibt es eine ganze Reihe weitere überraschende Gastauftritte.

(Quelle: Meteor)
© www.firetape.de
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

38

Freitag, 4. Juni 2004, 13:39

auf die klammeraffen kann ich gut verzichten !!!

die sollten lieber mal den, angeblich fertiggestellten, "kokon" rausbringen, oder was an den "sieben siegeln" tun.

40

Freitag, 4. Juni 2004, 14:49

Zitat

Original von Thomas
auf die klammeraffen kann ich gut verzichten !!!


Hauptsache Meteor kehrt den Hörspielen nicht ganz den Rücken zu. Ich glaube fest daran, dass es irgendwann weitere Folgen der 7 Siegel geben wird. Man muss aufpassen, dass das Thema nie aus den Köpfen der Leute verschwindet. :]