Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Majestic12

unregistriert

21

Freitag, 21. Mai 2004, 16:22

Hallo Uwe,

ich kenne nur die CD (von 2001) , aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die zugehörige RDK-MC geschnitten sein soll. Man kann schließlich, um Leerlauf am Schluß zu vermeiden das Hörspiel neu aufteilen. Ist bei den Neuauflagen anderer Europa-Serien ja schon öfter vorgekommen. :] ( z.B ??? 20 Die flammende Spur und Folge 12 aus der Gruselserie)

Also mit der CD ist man auf der sicheren Seite.

Gruß,
Matthias

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

22

Freitag, 21. Mai 2004, 21:23

Zitat

Original von Majestic12
Man kann schließlich, um Leerlauf am Schluß zu vermeiden das Hörspiel neu aufteilen.


Goldene Worte! :]

Wäre schön gewesen, wenn EUROPA schon in den 70ern darauf gekommen wäre.

Trotzdem bleibt als Fazit, dass wir keine Entwarnung vor der RDK-MC geben können. Zumal weiter oben Skywise geschrieben hat, dass die RDK-MC sehr wohl gekürzt ist (zumindest, wenn ich seinen Beitrag richtig verstehe)

Grüße!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (21. Mai 2004, 22:10)


Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

23

Freitag, 28. Mai 2004, 23:09

Uwe: Ich meinte die Neuaflage auf CD. Jedenfalls bei der schaurige Punkt. Das mit Folge 10 hat mir ein Freund erzählt. Und der hört MC's sovieli ich weiß. Unterscheiden sich die Neuaflage der MC's und CD's? komme da ganz durcheinander...
Greetinx Evil

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

24

Samstag, 29. Mai 2004, 15:28

Zitat

Original von Evil
Unterscheiden sich die Neuaflage der MC's und CD's? komme da ganz durcheinander...
Greetinx Evil


Hallo Evil,

nochmal: Meine Liste der Kürzungen bezog sich auf die alte MC-Fassung von Folge 1.

Und ich weiß ferner, dass die alten MC-Fassungen von Folge 3, 5, 6 und 10 ungeschnitten sind.

Über alle anderen MCs oder CDs weiß ich absolut nix!

Majestic12 hat geschrieben, dass die RDK-CD von Folge 1 ungeschnitten ist.
Was alle anderen CDs und MCs der RDK-Serie angeht - keine Ahnung!

Grüße!!!

25

Samstag, 29. Mai 2004, 15:51

Zitat

Original von Uwe
Majestic12 hat geschrieben, dass die RDK-CD von Folge 1 ungeschnitten ist.
Was alle anderen CDs und MCs der RDK-Serie angeht - keine Ahnung!

Für die CD-Version der RDK-Folge 1 lege ich auch meine Hand ins Feuer.

Ebenso kann ich behaupten, daß die CD-Version der Folge 4 (Burgbrunnen) im Vergleich zur LP-Version Kürzungen aufweist. Allerdings weiß ich leider nicht, ob diese Kürzungen erst jetzt zustande kamen oder vielleicht schon bei der ursprünglichen MC-Version vorlagen :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."