Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 19. Februar 2008, 02:03

RE: EUROPA-Die Originale Folge 51-60

Zitat

Original von Uwe
Bei "Pazifik" kann man übrigens auf -Seite 2 einen Dialog aus "Die Meuterei von der Bounty" als Hintergrundgespräch hören. Autsch!
:lach:


Echt? Wenn die Folge auch noch rauskommt, werde ich da mal genau hinhoeren.

22

Dienstag, 19. Februar 2008, 02:08

Zitat

Original von Captain Blitz
Man kann auch von einer Reihe reden, nicht von einer Serie.


Jetzt geht das wieder los. :lach: ;) Soll das nach Ohrkanus Definition heissen, dass es keine wiederkehrende Charaktere in den beiden Folgen gibt? :confused:

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 19. Februar 2008, 07:34

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Captain Blitz
Man kann auch von einer Reihe reden, nicht von einer Serie.


Jetzt geht das wieder los. :lach: ;) Soll das nach Ohrkanus Definition heissen, dass es keine wiederkehrende Charaktere in den beiden Folgen gibt? :confused:


"Ohrkanus-Definition" klingt so, als wenn sowas nur auf den Ohrkanus zuträfe, tut es aber nicht.

Wie dem auch sei, bei einem Zweiteiler gleich von einer Serie zu reden...

Ich weiss im Moment nicht, ob die Charaktere wiederkehren, meine aber, dass das nicht der Fall ist.

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 19. Februar 2008, 11:53

Moin,

das ist jetzt mal die langweiligste Staffel überhaupt.
Märchen und Western.

Stahlelefant,
Detektiv Clipper 1+2
Schauergeschichten
Schlüsseleddy und Gorillababy
sind doch eher Sachen die wie (?) hören möchten.

Ansonsten finde ich auch, dass die Perlen des Backkataloges ziemlich ausgeschöpft sind.

Sehr freuen würde ich mich noch über 2-3 kleine Serien
Schreckenstein (Gerne als Box!)
Rätsel um...
Schrumpeldei (hier bräuchte ich nur die 1 aber das sieht ja jeder anders).

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 19. Februar 2008, 12:54

Zitat

Original von Julius
Sehr freuen würde ich mich noch über 2-3 kleine Serien
Schreckenstein (Gerne als Box!)
Rätsel um...
Schrumpeldei (hier bräuchte ich nur die 1 aber das sieht ja jeder anders).

Gruss,
Julius


Dafür sind die Originale aber nicht da, da wird man eher über eine separate Veröffentlichung nachdenken.

26

Dienstag, 19. Februar 2008, 13:30

Zitat

Original von Julius
das ist jetzt mal die langweiligste Staffel überhaupt.
Märchen und Western.

Stahlelefant,
Detektiv Clipper 1+2
Schauergeschichten
Schlüsseleddy und Gorillababy
sind doch eher Sachen die wie (?) hören möchten.

Och, für einen nostalgischen Blick in die Vergangenheit sind die Dinger eigentlich schon ganz okay :D Und einige Sachen würde ich irgendwie auch mal wieder gerne hören, vor allem die, die ich schon gar nicht mehr auflegen kann, weil sie aus Kindertagen so stark mitgenommen sind, daß sie ständig hängenbleiben. ängenbleiben. ängenbleiben. ängenbleiben.

Zitat

Schrumpeldei (hier bräuchte ich nur die 1 aber das sieht ja jeder anders).

Da frage ich mich immer noch, wieso man es bei Europa nicht geschafft hat, den Harry Potter-Boom auszunutzen und diese Hexenserie beizeiten neu auf den Markt zu werfen. An der Alexander-Burg vom Eberhard dürft's ja wohl nicht gescheitert sein :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 19. Februar 2008, 13:36

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Schrumpeldei (hier bräuchte ich nur die 1 aber das sieht ja jeder anders).

Da frage ich mich immer noch, wieso man es bei Europa nicht geschafft hat, den Harry Potter-Boom auszunutzen und diese Hexenserie beizeiten neu auf den Markt zu werfen. An der Alexander-Burg vom Eberhard dürft's ja wohl nicht gescheitert sein :keineahnung:

Gruß
Skywise


Ich denke, dass man Hui Buh erstmal die Bühne überlassen wollte und wenn die neue Serie im Sommer erstmal eine kleine Pause macht, dann könnte man ja die Hexe wieder fliegen lassen.

28

Dienstag, 19. Februar 2008, 19:33

Zitat


Ich denke, dass man Hui Buh erstmal die Bühne überlassen wollte und wenn die neue Serie im Sommer erstmal eine kleine Pause macht, dann könnte man ja die Hexe wieder fliegen lassen.


... da machst Du uns aber Hoffnung. Hast Du da vielleicht gesicherte Informationen ? Wäre jedenfalls großartig... :]

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:04

Zitat

Original von Mogli

Zitat


Ich denke, dass man Hui Buh erstmal die Bühne überlassen wollte und wenn die neue Serie im Sommer erstmal eine kleine Pause macht, dann könnte man ja die Hexe wieder fliegen lassen.


... da machst Du uns aber Hoffnung. Hast Du da vielleicht gesicherte Informationen ? Wäre jedenfalls großartig... :]


Nein, nur eine Vermutung meinerseits. Hui Buh macht aber tatsächlich erstmal Pause bis zum Herbst, dann kommt Folge 4. Den Sommer könnte und sollte Sony BMG nutzen.

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 26. März 2008, 18:31

Gibt es inzwischen ein genaues Veröffentlichungsdatum? Kann bei Europa nichts finden :-(
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 26. März 2008, 18:34

18.04.
siehe http://www.hoerspieleportal.de/news/terminueberblick.php
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 27. März 2008, 10:22

Dankeschön ;)
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

33

Donnerstag, 17. April 2008, 21:37

RE: EUROPA-Die Oriignale Folge 51-60

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von FritzKnitz

also für mich ist diesmal leider nichts interessantes dabei. :(


Für mich auch nicht!


Wie bitte? Gar nichts dabei? :holmes:

Was ist denn mit Gullivers Reisen oder Schatzsuche? Vielleicht habt ihr euch das ja noch mal überlegt. Morgen kommen die Titel schließlich raus! ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 17. April 2008, 22:01

Schatzsuche rult. Direkt als die CDs hier aufschlugen habe ich mich über das Hörspiel hergemacht. :)

Ich nehme jede Episode mit Kusshand.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

35

Freitag, 18. April 2008, 19:57

RE: EUROPA-Die Originale Folge 51-60

Zitat

Original von oldsurehand

Zitat

Original von G. Walt

Folge 52: Lederstrumpf - der Pfadfinder
Originalerscheinungsjahr: 1972


Logisch das man mit dem dritten Teil beginnt... :(



Ich lach mich weg... :-)

Genau den Gedanken hatte ich auch. Zumal die ersten beiden Hellmuth-Lange-Folgen sich ja wirklich sehen lassen können.

Aber gut, man nimmt ja, was man kriegen kann.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

36

Freitag, 18. April 2008, 20:09

RE: EUROPA-Die Oriignale Folge 51-60

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von G. Walt
Folge 58: Old Shatterhand I
Originalerscheinungsjahr: 1975

Folge 59: Old Shatterhand II
Originalerscheinungsjahr: 1975


Ich kenne dieses Hoerspiel gar nicht. Worauf beruht das denn? Einen Roman mit diesem Namen hat Karl May jedenfalls nicht geschrieben.

Es koennte sein, dass er denselben Inhalt hat wie der gleichnamige Film (der jedoch auf keiner Karl May Vorlage beruht sondern auf ein eigens geschriebenes Drehbuch). Oder dieses Hoerspiel koennte einige der anderen Old Shatterhand Geschichten abdecken. Der einzige originale Roman von May mit Old Shatterhand im Titel ist "Old Shatterhand in der Heimat".

Weiss jemand worum es in dem Old Shatterhand Hoerspiel geht? Ich nehme an, es ist der Inhalt des Films. Danke.



Laut Europa-Vinyl.de handelt es sich um eine Episode aus "Winnetou III" . Beim Hören der "Unter-Geiern-Version" von BASF neulich fiel mir aber auf, dass da auch ein Motiv dieser Geschichte auftaucht. Fakt ist: Für die May-Hörspiele wurde damals gerne mit den Inhalten der Vorlagen jongliert.

Ich freue mich über diese beiden Veröffentlichungen, insbesondere Shatterhand I ist sehr stimmungsvoll und vor allem nicht so hektisch.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

37

Samstag, 19. April 2008, 00:29

RE: EUROPA-Die Oriignale Folge 51-60

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von FritzKnitz

also für mich ist diesmal leider nichts interessantes dabei. :(


Für mich auch nicht!


Wie bitte? Gar nichts dabei? :holmes:

Was ist denn mit Gullivers Reisen oder Schatzsuche? Vielleicht habt ihr euch das ja noch mal überlegt. Morgen kommen die Titel schließlich raus! ;)


Nö, ich habe alle Titel der Staffel (ausser Hänsel und Gretel) schon auf MC und das langt mir vollkommen. Wenn die wenigsten "Schatzsuche" 1+2 auf einer CD gebracht hätten wäre es eine Überlegung wert, aber so!
Von den Spielzeiten hätte es geklappt, Folge 1+2 gehen jeweils etwa 39 Minuten.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

38

Samstag, 19. April 2008, 01:39

RE: EUROPA-Die Oriignale Folge 51-60

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von FritzKnitz

also für mich ist diesmal leider nichts interessantes dabei. :(


Für mich auch nicht!


Wie bitte? Gar nichts dabei? :holmes:

Was ist denn mit Gullivers Reisen oder Schatzsuche? Vielleicht habt ihr euch das ja noch mal überlegt. Morgen kommen die Titel schließlich raus! ;)


die meisten titel besitze ich bereits als altauflage auf mc, von daher brauche ich die nicht wirklich, obwohl sie auf cd schon schick aussehen, vor allem in vinyl-optik. :]

es gibt allerdings noch einige titel, die bisher nur auf lp erschienen sind, und da hätte ich schon großes interesse dran! mir fallen da z. b. mopsy mops, bessy, django, und käptn buddelrum ein.

mal abwarten, vielleicht ist ja bei den kommenden staffeln noch etwas für mich dabei. :)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

39

Samstag, 19. April 2008, 09:28

Ich habe die Folgen zwar bis auf eine schon auf MC und vor allem auch auf LP,aber ich mag die alten Europa-Produktionen einfach so sehr, dass ich nicht widerstehen kann. Zumal die Neuauflage auf CD sehr schön gestaltet ist. Da greife ich gerne noch einmal zu, motte meine selbstgebrannten CDs ein und hoffe auf eine 7. Staffel. :]

40

Samstag, 19. April 2008, 15:35

Ich habe alle diese Hörspiele auf LP bzw. MC, trotzdem wird die neue Staffel auf CD auch wieder gekauft. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher