Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 11. März 2007, 08:24

:lol:

zum thema "neue ideen zu hörspielserien": es gibt zahlreiche buchserien, die ich gerne als hörspiel hätte, dazu zählen z.B. die christies (poirot und miss marple, wobei das ja offenbar hinsichtlich der rechte sehr schwierig ist, sonst hätte es wohl schon jemand angepackt), elizabeth george, carolyn haines, deborah crombie und nicht zuletzt janet evanovich. außerdem hätt ich gern mal ne gute vampir-reihe.

spannend fände ich aber auch geschichten um eine interessante historische persönlichkeiten, vielleicht auf basis irgendwelcher eckdaten – so, wie es ja auch bei der rahmenhandlung von poe gemacht wird; eine hörspielserie um lord byron wär doch mal was. :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

22

Montag, 12. März 2007, 10:55

RE: Neue Ideen fuer Hoerspielserien - Hoerspielproduzenten bitte lesen!

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Cherusker
(1) Kapitaen Hornblower
(2) Prinz Eisenherz


1. Es gibt eine Hornblower Folge von Europa und zwei von Peg.




Zwar kein Hörspiel sondern ne Lesung, aber noch empfehlenswert:
Faehnrich zur See Hornblower



Wenn ich nen Wunsch frei hätte, würde Lucky Jack (Die Aubrey-Maturin-Serie) von Patrick O’Brian auf meiner Liste stehen. :]
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oldsurehand« (12. März 2007, 10:58)


Puthenne

unregistriert

23

Montag, 12. März 2007, 21:39

Zitat

Original von Dennis Rohling
Ach so, es geht dir speziell um Korea, ich dachte, das wäre nur ein Beispiel gewesen.
Stimmt, in Korea ist er noch nicht, aber das kommt sicher noch.


Naja, es muss jetzt nicht zwangsweise etwas aus Korea sein, aber eine Abenteuerserie mit Handlung in Asien wäre schon toll. Ich erinnere mich auch noch schwach an die TV Serie "Die Rebellen vom Liang Shang Po", und die hat hierzulande immer noch Kultstatus. Darüber hinaus sind asiatische Filme (vor allem auch aus Korea) gerade sehr stark im Kommen. Von daher könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es auch im Hörspielbereich einen Versuch wert wäre, mal etwas asiatisches zu wagen. Eine einzelne Folge aus "Holgers Weltreisen" wäre mir jedoch zu wenig - ich hätte da eher eine komplette asiatische Serie vor Augen, die man entsprechend entwickeln könnte. Außerdem ist "Holgers Weltreisen" ja auch wohl eher für jüngere Hörer gedacht.

Aber wenn man jüngere Hörer ansprechen will, dann könnte man sicher auch eine Hörspielserie zum Thema "Dae Jang Geum" andenken. Das lief als TV Serie mit großem Erfolg in Korea, sowohl als Zeichentrick für Kinder als auch als Real Serie für Erwachsene.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Puthenne« (12. März 2007, 22:29)


sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

24

Freitag, 16. März 2007, 16:18

ich könnte mir die fälle vom Fengshui-Detektiv Wong, geschrieben von nury vittachi sehr gut als kleine hörspiel-reihe vorstellen.

die hörspiele müßten dann aber richtig gut gemacht sein, sozusagen öffentlich-rechtliche qualität - nicht so kommerzielles hauruck-zeug wie dobranski oder ähnliches.

bei amazon sind zwar audio-cds vom fengshui-detektiv gelistet, aber da diese (angeblich irgendwann einmal) bei GoyaLIT erscheinen sollen, handelt es sich sehr wahrscheinlich "nur" um lesungen. aber "richtige hörspiele" wären mir viel lieber.

mehr infos zu diesem thema: einfach bei amazon den suchbegriff "nury vittachi" eingeben.
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

25

Freitag, 16. März 2007, 16:26

Zitat

Original von sleepy
bei amazon sind zwar audio-cds vom fengshui-detektiv gelistet, aber da diese (angeblich irgendwann einmal) bei GoyaLIT erscheinen sollen, handelt es sich sehr wahrscheinlich "nur" um lesungen. aber "richtige hörspiele" wären mir viel lieber.

davon würd ich nicht unbedingt ausgehen; "der goldene kompass" ist auch bei goyalit veröffentlicht worden und ist ein "echtes" hörspiel; allerdings vom NDR produziert. (und dabei ärgere ich mich gerade fürchterlich, dass die weiteren bände nie vertont wurden.)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

26

Freitag, 16. März 2007, 16:43

Ich erinnere auch an "Gestatten - mein Name ist Cox" - der Debütfall ist bei GoyaLit veröffentlicht worden. Und das, obwohl es ein Hörspiel ist :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

27

Freitag, 16. März 2007, 17:35

RE: Neue Ideen fuer Hoerspielserien - Hoerspielproduzenten bitte lesen!

Zitat

Original von oldsurehand
Wenn ich nen Wunsch frei hätte, würde Lucky Jack (Die Aubrey-Maturin-Serie) von Patrick O’Brian auf meiner Liste stehen. :]


Das würde ich auch unterschreiben (für alle: Peter Weirs Kinofilm "Master und Commander" fußte auf dem 10. Buch der Reihe). Schöne Idee!
Der Blog zur Hörspielserie MARK BRANDIS / Der VEGA-Shop hat neu bestückt!