Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 7. September 2004, 12:47

So ihr Lieben,

Nachdem die Auslosungen alle vorrüber sind, habe ich nun also das Tippspiel erstellt.

Dazu gibt es jetzt noch einiges zu sagen. Erstmal die Grundlegenden Sachen zum Tippspiel im allg.

Getippt werden Alle Spiele der UEFA Championsleauge und des Uefa Pokals.

Die Punktewertung sieht wie folgt aus:

Genaues Ergebnis: 4 Punkte

Richtiges Torverhältnis: 3 Punkte

Tendenz: 2 Punkte

Bonuspunkte: zwischen 10 und 20 Punkten

Tippabgabe bis spätestens 5 Minuten vor Spielbeginn


Soviel also zum allg. Teil, jetzt zum Teil der direkt das Tippspiel CL/UEFA betrifft, da gibts ein paar Besonderheiten im Vergleich zum BL Tippspiel z.b

Um eine gewisse ÜBersicht zu bewahren, werden CL und Uefa Cup als einzelne Spieltage aufgeführt.

D.h die 2 Spieltage der CL innerhalb einer Woche werden als 1 Spieltag gewertet und der eine Spieltag des Pokals innerhalb einer Woche, als ein weiterer Spieltag.

Für die ersten Tipps heißt das:

Die CL Spiele vom 14 & 15 .09 findet ihr unter CL Spieltag Nr.1

Die Uefac Cup Spiele vom 16.09 findet ihr unter UEFA Hin.

Aber das sieht man auch ganz gut in der Übersicht bzw. im Dropdown Menü


Die zweite kleine Besonderheit ist die abgabe der Bonustipps. Normalerweise erfolgt diese ja vor dem ersten Spieltag.

Bei der CL bleibt das auch so.

Beim Uefa Cup muss nur die Frage nach dem "Wer gewinnt den Cup" vor dem ersten Spieltag getippt werden. Alle weiteren Bonusfragen müssen erst vor dem ersten Spieltag der Gruppenphase getippt werden.

Aber auch das seht ihr bei der Tippabgabe, da tauchen die Bonusfragen dann entsprechend auf.

Das hört sich jetzt evtl. kompliziert an ist es aber nicht ;)

Wer sich die Modie beider Veranstaltungen ansehen will, kann das hier:

http://www.dfb.de/international/index.html

tun.



Zum Schluss nochmal die URl zum Tippspiel:

http://kicktipp.de/nidk-cl/


Gruss

Volker

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 7. September 2004, 15:52

Also ich hab meine Tips abgegeben für die 1.beiden runden CL und hin und Rückrunde Uefa......gibst du noch mal laut, wenn das vorbei ist :D Sonst vergess ich das eh wieder :grins: Und ab und an mal ein zwischenstand wäre auch nett :kiss: :D :flucht:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

23

Dienstag, 7. September 2004, 16:00

Zitat

Original von Dodo
Also ich hab meine Tips abgegeben für die 1.beiden runden CL und hin und Rückrunde Uefa......gibst du noch mal laut, wenn das vorbei ist :D Sonst vergess ich das eh wieder :grins: Und ab und an mal ein zwischenstand wäre auch nett :kiss: :D :flucht:


also ich werde nach jedem Spieltag hier den "Gewinner" verkünden und wenn das Teilenehmerfeld etwas geschrumpft ist, hier auch Screenshots posten.

Und ne Erinnerung gibts auch :)

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 7. September 2004, 16:45

So hab mich jetzt auch angemeldet und warte mal auf meine Freischaltung! Hoffe danach kann ich meine Tipps abgeben, bin schon sehr neugierig :]

Bin übrigens bei der ersten UEFA-Cuprunde meiner Lieblingsmannschaft Austria Wien sowohl beim Heimspiel (eh klar) und beim Auswärtsspiel in Warschau dabei und erhoffe mir einen glatten Aufstieg meiner Veilchen!!!

Nette Idee mit dem Tippspiel, hoffe ich bin nicht zuuuu doof....

Baba,

Markus, ein Ösi-Fussballfan

25

Dienstag, 7. September 2004, 16:53

Zitat

Original von Markus G.
So hab mich jetzt auch angemeldet und warte mal auf meine Freischaltung! Hoffe danach kann ich meine Tipps abgeben, bin schon sehr neugierig :]

Bin übrigens bei der ersten UEFA-Cuprunde meiner Lieblingsmannschaft Austria Wien sowohl beim Heimspiel (eh klar) und beim Auswärtsspiel in Warschau dabei und erhoffe mir einen glatten Aufstieg meiner Veilchen!!!

Nette Idee mit dem Tippspiel, hoffe ich bin nicht zuuuu doof....

Baba,

Markus, ein Ösi-Fussballfan


Du kannst sofort loslegen. Ne Freischaltung gibts keine ;)

Und zu doof? Sicher nicht, besonders im UEFA Cup ist das mit der ersten Runde ähnlich wie die ersten Runden im DFB Pokal... Glück ;)

Trivio

ehem. Bonecutter

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 7. September 2004, 20:40

Ich hab mich auch mal registriert und meine Tipps schon abgegeben :]
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 7. September 2004, 21:33

Zitat

Original von Volker
also ich werde nach jedem Spieltag hier den "Gewinner" verkünden und wenn das Teilenehmerfeld etwas geschrumpft ist, hier auch Screenshots posten.

Und ne Erinnerung gibts auch :)


Dank dir, sonst vergess ich das wirklich :grins: Bin ja mal sehr gespannt, ich hab zum größten Teil einfach drauf los getippt und ab und an mal auf meine innere Stimme gehört, die dann gebrüllt hat "3:1"!!!!!! :rofl: Naja, mal sehen wies wird :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 8. September 2004, 07:51

CL 1Runde und UEFA Cup-Hinrunde hab ich getippt, hoffe mal auf ein paar "Richtige", besonders meiner Ösimannschaften :] :DD

Baba,

Markus

29

Mittwoch, 8. September 2004, 20:41

Sehr schön, dann sind wir ja doch einige Leutchen :)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 15. September 2004, 15:38

naja, die erste runde ging ziemlich daneben :grins: Hoffen wir mal auf bessere zeiten :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

31

Mittwoch, 15. September 2004, 17:16

Ich habe die Bonustipps vergessen ... :menno: :heul:

32

Mittwoch, 15. September 2004, 23:05

Zitat

Original von Ska the Witch
Ich habe die Bonustipps vergessen ... :menno: :heul:


Ich hab doch extra noch ne Mail rausgeschickt

33

Mittwoch, 15. September 2004, 23:20

Bin eben eine Schusselhexe ... so ne scheiße!!! :evil:

34

Donnerstag, 16. September 2004, 09:42

Zitat

Original von Ska the Witch
Bin eben eine Schusselhexe ... so ne scheiße!!! :evil:


Naja hast ja nicht alle vergessen...

Btw. Du hast UEFA Cup noch gar nicht getippt, ebenso wenig wie die Bonusfragen für denUEFA Cup...

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 16. September 2004, 09:49

Wenn sie DAS jetzt auch noch vergisst entzieh ich ihr ihren Hellseher und indiezukunftschau-Schein :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

36

Montag, 20. September 2004, 22:15

Zitat

Original von Dodo
Wenn sie DAS jetzt auch noch vergisst entzieh ich ihr ihren Hellseher und indiezukunftschau-Schein :D


Dann entzieh mal :(

btw. die Ergebnisse poste ich dann am Mittwoch, da am 22.09 noch ein Spiel im Uefa Cup nachgeholt wird

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 21. September 2004, 10:15

:schadenfroh: :schadenfroh: :schadenfroh: :ätsch: :aua: :aua: :applaus: :elefant: :elefant: :hoserunter: :super: :super: :smokey: :rofl: :rofl: :hurray: :hurray: :dance: :taetschel: :taetschel: :schadenfroh: :hexe: :lach: :lach: :lach: Tschuldigung, aber das ist zu viel so am frühen Morgen :lach:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

39

Dienstag, 21. September 2004, 20:56

Arschloch!!! :P :P :P

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 22. September 2004, 00:02

:dudu: Nicht in diesem Ton :D :lach:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD