Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 26. August 2008, 00:30

Habs gerade gehört und muss sagen: Mir hats gefallen!
Absolut keine Billigproduktion und atmosphärisch auch nicht schlecht.
Effekt und Musikuntermalung sind gelungen.
Die Sprecher sind zwar bis auf 3 weitgehend unbekannt aber nicht untalentiert. Sind wohl alles Kölner Theaterschauspieler.

Erfrischend fand ich das die Hauptperson in diesem Hörspiel ja eine Böse ist, was sich wohl leider mit Folge 2 ändern wird...

Bin gespannt auf Teil 2 :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 26. August 2008, 13:49

Die Produktion selbst empfand ich ebenfalls nicht als schlecht. Aber der Inhalt, der Inhalt ... *kopfschüttel*
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Bibi-Fan

unregistriert

23

Samstag, 25. Oktober 2008, 18:39

Ich hab mir das Hörspiel gestern auf Gut-Glück gekauft und auch direkt angehört:

Nun, was soll ich sagen. Als ich Jason Dark las, waren meine Erwartungen entsprechend hoch, aber trotz der wirklich guten Produktion und auch der glaubhaften Arbeit der Sprecher kann die Hexerin meiner Meinung nach nicht mit Sinclair mithalten. Vielleicht muss ich die CD öfter hören um wirklich Gefallen daranl zu finden oder ich muss einfach mehrere Folgen hören um hineinzuwachsen, aber der erste Eindruck war eher durchschnittlich.
Sicher kein Trash, wie man bei Amazon zB lesen kann, aber halt auch nicht das Non-Plus-Ultra. Anyway, die 2. Folge werde ich mir wohl holen.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

24

Samstag, 25. Oktober 2008, 18:48

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan
Sicher kein Trash, wie man bei Amazon zB lesen kann


so ganz von der Hand zu weisen ist das allerdings nicht.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Bibi-Fan

unregistriert

25

Samstag, 25. Oktober 2008, 18:54

Nunja, jeder hat seinen Geschmack. Wie ich ja lesen konnte gefällts dir auch nicht wirklich. Aber von einer Billigproduktion ist hier ja wirklich nicht die Rede. Die Story ansich hätte auf jeden Fall besser ausfallen können.

Nur, wenn ich Trash höre, dann verstehe ich darunter, dass es schwache Sprecher, schwachte Story und schwache Produktion ist. Hier trifft evt. schwache Story zu, der Rest kann sich hören lassen.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 26. Oktober 2008, 08:49

Es ist eine trashige Story und die Produktion ist zwar solide, mehr aber auch nicht.

Vor allem finde ich es witzig, dass beim Namen Jason Dark die Erwartungen hoch sein sollen. :lach: Nicht wirklich.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 26. Oktober 2008, 11:03

Zitat

Original von Captain Blitz
Vor allem finde ich es witzig, dass beim Namen Jason Dark die Erwartungen hoch sein sollen. :lach: Nicht wirklich.

wieso sollten die erwartungen nicht hoch sein, bitte? dass jason dark kein genialer literat ist, ist wohl allen klar, aber man kann ja auch die (hohe) erwartung haben, von seinen stoffen gut unterhalten zu werden – so wie man das von sinclair kennt.

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan:
Nur, wenn ich Trash höre, dann verstehe ich darunter, dass es schwache Sprecher, schwachte Story und schwache Produktion ist. Hier trifft evt. schwache Story zu, der Rest kann sich hören lassen.

ich find auch nicht, dass man trivialliteratur wie groschenromane per se als "trash" bezeichnen kann. aber das mag wohl ansichtssache sein.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Bibi-Fan

unregistriert

28

Sonntag, 26. Oktober 2008, 11:48

Zitat

Original von irina

wieso sollten die erwartungen nicht hoch sein, bitte? dass jason dark kein genialer literat ist, ist wohl allen klar, aber man kann ja auch die (hohe) erwartung haben, von seinen stoffen gut unterhalten zu werden – so wie man das von sinclair kennt.


Jap, ich hab da ja auch an Sinclair gedacht.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 26. Oktober 2008, 13:57

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan
Nunja, jeder hat seinen Geschmack. Wie ich ja lesen konnte gefällts dir auch nicht wirklich. Aber von einer Billigproduktion ist hier ja wirklich nicht die Rede. Die Story ansich hätte auf jeden Fall besser ausfallen können.

Nur, wenn ich Trash höre, dann verstehe ich darunter, dass es schwache Sprecher, schwachte Story und schwache Produktion ist. Hier trifft evt. schwache Story zu, der Rest kann sich hören lassen.


Den "Trash-Faktor" (ich weiß, um einen solchen Begriff und dessen Interpretation kann man sich natürlich zutode streiten) sehe ich auch in erster Linie auf die Story bezogen.
Von daher liegen wir was die Kernpunkte betrifft wohl auch gar nicht so weit auseinander. Und der Rest dürfte dann in der Tat Geschmackssache sein.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.