Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 3. August 2008, 23:45

Zitat

Original von joe adder
@Hell-Boy - Ich empfinde Deine erstes Posting genauso wie irina und Skywise und das laesst einen doch aufhorchen, oder nicht?


Nicht wenn diejenigen die sich hier "echaufieren" entweder zum Team, engeren Kreis des Teams, oder zu den Leuten gehören die hier vor einigen Wochen "Kleinkriege" ausgetragen haben. ;)

Nichts gegen dich Joe, aber der Spruch ist dann wohl doch etwas unangebracht

Zitat

Deinen ersten Satz

Zitat

Wenn man sowas macht, dann sollte man zusehen, dass es möglichst vollständig ist.
liest, dann muss man sich nicht ueber Schelte wundern.
Und nur weil Du hier vor ein paar Wochen Offtopic-Streitereien usw. gelesen hast, musst Du nicht in die gleiche Kerbe schiessen.


Mir entzieht sich immer noch, was an dem Satz so schlimm ist ? Das ist meine Meinung, darf ich die hier nicht äußern ? Nur weil sie nicht "positiv" ist ?

Und in die gleiche Kerbe schiessen ?? Sorry aber der Satz ist genauso unangebracht wie der weiter oben, denn mich hier auf eine Stufe mit der Auseinandersetzung zwischen Captain Blitz, Cherusker und dir zu stellen, schießt dann doch gehörig übers Ziel hinaus ;)

Zitat

Trotzalledem Herzlich Willkommen im Board. Wir wuerden es auch begruessen, wenn Du Dich mal ordentlich vorstellen wuerdest.


Danke :)

Aber ich halte von solchen Vorstellungsthreads nichs. Die Leute sollen sich ihre Meinung anhand meiner Postings hier bilden und nicht eines Post indem ich erzähle wie ich heiße, wo ich wohne, etc. pp.
Das es dabei zu "Fehleinschätzungen" kommen kann oder Vorurteilen, ist mir bewußt, aber eine Diskussion egal welcher Art, lässt vielmehr über Leute in Foren erfahren als solch ein Post. Natürlich erfährt man immer mehr von Leuten, je mehr Diskussionen es gibt ;)

Zitat

Original von Skywise

Ich hätte auch einen anderen Satz rausziehen können, kein Problem. Der Hauptgrund, warum es ausgerechnet diesen Satz getroffen hat, ist ziemlich billig: beim Zitieren stand das abschließende "
" gleich an der richtigen Stelle und brauchte somit nicht noch einmal von mir getippt zu werden. :D[/quote]

Aha und wie sieht dann bei dir "konstruktive" Kritik aus, wenn die Nennung von Serien die fehlen, keine ist ?


Zitat

Original von Skywise
...Und wir hatten auch schon den Fall, daß ein paar klärende Sätze gefallen sind, als sich Stammuser ganz doll liebgehabt haben.


Den Eindruck hatte ich bei dem was ich hier in den letzten Wochen "nachgelesen" habe nicht wirklich. Aber ist ja eure Entscheidung wie ihr das Board schlussendlich leitet.

22

Montag, 4. August 2008, 00:19

Zitat

Original von Hell-Boy
Aha und wie sieht dann bei dir "konstruktive" Kritik aus, wenn die Nennung von Serien die fehlen, keine ist ?

Das ist nicht nur eine Frage des Inhalts, sondern auch des Tonfalls.
Zu Verdeutlichungszwecken: zwischen "Dein Schreibstil ist scheiße, aber du bist zu wahrscheinlich blöd, daran etwas zu ändern" und "Überdenke besser noch einmal Deinen Schreibstil" besteht ein himmelweiter Unterschied, selbst wenn beide dasselbe kritisieren.

Zitat

Aber ist ja eure Entscheidung wie ihr das Board schlussendlich leitet.

Richtig.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

23

Montag, 4. August 2008, 01:14

Zitat

Aber ich halte von solchen Vorstellungsthreads nichs. Die Leute sollen sich ihre Meinung anhand meiner Postings hier bilden und nicht eines Post indem ich erzähle wie ich heiße, wo ich wohne, etc. pp.
Das es dabei zu "Fehleinschätzungen" kommen kann oder Vorurteilen, ist mir bewußt, aber eine Diskussion egal welcher Art, lässt vielmehr über Leute in Foren erfahren als solch ein Post. Natürlich erfährt man immer mehr von Leuten, je mehr Diskussionen es gibt


Dann hast Du ja schon einen tollen Einstand gefeiert. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

24

Montag, 4. August 2008, 01:45

Und ich wollte nur wissen, welche Serien ihr am liebsten moegt .... :keineahnung: Sorry, dass meine Liste nicht perfekt war.

Und Hellboy, herzlich willkommen hier. Eine Vorstellung waere wirklich schoen. Da lernt man sich schnell besser kennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (4. August 2008, 01:47)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

25

Montag, 4. August 2008, 01:47

Zitat

denn mich hier auf eine Stufe mit der Auseinandersetzung zwischen Captain Blitz, Cherusker und dir zu stellen, schießt dann doch gehörig übers Ziel hinaus


Glaube ich nicht. Ich stelle Dich jetzt schon auf eine Stufe mit Uwe und Blitz.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

26

Montag, 4. August 2008, 01:49

Zitat

Original von Cherusker
Und ich wollte nur wissen, welche Serien ihr am liebsten moegt .... :keineahnung: Sorry, dass meine Liste nicht perfekt war.



Ist doch nicht schlimm. Es gibt halt User, die sind viel perfekter als Du und ich zusammen. Wir sind ja nur Auslaender. ;(
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

27

Montag, 4. August 2008, 07:38

Zitat

Original von Hell-Boy

Nicht wenn diejenigen die sich hier "echaufieren" entweder zum Team, engeren Kreis des Teams, oder zu den Leuten gehören die hier vor einigen Wochen "Kleinkriege" ausgetragen haben. ;)


Aha, daher weht also der Wind... :rolleyes:

Also entweder haben wir hier einen ehemaligen User vor uns, den wir vor Wochen in einem angeblichen "Kleinkrieg" vergrätzt haben, oder es ist ein vollkommen neuer User, der damals stiller Mitleser war und jetzt beschlossen hat auch mal "Kleinkrieg" zu spielen. Im ersten Fall sollte man dann wenigstens genug Arsch in der Hose haben und sich zu erkennen geben. Im zweiten Fall kann ich nur sagen: :down:

Ich weiß nicht, wer Du bist. Aber Du hast vollkommen beabsichtigt eine Stichelei angezettelt, die zum erhofften Ergebnis geführt hat. Nämlich der Ermahnung seitens des Teams, die widerum Dir neue Steilvorlagen für Kritik am Board gegeben hat.

Nun frage ich mich: bist Du überhaupt daran interessiert zwanglos, offen und vor allem freundlich mit den restlichen Usern an Board zu kommunizieren? Oder bist Du nur mit dem Vorsatz hier, Unruhe zu stiften? :rolleyes:

28

Montag, 4. August 2008, 10:35

Zitat

Original von joe adder

Dann hast Du ja schon einen tollen Einstand gefeiert. :DD


Naja das kann man nun sehen wie man will ;)

Wie gesagt, das Risiko anfangs falsch eingeschätzt zu werden muss man dann halt eingehen.

Zitat


Zitat

denn mich hier auf eine Stufe mit der Auseinandersetzung zwischen Captain Blitz, Cherusker und dir zu stellen, schießt dann doch gehörig übers Ziel hinaus

Glaube ich nicht. Ich stelle Dich jetzt schon auf eine Stufe mit Uwe und Blitz.


und damit auch auf deine Stufe ? ;)

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Cherusker
Und ich wollte nur wissen, welche Serien ihr am liebsten moegt .... :keineahnung: Sorry, dass meine Liste nicht perfekt war.



Ist doch nicht schlimm. Es gibt halt User, die sind viel perfekter als Du und ich zusammen. Wir sind ja nur Auslaender. ;(



Jetzt übertreib mal nicht. Was soll denn jetzt der Spruch mit den Ausländern ?

Ich werd mich hier zu dem Thema am besten gar nicht mehr äußern, denn offenbar kann man hier in der Tat keine kritische Meinung äußern ohne das man angegriffen wird, einem total überzogene Reaktionen und Vergleiche vorgeworfen werden und jetzt kommt auch noch "Paranoia" dazu...

@Tina:

Ich bin kein alter User, der hier nicht mehr schreiben kann, darf, oder will. Und ja ich lese schon recht lange im CLH, aber die Unterstellung, dass ich hier mit Absicht Stunk machen will, stimmt einfach nicht. Das würde ich wenn ich das wollte ganz anders und weitaus effektiver aufziehen.
Aber wenn man etwas finden will, dann reicht ja auch schon ein Satz an dem man sich offenbar dermaßen hochziehen kann.

An den sachlichen Argumenten der Diskussion ist hier offenbar eh keiner interessiert...

Egal, ich sag dazu hier nix mehr, ist wohl besser so :rolleyes:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

29

Montag, 4. August 2008, 10:53

Zitat

Original von Hell-Boy
Egal, ich sag dazu hier nix mehr, ist wohl besser so :rolleyes:


Sehr weitsichtig. Haust ja eh nur auf die Kacke, um mich mal in Deinem Jargon auszudruecken.

Zitat

und damit auch auf deine Stufe ?


Neee, dafuer bist Du zu feige. Stellst Dich nicht vor, gibst nichts von Dir Preis, ausser ne grosse Klappe. Nullnummer. Darum streite ich mich auch so gerne mit Persoenchen wie Dir. Ich freu mich schon richtig. :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

30

Montag, 4. August 2008, 11:02

Zitat

Original von Hell-Boy

@Tina:

Ich bin kein alter User, der hier nicht mehr schreiben kann, darf, oder will. Und ja ich lese schon recht lange im CLH, aber die Unterstellung, dass ich hier mit Absicht Stunk machen will, stimmt einfach nicht. Das würde ich wenn ich das wollte ganz anders und weitaus effektiver aufziehen.


Gut, dann bitte verzeih diese Unterstellung meinerseits.
Aber Du musst gestehen, dass Dein Einstand hier schon etwas Provozierendes hatte. ;)

Zitat

Aber wenn man etwas finden will, dann reicht ja auch schon ein Satz an dem man sich offenbar dermaßen hochziehen kann.


Da hast Du wohl recht. Allerdings war es mir zugegeben einfach zuviel, Dein ganzes Post zu kommentieren, von dem die meisten Teile Bestandteil Deiner Unterhaltung mit Skywise oder Joe waren. Die von mir zitierten Zeilen waren ein interessanter Aspekt, nichts weiter.

Zitat

An den sachlichen Argumenten der Diskussion ist hier offenbar eh keiner interessiert...


Doch, na klar. Aber es geht hier nicht um eine landesweite Erhebung, sondern nur um eine interne Beliebtheitsskala, die keinesfalls Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Der Autor des Beitrages ist inzwischen lange genug CLHler, um einigermaßen abschätzen zu können, welche Richtung die meisten Leute hier an Board hören. Daher, die von ihm getroffene Auswahl.
Im Übrigen ist es fast ein Unding eine dermaßen komplexe Liste zu erstellen.

31

Montag, 4. August 2008, 11:12

@Tina: Ich hab doch bereits in meinem zweiten Post geschrieben, dass wenn eine vollständige Liste zu aufwendig ist, man dann halt eben abgrenzen sollte. Und von einem wiss. Anspruch der mir hier von Anfang an unterstellt wurde, kann auch keine Rede sein.

Und z.B. Gehenna gehört hier zu den PP Serien die hier am meisten Interesse wecken.

Aber das ist genau das was ich meine, dass hier eben doch nicht auf die inhaltlichen Aussagen von mir und "Richtigstellungen" eingegangen wird sondern nur auf einer persönlichen Ebene angegriffen wird. Und trifft sowohl auf jmd. wie Joe zu (siehe insbesondere letztes Posting) und leider auch auf einige Teammitglieder zu.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

32

Montag, 4. August 2008, 11:23

Es ist doch immer wieder verblueffend festzustellen, wie hier so einige Leute versuchen, den Spiess immer wieder umzudrehen.
Du hast nichts richtig gestellt und Dich hat auch keiner persoenlich angegriffen.
Du wurdest darauf aufmerksam gemacht, dass Dein erstes Posting unpassend war. Das war's. Du brauchst also nicht hier den sterbenden Schwan zu spielen.
Jeder und jede ist hier herzlich willkommen. Der Ton macht einfach die Musik und da muss man auch mal das Echo vertragen koennen. Wenn Du das nicht kannst, dann fahr mal nicht so grosse Geschuetze auf.

Und jetzt ist Feierabend. Zurueck zum Thema! X(
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

33

Montag, 4. August 2008, 11:24

Der Ton macht nun mal die Musik. Und der war halt in Deinem allerersten Post etwas "verschärft". ;)

34

Montag, 4. August 2008, 11:49

@Joe: Eigentlich wollte ich mich zu dir nicht mehr äußern, aber das kann ich so dann doch nicht stehen lassen.

Aus meinem zweiten Post hier:

Zitat

Wenn einem das zuviel Arbeit ist, dann sollte man halt eine klare Abgrenzung machen.


Aus meinem dritten Post in Bezug auf einen Post von Skywise:

Zitat

Erstens würden demnach auch Sachen wie die Meteor-Horror-Serie noch immer laufen, da deren Internetseite zumindest vor einigen Wochen, als ich mich zuletzt dort rumgetrieben habe, immer noch den "Kokon" angekündigt hat.
Zweitens gibt es viele Serien, die keine vernünftige Webpräsenz aufweisen können.


Zitat


Gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings bezog sich das auf die Äußerungen von Cherusker zum Thema BB und BB. Hätte man deutlicher sagen können... maybe...


Zitat

Wieso wird eine Liste fünfmal so groß wenn ich sie abgrenze ??

Ich muß ja dann keine 10 Listen machen sondern eben nur eine oder zwei, da kann man dann auch relativ einfach unter dem Aspekt der hier angestrebt wurde, eine gut Auswahl mit recht ansprechender Vollständigkeit präsentieren


soviel also zum Thema "richtigstellen".

Zum Thema "ich wurde nicht beleidigt bzw. persönlich angegriffen"

Zitat

Orignal von joe adder
Es gibt halt User, die sind viel perfekter als Du und ich zusammen. Wir sind ja nur Auslaender.


Zitat

Neee, dafuer bist Du zu feige....Nullnummer


Die anderen Posts mit "Androhung" oder "Du haust ja nur auf die Kacke" spar ich mir jetzt hier zu zitieren.

Im übrigen kann ich sehr gut einstecken, was man von dir nicht behaupten kann zumindest, machst du nicht den Eindruck. Aber der Satz

Zitat

Darum streite ich mich auch so gerne mit Persoenchen wie Dir. Ich freu mich schon richtig.


Sagt über dich und deinen Beitrag hier im Board ja eh schon genügend aus, konnte man die letzten Wochen ja auch ausreichend beobachten nicht wahr ? ;P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hell-Boy« (4. August 2008, 11:53)


35

Montag, 4. August 2008, 13:49

Ich denke, da an dieser Stelle die Diskussion um Hörspielserien aus dem Ruder läuft und sich in eine völlig andere Richtung bewegt, ist eine kleine Atempause für alle Beteiligten dringend notwendig, daher wird das Thema vorübergehend geschlossen.

Falls einige Beteiligten ihre persönlichen Standpunkte klären möchten, steht ihnen dazu das PN-System des Boards gerne zur Verfügung.

Der Thread wird wieder geöffnet, wenn sich die Gemüter ein wenig beruhigt haben, oder auch schneller, sofern einem der Admins signalisiert wird, daß man sich miteinander verständigt hat.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."