Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Emaletha

unregistriert

21

Freitag, 25. Juni 2004, 16:10

stimmt schon...

ich bekomm das teilweise von einigen mit das man sich z.b. lieber eine junge katze holt,weil die ist ja niedlich...und nur weil sie niedlich ist ....tut mir leid das kann ich nicht verstehen.
und das sind dann meistens die tiere ,die dann wenn die urlaubszeit beginnt ,ausgesetzt werden oder abgeschoben werden.

vielleicht stell ich mich auch einfach nur zu sehr an,aber ich finde man sollte auch älteren tieren eine chance geben.

22

Freitag, 25. Juni 2004, 16:16

Zitat

Original von Emaletha
vielleicht stell ich mich auch einfach nur zu sehr an,aber ich finde man sollte auch älteren tieren eine chance geben.


nein, du stellst dich nicht an !!! ich bin auch eher dafür "älteren" tieren eine chance zu geben.

von unseren 13 tieren haben wir nur 4 als welpe/baby bekommen, der rest war alles schon über 2-3 jahre, und mehr, alt !!!

sicherlich sind junge tiere niedlich, aber die werden ja auch mal älter. es ist schlimm wenn die leute dann das interesse daran verlieren und die tiere abgeben.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

23

Freitag, 25. Juni 2004, 18:13

Zitat

Original von Emaletha
was ich auch schlimm finde ist das sich einige leute ,die sich ein tier anschaffen wollen , sich nicht mit einem älteren tier zufrieden geben.und das finde ich sehr, sehr schade.


ich hab dafür ehrlich gesagt vollstes verständnis dafür, ich würde mir auch eher nen welpen oder zumindest nen jungen hund holen als einen, der schon 9 oder 10 jahre alt ist! warum? aus ganz egoistischen gründen: ich bin jemand, der sein herz sehr an ein tier hängt und ich finde die vorstellung ausgesprochen frustrierend, mit einem tier "nur" noch 3 oder 4 jahre verbringen zu dürfen. ja, okay... ist wie gesagt egoistisch, aber ist nun mal so.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

24

Samstag, 26. Juni 2004, 12:00

wir hatten zwei zwergkaninchen, eines haben wir geerbt, als wirs in urlaubspflege hatten, das war ein total beklopptes teil... das andere war aus ner tierhandlung, der war total super...

ich kann erja gut verstehen, diesen egoismus würd ich auch an den tag legen, wenn ich mir jetzt noch mal ein tier anschaffen würde...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

25

Montag, 28. Juni 2004, 22:23

Mein Hund kommt von einer privaten Tierschutzorganisation, die mit Pflegestellen arbeitet. Ich hab ihn schon als Welpe bekommen, aber er hatte schon einen kleinen Knacks weg, weil er von seinen Vorbesitzern viel zu früh von der Mutter getrennt wurde und danach zwangsweise ins Tierheim kam (diese Menschen durften keine Haustiere halten) und dann wegen Krankheit auf eine Pflegestelle. Da waren die Verlustängste in den ersten Monaten riesengroß, aber mit viel Geduld und Spucke haben wir das in den Griff gekriegt.

Gruß, Choco

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 30. Juni 2004, 13:27

Zitat

Original von Chocolatminz
und Spucke haben wir das in den Griff gekriegt.


Iiiiiiiiih. Das arme Tier. :harhar: ;)

Unser beiden Katzen 'Hanni und Nanni' kommen aus dem Tierheim. Sie waren vier Jahre alt, als wir sie dort abgeholt haben. Junge Katzen kamen nicht in Frage, weil die einfach zu wild gewesen wären und außerdem am Anfang mehr Aufmerksamkeit benötigt hätten, als wir ihnen durch Arbeit und Studium hätten geben können. Die Mädels kommen tagsüber pennend aber auch ganz gut alleine klar.

Unsere beiden Balkon-Schlappohr-Kaninchen haben wir aus dem Bekanntenkreis. Kalle ist vonr einer Schulkameradin meiner Freundin, die ihn abgegeben hat, weil er ihr zu laut war, und Trude kommt von meiner Schwester, die genug Kaninchen und Meerschweinchen hat und dem Kalle damit was Gutes tun wollte.

Sonstige Tiere haben wir nicht. Und ich hoffe, wir bleiben da auch hart, da unsere 65 qm Wohnung trotz Balkon und Auslauf für die Katzen ein wenig eng wird. Ansonsten würde ich mich aber auch wieder im Tierheim umschauen. Ich darf gar nicht auf deren Seiten gehen. Hatte letztens bei der Solinger Seite schon wieder den Drang, etwas unserem kleinen Zoo hinzuzufügen... :)
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

27

Mittwoch, 30. Juni 2004, 13:39

Zitat

Original von DiJae
Hatte letztens bei der Solinger Seite schon wieder den Drang, etwas unserem kleinen Zoo hinzuzufügen... :)


tu dir keinen zwang an !!! wir helfen dir da gerne weiter !!!:DD

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 30. Juni 2004, 14:46

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von DiJae
Hatte letztens bei der Solinger Seite schon wieder den Drang, etwas unserem kleinen Zoo hinzuzufügen... :)


tu dir keinen zwang an !!! wir helfen dir da gerne weiter !!!:DD


:D Dass muss ich nur meiner Freundin sagen und schon haben wir den nächsten Vierbeiner in der Bude. Die würde ja gerne noch einen Hund haben. Aber wer soll sich tagsüber um das arme Tier kümmern. Und wer soll das bezahlen? Später einmal, wenn wir ein größeres Haus haben und wissen, dass wir dem Tier ein wirklich angenehmes Leben bieten können. Dann krieg ich auch meinen Geisbock... :grins:

Aber ich guck mal kurz bei Euch vorbei... dann sag ich Dir mal, was mir gefallen würde, wenn ich denn könnte... :]
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 30. Juni 2004, 14:54

Also von den Hunten finde ich Otto und Laika interessant. Die Katzen finde ich alle super, aber besonders Finnchen, Kasimi und Pummi. :love: Bei den Meerschweinchen alles mit Rosette... Frisur, nicht was hier einige wieder denken... naja... Chinchillas nicht mehr... die haben mir damals einmal ein Zimmer komplett zerlegt. :ban:
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DiJae« (30. Juni 2004, 14:54)


DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 30. Juni 2004, 15:05

Was hat es denn mit diesem Tierheim Lechleite auf sich, auf das ein Eintrag in Eurem Gästebuch verweist? Gibt es dieses Tierheim noch? Oder hat man es inzwischen dicht gemacht? :confused: X(
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

31

Mittwoch, 30. Juni 2004, 18:41

Zitat

Original von DiJae
Was hat es denn mit diesem Tierheim Lechleite auf sich, auf das ein Eintrag in Eurem Gästebuch verweist? Gibt es dieses Tierheim noch? Oder hat man es inzwischen dicht gemacht? :confused: X(


ich glaube das existiert noch. ich kann der webseite von denen auch nicht so viel info´s entnehmen. ist aber harter tobak, wenn das alles stimmt !!!

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 1. Juli 2004, 13:08

Eben hat mich der Kantinen Koch gefragt, ob ich seine kleine Katze haben will. Eine Siamkatze. Da hätte ich ja schon fast ja gesagt. Gottlob habe ich noch 'Nein' rauspressen können, denn kurze Zeit später erwähnte er dann, dass Der Kater nicht stubenrein werden will. Man hat das Tier etwas zu früh von der Mutter getrennt... :( Ich weiß auch nicht, was unsere Katzendamen zu dem Racker gesagt hätten...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

33

Donnerstag, 1. Juli 2004, 13:36

Zitat

Original von DiJae
...denn kurze Zeit später erwähnte er dann, dass Der Kater nicht stubenrein werden will...


wahrscheinlich ein "pinkler aus unwohlsein" wie die meisten katzen die so etwas machen. normalerweise beschmutz eine katze nicht ihr zuhause !!! der wird sich wohl dort nicht wohl fühlen und die leute ablehnen !!!

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 1. Juli 2004, 14:29

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von DiJae
...denn kurze Zeit später erwähnte er dann, dass Der Kater nicht stubenrein werden will...


wahrscheinlich ein "pinkler aus unwohlsein" wie die meisten katzen die so etwas machen. normalerweise beschmutz eine katze nicht ihr zuhause !!! der wird sich wohl dort nicht wohl fühlen und die leute ablehnen !!!


Wenn ich überall hinpinkeln würde, wo ich mich nicht wohl fühle... :D Hm... jetzt tut die Katze mir noch mehr leid, aber ich kann ja schlecht so n kleines übermütiges Perserkätzchen zu unseren beiden Zickenkatzen in eine 65 qm Wohnung setzen... auch wenn Balkon und Auslauf möglich ist...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

35

Donnerstag, 1. Juli 2004, 15:58

Zitat

Original von DiJae
Wenn ich überall hinpinkeln würde, wo ich mich nicht wohl fühle... :D Hm... jetzt tut die Katze mir noch mehr leid, aber ich kann ja schlecht so n kleines übermütiges Perserkätzchen zu unseren beiden Zickenkatzen in eine 65 qm Wohnung setzen... auch wenn Balkon und Auslauf möglich ist...


platz sollte schon sein. wenn die anderen beiden schon lange zusammen sind, kann das auch nach hinten los gehen, so in richtung "zwei gegen einen", muss aber nicht.

drei ist immer eine dumme anzahl !!! seitdem wir vier, an der zahl, haben ist das verhältniss der katzen untereinander wesentlich entspannter !!! :DD

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 1. Juli 2004, 16:06

Dann warte ich lieber, bis wir von einer unbekannten Person endlich unseren kleinen Bauernhof erben. :grins:
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

37

Donnerstag, 1. Juli 2004, 16:09

Zitat

Original von DiJae
Dann warte ich lieber, bis wir von einer unbekannten Person endlich unseren kleinen Bauernhof erben. :grins:


zuerst sind wir damit dran !!! den nächsten darfst du dann gerne haben. oder wir teilen uns einen etwas grösseren hof !!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (1. Juli 2004, 16:10)


DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 1. Juli 2004, 16:11

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von DiJae
Dann warte ich lieber, bis wir von einer unbekannten Person endlich unseren kleinen Bauernhof erben. :grins:


zuerst sind wir damit dran !!! den nächsten darfst du dann gerne haben. oder wir teilen uns einen etwas grösseren hof !!! :D


Können wir gerne machen. Ich brauch nicht viel Platz. Ein Zimmer für mein Puzzle und viel Platz für die Tiere...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

39

Donnerstag, 1. Juli 2004, 16:12

Zitat

Original von DiJae
Können wir gerne machen. Ich brauch nicht viel Platz. Ein Zimmer für mein Puzzle und viel Platz für die Tiere...


DEAL !!!

dann wollen wir mal abwarten was so kommt !!! :DD

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 1. Juli 2004, 16:24

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von DiJae
Können wir gerne machen. Ich brauch nicht viel Platz. Ein Zimmer für mein Puzzle und viel Platz für die Tiere...


DEAL !!!

dann wollen wir mal abwarten was so kommt !!! :DD


Ich habe vergessen zu sagen, dass meine Freundin viel Platz beansprucht. Aber vielleicht können wir die zu den Tieren packen... :harhar:
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.