Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

21

Freitag, 20. Februar 2004, 07:41

Einfamilienhaus mit kleinem Garten auf dem Dorf! Der Hahn unseres Nachbarn hat inzwischen zum Glück das Zeitliche gesegnet.. ;)

Gottseidank ist die nächste Großstadt aber nicht weit wech. Sonst würde ich als Shoppingmonster wohl eingehen.... ;)

Mit das wichtigste für mich ist mein Garten, in dem ich mich so richtig kreativ austoben kann. :]

22

Freitag, 20. Februar 2004, 09:33

Zitat

Original von Eliza
...
Mit das wichtigste für mich ist mein Garten, in dem ich mich so richtig kreativ austoben kann. :]



maulwurfjagd? :D schneckensammeln? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

23

Freitag, 20. Februar 2004, 10:07

100 qm, 1. stock, großer balkon, kleiner balkon, für köln relativ ruhig, dafür aber auch am äußersten stadtrand.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

24

Freitag, 20. Februar 2004, 10:38

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Eliza
...
Mit das wichtigste für mich ist mein Garten, in dem ich mich so richtig kreativ austoben kann. :]



maulwurfjagd? :D schneckensammeln? :D


Maulwürfe haben wir zum Glück nicht und die Schnecken dürfen bei mir auch in Eintracht leben... (baue ja keinen Salat an...;) )
Mit kreativ meine ich eigentlich den Garten immer wieder umzugestalten und Schmetterlinge zu züchten! :]

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

25

Freitag, 20. Februar 2004, 10:56

Zitat

Original von Quercus
120 m² EFH, zur kleinen Miete, 2000m² Garten, 3000m² Wiese, 2000 Hektar Wald, 3 Nachbarn, keine geteerte Straße, 6km zum Supermarkt, viele Tiere, echte Ruhe

Ohne Kinder echt wirklich nett, wenn ich schon kein FÖrster werden kann, wohne ich wenigstens im Wald


Ach ja, dass sieht so typisch nach Schleswig-Holstein aus. Schön. Ich hoffe, Du wohnst weit vom nächsten Deich entfernt.
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

26

Freitag, 20. Februar 2004, 11:19

Zitat

Original von Eliza
...Schmetterlinge zu züchten! :]


ui, das ist mal was ungewöhnliches :] wieviele schwirren denn da so bei dir rum? :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

27

Freitag, 20. Februar 2004, 11:21

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Eliza
...Schmetterlinge zu züchten! :]


ui, das ist mal was ungewöhnliches :] wieviele schwirren denn da so bei dir rum? :)


Ziemlich viele, weil ich im vorderen Garten fast nur Pflanzen gesetzt habe, die Schmetterlinge anziehen. Leider vermehren sie sich auch an ein paar Sorten bzw. ihre Raupen fressen sich daran satt. Aber was solls... Dafür flattert es den ganzen Sommer über draußen! :DD

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

28

Freitag, 20. Februar 2004, 11:29

zur Miete im eigenen Mehrfamilienhaus (Erbengemeinschaft)

Ca 66 qm im Anbau Erdgeschoß (zur Wohnung umgebaute ehemalige Backstube nebst Nebenräumen) als eigentliche Wohnung, mit alleiniger Hofnutzung.

Ca 80 qm Büroräume Erdgeschoß, von dehnen ich die Hälfte (2 Räume) privat nutze: Ein mit alten Eichenmöbeln eingerichtetes Wohnzimmer, daß ich nur für besondere Feiern nutz und mein "Medienzentrum" (3 PCs, Fernsehen, Anlage, private Videothek, etc).

Ca. 1 km zum Waldrand
Ca. 2 km zum Stadion und zur Regattabahn
Ca. 0,5 km zum Bahnhof
Ca. 0,5 km zum UCI (ist direkt am Bahnhof)
Ca. 0,5 km nach Lidl, Aldi, Plus
ca. 5 Meter zur Bushaltestell
Ca. 1 km zur Innenstadt
Ca. 0,5 km zum Hallenbad
Ca. 5 km zum Naherholungsgebiet "Sech-Seen-Platte" mit Freibad
Ca. 2 km zum Autobahnkreuz Duisburg Kaiserberg und zum Zoo Duisburg

Herz was willst Du mehr. :love:

Deshalb habe ich mich hier auch all die Jahre nie länger als für ein paar Wochen weggetraut. :nö:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der landvogt« (20. Februar 2004, 11:31)


29

Freitag, 20. Februar 2004, 11:35

Eine recht große Mietwohnung mit Balkon in einer Kleinstadt. Allerdings gehe ich davon aus, dass wir hier auch nicht mehr viel länger als 1-2 Jahre leben, letztes Frühjahr haben wir die Wohnung angemietet. Naja, wenn alles klappt, vielleicht wohnen wir dann im nächsten Jahr schon in einem Haus...

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

30

Freitag, 20. Februar 2004, 19:09

Wunderschöne WG im sonnigen Freiburg, mit zwei netten Mädels, die ich nachts immer zu Tode erschrecken, wenn aus meinem zimmer irgendwelche SChreie geplagter Geisterjäger und Dämonen kommen :DD Was schön ist, ist ein gaaaanz altes Reihenhaus (von 1872), in dem nur FReunde von uns Wohnen, quasi so ne art kleine Kommune... :DD einziger Nachteil: Wir wohnen....hmmmm....verkehrsgünstig, sprich direkt am Zubringer Freiburg Mitte, deswegen muss ich nachts auch immer ein bisschen lauter hören, sonst übertönen die Lastwagen alles :( Aber trotzdem ganz schön, wir haben nämlöich ne Pizzeria direkt vor der Tür, also ca. 5 Meter, wo`s Bier, Wein und gute Pizza gibt und immer jemanden, der dir Kippengeld kleinmachen kann :DD Zu Fuß ca 5 Minuten in die Innenstadt und dazu noch ein 16 qm großes Badezimmer, Herz was willst du mehr... :DD

Breigauer Grüße, Dodo
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

laborratte

CLH-Laborschnepfe

Beiträge: 151

Wohnort: NIMH

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

31

Freitag, 20. Februar 2004, 19:16

Zweifamilienhaus mit Garten (war früher mal eine Kneipe)

ein Nachbar zur rechten und die Bahn zur linken.

aber sonst ist es ruhig :DD
Grüße an alle
laborratte:huhu:

Melinda: "Oh, mein Ricky-Dicky"

32

Freitag, 20. Februar 2004, 22:24

Zur Miete: 3 ZKB mit Balkon, 64 m², Dachgeschoss, nervende Nachbarn. Dieses Jahr will ich mich nach einer neuen Bleibe umschauen, aber wenn ich an den stressigen Umzug denke, könnte ich weglaufen :(. Ja, so ein eigenes Haus, das wär's...
"Das Fragezeichen ist ein Symbol für das Unbekannte, für unbeantwortete Fragen, ungelöste Rätsel. Unsere Aufgabe ist es, Fragen zu beantworten, Rätsel zu lösen und Geheimnisse jeglicher Art zu lüften. Daher sind die drei Fragezeichen das Markenzeichen unserer Detektivfirma!"

Chanty

Lieber online als auf dem Strich !!!

Beiträge: 190

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

33

Samstag, 21. Februar 2004, 15:43

Bei Mama und Papa immo noch bis Septemeber, hab ihr zwar 2 etagen für mich aber werd nach duisburg auswandern.

Gruß Chanty

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

34

Samstag, 21. Februar 2004, 16:47

Zitat

Original von Chanty
Bei Mama und Papa immo noch bis Septemeber, hab ihr zwar 2 etagen für mich aber werd nach duisburg auswandern.

Gruß Chanty


Na dann mal herzlich willkommen. :knuddel:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

35

Samstag, 21. Februar 2004, 17:17

56 m² Genossenschaftswohnung 2 Zimmer aus den 60ziger mit Balkon und ziemlich großem Keller (wenn ich den raum noch hätte wäre die Bude nicht viel zu klein). Vom Balkon sehe ich den Park/Kleingärten, großer Parkfriedhof und Alstertal ist auch nicht so weit wech, der nächste Tempel einmal über den Spielplatz und meine Eltern incl Wäschetrockner nur ca 150 m von mir entfernt.
Was mir oft fehlt ist ein Tisch, der passte nicht mehr in die Bude.

Ich hätt gerne ein kleines Reihenhaus oder eine Eigentumswohnung aber trau mich nicht. :(


Blick vom Balkon letztes Jahr

I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dal« (21. Februar 2004, 17:18)


36

Samstag, 21. Februar 2004, 17:23

Gib Gas Dal! Jetzt ist Geld und Wohnraum günstig :]

97m³ Eigentumswohnung, 3 Zimmer, Schwimmbad, Sauna, Tiefgarage, Hausmeister, Gärtner und allem Schickimicki. Mörderische Nebenkosten, aber viel Spass :)
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung
Lattenrost ist heilbar!

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

37

Samstag, 21. Februar 2004, 17:30

jaja, Wohngeld so hoch wie meine Miete sehe ich hier auch ewig, und das ohne solche Luxus-Ausstattung :(
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

38

Samstag, 21. Februar 2004, 17:32

Meinst Du mit Wohngeld die Nebenkosten?? :confused:

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

39

Samstag, 21. Februar 2004, 17:37

im prinzip ja, das was man eben als Eigentümer an den Verwalter oder die Eigentümergemeinschaft zahlen muss. 300 Euro sind leider keine Seltenheit.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

40

Samstag, 21. Februar 2004, 17:41

300 € ?!
Das ist heftig!
Und kommt da denn noch Wasser, Strom,
Heizung dazu, oder ist das da mit drin??