Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 7. März 2004, 09:09

Zitat

Original von Mephisto
@ Sledgy Das war aber in den 90er! ;)


was genau meinst du?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

22

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:12

panini-sammelbilder ohne klinsi-nominiert-noch-mal-schnell-um-drama :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

23

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:33

Mir fallen ein:

- Rollschuhe
- Mike Krüger - Kassetten
- Perlipop (Eis)
- Masters- und Star Wars-Figuren
- C-64
- Matritzenabzüge statt Kopien in der Schule
- Benzinpreise im zweistelligen Pfennigbereich
- Fanta in braunen Glasflaschen
:careful: Schattenengel :careful:

25

Freitag, 9. Juni 2006, 06:21

erste us-comic-sammelversuche

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

26

Freitag, 9. Juni 2006, 10:03

80'er: Formel 1 und sehr gute Musik, ausgefallene Frisuren, bunte Klamotten, die Filme hatten noch mehr Charme als heute, der Anfang von Larry Brent und Macabros Hörspielen, etc...

27

Freitag, 9. Juni 2006, 11:08

* Michael Jackson änderte seine Hautfarbe
* Gerhard Schröder hat in Interviews noch vernünftige Ansichten geäußert (kaum zu glauben, wie sich manche Sachen im Laufe der Zeit ändern)
* elementare Glaubenskriege der Art "Pelikan oder Lamy?"
* TV-Skandale, die noch echte Skandale waren, die weitaus größere Kreise zogen als nur in den Redaktionen der Regenbogenpresse (Büstenhalter-Ayatollah :D)
* Zauberwürfel
* Matthias Rust
* Hänschen "Hüpf nochmal" Rosenthal
* Dieter Bohlen machte noch durch das auf sich aufmerksam, was man mangels Alternativ-Begriff als "Musik" bezeichnen muß. Gemeinsam mit Nora, oder wie hieß diese Frau, mit der er damals bei "Modern Talking" seine Trainingsanzug-Sammlung ans Tageslicht kramte? :D
* Rap wuchs heran, Disco wurde in die Gruft geschubst.
* Musikvideos
* Der Grand Prix Eurovision de la chanson war auf einmal wieder angesagt, nachdem dieses endlosgelockte weibliche Wesen mit weißer Gitarre und schwarzem Biedermeier-Outfit ("Nicole") mit einer ziemlich gnadenlosen Siegel-Meinunger-Schnulze auf das Siegel- ... äh ... Sieger-Podest gehievt wurde
* das wahrscheinlich letzte große Jahrzehnt des Vinyls
* Wunschfilm
* Weihnachts-Sechsteiler
* Tschernobyl
* Challenger
* Parties, auf die man sich nur dann trauen durfte, wenn einem nicht viel an der eigenen Birne oder am eigenen Leben lag :friday:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

28

Samstag, 10. Juni 2006, 00:52

Mir fällt ein:

- VoKuHiLaOliBa-Frisuren
- enorme Schulterpolster
- Karottenhosen
- diese riesigen Arafat-Tücher, die sich die Mädels um den Hals gewickelt haben und für die weniger politischen die bunten Halstücher mit den Glitzerfäden
- Glitzersteinchen
- 80'ies Pop a la Alphaville und Cyndi Lauper, die war cool und ihrer Zeit weit voraus
- schöne Kindheit in der DDR
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

29

Samstag, 10. Juni 2006, 09:58

Zitat

Glitzersteinchen


:lol: Jaaaa - total verdrängt :rofl:

Mir fallen noch diese gedrehten neonfarbenen Plastik-Schüsselbänder ein. Manche trugen auch noch einen ebenso farbigen Plüsch-Fuchsschwanz dran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (10. Juni 2006, 20:53)


30

Samstag, 10. Juni 2006, 10:07

Larry Brent als eigene Romanserie
Ende der Heftromane
viele gute EUROPA-Hörspiele
Ausbildung begonnen

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

31

Samstag, 10. Juni 2006, 13:40

was für glitzersteinchen? :confused:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

32

Samstag, 10. Juni 2006, 16:05

Ach, so Strassteinchen für die Klamotten - wurden so ähnlich wie Nieten "angebracht". Fassung aus Metall von hinten durch den Stoff, Steinchen einsetzen, Fassung zubiegen... Das ist schwerer zu beschreiben, als es zu machen... :lol:

Ich muss wirklich mal meine Mutter suchen lassen, ob sie in einem ihrer Nähkästchen noch sowas findet :lol:

Vielleicht einte Quanik ja auch was ganz anderes :lol:

33

Samstag, 10. Juni 2006, 20:07

Cowboystiefel - cool ehhh.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G. Walt« (10. Juni 2006, 20:07)


34

Sonntag, 11. Juni 2006, 16:19

weisse hundehaufen :lach:

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 11. Juni 2006, 18:12

Zitat

Original von leocat
Ach, so Strassteinchen für die Klamotten - wurden so ähnlich wie Nieten "angebracht". Fassung aus Metall von hinten durch den Stoff, Steinchen einsetzen, Fassung zubiegen... Das ist schwerer zu beschreiben, als es zu machen... :lol:

Ich muss wirklich mal meine Mutter suchen lassen, ob sie in einem ihrer Nähkästchen noch sowas findet :lol:

Vielleicht einte Quanik ja auch was ganz anderes :lol:


Doch, genau die! Die haben wir bergeweise getauscht und immer wenn ein Verwandter zu den Tschechen fuhr, mußte er sowas mitbringen. Ich hab noch irgendwo welche...

Zitat

Mir fallen noch diese gedrehten neonfarbenen Plastik-Schüsselbänder ein. Manche trugen auch noch einen ebenso farbigen Plüsch-Fuchsschwanz dran.


Ja genau, hatte ich fast vergessen... dabei hatte ich sowas auch... ich glaube, meins war gelb. ^^

Und dann fällt mir noch ein, daß wir uns aus Polen damals solche Ansteckbuttons von irgendwelchen Popstars (Madonna und so) mitgebracht haben... sowas gab's ja bei uns nicht, aber da drüben hat man so Zeugs gekriegt. Was mir aber in noch angenehmerer Erinnerung ist, sind die polnischen Dauerlutscher gewesen... da gab's so zweifarbige in allen Geschmacksrichtungen und dann auch noch welche, die wie ein Hahn aussahen...

Ach und in den frühen 80ern gab's bei uns im Konsum auch noch Pfeiflutscher... später hab ich sowas nur noch im Intershop gesehen...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (11. Juni 2006, 18:13)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 11. Juni 2006, 21:59

Zitat

Original von Qanik
Doch, genau die! Die haben wir bergeweise getauscht und immer wenn ein Verwandter zu den Tschechen fuhr, mußte er sowas mitbringen. Ich hab noch irgendwo welche...


Tauschte man die? Gab's da unterschiedliche? Ich weiß gar nicht, wo wir die her hatten, aber so weit ich mich erinnern kann, waren meine alle weiß und gleich groß. Warum sollte man die tauschen?
Wenn du welche findest, mach mal'n Foto, ich habe das Gefühl, dass sich das hier keiner vorstellen kann :lol:

Zitat

Und dann fällt mir noch ein, daß wir uns aus Polen damals solche Ansteckbuttons von irgendwelchen Popstars (Madonna und so) mitgebracht haben... sowas gab's ja bei uns nicht, aber da drüben hat man so Zeugs gekriegt.


Doch, gab's auch - ebenso wie Schlumpf-Aufkleber - und zwar auf dem *psssst* Schwarzmarkt. Da war ich mal, als ich im Ferienlager in Warnemünde waren. Wir kamen uns richtig "verboten" vor :lol: Irgendso ein Platz mitten im Ort, wo ein paar Gestalten mit Tapeziertischen rumstanden und so'n Zeug vertickten.

Zitat

Ach und in den frühen 80ern gab's bei uns im Konsum auch noch Pfeiflutscher... später hab ich sowas nur noch im Intershop gesehen...


Daran kann ich mich nicht erinnern - ich bekam die immer von meiner Oma mitgebbracht, wenn sie mal im Westen bei einer ihrer Schwägerinen zu Besuch war. Die waren lecker... Ich saß dann immer mit meiner Cousine im Apfelbaum und zwischerten mit den Dingern um die Wette :lol:
Gibt's die eigentlich hier noch? Ich habe sie letztens in Spanien gesehen - und mir leider keinen gekauft :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (11. Juni 2006, 22:02)


Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 11. Juni 2006, 23:49

Zitat

Original von leocat

Tauschte man die? Gab's da unterschiedliche? Ich weiß gar nicht, wo wir die her hatten, aber so weit ich mich erinnern kann, waren meine alle weiß und gleich groß. Warum sollte man die tauschen?
Wenn du welche findest, mach mal'n Foto, ich habe das Gefühl, dass sich das hier keiner vorstellen kann :lol:


Ja, die gab's in allen möglichen Farben... weiß, lila, bunt... ich hatte sogar auch grüne, gelbe und rote... naja, nur ganz wenige... am meisten gab's tatsächlich die weißen.

Aber wir haben die auch gegen anderes getauscht. Sehr heiße Ware waren Westsüßigkeiten und Fußballklebebildchen aus Nutella und Hanuta... aber auch Briefmarken, Murmeln, Lackbildchen und anderes Zeug...

Zitat

Doch, gab's auch - ebenso wie Schlumpf-Aufkleber - und zwar auf dem *psssst* Schwarzmarkt. Da war ich mal, als ich im Ferienlager in Warnemünde waren. Wir kamen uns richtig "verboten" vor :lol: Irgendso ein Platz mitten im Ort, wo ein paar Gestalten mit Tapeziertischen rumstanden und so'n Zeug vertickten.


Ui... das ging dann wohl an mir vorbei... ^^ Aber ich war auch nicht so oft im Ferienlager (war da immer sehr Heimwehkrank).

Zitat

Daran kann ich mich nicht erinnern - ich bekam die immer von meiner Oma mitgebbracht, wenn sie mal im Westen bei einer ihrer Schwägerinen zu Besuch war. Die waren lecker... Ich saß dann immer mit meiner Cousine im Apfelbaum und zwischerten mit den Dingern um die Wette :lol:
Gibt's die eigentlich hier noch? Ich habe sie letztens in Spanien gesehen - und mir leider keinen gekauft :(


Hm... ich glaube, mich zu erinnern, daß ich die vor 'ner Weile mal im Zuckerladen in Heidelberg gesehen hab. Aber der importiert auch viel aus dem restlichen Europa... also mag sein, daß der die aus Spanien hatte. Man könnte aber mal danach suchen, vielleicht findet man ja noch 'nen Süßkramhändler im Netz, der welche hat...

Btw.: Ich such auch immer noch einen, der Mandolato (so eine Art weißes Nougat mit Mandeln... wird IMO aus Eischnee gemacht und ist verdammt süß und klebrig, ähnlich wie türkischer Honig) vertickt... wurde beim letzten Korfu-Urlaub damit angefixt und jetzt sind die mitgebrachten Vorräte alle und ich bin auf Entzug. ;__;
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (11. Juni 2006, 23:50)


Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 13. Juni 2006, 05:35

Okay... ich hab gerade ein paar von den Dingern gefunden (muß irgendwo noch mehr haben). Leider lassen die sich überhaupt nicht gut fotografieren... aber vielleicht kann man ja trotzdem was erkennen:
»Qanik« hat folgende Datei angehängt:
  • glitzersteine.jpg (32,51 kB - 53 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Januar 2017, 15:08)
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

39

Dienstag, 13. Juni 2006, 09:19

Zitat

Original von Qanik
Okay... ich hab gerade ein paar von den Dingern gefunden (muß irgendwo noch mehr haben). Leider lassen die sich überhaupt nicht gut fotografieren... aber vielleicht kann man ja trotzdem was erkennen:


Ach die Teile... Waren außerhalb des sowjetischen Sektors auch 'ne Weile angesagt, aber irgendwann auch wieder aus dem Straßenbild verschwunden. Konnte man hier gut auf Jahrmärkten, im Spielzeug- oder Schreibwarenladen erstehen.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 13. Juni 2006, 09:32

sind die nicht jetzt wieder topaktuell?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)