Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 12. November 2005, 21:22

Zitat

Original von Luke Hardin
Die Ankündigung lässt mich kalt, da ich alle Hörspiele bereits im Original habe.


Ist bei mir auch so. Nur mit dem Unterschied, dass ich die schon hatte, als es noch gar kein ebay gab. Ich bleibe meiner Linie zumindest treu: Keine RDK oder Klassiker, schon gar nicht als CD. :nö:
Dann doch lieber meine verschimmelten MCs. :DD
Gruß Molo

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

22

Samstag, 12. November 2005, 23:15

Thema MC:
Ich weiß von Tonträgerproduzenten, daß die Hersteller von Leer-MC´s (MC-Rohlingen) und speziell Tonbandhersteller immer weniger werden und die Rohstoffe langsam dem Ende zugehen. Also Rohstoffe im Sinne von "an MC´s rankommen".

Von Jahr zu Jahr stirbt die Präsenz der MC immer mehr weg. Außerdem stehen in den Kinderzimmern immer mehr Kofferradios mit CD-Laufwerk anstelle MC-Laufwerken was sich auf die Absatzzahlen der jeweiligen Systeme niederschlägt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß CD´s in der Gunst der Hörspielkunden mittlerweile deutlichen Vorsprung von den Verkaufszahlen haben als die MC.

Ich bin wiederum so fies und sage zum Abschluß, daß mich das nicht schmerzt, da ich seit vielen Jahren ausschließlich Hörspiele auf CD sammle und keine Nostalgiegefühle besitze. Begonnen hat mein "Hörspiel-CD-Einstieg" 1990 mit den ersten 6 Knight Rider Folgen von EUROPA. Mittlerweile habe ich deutlich mehr Hörspiele auf CD in der Sammlung als auf MC.

Auch wenn es nüchtern klingt: Man kann sich darauf einstellen, daß dort wo es sich nicht mehr rentiert, keine MC-Ausgaben mehr realisiert werden (können).

Gruß,
MAELSTROEM

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 13. November 2005, 14:05

Moin!
Hallo?
Ist doch nur logisch und rationell nachvollziehbar.
Wenn sie die MC nicht mehr rechnet, stirbt sie aus.
Anders ging es doch der LP ab 1982 auch nicht....

Ich fand es als 8-jähriger Pups auch doof,
dass ich meine ???-Sammlung ab Okt. 1982 auf MC fortführen musste...
Nur war ich damals für kaufmännische Aspekte noch nicht so
zugänglich wie heute.... 8o

Gruß,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

24

Sonntag, 13. November 2005, 14:31

Zitat

Original von Julius

Anders ging es doch der LP ab 1982 auch nicht....



ich schätze mal, das man noch ein paar jahre länger schotter mit den hörspielen auf lp hätte machen können, europa/ oder besser miller war ja bekannt, das schon geringe einbrüche in den verkaufszahlen dazu führten, das ganze serien eingestellt worden, ähnliches habe ich gerade erst in einem h.g.francis interview wieder lesen können, als es um die plötzliche einstellung der serie masters of the universe ging.

ich persönlich sehe die mc noch nicht am ende, für das medium hörspiel ist es für mich immer noch das beste, da man mittendrin anhalten kann, ohne im anschluss ein paar stunden später wieder die stelle suchen zu müssen, das nervt mich an cds total X(

25

Sonntag, 13. November 2005, 15:30

Zitat

Original von mr.denikola
ich persönlich sehe die mc noch nicht am ende, für das medium hörspiel ist es für mich immer noch das beste, da man mittendrin anhalten kann, ohne im anschluss ein paar stunden später wieder die stelle suchen zu müssen, das nervt mich an cds total X(


Nee, braucht man nicht, wenn man einen CD-Player mit Resumee-Funktion hat. :D

26

Sonntag, 13. November 2005, 18:38

Irgendwie kommen wir vom Thema ab. Aber trotzdem interessant. Redet nur weiter.

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 13. November 2005, 19:22

Moin!
Ok, zurück zum Ursprung.
Finde die Auswahl recht gelungen!

Ausser:
- Unter Geiern statt Winnetou 3 -
Beknackte Wahl, da HSP öde und WIII viel wichtiger....

- David Copperfield -
Namens-Rodeo dem keiner so recht zu folgen weiss...

SUPER: Tom Sawyer !!!
Bitte bitte unbehandelt und ohne Zusatzmusik und Geräusche !!

Und bezüglich "1:1 Übernahme der Master-Bänder"...
Das KÖNNTE sogar stimmen, da zB 1976 Dracula aus E423 die E2099
unter echter Zerstückelung des Master`s entstand; DANKE DAFÜR Fr. KÖRTING !
"Uns" mit der Version "ihr kennt vielleicht nur die MC-Fassung" abzutun,
ist doch wohl ein Scherz! Hier sind genug Vinyl-Freaks unterwegs die die
echten Originale von 196x-1982 im Schrank stehen haben...

Grüße,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

28

Montag, 14. November 2005, 08:03

Zitat

Original von Hobse
wirklich saucoole Sachen, vor allem Hornblower und Pompeji,
aaaaber, liebes Europa ... ohne MC ???

...dann: :hi: tschüssikovski ... ohne mich.



Für mich ist Europa auch gestorben.

Mögen sie in Frieden ruhen!

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

29

Montag, 14. November 2005, 12:55

RE: EUROPA-Originale , die 2. Staffel

Nur falls es noch jemanden interessiert:

Zitat

Original von x-Ray
Folge 13: Kapitän Hornblower
Hörspiel nach den alten Aufzeichnungen des Captain Bligh


Siehe Europa-Vinyl.de:

Zitat

Die auf dem Cover gemachte Quellenangabe "nach den alten Aufzeichnungen des Captain Bligh" trifft nicht zu. "Kapitän Hornblower" ist ein Roman, der aus der Feder des Schriftstellers Cecil Scott Forester stammt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marc50« (14. November 2005, 12:55)


Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

30

Freitag, 6. Januar 2006, 10:54

Ab heute zu bestellen:

Zitat

Die Originale - Die 2. Staffel

Endlich! Hier kommen die nächsten 10 Hörspiele aus dem EUROPA-Archiv. Exklusiv in unserem Shop - Die Originale im EUROPA-Koffer...

Die 2. Staffel der EUROPA Originale ist da. Zehn Hörspiele aus dem EUROPA Archiv, die in neuem Glanz erstrahlen.
Die Originalaufnahmen mit den bekannten Stimmen von u.a. Hans Paetsch, Horst Frank, Volker Brandt, Charles Regnier, Konrad Halver und der stimmungsvollen Originalmusik. Dekorativ gestaltet in der Sammleredition mit den Originalillustrationen.
Wir bieten dir wieder ein exklusives Komplettpaket im EUROPA Koffer für nur 49,99 Euro (solange der Vorrat reicht). Alle zehn "Die Originale" auf CD in dem beliebten EUROPA Koffer.
Natürlich sind die CDs auch einzeln erhältlich

Wie auch schon die erste Staffel sind die CDs wieder in Vinyl-Optik gestaltet und der dekorative Sammlerrücken wird nahtlos fortgesetzt.



Link zur Europa-Page
»JackSparrow« hat folgende Datei angehängt:
  • koffer.jpg (34,15 kB - 92 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (6. Januar 2006, 11:06)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

31

Freitag, 6. Januar 2006, 12:48

ui... schön, dass es keine MCs mehr gibt, so kommen auch die CD-käufer in den genuss eines netten köfferchens! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

32

Freitag, 6. Januar 2006, 13:02

X(
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



33

Freitag, 6. Januar 2006, 14:40

X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

34

Freitag, 6. Januar 2006, 14:42

oh weh... wenn ihr aber auch so altertümlich drauf seid..... :flucht:

jetzt aber ernsthaft, ihr werdet doch die meisten klassiker ohnehin (größtenteils) auf MC bzw. LP haben. verratet mir mal, welchen sinn das macht, sich die neuauflage wieder auf dem gleichen medium zu kaufen?! das erschließt sich mir überhaupt nicht...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

35

Freitag, 6. Januar 2006, 14:55

Es gibt halt nicht alle auf MC (Ben Hur). Und nur 1-2 davon zu kaufen sieht blöd aus. Also müssen alle her.

36

Freitag, 6. Januar 2006, 15:14

Also ich habe sie nicht als LP oder @irina. Deshalb ist es schön jetzt daran zu kommen. Zumal noch in dieser Edition und ganz kompakt als eigene Reihe. Ich denke da liegt für viele auch der Reiz.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

37

Freitag, 6. Januar 2006, 15:15

und du hättest sie auch gerne als MC, ja? (ich hab den überblick verloren, wer hier neue sachen auf CD oder MC sammelt.)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

38

Freitag, 6. Januar 2006, 15:32

Nein, auf CD. Man sieht ja wie "out" die MC ist, da keine Originale mehr auf mC raus kommen. Zum Glück hab ich mit der ersten Staffel angefangen gleich auf CD zu sammeln.

39

Freitag, 6. Januar 2006, 19:06

Zitat

Original von x-Ray
Nein, auf CD. Man sieht ja wie "out" die MC ist, da keine Originale mehr auf mC raus kommen. Zum Glück hab ich mit der ersten Staffel angefangen gleich auf CD zu sammeln.


naja out ist vielleicht der falsche ausdruck...es hnadelt sich hier schlielich nicht um neuaufnahmen sondern um neuauflagen von klassikern die es damals nur auf lp und vielleicht gerade noch auf mc gab...ist doch logisch das alle fans auf die neue cd-versiuon zurückgreifen.

in anderen bereichen ,wie dem kinder-hörspielen ist die mc ja noch gut sortiert und beliebt.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

40

Freitag, 6. Januar 2006, 19:33

Zitat

Original von irina
macht, sich die neuauflage wieder auf dem gleichen medium zu kaufen?! das erschließt sich mir überhaupt nicht...


Der Vollständigkeit halber. Für mich hat sich das ja jetzt erledigt. ;)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"