Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 6. Juli 2004, 09:41

Zitat

Original von erja
kabukichan: wie fandest DU ihn denn nun eigentlich?


Ich fand den Film sehr gelungen, auch wenn ich einräumen muss, dass es zum einen mein erster Potter-Film war, von dem ich die Geschichte schon kannte und zum anderen, dass ich nicht abschätzen kann, ob ich den Film ohne Vorwissen verstanden hätte.

FSK 12 fand ich übrigens absolut gerechtfertigt. Ich hatte den Fehler gemacht und den Film direkt am Starttag in einer NAchmittags-Vorstellung anzusehen. Entsprechend viele Kiddies saßen da rum (viele jüngere auch ohne Eltern). Gerade bei den Jüngsten habe ich gemerkt, dass die doch öfter die Hände vorm Gesicht oder die Finger in den Ohren hatten, als man das als Erwachsener erwarten könnte.

Das einzige, dass mir gefehlt hatte waren die "neuen" Details über den Tod Harries Eltern und die Entwicklung rund um Lupin (Rivalität zu Snape, Freundschaft zu Harry, etc.)

Ansonsten gingen die Kürzungen aber in Ordnung. Es ist zwar schade, dass der Sieg der Griffindors nicht vorkam, aber wirklich vermisst hab ich es nicht.