Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 5. Juli 2012, 22:29

Also ich beobachte ebay jetzt seit ca. 5 Jahren und finde, dass die Tasse Tee noch bei weitem nicht die seltenste (und teuerste) LP der Serie ist. Die nachfolgenden Nummern sind entweder ähnlich rar (unsichtbarer Dieb) oder m. E. noch seltener (Nr. 9-11).
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

22

Donnerstag, 5. Juli 2012, 23:39

die seltenste ist wohl eindeutig der unsichtbare dieb; die war nur etwa ein jahr im handel, und das auch nur als hörkiste-version.

der holunderweg, der wohnwagen und der rote schuh erschienen anfang 82 und waren bis 84 lieferbar.

die tasse tee erschien 1981 und war bis 1983 lieferbar; so selten kann sie auch nicht, denn wenn ichs richtig weiß, hab ich zumindest von der mc drei stück.

man darf dabei nicht vergessen, dass gerade anfang der 1980-jahre europa den markt mit seinen billigkassetten überschwemmte, und da hatte die phonogram mit ihren doch recht hohen preisen kaum eine chance. die dinger werden wohl wie blei in den regalen gelegen haben. :(

mich würde es allerdings nicht wundern, wenn in irgendeinem lager noch phonogram-mcs aus dieser zeit schlummern; vielleicht tauchen die ja mal bei irgendeinem 1-euro-shop auf... :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

23

Sonntag, 8. Juli 2012, 15:47

eine kleine berichtigung meines beitrags: die tasse tee erschien 1980, nicht 1981.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.