Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

21

Freitag, 10. September 2004, 08:52

Zitat

Original von der landvogt
Ich glaube, ich habe noch gar kein Buch zweilmal gelesen. Da es noch viel zu viele Bücher gibt, die ich noch gar nicht gelesen habe, wäre das ja reine Zeitverschwendung.


kann ich verstehen, ich bin auch nicht wirklich ein mehrfachleser – aus den gleichen gründen. ich hab hier immer stapelweise bücher liegen, die ich noch lesen will, deshalb greife ich auch eher selten zu büchern, die ich schon kenne.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

22

Freitag, 10. September 2004, 09:29

Ich habe Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis" schon mehrfach durch.

Einfach nur genial.
:]
:careful: Schattenengel :careful:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

23

Freitag, 10. September 2004, 10:15

Zitat

Original von Mic
6. John Christopher - Die dreibeinigen Herrscher (warum sind die heutzutage so schweineteuer? Ich hatte die immer aus der Bücherei...)


Das Buch wird ja seit Jahren nicht mehr gedruckt, dass bekommst du höchsten noch über ein antiquariat oder bei ebay, und da sind die Preise echt übertrieben. Momentan ist grad keins in der Auktion, aber normalerweise liegen die ja bei weit über 100€ :( Versteh nicht, warums da keinen Reprint gibt, wo doch sogar eine dreiteilige Verfilmung im Gespräch war....
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

24

Freitag, 10. September 2004, 10:42

Zitat

Original von Dodo

Zitat

Original von Mic
6. John Christopher - Die dreibeinigen Herrscher (warum sind die heutzutage so schweineteuer? Ich hatte die immer aus der Bücherei...)


Das Buch wird ja seit Jahren nicht mehr gedruckt, dass bekommst du höchsten noch über ein antiquariat oder bei ebay, und da sind die Preise echt übertrieben. Momentan ist grad keins in der Auktion, aber normalerweise liegen die ja bei weit über 100€ :( Versteh nicht, warums da keinen Reprint gibt, wo doch sogar eine dreiteilige Verfilmung im Gespräch war....


Soweit ich weiß steht booksagain in Verhandlungen um einen Nachdruck. -> www.booksagain.de

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

25

Freitag, 10. September 2004, 10:48

Da hab ich mich vorhin eingetragen :D Kam da durch zufall drauf :) Aber so wie ich das gesehen hatte, war ich, zumindest beim 2. Teil, der einzige, der sich eingetragen hatten....:(
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

26

Freitag, 10. September 2004, 10:55

Ich oute mich als Harry Potter Liebhaber. Normalerweise lese ich Bücher so gut wie nie zweimal. Doch die 5 Harry Potter Bücher habe ich alle mindestens schon dreimal gelesen.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

27

Freitag, 10. September 2004, 11:17

ja, die potter-bücher gehören auch bei mir zu den mehrfach gelesenen... da gibts so manch eine stelle, die ich schon 100-mal gelesen habe! *g*
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

28

Freitag, 10. September 2004, 11:25

Potter hab ich auch schon ein mehrfach gelesen, auch auf Englisch. :] :)

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

29

Freitag, 10. September 2004, 11:58

Faust I 5x (?)

Sonst bin ich eigentlich dagegen, denn es gibt wie der landvogt bereits schrieb unendliche viele Bücher, die man auch lesen sollte. Mein Gedächtnis ist insofern relativ gut, sprich ich kenne zumeist den Inhalt noch nach Jahren! :]
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

30

Freitag, 10. September 2004, 12:05

Hm, ich bin noch so jung, da kann ich das eine oder andere Buch ruhig auch fünf Mal oder sogar zehn Mal lesen, ich hab noch Zeit :grins:. Zumal ich Bücher wie die Nummer 1 auf meiner Liste auch an einem Tag durchlese, wenn ich die Gelegenheit dazu habe. Beim Herrn der Ringe dauert es zugegeben ein paar Tage länger. Aber gerade WEIL ich mich da an den Inhalt erinnern kann lese ich diese/manche Bücher gerne öfter. Ist wie bei einem tollen Film, den man auch gerne öfter sieht oder vielleicht noch eher wie bei einem alten Urlaubsort, an den man nach einigen Jahren zurückkehrt um zu sehen, ob noch alles beim alten ist.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

31

Freitag, 10. September 2004, 12:13

Zitat

Original von Mephisto
Faust I 5x (?)

Sonst bin ich eigentlich dagegen, denn es gibt wie der landvogt bereits schrieb unendliche viele Bücher, die man auch lesen sollte. Mein Gedächtnis ist insofern relativ gut, sprich ich kenne zumeist den Inhalt noch nach Jahren! :]


Achja, der Faust, den hab ich auch mit 15/16 und dann bis 19 immer wieder gelesen. Kann immer noch ganze Passagen rezitieren. Faust II mag ich nur szenenweise - am Stück find ich ihn - nunja - unverdaulich. *g*
Was Dramen angeht, kommt aber sicher Shakespeares King Lear an erster Stelle - den muss ich an die 10 X gelesen haben. Kann auch viel davon auswendig. Hauptsächlich im Original, Quarto und Folio parallel - die Übersetzungen sind da sehr variabel, was die Fassungen angeht, da wird wild kombiniert...

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

32

Freitag, 10. September 2004, 12:35

Zitat

Original von Mic
Aber gerade WEIL ich mich da an den Inhalt erinnern kann lese ich diese/manche Bücher gerne öfter. Ist wie bei einem tollen Film, den man auch gerne öfter sieht oder vielleicht noch eher wie bei einem alten Urlaubsort, an den man nach einigen Jahren zurückkehrt um zu sehen, ob noch alles beim alten ist.


Geht mir ähnlich. Manchmal, wenn man einfach lust hat, was gutes zu lesen, dann greif ich shcon gerne zu irgendeinem altbewährten buch, da weiß ich, das gefällt mir und das kann ich richtig schön schnell lesen, da manche sachen ja noch bekannt sind :) Das ist nicht anstrengend und man wird in den seltensten Fällen enttäuscht :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD