Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

21

Samstag, 24. Juni 2006, 15:42

Habs nun auch endlich gehört und bin wirklich von der 36 positiv überrascht. Wohl eine der besten EDI 2000 Folgen überhaupt uuuuuuund da war er der erhoffte und versprochene Grusel :) Biiiiiitte mehr davon. Die Geschichte rund um den Nebel ist zwar nicht unbedingt originell, aber weiß zu gefallen. Die Ansammlung an Spitzensprechern lässt Freude aufkommen, fast ist man geneigt traurig zu sein, dass manch ein Synchrostar nur so eine kleine Rolle bekommen hat. Sehr positiv fand ich ab ca mitte des Hörspieles den Musikeinsatz, der stark an Carpenters The Fog erinnerte und den Gruselfaktor noch mal in die Höhe schraubte.

Eine rundum gelunge Folge, die nur einen Nachteil hat, es wird wieder dauern bis die nächste JS-Folge kommt. Aber nach so einer Folge kann man es ertragen wieder etwas länger zu warten, schiebt man halt einfach wieder den "Todesnebel" ins CD-Fach ein!

Bravo WA

Folge 35 war wieder ein Action-Spektakel, keine Spur von Atmosphäre, wobei hier jedoch die Vorlage daran schuld trägt. Trotzdem weiß sie dank Tempo zu gefallen. Hoffe aber dass es in Zukunft weniger Actionspektakeln ala 35 sondern Gruselfolgen ala 36 geben wird :)

22

Samstag, 24. Juni 2006, 17:52

js-edi 2000 mit gruselfaktor ???

ich kann es ja kaum glauben. nicht mal nur gedröhne, dumme gag´s, expolsionen und bassballereffekte !!! sollten sich die macher der serie doch noch besonnen haben ???

bisher habe ich das ding noch so vor mir hergeschoben und nicht reingehört, da die ja immer schlimmer wurden. sicherlich besser als manches andere, aber eben nicht mehr so der hammer. werd ich wohl jetzt mal machen.

danke, markus !!! :]

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 25. Juni 2006, 08:54

@Thomas: Fang mit Folge 36 an :]

24

Sonntag, 25. Juni 2006, 12:39

@ markus : mach ich !! ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 25. Juni 2006, 16:06

Zitat

Original von Thomas
js-edi 2000 mit gruselfaktor ???

du glaubst mir wohl nicht, was? :D

Zitat

Original von irina
"todesnebel" fand ich dann wieder richtig stark: gute stimmung, wenigstens ansatzweise grusel-flair – und ich glaube, sogar mal ein paar neue geräusche! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

26

Sonntag, 25. Juni 2006, 16:38

also ich hab die teile inzwischen auch gehört (zuviele lange Autofahrten in letzter Zeit ;) ), und die Folgen 34,35,36 gehören sicher zu den besseren vor allem Folge 36. Deswegen hat die Serie für mich aber trotzdem an Reiz verloren. Ich freu mich bei weitem mehr über andere VÖs

27

Sonntag, 25. Juni 2006, 19:37

Zitat

Original von Volker
Deswegen hat die Serie für mich aber trotzdem an Reiz verloren. Ich freu mich bei weitem mehr über andere VÖs


kann ich sehr gut verstehen !!!:]

für mich ist der liebe john wie ein alter bekannter, der zwar nur noch ab und zu vorbei kommt, aber man kann irgendwie den kontakt doch nicht so ganz abbrechen lassen. wenn sich die serie jetzt allerdings zum "richtigen grusel" hin mausert, dann könnte er gerne auch des öfteren vorbei schauen !!! ;) :DD

28

Donnerstag, 29. Juni 2006, 12:57

Unglaublich aber war!
Eine Monat nach VÖ der CDS gibt SPV jetzt folgendes bekannt:

Zitat

Wie ein Mitarbeiter der SPV mitteilte, hat der Vertrieb, der die Sinclair Hörspiele für Lübbe Audio im Tonträgerfachhandel vertreibt, die Folgen 35 & 36 als MC lizensiert und bringen diese nun in Eigenregie heraus. Laut SPV sieht man noch Potential für die MCs. Die MCs sind auch bereits bei Amazon für den 14.7. gelistet.
Lübbe Audio hatte im Mai mitgeteilt, selber keine Sinclair-MCs mehr herauszubringen.


Quelle: www.hoerspiele.de

Toll, erst gestern habe ich mir zähneknirschend die CDs gekauft :kotz:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

29

Donnerstag, 29. Juni 2006, 13:12

Kann mir doch keiner erzählen dass das eine "spontane" Idee ist.

Für mich ist das ne Doppelabzocke, an den Hardcore MCs Fans

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 29. Juni 2006, 16:40

Zitat

Für mich ist das ne Doppelabzocke, an den Hardcore MCs Fans


Also spontan war die Idee sicher 100%ig nicht. Ich nehme aber an, dass man hinter verschlossenen Türen verhandelt hat, aber aufgrund der Unsicherheit des Ergebnisses nichts nach draussen gekommen ist.

Pure Absicht und Geldmacherei würde ich aber nicht dahinter vermuten, denn durch die verspätete Botschaft ist die Wahrscheinlichkeit ja noch größer dass man auf den MCs sitzenbleibt. Würde es eher als positiv für die MC-Fanfront sehen, auch wenn ich natürlich auch den Ärger von manchen verstehen kann, der sich jetzt die CDs gekauft hat. Denke aber man wird dafür Abnehmer finden....

31

Samstag, 1. Juli 2006, 13:44

Zitat

Pure Absicht und Geldmacherei würde ich aber nicht dahinter vermuten, denn durch die verspätete Botschaft ist die Wahrscheinlichkeit ja noch größer dass man auf den MCs sitzenbleibt.


Glaube ich nicht. Die Sammler die eigentlich keine CDs sammeln wollen, sich jetzt schweren Herzens doch die CDs gekauft haben, werden jetzt auch bei den MCs zuschlagen. Und genau auf die Leute zielt das doch ab.

Und wenn etwas in der Schwebe ist, wie du vermutest dann gebe ich doch erstmal gar kein Statement ab. Bzw. eines das der Warheit entspricht.

Also etwas im Sinne... "vorerst erscheinen keine MCs, ob wird innerhalb der nächsten Wochen verkündet"

Dann hätten die Sammler selbst entscheiden können

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

32

Samstag, 1. Juli 2006, 14:35

obei nicht geklärt ist, ob nur die beiden Folgen auf MC erscheinen, oder ob auch künftig weiter auf MC erscheint.
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

33

Samstag, 1. Juli 2006, 21:06

Zitat

Original von Volker
Glaube ich nicht. Die Sammler die eigentlich keine CDs sammeln wollen, sich jetzt schweren Herzens doch die CDs gekauft haben, werden jetzt auch bei den MCs zuschlagen. Und genau auf die Leute zielt das doch ab.

das glaub ich wiederum nicht. die "hardcore"-mc-sammler kaufen keine CDs, obwohl keine MCs mehr erscheinen; lieber stellen sie das sammeln der serie ein (s. leute wie dani). und die widerwilligen käufer, die nur deshalb gekauft haben, weil es keine MCs gibt bzw. gab, verkaufen jetzt ihre CDs second hand. die CDs werden wiederum von CD-sammlern ge-kauft, z.B. bei ebay, und dann hat der vertrieb oder verlag gar nix von, weil keine einzige CD mehr verkauft wurde – oder sagen wir: so verschwindend gering wenige mehr, dass man das schon nicht mehr als abzocke bezeichnen kann. oder glaubst du wirklich, dass die widerwilligen CD-käufer die CDs behalten, wo es jetzt doch auch MCs gibt? kann ich mir kaum vorstellen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

34

Montag, 3. Juli 2006, 08:33

bei den reinen mc-käufern ist das sicher auch gar so nicht die frage. wäre es bei mir auch nicht, wenn ich nur mc sammeln würde. sicherlich hätte ich mir auch erst die cd gekauft, aber dann die mc und mich über diese maßnahme gefreut und die cd verschenkt oder verkloppt !!! :DD

aber da ich auch cd´s sammle stellt sich die frage nicht für mich !!! :lach:

heute werde ich mir mal einen vergleich geben. zuerst die tsb-todesnebel-version, dann die neue. wird sicher wieder lustig !!! ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

35

Montag, 3. Juli 2006, 11:05

auf deinen vergleich bin ich schon sehr gespannt! :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

36

Montag, 3. Juli 2006, 23:34

Zitat

Original von Thomas
heute werde ich mir mal einen vergleich geben. zuerst die tsb-todesnebel-version, dann die neue. wird sicher wieder lustig !!! ;)


Das muss gedankenübertragung gewesen sein. Ich habs eben genauso gemacht :confused:

Mir gefallen beide Versionen sehr gut.
Allerdings fehlt bei der neuen Version die geile Szene mit den Nudeln in der Kantine vom Yard. :DD Sir Powell kommt allso gar nicht vor.
Ausserdem wird nicht geschiedert was mit Billy und Garth in ihrem Boot passiert.
Der alte Zybback (TSB Züpack) wird jetzt Zeibeck ausgesprochen.
Die Franzosengeister habe bei TSB nätürlich einen Französichen Akzent, bei Lübbe sprechen sie normal.

Den anfang fand ich bei Lübbe sehr gelungen, der ist bei TSB nicht dabei. Ebenso fehlt bei TSB der Epilog.

Thomas darf dann ergänzen, wenn ich was vergessen haben sollte.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

37

Dienstag, 4. Juli 2006, 08:37

ergänzung folgt heute nach. habe es gestern nicht mehr geschafft mir die dinger anzuhören. sonne und garten waren einfach zu überzeugend !!! :lach:

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 4. Juli 2006, 10:00

Ich wollte zu dieser Diskussion nur kurz anmerken, dass ich es nicht begreifen kann, wie man nur ein einziges Medium sammeln kann. :confused:
Ich finde das furchtbar engstirnig.

Wenn mich ein HSP interessiert, ist es mir doch wurscht, auf welchem Medium ich es bekomme, Hauptsache, ich besitze es endlich!!!

Aber, wie ich immer sage, man muss ja nicht alles verstehen.

Nur - zugegeben - wenn ich die Wahl hätte zwischen CD und MC, würde ich die MC nehmen, aus alter Vertrautheit und des geringeren Preises. ;)

Nur würde ich mich niemals darauf versteifen, jedes Hörspiel nur auf MC zu akzeptieren. Was ich dann schon für tolle LPs auf Flohmärkten hätte liegen lassen müssen - nicht auszudenken!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 4. Juli 2006, 11:42

Ich sammle sowohl MCs und CDs. Aber mitten in einer Serie wechseln? Wie sieht denn das im Regal aus. Also ne... :P
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

40

Donnerstag, 13. Juli 2006, 08:57

gestern abend habe ich es endlich geschafft mir den "todesnebel" anzuhören. zuerst die damalige version vom tonstudio braun welche ich, zu meiner eigenen schande, noch nicht kannte und danach die neue version.

zur tsb-version braucht man eigentlich nichts weiter zu sagen. die liegen, zumindest bei mir, ohnehin weit zwischen "gut und böse". der nostalgie-faktor eben....... :DD

die wort-art-version jedoch hat mir mal wieder gezeigt das die produzenten anscheinend doch wissen was sie da machen, nämlich eine gute grusel-serie und nicht ein hirnloses baller- und gelaber-spektakel, so wie in den folgen seit ............ wie auch immer !!!

das ding hatte wirklich momente ich denen ich mich tatsächlich gegruselt habe. die story (ich wusste gar nicht das herr rellergerd schon so früh, so hemmungslos, geklaut hat) ist absolut atmosphärisch intensiv und eindringlich umgesetzt worden. die sprecher, bis auf den kleinsten zwischenrufer, mit bekannten stimmen besetzt.

es geht doch. es muss nicht immer "randaleaction mit viel basseffekt und seltsamen sprüchen" sein, sondern es geht auch auf die gruselige tour !!! bitte mehr davon !!! macht den johnny wieder gut !!! ;) :]